Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 44.098
Bei Telltale gibts ja auch Aufgaben, nur sind die halt verglichen mit den Rätseln alter Spiele sehr einfach.
Ich kann mich bei TWau an keines erinnern.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Telltale gibts ja auch Aufgaben, nur sind die halt verglichen mit den Rätseln alter Spiele sehr einfach.
Über die Kommentare zu U und Tlou, bezüglich dass diese kein Gameplay hätten etc, muss man nicht viel reden, die sind und waren dummes Gewäsch von Leuten die anscheinend selbst das Medium Spiel nicht verstehen.
Ich verstehe dass das wurmt, da es ein Widerspruch ist, in diesen Widerspruch müsste ich mich auch einschreiben. Ich könnte dieses Widerspruch auch nicht erklären, ich weiß nur dass mich das permanente Unterbrechen der Interaktion und minimalistische Interaktion bei The Order mehr nerven wird, als es mich bei Telltale Games stört.
Wenn ich schon das aktuelle TO Material sehe, denke ich mir, warum man einen Abstieg an einen Zeppelin so öde und dröge inszenieren und ein Spieler Interaktion vorspielen muss. In einer knackigen Zwischensequenz wäre das pfiffiger als dieses inszenatorischen Gaugummiziehen, bei den man nicht mal auf den Bildschirm schauen müsste. Das unterscheidet es auch zu Telltale Games, hier wird Interaktion in den Sequenzen nicht vorgespielt, man lässt es einfach gleich sein und schaltet nur in den richtigen Momenten den Spieler mit ein. Das ist ein ganz anderes Pacing.
Aber gut, man muss TO wohl nehmen wie es ist, ein U, Tlou, GoW oder Gears ist es aber nach den bisherigen Material nicht.
Ich kann mich bei TWau an keines erinnern.
Adventure light war für mich nur die 1. Folge der 1. Staffel TWD. Dennoch vermisse ich die größeren Hubs aus der 1. Staffel.
Gut, das ist wahrscheinlich neben dem Countdown die bisherige Szene von TLoU, die ich am langweiligsten fand. Da bin ich auch kein Freund davon - ich finde es ja schon immer schrecklich wenn ich in Games ein Tor hochziehen soll und dabei bitte passend zum Char in die Tasten hämmern darf - stört mich mehr als jeder QTE-Finisher bei GoW.

Ich kann mich bei TWau an keines erinnern.
Bei TWAU z.B. als man die Leiche gefunden hatte, die man dann untersuchen konnte und da gab es ja auch unterschiedliche Events. Wie gesagt, für mich persönlich sind TT Spiele nichts anderes als Point & Click Adventures. Kann natürlich jeder anders sehen, aber das ist mMn das Genre das den TT Games am nähesten kommt. Man hat zwar nicht mehr diese Rätsel wie damals bei Baphomets Fluch und Co. aber man hat gewisse Optionen um eine Aufgabe anzugehen. Man hat bei TT Games weniger diese Hintergrundinfos, die man bei Point & Click Adventures erarbeiten konnte, wenn man wollte.
Ich streite nicht ab das ein TT Game sich anders spielt als die alten Spiele,...ist für mich einfach eine maximal vereinfachte Form.
Es war ja kein richtiges Untersuchen, es gab Punkte die den Spieler direkt angezeigt wurden, die er in einer variablen Reihenfolge durchklicken konnte. Solche Szenen gab es öfter, sind aber keine Rätsel.
Es ist schon so, wie es Darkganon und Brod schrieb, in TWD war es noch anders aufgebaut.
Ist schon interessant: Die Telltale-Spiele bieten nichts, aber auch gar nichts bzgl. des Gameplays außer Stellen anzuklicken. Mal in Ruhe, mal als Quicktime-Event. Und dennoch sind die Spiele hochgelobt, unter anderem aufgrund ihrer tollen Charakterentwicklungen. Ich persönlich habe mich noch nie einem Film so nahe gefühlt wie bei TWD.
Die Sherlock Holmes Games sind richtige Adventures mit echten Rätseln. So ziemlich das einzige am Markt wo ein bisschen Detektivfeeling mit Untersuchungen von Tatorten und Deduktion aufkommt. Telltale macht seit ein paar Jahren nur noch Visual Novels und das ist auch besser so.Gibt dann auch noch die Sherlock Holmes Spiele, die wohl so ähnlich sind wie Telltale Games (Aussage meiner Freundin und sie mag, genauso wie ich, die Telltale Spiele)
Das war noch weniger Gameplay als die gleichen Szenen in LA Noire.Bei TWAU z.B. als man die Leiche gefunden hatte, die man dann untersuchen konnte und da gab es ja auch unterschiedliche Events.

Erstmal alle Halo Teile im Singleplayer. Dazu hab ich noch Titanfall und Sunset Overdrive. Forza Horizon 2 werde ich mir definitiv auch kaufen. Die Demo war schon gut.

Stimmt natürlich, will ich gar nicht verneinen. Jedoch löst man ja unterschiedliche Events aus, je nachdem man untersucht. Sind halt nötige Aufgaben (keine Rätsel im eigentlichen Sinne) damit man keinen kompletten selbstständigen Film spielt.
.
.Also ist das ganze eher nen interaktiver Film, ist ja auch gut so.
Trotzdem freue ich mich, dass die Point and Click Adventures momentan einen 2ten Frühling erleben.

Tun sie das? Wie gesagt, für mich sind TT Games nichts anderes. Ohne die Aufgaben wäre das Spiel wirklich selbstspielend![]()
. Mit Adventures haben die imo nichts zu tun, die können TT Games auch einfach nicht.
Mit Adventures haben die imo nichts zu tun, die können TT Games auch einfach nicht.
Hast wohl nie Back to the Future gespielt. Monkey Island von Telltale war auch nicht schlecht. Einzig mit ihren Sam'n Max Teilen bin ich nicht warm geworden.Das wird relativ schwierig, nachdem Konsolen mehr und mehr von Voldemort assimiliert werden. Patches, Downtimes (wobei das bei Voldemort mMn keine Auswirkungen hätte, weil man quasi immer über DirectIP zocken kann... und selbst wenn es passiert, dann nicht bei allen Titeln gleichzeitig) und Installationen klingen nach den stets hochbeschworenen Schattenseiten von Voldemort. Aber die sind inzwischen auch bei Konsolen Realität.
Weswegen "Konsolenerfahrung" entweder in Anführungszeichen zu setzen ist oder noch am ehesten bei Nintendo zu suchen ist. Keine Zwangsinstallationen, so gut wie keine Downtimes online, Patches halten sich bei N-Titeln auch eher in Grenzen. BigN hat Plug and Play noch als Designparadigma einfließen lassen. MS und Sony sind imo bei "größer, besser, schneller" ein bisschen über das Grundlegende am Konsolengaming gestolpert: dem Zocken selbst.
Aber das passiert, wenn Riesenfirmen ihre übrigen Dienstleistungen in die Konsolen integrieren wollen/müssen, als Synergie/Werbe-Wirkung.
Aber ist nicht genau das das Problem von The Order? Ist ja schön und gut, wenn man mehr Wert auf Präsentation und Story legt. Dann sollte man aber auch so konsequent sein und das Spiel vor allem darauf reduzieren, ähnlich wie Fahrenheit oder Heavy Rain es taten. Dann sollte man nicht zwischen den Storysequenzen auf langweiliges und schon x-mal gesehenes Standard-Gameplay setzen. Das zieht das Spiel nur unnötig runter.War doch eher von "Standard 3rd Person Shooter Gameplay" die Rede? Da will The Order auch nicht glänzen.