PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für nintendo ist online ja eh böse...

Iwata: "Customers do not want online games"

http://www.gamespot.com/articles/iwata-customers-do-not-want-online-games/1100-6102100/

:v:

Wenn ich die Wahl zwischen Online und Lokal habe dann werde ich Lokal immer vorziehen. :blushed:

Die PS4 ist doch keine Partykonsole, oder habe ich da was verpasst? :ugly:

Joa, laut der PS4 sind wir alle ohne Freunde vor Ort und wollen nur mit Fremden Leuten aus dem Internet zocken. :v:

Über iwata mag ich mich net mehr lustig machen der sahM mir so krank aus :cry2:

Mach euch lieber sorgen das nicht amiibos mandotry werden wie bei mario party

wie viele andere hochwertige mp-first-party-games gibts denn so noch? :-P

aber wie gesagt, deine kritik habe ich völlig verstanden, mir ging es nur darum, dass das positive potential am ist-zustand net immer ausgeklammert wird.

jo, so isses ja aber nicht. wenn nintendo das potential der wiiu richtig genutzt hätte wäre die konsole wesentlich erfolgreicher.
ich sage ja immer noch das sämtliche "genickbrüche" der wiiu von nintendo selbst verschuldet sind.

Wenn ich die Wahl zwischen Online und Lokal habe dann werde ich Lokal immer vorziehen. :blushed:

kommt auf game und feeling an.

manche modi sind lokal quatsch und manche games machen nur spaß, wenn man sie quasi täglich zocken kann.

koop-kram und versus-zeug mit etwas strategieanspruch, sind schon oft besser auf getrennten bildschirmen.

gibt aber auch viele genres, die das beste emotionale erlebnis im gleichen raum ermöglichen.... und games, bei denen es geradezu teil des spiels ist, die handlung des gegners mit einzubeziehen. ausserdem sind die fernseher heut etwas größer xD

dann gibts das prob bei der wiiu ja auch nicht. :blushed:

Für mich gab es das auch nicht, doch allgemein betrachtet und für Leute die mit vielen Menschen zusammen zocken, ist die Controllerpolitik von Nintendo schon sehr verwirrend.

es gibt keine partykonsolen, prinzipiell, nur partygames.

und die mainstreamkonsolen haben meistens die meisten party-games.

ergo: die ps4 wird am ende DIE partykonsole der gen sein.

Das mag sein, aber dann nimmt eben jeder, wenn man schon eine PS4 besitzt, seinen Controller für eine Zock- Party Session mit und gut ist. Da braucht man das als "Host" auch nicht auch noch für andere kaufen, wenn man auf Partygames steht.

Das mag sein, aber dann nimmt eben jeder, wenn man schon eine PS4 besitzt, seinen Controller für eine Zock- Party Session mit und gut ist. Da braucht man das als "Host" auch nicht auch noch für andere kaufen, wenn man auf Partygames steht.

und schon löst sich die controllerproblematik der wiiu in wohlgefallen auf.

ich mag das an dir avi, du bist so positiv und problemlösungs-orientiert.

Über iwata mag ich mich net mehr lustig machen der sahM mir so krank aus :cry2:

Über Iwata lach ich auch nicht mehr. Sein hängendes Auge, der ausgemergelte Körper... für mich sieht das immer noch nach einem überstandenen Schlaganfall aus.

Joa, laut der PS4 sind wir alle ohne Freunde vor Ort und wollen nur mit Fremden Leuten aus dem Internet zocken. :v:

Gott, das trifft voll auf mich zu. xD

Dass manche immer so tun als würden sich offline und online MP ausschließen. :ugly:
Imo wär in vielen Fällen beides möglich. Finde es zB echt schäbig dass viele "moderne" Racer keinen Splitscreen mehr haben.

das ist ja der punkt, ich HÄTTE gern die wahl! klingt vielleicht blöd, aber bei meinem alter und lebensumständen isses einfacher mit den kumpels abends mal ne stunde online zu zocken, als sich irgendwo vorm tv zu versammeln.
und nintendo bietet mir diese möglichkeit (ausser bei einigen ausnahmen) selbst bei ihren reinen multiplayer spielen wie mario party nicht.

und schon löst sich die controllerproblematik der wiiu in wohlgefallen auf.

ich mag das an dir avi, du bist so positiv und problemlösungs-orientiert.

Avi - Positiv. :-D Nein, aber die meisten Eltern, und darum geht es primär, sind der vielen Controllerangaben und Möglichkeiten der Kompatibilität schon überfodert und darum geht es mir eher. Wir Zocker finden immer Möglichkeiten Geld zu sparen oder Stress zu umgehen. Doch Neueinsteiger und verzweifelte Eltern sind bei Nintendo echt auf einem verlorenen Posten imo.

Für mich gab es das auch nicht, doch allgemein betrachtet und für Leute die mit vielen Menschen zusammen zocken, ist die Controllerpolitik von Nintendo schon sehr verwirrend.

da kommt noch hinzu das es bei mir hier immer streit gibt wer welchen controller nutzen darf wenn wir mariokart spielen...xD

das ist ja der punkt, ich HÄTTE gern die wahl! klingt vielleicht blöd, aber bei meinem alter und lebensumständen isses einfacher mit den kumpels abends mal ne stunde online zu zocken, als sich irgendwo vorm tv zu versammeln.
und nintendo bietet mir diese möglichkeit (ausser bei einigen ausnahmen) selbst bei ihren reinen multiplayer spielen wie mario party nicht.

Wir sind ja auch allesamt berufstätig, dennoch haben wir uns einen Abend die Woche "geblockt" in der wir uns zum Zocken treffen. Prioritäten sind wichtig. Nur dann funktioniert das auch auf Dauer, schätze ich. :alt:

da kommt noch hinzu das es bei mir hier immer streit gibt wer welchen controller nutzen darf wenn wir mariokart spielen...xD

Na Papa das Gamepad und der Rest bekommt den Pro Controller und die Wiimote. Wird nach dem Schnick- Schnack- Schnuck Prinzip entschieden, bevor es vor dem Fernseher noch Tote gibt. xD

Wir sind ja auch allesamt berufstätig, dennoch haben wir uns einen Abend die Woche "geblockt" in der wir uns zum Zocken treffen. Prioritäten sind wichtig. Nur dann funktioniert das auch auf Dauer, schätze ich. :alt:

kommt auch darauf an, ob man nen freundeskreit hat, der in der selben stadt wohnt und zocken alle für wichtig genug befindet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom