PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wird relativ schwierig, nachdem Konsolen mehr und mehr von Voldemort assimiliert werden. Patches, Downtimes (wobei das bei Voldemort mMn keine Auswirkungen hätte, weil man quasi immer über DirectIP zocken kann... und selbst wenn es passiert, dann nicht bei allen Titeln gleichzeitig) und Installationen klingen nach den stets hochbeschworenen Schattenseiten von Voldemort. Aber die sind inzwischen auch bei Konsolen Realität.

Weswegen "Konsolenerfahrung" entweder in Anführungszeichen zu setzen ist oder noch am ehesten bei Nintendo zu suchen ist. Keine Zwangsinstallationen, so gut wie keine Downtimes online, Patches halten sich bei N-Titeln auch eher in Grenzen. BigN hat Plug and Play noch als Designparadigma einfließen lassen. MS und Sony sind imo bei "größer, besser, schneller" ein bisschen über das Grundlegende am Konsolengaming gestolpert: dem Zocken selbst.

Aber das passiert, wenn Riesenfirmen ihre übrigen Dienstleistungen in die Konsolen integrieren wollen/müssen, als Synergie/Werbe-Wirkung.

Soooo viel Wahrheit dahinter.....! Ich hätte es besser nicht verfassen können.

Ich muss an meine One auch endlich eine externe HDD hängen. Habe auch schon diverse Spiele deinstallieren müssen, um Neues zu installieren. :neutral:

Ich muss zugeben da einen Vorteil bei der One zu sehen....die Möglichkeit über externe Platten aufzustocken, ohne die interne Platte wechseln zu müßen.
Da hat Sony gepennt.

[video=youtube;Acm187ldP38]https://www.youtube.com/watch?v=Acm187ldP38[/video]

Da würd ich lieber installieren, selbst wenn es einmalig länger dauern würde :nix:
Naja, ich habs auf HDD, da kommts mir nicht so lang vor wie da oben! Abgesehen davon dauert das Booten eines jeden Spieles seine Zeit! Kein Grund bei DKCTF kleinlich zu werden :ugly:

Solltest vielleicht mal dein richtig System konfigurieren, wenn das bei dir die Regel ist.

Eher sollten die meisten "AAA"-Publisher wieder etwas Wert auf Qualitätssicherung legen. Gibts eig. eine Liste von Titeln mit Day1-Patches oder würde man mit dem Zählen nie wieder aufhören können, dann?

Eher sollten die meisten "AAA"-Publisher wieder etwas Wert auf Qualitätssicherung legen. Gibts eig. eine Liste von Titeln mit Day1-Patches oder würde man mit dem Zählen nie wieder aufhören können, dann?
Schade das Cgi Kart keinen Day1-Patch für optionale andere Tastenbelegungen hatte. Den Menüeintrag vermisse ich immer noch.

Andere Option ist natürlich die Komplexität des Games runterzufahren auf was äquivalentes zu Hello world wie z.B. bei FF-13, das hatte auch nie einen Patch.

Also ehrlich, ich sehe persönlich keinen Vorteil bei Verwendung von externen HDDs (hässlich, extra Stromverbrauch, Konsolenanhängsel). Dafür ist der Wechsel bei PS3/PS4 viel zu einfach und in keinen 5 Minuten erledigt.

Die alternative dazu ist wohl das man die technischen sowie grafischen und komplexeren Anforderungen auf ein Minimum schraubt und niemals sowas wie extrafunktionen einfügt.

Und wenn ich den Kaufverhalten sehe scheints wohl nicht der Fall zu sein. Aber ich bin mir sicher der Elitarat hier ist der Meinung weil sie wohl eher keine Qualitätsgamer sind wie hier :lol2:

Edit:

Schade das Cgi Kart keinen Day1-Patch für optionale andere Tastenbelegungen hatte. Den Menüeintrag vermisse ich immer noch.

Andere Option ist natürlich die Komplexität des Games runterzufahren auf was äquivalentes zu Hello world wie z.B. bei FF-13, das hatte auch nie einen Patch.

That indiegames oder 2d Side scroller mit seele und Farpalette von SNES games machens doch vor! Wieso geht das bei Dragon Age Inquestion nicht genau so, ist halt nur 3d und paar polygone mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, ich sehe persönlich keinen Vorteil bei Verwendung von externen HDDs (hässlich, extra Stromverbrauch, Konsolenanhängsel). Dafür ist der Wechsel bei PS3/PS4 viel zu einfach und in keinen 5 Minuten erledigt.

Es ist egal wie mans findet, zusätzliche Optionen sind nie verkehrt. Mir fällt auch kein Grund ein wieso das bei Sony Konsolen nicht geht.

Ich hätte gern eine Liste von dir, von Spielen die du erst nach 1-3 Monaten spielen konntest, das nach dir ja in solch einen quantitativen Ausmaße ist, dass du dich mit diesen Umstand schon damit abgefunden hast.

[video=youtube;Acm187ldP38]https://www.youtube.com/watch?v=Acm187ldP38[/video]

Da würd ich lieber installieren, selbst wenn es einmalig länger dauern würde :nix:

Also nach Plug&Play sieht das nicht aus, da ist man bei einen Driveclub in Bruchteil der Zeit auf der Strecke.

Ich muss mich nicht mit Datensicherung beschäftigen, die externe HD würde irgendwo hinter oder im Schrank verschwinden, muss nich an der PS rummachen.

Ich seh da ne Menge Vorteile.

Vor allem bei der PS4 ist es extrem einfach. Da muss man ja nur die eine Ecke aufklappen und fertig.

Also nach Plug&Play sieht das nicht aus, da ist man bei einen Driveclub in Bruchteil der Zeit auf der Strecke.

Nö er hat recht, ist plug and play, dazwischen gibts halt ne menge waiting aber dafür keine gott verdammten Patches (welche im Hintergrund laden btw. ich erwähnn es nur weil manche anscheinend Elementarewissens lücken in dem Bereich haben ) die man laden muss, was natürlich alles total zerstört

Willst du 3 monate warten und 40 stunden patches laden oder willst du plug and play? :brit:

Nicht immer HDD installationen, relativ lahme disc lesegeschwindigkeiten und lahme cpu ergibt vergleichweise gleiche ladezeiten wie ps3/360 games, wenn nicht sogar lahmer. das war damals nachdem schock wie schlecht die wiiu eigentlich ist, der einzige vorteil den man sich bei der wiiu noch vorausgesetzt hat: schnelles plug and play. jetzt ist sie in allen belangen die lahmste konsole :nix:

Und dann die Firmware aufspielen, alle Spiele erneut installieren, digitale Käufe und Patches erneut herunterladen usw.

Wenn du wirklich so viele Spiele die du regelmäßig spielst ist es aber in der Tat die zwangsinstallation zeit sparrender, auch bei festplatten tausch.

edit:

Nicht immer HDD installationen, relativ lahme disc lesegeschwindigkeiten und lahme cpu ergibt vergleichweise gleiche ladezeiten wie ps3/360 games, wenn nicht sogar lahmer. das war damals nachdem schock wie schlecht die wiiu eigentlich ist, der einzige vorteil den man sich bei der wiiu noch vorausgesetzt hat: schnelles plug and play. jetzt ist sie in allen belangen die lahmste konsole :nix:

Das war Sarkasmus auf Junks Reaktion vorhin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom