PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber nach einem Jahr auf dem Markt und bei der marktbeherrschenden Dominanz ist die Menge an potentiellen Topspielen für 2015 tatsächlich etwas dünn.

Es fehlt die große Bandbreite der PS2 und PS3 und Gamer haben nicht mehr diese große Auswahl wie damals, wo jedes Monat ein Dutzend guter Jump'n Runs, wrestlinggames, JRPGs, Actiongames, alle möglichen Sportspiele usw. rauskamen.

ok, wir haben nen neuen gipfel der verzweiflung erreicht. :lol:

ne, Rocky hat halt Recht, in der normalen Welt da draußen interessiert es keinen ob man sich einen Flickenteppich aus x Plattformen zusammenbauen kann um sich nur ja keine PS4 kaufen zu müssen.

In der normalen Welt schaut der Kunde aufs PS4 line up und sieht folgendes

voller 3rd Party Support? -> check
Support mit den besten indies? -> check
diverse Exklusivspiele von 1st, 2nd und 3rd Party Entwicklern? -> check
beste Hardware? -> check
guter Preis ? -> check

bei allen anderen Konsolen, musst du mindestens 2, bei einer speziellen Konsole sogar fast alle Punkte negativ beantworten

Fazit -> wer ne PS4 kauft ist auf der sicheren Seite, ist dasselbe wie seit jetzt bereits 20 Jahren mit allen PS Konsolen

und da die große Mehrheit in einer Gen nur 1 Konsole kauft, ist es eben klar, warum die PS4 so stark ist und während der Gen immer stärker werden wird

Mit dem Post ist eigentlich alles gesagt - Thema kann geschlossen werden :nix:

Aber schon geil, wie den üblichen MSchrottlern und salty Pikas der Arsch auf Grundeis geht :banderas:

Gibt es eigentlich eine Liste, welche Titel 2015 konsolenexklusiv auf der Belanglosbox und der Wirdu sicher erscheinen? Wär ja mal interessant, ob die beiden Relativier-Fraktionen auch mal Farbe bekennen können.

Als wenn du so ein tolles Orakel wärst...und das sinnlose Klötzenspiel (welche Spiele sollen überhaupt sinnvoll sein?) gehört zu den erfolgreichsten Titeln der letzten Jahre....

Sonyfans sind sogar ausgezeichnete Orakel, blättere mal ne Weile in den verschiedensten Threads zurück, die jetzige Entwicklung von zb Nintendos WiiU oder der Sony Spielesparte haben dir viele vorhergesagt.

Aber um zu wissen das Minecraft ein Verlustbringer wird, muss man kein Orakel sein, der Betrag ist einfach irrwitzig hoch und die Chance, das man auch nur die Investition wieder reinholen wird ist schon gleich 0, von nem Gewinn braucht man gar nicht erst reden.
Angenommen man findet ab jetzt Dumme, die für Minecraft 50 Dollar ausgeben, dann braucht man 50 Mio dieser Leute, nur allein um die Kaufsumme als Umsatz reinzubekommen

viel Glück dabei

:rolleyes: wie erwachsen

Dabei hat er doch recht! Die wichtigsten Kaufgründe einer Konsole sind die Titel, die es nirgendswo anders gibt! Oder meinst du, du kannst hier im Forum mit Spielen angeben, dies in besser auch aufm *zensiert* gibt??! Wohl kaum :v:

Komisch nach der Logik müsste Nintendo sehr viel besser da stehen mit der Wii U.
Die wichtigsten Kaufgründe für die Massen sind Multititel und eine Plattform die gutes Image/Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Persona ist ein fantastisches rpg mit riesigen Umfang und sf4 hat sich 8 Mio mal verkauft. Das ist vielleicht sogar das größte Projekt.
SF grösser als The Order oder Uncharted? Nice2know....
Und Persona ist so wichtig das es mit Müh und Not aus Japan rauskommt...toll...oder wurde es jetzt doch für Europa angekündigt?

Aber schon geil, wie den üblichen MSchrottlern und salty Pikas der Arsch auf Grundeis geht :banderas:

Gibt es eigentlich eine Liste, welche Titel 2015 konsolenexklusiv auf der Belanglosbox und der Wirdu sicher erscheinen? Wär ja mal interessant, ob die beiden Relativier-Fraktionen auch mal Farbe bekennen können.

kaum bekommt ihr mit UC4 den ersten richtigen Kaufgrund bzgl. Exklusivität, schon dreht ihr wieder hohle xD
Warum sollte nem Pika der Arsch auf Grundeis gehen :lol2: ?! Der Pika von Welt wird derzeit mit Qualität, also seiner Hauptnahrung, überversorgt und mit Zelda ist das unbestrittene GotG im anmarsch :scan:

Komisch nach der Logik müsste Nintendo sehr viel besser da stehen mit der Wii U.
Die wichtigsten Kaufgründe für die Massen sind Multititel und eine Plattform die gutes Image/Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Gibt nunmal unterschiedliche Sichtweisen auf die Sache!
Die Massen kaufen gerne nach Hype! Da muss die Bravo nur sagen, wie toll die neue Backstreet-Boys-CD ist und voilà :kruemel:!
Mir geht es da eher um purste Logik! Wozu daheim mehrere Geräte haben, wo zu gefühlt 85% die gleichen Titel erscheinen?? Da ist der Kaufpreis einer PS4 mit 400€ sogar recht teuer!
Wenn ich keinen *zensiert* hätte, wäre die PS4 jedenfalls um einiges attraktiver für mich!

Und das liegt nunmal daran, dass dann die Spieleauswahl mit dem Kauf einer PS4 auf ne grosse menge ansteigen würde! Also plötzlich vollen Third-Support! Aber da ich ja nen *zensiert* habe, hab ich diesen Support ohnehin und muss mich halt nach den Exklusivtiteln richten ;-)

so und nicht anders

ich sage ja auch schon seit geraumer zeit, dass der 3rd party support das wichtigste ist für den Erfolg einer Konsole, die Exklusivtitel sind dann die Kirsche auf der Sahnetorte

und wie du schon richtig gesagt hast, ist die WiiU ein Paradebeispiel dafür. Die Konsole könnte noch 20 oder 30 gute Exclusives bekommen, dennoch wird sie keine bedeutende Marktstellung erreichen

Gibt nunmal unterschiedliche Sichtweisen auf die Sache!

in der tat

am besten ist aber immer noch die objektive sichtweise und die führt meistens auch zu den besten ergebnissen

ist ja in ordnung, dass du mehrere Gerät betreibst, jedem das seine, gehörst aber damit zu einer Minderheit am Markt

Ich hoffe MS liefert zu ihrem 20jährigen XBox-Jubiläum mehr als eine kreative Bankrotterklärung ab und werden nicht von einem Update eines 21 Jahre alten Adventures vorgeführt. Das wäre wirklich peinlich.

Ähnliche Aussagen gabs schon Ende des Vorjahres und wir wissen, was daraus wurde: PS4 hat 2014 das schwächste Lineup von allen dreien.

Ähnliche Aussagen gabs schon Ende des Vorjahres und wir wissen, was daraus wurde: PS4 hat 2014 das schwächste Lineup von allen dreien.

Anstatt um den heißen Brei zu reden, liefer doch endlich mal Argumente in Form von Listen für 2015.
Ich hör von dir immer nur dummes Gequatsche ... die nativen 1080p suchst du bei Mario Kart 8 auch schon seit über einem halben Jahr vergeblich.
Also, hast du nun was beizutragen oder war das wie immer deine ganze Bankrotterklärung?

ich weiß nicht wieso man solch offensichtliche falschaussagen tätigt

http://www.listwar.com/released-games/

PS4 klarer Gewinner in 2014

Ich hoffe MS liefert zu ihrem 20jährigen XBox-Jubiläum mehr als eine kreative Bankrotterklärung ab und werden nicht von einem Update eines 21 Jahre alten Adventures vorgeführt. Das wäre wirklich peinlich.

zum 20 jährigen xbox jubiläum gibts ne Halo Collection bei der der onlinemodus funktioniert

Persona ist ein fantastisches rpg mit riesigen Umfang und sf4 hat sich 8 Mio mal verkauft. Das ist vielleicht sogar das größte Projekt.

Hier müsste dir Frames nun gleich an den Hals springen, denn seiner Rechnung nach hat sich SF4 ja nur 3 Mio. mal verkauft. (Protipp: Frames schafft es nicht, die VKZ aller SF4-Editionen zusammenzuzählen.) :goodwork:

Warum geht es hier ständig darum was die Masse will? Wir reden hier von Spielen und nicht deren Verkaufszahlen. Niemand, wirklich NIEMAND zweifelt den Erfolg der PS4 an und sie wird verkaufszahlenmässig den Boden mit der Konkurrenz aufwischen. Das ändert jedoch gar nichts an der mittelmässigen Qualität der Sony Spiele und dürftigen exclusiven Titel. Darum geht es den meisten Personen hier.

@Glove: Im Gegensatz zu dir muss ich nicht neidisch auf Besitzer anderer Produkte sein, da ich die PS4 ebenfalls kaufen werde sobald es für mich sinnvoll erscheint.

@Bond

Killzone, Knack, Infamous, Drive Club, LBP3 - wirklich ein Freudenjahr für Gamer. Das war einfach nur schlecht, und das weisst du auch.

Warum geht es hier ständig darum was die Masse will? Wir reden hier von Spielen und nicht deren Verkaufszahlen. Niemand, wirklich NIEMAND zweifelt den Erfolg der PS4 an und sie wird verkaufszahlenmässig den Boden mit der Konkurrenz aufwischen. Das ändert jedoch gar nichts an der mittelmässigen Qualität der Sony Spiele und dürftigen exclusiven Titel. Darum geht es den meisten Personen hier.

@Glove: Im Gegensatz zu dir muss ich nicht neidisch auf Besitzer anderer Produkte sein, da ich die PS4 ebenfalls kaufen werde sobald es für mich sinnvoll erscheint.
Sonyspiele werden eben objektiv bewertet und bekommen nicht aufgrund des Namens eine +85% Wertung :nix:

Warum geht es hier ständig darum was die Masse will?

wir können auch drüber reden was ein Herr Mudo, ein Herr Bond usw usw will, aber das ist irgendwie nicht zielführend wenn man Plattformen miteinander vergleicht, das muss man schon das große Ganze im Blick haben

Niemand, wirklich NIEMAND zweifelt den Erfolg der PS4 an und sie wird verkaufszahlenmässig den Boden mit der Konkurrenz aufwischen.

geht hier ja auch nicht primär um die Zahlen der PS4, sondern um das Line up der Konsolen insgesamt

Das ändert jedoch gar nichts an der mittelmässigen Qualität der Sony Spiele und dürftigen exclusiven Titel. Darum geht es den meisten Personen hier..

mittelmäßige Qualität gemessen an manchen Wertungen oder was?

alles gut und schön, allerdings besteht der Reiz einer Konsole eben nicht primär in den Exklusivgames, das ist der Denkfehler den du und andere machen.

Ist ja schön, dass zb Bayonetta 2 gute Wertungen auf WiiU bekommen hat, der Plattform hilft das aber quasi gar nicht, weil nunmal Sachen wie GTA, AC, CoD, Fifa, Dragon Age, Evil Within, Alien isolation, Mordor, usw usw fehlen

deshalb kann man auch nicht davon reden, dass die WiiU das bessere Line up hätte, so wie manche das hier in Verkennung der Realität versuchen.

Hui hui hui, neidisch auf was :o mudo wieder am fantasieren :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom