PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat das U-Gamepad eigentlich abgesehen vom Bildschirm mit Tablets gemein? Ich glaube Nintendo überschätzt die eigene Innovationskraft.
selbst diese gemeinsamkeit ist nur oberflächlich, oder würdest du dir ein tablet ohne multitouch holen? insbesondere wenn es so teuer ist.

bin gerade mal so die wiiu games von nintendo durchgegangen. welche davon würden eigentlich nicht auch auf der wii funktionieren?

Wenn du ein echtes Tablet parallel zum Wii U Gamepad benutzt, so wie ich damals, dann sieht das Wii U Pad aus wie von Fisher Price. Natürlich hat es 0 Funktionen eines echten Tablet. Keine Apps (Wetter, Gamenews usw.), keinen eigenen Playstore und aufs Tab maßgeschneiderte Minigames in Massen usw.

eshop, virtual console, youtube, tvii (nie bei uns erschienen), Browser, Terminkalender, Touchscreen, ne eigenen "social app" etc. , also ganz ohne Tabletfunktionen ist es nicht, auch wenn doch sehr rudimentär. Ich nutze es eigentlich auch eher fürs schnelle browsen auf der terasse oder für netflix oder virtual console games.

eshop, virtual console, youtube, tvii (nie bei uns erschienen), Browser, Terminkalender, Touchscreen, ne eigenen "social app" etc. , also ganz ohne Tabletfunktionen ist es nicht, auch wenn doch sehr rudimentär. Ich nutze es eigentlich auch eher fürs schnelle browsen auf der terasse oder für netflix oder virtual console games.

Aber ganz rudimentär. :v: Das ist ja mit einem echten Tab nicht wirklich zu vergleichen. ;)

Wenn du ein echtes Tablet parallel zum Wii U Gamepad benutzt, so wie ich damals, dann sieht das Wii U Pad aus wie von Fisher Price. Natürlich hat es 0 Funktionen eines echten Tablet. Keine Apps (Wetter, Gamenews usw.), keinen eigenen Playstore und aufs Tab maßgeschneiderte Minigames in Massen usw.

Es ist ja auch ein Controller mit Bildschirm und kein Tablet in Konkurrenz zu Samsung und Apple.. Problematisch ist nicht das Fehlen von Apps, sondern von Funktionen die ein Spiel verändern. Es geht bei dem Tabletvergleich denke ich viel mehr um die Vermarktungsprobleme.

Jap, eher trotz des zweiten Bildschirms.^^

Mir fällt gerade quasi kein Spiel ein, dass nicht auch mit nur einem Bildschirm umsetzbar gewesen wäre. Das wesentliche Feature war Touchscreen und Stylus.

Dazu kamen ja auch Spiele, die das sehr gut unterstützt haben und auch massentauglich wurden. Nintendogs ist nur eines von diesen Spielen :).

Aber ganz rudimentär. :v: Das ist ja mit einem echten Tab nicht wirklich zu vergleichen. ;)

Warum nicht? Die Idee dahinter ist das selbe, die Funktionen natürlich extrem beschränkt, ist halt mehr Controller als Tab. Denke nintendo hatte zuerst auch mehr geplant, war dann aber ratlos/überfordert oder sah, dass es mehr aufwand bringen würde als es sich rentiert. Anfangs gabs eigene Programme, wie virtuelle Touren etc., wäre die Wii U von Anfang an ein Erfolg gewesen hätten sie die Tab Funktionen vielleicht ausgebaut und sich um "Apps" gekümmert, werden wir nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch ein Controller mit Bildschirm und kein Tablet in Konkurrenz zu Samsung und Apple.. Problematisch ist nicht das Fehlen von Apps, sondern von Funktionen die ein Spiel verändern. Es geht bei dem Tabletvergleich denke ich viel mehr um die Vermarktungsprobleme.

Wenn es sich schon Tablet Controller nennt, sollte es sich auch den Vergleich mit einem Tablet gefallen lassen. ;) Sonst wäre es ja nur ein Controller mit zweiten Bildschirm, was es letztendlich auch ist. Aber dann würde die sogenannte Innovation seitens Nintendo ad absurdum geführt werden, weil es ja quasi schon den DS gab. :v:

[video=youtube;lMchgCz5HmY]https://www.youtube.com/watch?v=lMchgCz5HmY[/video]

Warum nicht? Die Idee dahinter ist das selbe, die Funktionen natürlich extrem beschränkt, ist halt mehr Controller als Tab. Denke nintendo hatte zuerst auch mehr geplant, waren dann aber ratlos/überfordert oder sahen, dass es mehr aufwand bringen würde als es sich rentiert. Anfangs gabs eigenen Programme, wie virtuelle Touren etc., wäre die Wii U von Anfang an ein Erfolg gewesen hätten sie die Tab Funktionen vielleicht ausgebaut und sich um "Apps" gekümmert, werden wir nie erfahren.

Nope, das werden wir leider nie mehr erfahren. Nintendo hätte von Anfang an alles präsentieren und umsetzen sollen was mit dem Gamepad möglich war. Ein Wario Ware Touched ähnliches Spiel wie auf dem DS damals zum Beispiel. Das war eine gute Möglichkeit die Funktionen des DS perfekt zu präsentieren.

am nds gabs noch dutzende geniale konzepte, die von den 2 bildschirmen profitiert hatten.
Ich fande das ganze Spielen sehr angenehm. Dadurch, dass das recht klein gehalten war, konnte ich in zahlreichen Spielen immer mal wieder auf den Touchscreen schauen ohne das Hauptgeschehen ausm Auge zu verlieren :). Gerade in Mario Kart DS war das goldwert und auch sonst hatte man immr eine recht detaillierte Karte z.B. in SM64-DS :).

Wurden hier eigentlich schon die Reviews zu Yoshi's Wooly World thematisiert? :v:

Ja, paar Seiten vorher; ) edit: Oder ich hab die Threads verwechselt, kA xD

Sind ok bis gut für die Reihe, mal wieder sehr gemischt. Einige alberne Journalistenperlen wieder dabei (Gamespot gibt Yoshi dieselbe Wertung wie DK TF, rofl. Gamestar behauptet "Bestes 2D Apiel seit Jahren" rofl2, etc )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom