PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

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Dir kommt aber auch nicht in den Sinn, dass das Spiel mit 1080p60 wohl um einiges schlechter ausgesehen hätte??!
An irgendeiner Ecke muss man wohl sparen, da selbst die Resourcen der PS4 wohl sehr stark begrenzt sind :-)

Das Problem ist Ubi verspricht etwas und dann am Ende ist das Spiel nicht mal für die 900p optimiert auf Konsolen.

Hat fast Ausmaße eines Colonial Marines. :v:
 
Das Problem ist Ubi verspricht etwas und dann am Ende ist das Spiel nicht mal für die 900p optimiert auf Konsolen.

Hat fast Ausmaße eines Colonial Marines. :v:

Ubi verspricht eben viel! Die haben mir damals auch nen schönen Rayman zu einem Zeitpunkt versprochen, den sie einfach mal kurzerhand nicht eingehalten haben :Fuuu:
Ubi kann mich echt mal! Zum Glück jucken mich deren Fliessbandproduktionen nicht mehr :-D
 
Dir kommt aber auch nicht in den Sinn, dass das Spiel mit 1080p60 wohl um einiges schlechter ausgesehen hätte??!
An irgendeiner Ecke muss man wohl sparen, da selbst die Resourcen der PS4 wohl sehr stark begrenzt sind :-)

Als ob es unmöglich gewesen wäre das Spiel auf der PS4 und XBox 1 zumindest auf stabile 30fps in 900p zu bringen. Man braucht keine Technikexperte zu sein, um zu erkennen, dass da was massiv schief gelaufen ist bei der Entwicklung, beziehungsweise man völlig falsche Prioritäten gesetzt hat. An der Grafikhardware liegt es nicht sagt Ubi, also liegt es nahe, dass die Geometrie und die Masse an NPCs ein Problem darstellt. Wenn man schon nicht die Zeit hat zu optimieren, so hätte man es wenigstens zurechtstutzen können, bis akzeptable framerates dabei rauskommen. Im Grunde zwingt hier Ubisoft einem relativ schwachen "PC" hohe Einstellungen auf, das Ergebnis ist eine Framerate, die Ubi selbst wohl als fast unspielbar einstufen würde (sieht man sich die Minimum Specs am PC an).
 
Ratest du oder weist du es? Und was meinst du mit CPU limitiert? Werde irgendwie nicht schlau was du eigentlich sagen willst?

Im übrigen hat MS bei der Xbox One nachträglich CPU von 1,6 auf 1,75GHz übertaktet.
PS4 blieb bei 1,6GHz.

Ansonsten ist nicht ganz klar warum die Enige auf CPU ausgelegt ist, da die PS4 - GPU auch CPU komplexe Berechnungen übernehmen kann laut Mark Cerny "He also spoke about how the PS4’s GPU is not only limited to handling the graphics but also complex processes which is traditionally handled by the CPU." - Link

Ubisoft hat mit Ihrer Engine einfach zu traditionell PC-lastig ausgelegt. Daher stärkere CPU normal GPU.
Bei den Konsolen ist es aber genau anders rum.

So einfach funktioniert das nicht. Es hat schon seinen Grund warum sich CPU und GPU unabhängig voneinander entwickelt haben, wenn die GPU eh alles kann, könnte man sich die Transistoren für die CPU gleich sparen.
GPGPU wird bei der PS4 noch ein Thema werden, auch bei der One übrigens. Beide haben dafür ein effizientes SoC Design und die GCN Architektur, sowie hUMA, die PS4 kann es nur besser.
Ob nun die Anforderungen von AC Unity darunter fallen ist eine andere Frage, ich schätze eher dass es um andere Implementierungen beim Einsatz von GPGPU gehen wird, vielleicht aber auch Dinge wie Pathfinding, dazu wäre ist hUMA aber absolut erforderlich, aber soetwas muss erstmal geschrieben werden.
Allgemein weiß man auch gar nicht ob und wenn, welche GPGPU-Implementierungen AC U schon nutzt.
 
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Dir kommt aber auch nicht in den Sinn, dass das Spiel mit 1080p60 wohl um einiges schlechter ausgesehen hätte??!
An irgendeiner Ecke muss man wohl sparen, da selbst die Resourcen der PS4 wohl sehr stark begrenzt sind :-)


Ja nee is klar. Wenn man ein Dev ist und am Anfang 1080P/60 Fps verspricht und am Ende bei 900P und nichtmal 30Fps ankommt hat man was falsch gemacht.

Sorry aber so einen Epic Fail hat bis jetzt noch keiner hingelegt. Wenn man keinen Plan hat dann sagt man einfach man weiß nicht die Endframerate und Auflösung so wie es die The Witcher oder Batman Devs machen. Aber Große Töne spucken und am Ende bei 900P 30 Fps rumkrebsen zeigt einfach was das für ein Unfähiger Haufen ist.
 
Als ob es unmöglich gewesen wäre das Spiel auf der PS4 und XBox 1 zumindest auf stabile 30fps in 900p zu bringen. Man braucht keine Technikexperte zu sein, um zu erkennen, dass da was massiv schief gelaufen ist bei der Entwicklung, beziehungsweise man völlig falsche Prioritäten gesetzt hat. An der Grafikhardware liegt es nicht sagt Ubi, also liegt es nahe, dass die Geometrie und die Masse an NPCs ein Problem darstellt. Wenn man schon nicht die Zeit hat zu optimieren, so hätte man es wenigstens zurechtstutzen können, bis akzeptable framerates dabei rauskommen. Im Grunde zwingt hier Ubisoft einem relativ schwachen "PC" hohe Einstellungen auf, das Ergebnis ist eine Framerate, die Ubi selbst wohl als fast unspielbar einstufen würde (sieht man sich die Minimum Specs am PC an).

Mit Verlaub... Aber das habe ich ja nicht behauptet ;-)
 
Ist wohl das größere Problem. Vor allem bei den meisten Multi-Titeln mit ihren jährlichen Ablegern.

Gänzlich andere Voraussetzungen hast du auch noch, hUMA gibt es nicht auf jeder Plattform, kann man also geradezu vergessen dass darauf Algorithmen gemünzt werden die spielerelevant sind. Dinge wie Pathfinding wären es.
 
Ja nee is klar. Wenn man ein Dev ist und am Anfang 1080P/60 Fps verspricht und am Ende bei 900P und nichtmal 30Fps ankommt hat man was falsch gemacht.

Sorry aber so einen Epic Fail hat bis jetzt noch keiner hingelegt. Wenn man keinen Plan hat dann sagt man einfach man weiß nicht die Endframerate und Auflösung so wie es die The Witcher oder Batman Devs machen. Aber Große Töne spucken und am Ende bei 900P 30 Fps rumkrebsen zeigt einfach was das für ein Unfähiger Haufen ist.

Warum versprechen sie 1080p60?? Na??
Richtig, weil der Grafikgamer von Welt damit angesprochen wird! Hinterher kann man ja immernoch was von "zwar jetzt nur noch 900p30, dafür die grafische Imposanz besser" quasseln, was sie ja getan haben und wo logischerweise auch stimmen wird!
Dass das Spiel so scheisse optimiert ist liegt an dem engen Zeitfenster! Schliesslich würde man lieber 10 ACs pro Jahr an den Mann bringen, Nur leider scheint die zeit für eines noch zu knapp zu sein...
 
Mit Verlaub... Aber das habe ich ja nicht behauptet ;-)

Stimmt, aber darauf kommt es im Moment an, die Leute jammern ja schon nicht mehr wegen 1080p, sondern weil es ruckelt, ploppt etc. :v: Wer von 1080p bei 60fps fantasiert und das Spiel nichtmal bei 900p auf über 25fps halten kann, der ist ein dreister Lügner, mehr nicht. Und das nach dem Watchdogs Debakel. Die Ressourcen der PS4 sind da imo keine gute Ausrede für Ubisoft, die kennen sie schon ein wenig länger.
 
Stimmt, aber darauf kommt es im Moment an, die Leute jammern ja schon nicht mehr wegen 1080p, sondern weil es ruckelt, ploppt etc. :v: Wer von 1080p bei 60fps fantasiert und das Spiel nichtmal bei 900p auf über 25fps halten kann, der ist ein dreister Lügner, mehr nicht. Und das nach dem Watchdogs Debakel. Die Ressourcen der PS4 sind da imo keine gute Ausrede für Ubisoft, die kennen sie schon ein wenig länger.
Ubisoft ist einer der grössten Publisher in der Branche! Soweit sind sie sicherlich nicht durch "Wahrheit" aufgestiegen ;-)

Es dreht sich um Millionengeschäfte! Bsp.:
Bietet Nintendo denen vor der WiiU-Ankündigung nen Batzen Geld für die WiiU-Beweihräucherung zur E³-Show an, wirst du den guten Yves höchstpersönlich in den höchsten Tönen schwärmen sehen! Na.. Wer erinnert sich an die E³ 2011 :v:

Die 1080p60-Versprechen sind nunmal das Kryptonit der Grafikgamer, drum nutzt Ubisoft das auch um das Spiel im Vorfeld besonders interessant dastehen zu lassen ...
 
Warum versprechen sie 1080p60?? Na??
Richtig, weil der Grafikgamer von Welt damit angesprochen wird! Hinterher kann man ja immernoch was von "zwar jetzt nur noch 900p30, dafür die grafische Imposanz besser" quasseln, was sie ja getan haben und wo logischerweise auch stimmen wird!
Dass das Spiel so scheisse optimiert ist liegt an dem engen Zeitfenster! Schliesslich würde man lieber 10 ACs pro Jahr an den Mann bringen, Nur leider scheint die zeit für eines noch zu knapp zu sein...

Das Spiel sieht aber nicht besser aus als auf den ersten Bildern, das Gegenteil ist der Fall, trotz Auflösungs- und Frameratedowngrade. Ubisoft lügt wie gedruckt und das praktisch ständig. Auf Dauer schaden sie sich damit.
 
Das Spiel sieht aber nicht besser aus als auf den ersten Bildern, das Gegenteil ist der Fall, trotz Auflösungs- und Frameratedowngrade. Ubisoft lügt wie gedruckt und das praktisch ständig. Auf Dauer schaden sie sich damit.

Vorallem war das schon klar, der Downgrade bei Watch Dogs war einfach gigantisch, man hat das selbe feeling bei Division, The Crew sieht und spielt sich auch mistig, und nun kommt das ruckelige AC U... also Ubisoft wird nicht ungeschoren davon kommen, bei sovielen Titeln zu versagen...
 
Nur weil auf der E3 irgendein Level Designer was besoffen in seinen Bart nuschelt um einen nervigen Reporter loszuwerden, wird das gleich ein Versprechen. :lol2:
Although at first, Bruno was not sure what the resolution and frame rate targets were ...
so kann man sich seine shitstorm auch fabrizieren.
 
komisch, dass Ubisoft das Spiel so überhaupt veröffentlicht hat, anstatt es zu verschieben und zu optimieren. Was bringt ihnen das?
 
komisch, dass Ubisoft das Spiel so überhaupt veröffentlicht hat, anstatt es zu verschieben und zu optimieren. Was bringt ihnen das?

Jede Menge Kunden, die es trotzdem kaufen. :nix:

Ich finde es nur albern das die Entwickler 1 Jahr lang an dieser dämlichen Kathedrale gesessen haben (welche noch nicht einmal aus rechtlichen Gründen dem Orginal nachempfunden sein darf - wegen Copyright der Orgel usw.) und das sie es noch nicht mal auf die Reihe bekommen haben das Spiel ordentlich zum Laufen zu bringen. :x
 
Jede Menge Kunden, die es trotzdem kaufen. :nix:

Ich finde es nur albern das die Entwickler 1 Jahr lang an dieser dämlichen Kathedrale gesessen haben (welche noch nicht einmal aus rechtlichen Gründen dem Orginal nachempfunden sein darf - wegen Copyright der Orgel usw.) und das sie es noch nicht mal auf die Reihe bekommen haben das Spiel ordentlich zum Laufen zu bringen. :x

Das war nur gezieltes Marketing, um zuzeigen, guck mal wieviel Details wir rein stecken, vorraussichtlich war schon dort klar, dass es nicht rund wird das ganze Game, um damit hinweg zu täuschen.
 
Nur weil auf der E3 irgendein Level Designer was besoffen in seinen Bart nuschelt um einen nervigen Reporter loszuwerden, wird das gleich ein Versprechen. :lol2:

so kann man sich seine shitstorm auch fabrizieren.

Dann nimm doch das zweite Statement.

Once you go past that, however, Unity starts to impress. Running on a PC with similar specifications to Xbox One (or so we're told), and reputedly targeting full 1080p according to the Ubisoft staff on hand at the show (although we've been around the block enough times to take that with a pinch of salt), it's a wonderfully detailed game.

Wie kann man sich da rausreden? :lol:
 
Das mit den technischen Unzulänglichkeiten bei Unity ist schon irgendwie schade. Ist das ein neuer Trend bei Ubisoft? Watch Dogs war ja nun technisch auch nicht so der Bringer (GTA5 wischt damit jedenfalls den Boden).
 
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