PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es könnte natürlich auch sein, dass durch das breitere Spieleangebot mehr Leute zu Nintendos Handheld greifen und Nintendo dadurch mehr potentielle Kunden für ihre eigenen Kunden gewinnt. ;)

Spekulieren kann man in alle Richtungen, gibt bis jetzt keinen Präsenzfall.
Auf dem HH ( ggf. HH ) nun einen Store zu haben mit mehreren tausend Games für kleines Geld, inkl. den Smartphone N-Games und daneben noch hochpreisige HH N-Games, sehe ich jetzt nicht unbedingt vorteilhaft. Natürlich kann man damit argumentieren, dass jetzt mehr auf den HH setzen, weil sie dort die Smartphonegames und die hochpreisigen haben. Den Vorteil sehe ich aber nicht wirklich, weil den Großteil dieser Spiele eh schon praktisch jeder spielen kann.

Normalerweise würde Nintendo damit auch eine Zielgruppe ansprechen, denen Spielumfang und Co. total egal ist.

Für mich geht Nin damit wieder in die Richtung schnelles Geld u. wenig Aufwand. Imho nicht gut. Aber abwarten! Vielleicht kommt ja doch alles anders.

Normalerweise würde Nintendo damit auch eine Zielgruppe ansprechen, denen Spielumfang und Co. total egal ist.

Für mich geht Nin damit wieder in die Richtung schnelles Geld u. wenig Aufwand. Imho nicht gut. Aber abwarten! Vielleicht kommt ja doch alles anders.

Kann ja auch nur für den handheld gedacht sein und wenn nintendo es damit schaffen würde die Zielgruppe zu erweitern, warum nicht. Ist eh die Frage wie sie das umsetzen würden, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles auf dem handheld zulassen würden, eventuell nen gefilterten und angepassten Shop schon, oder sie würden die Spiele in ihrem "eshop" vertreiben. Sie werden kaum alle möglichen Nintendoklone und jegliche Form der Software auf dem Handheld dulden. Eine kompatibilität zu Android hätte auf jeden Fall einige Vorteile (klassisches emulieren wäre das wohl nicht).

Eine kompatibilität zu Android hätte auf jeden Fall einige Vorteile (klassisches emulieren wäre das wohl nicht).

Das wird wenn schon über Emulation umgesetzt. Anders ist das nicht zu realisieren. Google und Nintendo werden jetzt keine einheitliche API Entwickeln, für einen N HH eine neue Android Studio Version herausbringen und alle bisherigen Anwendungen neu kompilieren.

Nintendo-Games auf Smartphone kann ich mir ja noch vorstellen. Aber Android-Games auf einer N-Konsole/-Handheld? Wer braucht das?

Gibt es doch z.T. schon, oder ist Puzzle&Dragons kein solches Spiel :P?

1 zu 0 für den Prov. :goodwork: Ist btw auch ein sehr gutes und süchtig machendes Game. Nur F2P würde ich es nicht spielen wollen, wenn man nur begrenzt Leben hat. Zum Glück hat man das bei Nintendo als Vollpreisgame ohne Einschränkungen und mit viel schwereren Mario Bonus als Extra Content. :awesome:

ausnahmsweise glaube ich nin, nin weiß was sie tun.

nur ob das vielen hier gefallen wird, bezweifle ich.

Gibt es doch z.T. schon, oder ist Puzzle&Dragons kein solches Spiel :P?

Gibt auch (3)DS-Games für Android. Wenn Nintendo ernsthaft Software-Lücken mit Smartphone-Spielen füllen will, dann bleibe ich bei meinem Smartphone, dessen Technik Nintendo dann in etwa 10 Jahren verbaut.

wenn man sich bei Nintendo auf eines verlassen kann, dann das sie ein Ziel nie mit dem logischen direkten Weg, sondern über 10 ecken erreichen wollen

Dann sollte das nächste Nintento Teil aber tunlichst Multitouch unterstützen.

Letztlich geht es aber vermutlich hauptsächlich darum, die eigenen Smartphonespiele auch auf NX spielbar zu machen.

Den Google PlayStore sehe ich auch weiterhin nicht auf einer Nin Konsole. Wäre imho auch eine Katastrophe und Absage an den eigens auferlegten Qualitätsstandard.

Ich finde Smartphone Gaming eher :ugly:
Das einzige was ich grad spiele ist PES Club Manager.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom