PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorreiterrolle bei den Indies verloren
Vorreiterrolle bei Call of Duty verloren
Vorreiterrolle bei exklusiven DLC/Beta Geschiss verloren

Hat MS noch in irgendeiner Rolle etwas voraus?

Wie ganon schon sagt, sind diese Zeitexklusivdeals mit den großen Publishern einfach von den VKZ abhängig. Ich würde das in dem Bereich auch nicht als "Vorreiterrolle" bezeichnen, irgendwie xD Activision braucht keinen der ihnen unter die Arme greift und den Weg ebnet, die hängen sich einfach an den wo das Geld liegt^^

Bei den Indies hängt es dagegen von den individuellen Programmen ab, die den Entwicklern geboten werden. So kann ja auch sowas zustande kommen wie bei Shovel Knight, welches es ungewöhnlicherweise zuerst auf Wii U und 3DS gab (Steam ausgenommen), bevor es auf die PS4 kam. Wobei das wohl eher an dem Kickstarter-Support lag, dass man die Plattformen gewählt hat, vielleicht ein schlechtes Beispiel...

wobei sie es immerhin geschafft haben, the behemoth weiterhin an sich zu binden. deren zeugs hätte ich wirklich gern auf der ps4.

wobei sie es immerhin geschafft haben, the behemoth weiterhin an sich zu binden. deren zeugs hätte ich wirklich gern auf der ps4.

Ist doch aber irgendwie auch ganz schön zu sehen, dass die Microsoft Studios nicht nur Studios einkaufen müssen, sondern Entwickler auf eigenen Wunsch exklusiv mit MS arbeitet. Scheint ja nicht immer so ganz selbstverständlich zu sein.

Ist doch aber irgendwie auch ganz schön zu sehen, dass die Microsoft Studios nicht nur Studios einkaufen müssen, sondern Entwickler auf eigenen Wunsch exklusiv mit MS arbeitet. Scheint ja nicht immer so ganz selbstverständlich zu sein.

die bedingungen dahinter sind uns doch vollkommen unbekannt :)

aber schön für the behemoth fans auf der one.

1306958280244492617.jpg

Gut auf den Punkt gebracht. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Letztlich gibt es bei jeden Publisher nur begrenzte Mittel und jeder sucht sich was ihm vielversprechend erscheint.

Hat Microsoft in den letzten 10 Jahren, bis auf Gears, neue und exklusive AAA IPs etabliert?
Halo, Fable, Forza und den anderen Kram gab es ja schon seit der ersten Xbox.
Mir fällt eigentlich nur Crackdown ein, Left4Dead war zwar auch exklusiv, gehört aber Valve und nicht MS.

Eigentlich traurig :neutral:

Hat Microsoft in den letzten 10 Jahren, bis auf Gears, neue und exklusive AAA IPs etabliert?
Mir fällt eigentlich nur Crackdown ein, Left4Dead war zwar auch exklusiv, gehört aber Valve und nicht MS.

Mass Effect (inzwischen leider nicht mehr exklusiv), Minecraft :scan: Alan Wake...

Zuletzt bearbeitet:

Nicht so laut. :angst2: Das sind Dinge die hier niemand hören will. :flucht:

Den meisten ist hier nicht einmal aufgefallen, dass die diesjährige Microsoft PK (mit der Ausnahme von Recore und Sea of Thieves) 1:1 die gleichen Franchisen wie die E3 PK 2012 aufwies:

Damals gab's Halo 4, Tomb Raider Reboot, Gears of War Judgment, Fable und Forza Horizon. Bei Fable & Horizon kann man wohl ein Auge zudrücken da Spin-Off.

Mal angenommen das NX floppt auch. Was passiert dann?

Nintendo goes Multi :aehja:
Zumindest kann man dann nicht mehr behaupten die Qualität der Spiele nimmt ab. Denn das war dann vorher schon so xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom