PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Hersteller weißt man schon vorher, wieviele man EInheiten verkauft hat bevor das SPiel SELBST erschienen ist, oder was???
Um den COntent zu beschneiden...

mehr GEHT NICHT, DANKE Calvin,,.. wie zur alten ZEITEN

:lol:

Natürlich peilt man ein bestimmten VKZ Pensum ein und betreibt Marktforschung, wie willst du denn sonst budgets richtig verteilen?

Mal abgesehen davon das Nin Konsolen im Vergleich zu Konkurrenz online sehr tot sind bis auf 1- 2 spiele

Macht aber imo immer noch kein Sinn bei splatton, die hätten ne durchschlagende Shooter reihe wie bei Gear machen können wenn sie mehr investiert7expandiert hätten

Zuletzt bearbeitet:
Als Hersteller weißt man schon vorher, wieviele man EInheiten verkauft hat bevor das SPiel SELBST erschienen ist, oder was???
Um den COntent zu beschneiden...

mehr GEHT NICHT, DANKE Calvin,,.. wie zur alten ZEITEN

:lol:
Was willst du Nintendo jetzt vorwerfen? Dass sie die Verkaufszahlen von Splatoon realistisch eingeschätzt haben und deshalb von vorne herein Maßnahmen ergriffen haben, das Spiel trotzdem lange am Leben zu halten? Letztlich bringt mir Nintendos Strategie als Spieler deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich peilt man ein bestimmten VKZ Pensum ein und betreibt Marktforschung, wie willst du denn sonst budgets richtig verteilen?

Mal abgesehen davon das Nin Konsolen im Vergleich zu Konkurrenz online sehr tot sind bis auf 1- 2 spiele

Moment, als Resumee:

COntent wird enthalten, weil (jetzt kommt Calvins Meinung) das Spiel keine hohe Absätze HAT.

Du kommst JETZT damit her, dass der COntent enthalten wird, weil der Hersteller SELBST durch Prognosen meint, dass das Game wenig verkauft wird....

Ok,.. Made my Day.

Dazu ich:

GEars of War 1 kam heraus, als die Basis gerade mal 6 Mio von POTENZIELLEN XBOX360 Käufern war und bot COntent das dreimal mehr hat als SPlatton.

Moment, als Resumee:

COntent wird enthalten, weil (jetzt kommt Calvins Meinung) das Spiel keine hohe Absätze HAT.

Du kommst JETZT damit her, dass der COntent enthalten wird, weil der Hersteller SELBST durch Prognosen meint, dass das Game wenig verkauft wird....

Ok,.. Made my Day.

Das nennt man auch zutreffende Prognose, auch wenn Splatoon sich mehr verkauft als Nin wohl erwartet hat

Dazu ich:

GEars of War 1 kam heraus, als die Basis gerade mal 6 Mio von POTENZIELLEN XBOX360 Käufern war und bot COntent das dreimal mehr hat als SPlatton.
Nur war übersichtlich, dass die Xbox 360 sich ordentlich weiter verkauft und GoW war auch von Anfang an als Systemseller geplant, was der Titel ja auch einlöste. Ist doch 'ne ganz andere Situation als bei der Wii U jetzt. Nintendo ist doch auch nicht blind und weiß, dass bei der Wii U kein großes Wachstum herrscht und auch nicht mehr herrschen wird.

Nicht bei Gears of War 1 dabei gewesen?

Spiel hatte 4 Modis mit 12+ Maps.

Das beim Erscheinen das Games bei einer Base von gerademal 6 Mio. Xbox360 weltweit.

Es entstanden auch sofort Clan-ligen und Esport Sachen.
Danke...

Bei einer neuen Grafikengine und ein Jahr nach Release der Konsole selber im Nov 2006

bis dato einer besten 3rd-Person Shooter aller Zeiten.

Ich war dabei und liebe das Spiel. Aber komplett andere Voraussetzungen und so.. xD Gears 1 wurde btw vor allem mit dem SP beworben in Trailern, PKs und co., der MP war ein Überraschungshit und was man so schön "Lightning in a Bottle" nennt, was Epic danach auch nicht mehr wirklich nachmachen konnte. Das Spiel war ein Multimillionenseller, was vorher zu erwarten und entsprechend vermarktet werden konnte. Ebenso sieht es mit den Spielerzahlen aus. Dazu kommt, dass das eine ganz andere Zeit war. Als Gears 1 rauskam, haben wir noch über Horse Armor-DLC gelacht und sowas wie regelmäßige Updates von Content noch gar nicht gekannt.

Bei Splatoon war es dagegen eine Überraschung, dass es überhaupt einen SP bekommt (den ich zb erst 20min angefasst habe) und es muss von der Langlebigkeit des MPs leben. Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist bei dem Spiel, wenn es nach und nach genau so viel Content (Modi, Maps, deutlich mehr Waffen) im Versus-MP haben wird für 40€, im Gegensatz zu einem 60€ Spiel bei Release welches diese Inhalte direkt bietet, aber dafür dann nochmal 10-15€ für jedes Update haben will, für das was darüber hinaus geht.

Ich finde beide Methoden nicht schlecht, aber ich zwingen auch niemanden beides zu mögen. Es sind zwei unterschiedliche Ansätze. Und bei BEIDEN kriegt man letztendlich genug für sein Geld.

Ich glaube er meint nicht unbedingt den Punkt, sondern den dass man den Content minimalst hält weil man mittelmäßige VKZ erwartet.

Ist das nicht ne gängie Praxis? mal jetzt abgesehen von großen prestige Titeln gibts ja glaub ich bei jeden Publisher so B Ware

Nur war übersichtlich, dass die Xbox 360 sich ordentlich weiter verkauft und GoW war auch von Anfang an als Systemseller geplant, was der Titel ja auch einlöste. Ist doch 'ne ganz andere Situation als bei der Wii U jetzt. Nintendo ist doch auch nicht blind und weiß, dass bei der Wii U kein großes Wachstum herrscht und auch nicht mehr herrschen wird.

Es geht hier nicht nur um den mangelnden Content, sondern den CONTENT der vorenthalten wird und IHR schätzt es sogar, was mal als lächerlich ist.

Anstatt das Matchmarkingsystem anzukreiden, wenn bei einer hohen Anzahl von Maps kein Match zu stande kommen kann. NEin wird die peu a peu freigeschaltenen maps GELOBT.

Danke N-Fanboys sicht alla Best.

Hoffentlich geht N mit der NX endgültig baden.

Zuletzt bearbeitet:
Spieler sind mit mehr als 10 Maps überfordert?
Andere Spiele machen einfach lustige Modi um die community frisch zu halten, auch wenn diese relativ ohne Aufwand auskommen wie nur sniper für, einer gegen alle, andere Handicaps oder sonst was.

Es geht hier nicht nur um den mangelnden Content, sondern den CONTENT der vorenthalten wird und IHR schätzt es sogar, was mal als lächerlich ist.

Anstatt das Matchmarkingsystem anzukreiden, wenn bei einer hohen Anzahl von Maps kein Match zu stande kommen kann.

Warum denn vorenthalten? Du tust so als würde ich den nie oder nur gegen Geld bekommen. Aber ich bekomme ihn doch inklusive für die 40€ die ich gezahlt habe :-?

Spieler sind mit mehr als 10 Maps überfordert?
Andere Spiele machen einfach lustige Modi um die community frisch zu halten, auch wenn diese relativ ohne Aufwand auskommen wie nur sniper für, einer gegen alle, andere Handicaps oder sonst was.

Überfordert nicht, aber was hätte ich von 10 Maps an Tag 1 gehabt? Als die erste neue Map dazu kam, war ich gerade froh drum endliche alle Kniffe auf den anderen Maps begriffen zu haben. Das Problem an Splatoons Maps ist nach wie vor, dass immer nur 2 zur Auswahl stehen alle 4 Stunden, nicht die Menge der Maps an sich, imo.

Zuletzt bearbeitet:

Anstatt das Matchmarkingsystem anzukreiden, wenn bei einer hohen Anzahl von Maps kein Match zu stande kommen kann.
Du kannst das ja alles gerne voll doof finden. Aber du kannst wenigstens mal eingestehen, dass das ganze nicht aus Jux und Dollerei passiert, sondern weil Nintendo sich etwas dabei denkt. Und zwar etwas, wovon die Spieler letztlich profitieren. Nämlich dass sie lange etwas von dem Spiel haben, für das sie 40 Euro ausgegeben haben.

Du kannst das ja alles gerne voll doof finden. Aber du kannst wenigstens mal eingestehen, dass das ganze nicht aus Jux und Dollerei passiert, sondern weil Nintendo sich etwas dabei denkt. Und zwar etwas, wovon die Spieler letztlich profitieren. Nämlich dass sie lange etwas von dem Spiel haben, für das sie 40 Euro ausgegeben haben.

N HAT NICHTS, deswegen machen Sie das. KEIN SPIELE, KEINE THIRDS, was sollen sie sonst noch machen??

Dann wird halt COntent geschnitten und später geliefert um das Jahr zu halten.

N HAT NICHTS, deswegen machen Sie das. KEIN SPIELE, KEINE THIRDS, was sollen sie sonst noch machen??

Dann wird halt COntent geschnitten und später geliefert um das Jahr zu halten.
Aha, hat Blizzard dann auch nichts, weil sie WoW seit zehn Jahren mit Content beliefern? Sorry, aber diese Argumentation ist jetzt doch ein bisschen albern.

Sie haben sich dabei sicher was gedacht. wäre ja aber nicht das erste Mal,
dass sich ein Konsolengersteller Unsinn ausdenkt.

Kleckercontent um die Motivation aufrecht zu erhalten? lol.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom