PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Problem bei MS ist das sie ihre großkaliber schon verschossen haben und man schon bis ende der gen so ziemlich 90% das lineup eraten kann.

2015
Halo 5
Quantum Break
Forza 6
Fable

2016
Crackdown 3
Phantom Dust
Scalebound
Gears 4
Forza Horizon 3
Sunset Overdrive 2?

2017
Halo 6
Forza 7
Quantum Break 2 wenn QB gute vkz sonst wohl Alan Wake 2
Irgendein Fable

2018
Gears 5
Forza Horizon 4
Crackdown 4 wenn CD3 gute vkz
Phantom Dust 2 wenn PD gute vkz
Scalebound 2 wenn SB gute vkz

Zwischendrinnen paar alte IP wie zb concer von rare und geldkoffer (zeit)exclusive als überaschung vielleicht.

Bei Sony wissen wir noch nicht mal was Cambridge, Bend, Santa Monica, Media Molecule, japan, england machen.

ND GG SM MM haben mittlerweile zwei teams wo wohl neben den bekannten pfähler auch neue IP's kommen werden.
(MM und GG schon neue IP confirmed, santa monicas neue IP wurde leider gecancelt.)

Das Xbox One-Lineup an 1st/2nd-Party-titeln ist im Herbst 2014 besser als das der PS4. Die PS4 wird aber den besseren Start ins nächste Jahr haben (dank Bloodborne). The Order 1886 wird denke ich auch so 70-80 werden, wie Sunset Overdrive jetzt.

Bloodborne ist aber ehr nen nischen Titel. Und ich sehe das ding nicht als riesen Verkaufsschlager an. Den Dark Soulds Fans wirds gefallen, aber die allgemeinheit wird mit dem Gameplay und dem Schwierigkeitsgrad 100% nicht klar kommen.

Für The Order siehts im gegensatz zu Sunset, ziemlich düster aus. Seit Monaten zeigt man immer nur den selben kram, was ein ein Zeichen ist das das Spiel nicht viel zu bieten haben wird abseits guter Grafik. Mit einer langen Spielzeit rechne ich auch nicht bei The Order. Dazu auch keinen MP, daher wird das teil warscheinlich nur was für die Grafik Fetischisten sein.

Die Multiplattform Titel werden das nächste Jahr einleuten.

Problem bei MS ist das sie ihre großkaliber schon verschossen haben und man schon bis ende der gen so ziemlich 90% das lineup eraten kann.

2015
Halo 5
Quantum Break
Forza 6
Tomb Raider 2

2016
Crackdown 3
Phantom Dust
Scalebound
Gears 4
Forza Horizon 3
Fable Legends

2017
?

2018
?

Zwischendrinnen paar alte IP wie zb concer von rare und geldkoffer (zeit)exclusive als überaschung vielleicht.

Bei Sony wissen wir noch nicht mal was Cambridge, Bend, Santa Monica, Media Molecule, japan, england machen.

ND GG SM MM haben mittlerweile zwei teams wo wohl neben den bekannten pfähler auch neue IP's kommen werden.
(MM und GG schon neue IP confirmed, santa monicas neue IP wurde leider gecancelt.)

Hab die Liste mal gefixt, was in 2017 und beyond kommt wissen wir NICHT. Microsoft hat auch neue Studios wo man nicht weiß was kommt.
Rare darf wohl nun auch wieder nicht Kinect Titel machen.

Und des weiteren hat Phil Spencer schon in einem Podcast gesagt, das man schon einige neue Titel für 2017 in der Mache hat. Ich würde den guten Mann nicht unterschätzen. Er ist nicht Mattrick und hat in den letzten Monaten die Xbone in eine richtig gute Richtunn gebracht.
Microsoft traue ich mittlerweile wieder mehr zu, neue Games zu bringen. Bei Sony kommt ja bisher nichts außer Indies hier und da. Leute beschweren sich das man Microsofts Spiele voraussehen kann. Kann ich bei Sony auch.
UC4 haben wa schonmal, neues Ratchet ist aufm Weg, Killzone kommt bestimmt auch nochmal von GG Cambridge. LbP vllt auch noch mal, TLoU2 auch...

Sry aber MS immer den miese Peter zuzuschieben ist auch nicht richtig. Wenn ich als Publisher halt so Erfolgreiche IPs in der Hand habe, warum nicht weitere Titel bringen? Wenn es die Fans wollen?

Finds witzig wie einige immer meinen das Sony neue Titel bringen wird :lol: So viel Kohle können se auch nicht rausschmeißen.

Zudem scheint Feedback etwas schneller bei Microsoft anzukommen als bei Sony.

Sony hat zu PS3 Zeiten immer auf neu Versucht. Aber ich wette, hätte Sony auch so Erfolgreiche IPs wie Microsoft sie hat, würde man auch zich Fortsetzungen jährlich bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Sony so viele Studios hat,kommen ja im Herbst auch so viele Exclusive Spiele ! :) Herrlich.
Wenn ich ein Besitzer einer PS4 wäre,würde ich mich schon langsam fragen,warum kommt da nicht mehr ? Das erklärt auch,warum die Sonyfraktion jeden Tag VK Zahlen,Auflösung und das Hardware Datenblatt abfeiern,denn mehr gibt es auch nicht.

Das ist doch der beste Beweis das MS den Geldkoffer zückt, um zu verhindern das solche Last-Gen-Grafikdesaster für die Bone erscheinen, this is 4theplayers, da kann anscheinend selbst die 1080p Auflösung nichts mehr retten! :v:

Btw: Der erste Teil, Condemned : Criminal Origins ist nicht für die PS3 erschienen...

ich verstehe nicht in welchem Bezug eure Beispiele irgendwie eine Aussagekraft haben sollen?
Condemned erschied am 15. November 2005 oder etwa nicht?die Xbox 360 am 22 November 2005
die Ps3 ershien am 11.November 2006 dementsprechend ist es mehr als nachvollziehbar das condemned Teil 1 nicht auf der Ps3 erschien. Condemned 2 Bloodshot erschien dann aber sehr wohl auch auf der Ps3.
Ich versteh null was ihr damit überhaupt aussagen wollt.

ja, und ich hab dir gezeigt, warum Ravens Cry ein denkbar schlechtes Beispiel ist, um eine Abwanderung auch nur eines einzigen Thirds zu belegen :-P.

ach Pfirsich. Zeig mir mal ein Game von einem Entwickler der bereits mehrere PS2 und XBox Multi Spiele erstellt hat der dann bei erscheinen der Ps3 und Xbox 360 nur die nur 3 dieser 4 Plattformen bediente. also ps2/XBox und PS3 oder Xbox 360

Nur einen einzigen und du hast irgendwo einen Standpunkt.

@ Tripjunior81

Nochmals zum Rekapitulieren; die wichtigen Stellen sind fett:

Ich schrieb:

Du antwortest:

Darauf antworte ich:

Nun deine letzte Antwort:

Nun, ganz einfach: Der Support für den Cube wurde 2007 eingestellt. Keine neue Konsolenproduktion, keine neuen Spiele. Braid erschien mehr als ein Jahr nachdem der Cube eingestellt wurde. Und das (bis auf die PC-Fassungen später) nur als Downloadtitel; soweit ich weiss, gab es keine Downloadgames auf dem Cube. Es ist also zeitlich und technisch überhaupt nicht möglich, dass Braid jemals auf dem Gamecube erschienen wäre.

Die Wii hingegen gibt es seit 2006 und war in 2008 sozusagen in ihrer Blüte. Viele Games, viele Käufer. Hier an dieser Stelle kann man sich fragen, weswegen Braid nicht auf der Wii erschien, aber auf X360, PS3 und PC.

Ich hoffe du verstehst nun, weswegen dein Vergleich hinkt. ;)
So und jetzt zu dir. Oh mann das wird mir wieder viel zu Zeitaufwendig. :oops:
Das Braid nicht auf der Wii erscheint kann alle möglichen Gründe haben, das versuch ich dir doch die ganze Zeit zu erklären. Das Game wurd einfach auf jeder halbwegs vernünftige Plattform released (sogar Onlive) und warum es ausgerechnet nicht auf der WIi erschien kann alle möglichen Gründe haben, das ist es ja. Von Auflösung bis Nintendos schlechter 3rds Politik alles mögliche. Aber Ravens Cry erscheint eben für die Xbox 360 aber nicht für die Xbone. So und jetzt mach ich erstmal feierabend. Brauch erstmal wieder ne CW pause.

...

Der Vergleich hinkt weiterhin.

Die Xbox 360 wird voll supportet, während es die One gibt.
Der Cube war tot, als die Wii ein Jahr alt wurde.

Und wir kennen die Gründe weiterhin nicht. Du warst derjenige, der behauptet hat, es wäre "offensichtlich", woran es liegt. (Nämlich an den VKZ der One, was ich weiterhin für Unsinn halte.)

... :ugly: Komm, wir lassen es.

Weil Sony so viele Studios hat,kommen ja im Herbst auch so viele Exclusive Spiele ! :) Herrlich.
Wenn ich ein Besitzer einer PS4 wäre,würde ich mich schon langsam fragen,warum kommt da nicht mehr ? Das erklärt auch,warum die Sonyfraktion jeden Tag VK Zahlen,Auflösung und das Hardware Datenblatt abfeiern,denn mehr gibt es auch nicht.

Da Sony käufer das bessere GTAV,FIFA,COD,BF usw. bekommen, kann Sony ihren studios so lang zeit lassen wie sie brauchen.
Du glaubst doch nicht das exclusiv titel außer vielleicht eines kalibers von GT auch nur ansatzweise die leute zum kauf einer konsole ziehen wie es die multis tuen.
Bestes beispiel FH2 das kaum eine sau interessiert :nix:
Die Großen multis verkaufen nun mal konsolen, und das wird auch immer so bleiben.
Die Grafik referenzen gibts halt bei Sony als Bonus oben drauf :goodwork:

Achso, Sony braucht keine gute First Party Spiele liefern, weil Multis in hübscher wichtiger sind. Für sowas braucht man jedoch keine Konsole. :nix:

Da Sony käufer das bessere GTAV,FIFA,COD,BF usw. bekommen, kann Sony ihren studios so lang zeit lassen wie sie brauchen.
Du glaubst doch nicht das exclusiv titel außer vielleicht eines kalibers von GT auch nur ansatzweise die leute zum kauf einer konsole ziehen wie es die multis tuen.
Bestes beispiel FH2 das kaum eine sau interessiert :nix:
Die Großen multis verkaufen nun mal konsolen, und das wird auch immer so bleiben.
Die Grafik referenzen gibts halt bei Sony als Bonus oben drauf :goodwork:
schlauchracer wie driveclub mit unterirdischen fuhrpark, toll

...

Der Vergleich hinkt weiterhin.

Die Xbox 360 wird voll supportet, während es die One gibt.
Der Cube war tot, als die Wii ein Jahr alt wurde.

Und wir kennen die Gründe weiterhin nicht. Du warst derjenige, der behauptet hat, es wäre "offensichtlich", woran es liegt. (Nämlich an den VKZ der One, was ich weiterhin für Unsinn halte.)

... :ugly: Komm, wir lassen es.
au backe. machen wir es mal anders. auch für dich gilt.
Zeig mir mal ein Game von einem Entwickler der bereits mehrere PS2 und XBox Multi Spiele erstellt hat der dann bei erscheinen der Ps3 und Xbox 360 nur die nur 3 dieser 4 Plattformen bediente. also ps2/XBox und PS3 oder Xbox 360

Nur einen einzigen und du hast irgendwo einen Standpunkt. Und nein Condemned gilt nicht weil die Ps3 erst ein Jahr später erschien. Das war übrigens dein Beispiel und dann kommst du mir mit der Vergleich hinkt. :eek4:

Achso, Sony braucht keine gute First Party Spiele liefern, weil Multis in hübscher wichtiger sind. Für sowas braucht man jedoch keine Konsole. :nix:

schlauchracer wie driveclub mit unterirdischen fuhrpark, toll

Das soll dann also heißen, dass (nicht MS, sondern) Sony ihre Kunden verarscht und ihnen für unfertige Produkte das Geld aus den Taschen zieht?

Wow gleich 3 leute auf einmal die nicht lesen können :banderas:
Kinect muß echt schaden, kein wunder das MS es los haben will :o

Wow gleich 3 leute auf einmal die nicht lesen können :banderas:
Kinect muß echt schaden, kein wunder das MS es los haben will :o

Sony lässt ihren Teams nicht ausreichend Zeit, siehe Infamous, Driveclub. Genauso würde man laut dir die PS4 kaufen für hübschere Multispiele, aber wenn einem diese Titel am Herzen liegen dann bräuchte man keine PS4 sondern einen PC (Grafikgamer für arme Menschen ist verständlich) und die 360 hätte dann erfolgreicher sein müssen als die PS3. Die PS3 hat aber erst dann aufgeholt als Sonys First Party gut geliefert hat. Kurzum: Dein Post war einfach falsch. :nix:

Sony lässt ihren Teams nicht ausreichend Zeit, siehe Infamous, Driveclub. Genauso würde man laut dir die PS4 kaufen für hübschere Multispiele, aber wenn einem diese Titel am Herzen liegen dann bräuchte man keine PS4 sondern einen PC (Grafikgamer für arme Menschen ist verständlich) und die 360 hätte dann erfolgreicher sein müssen als die PS3. Die PS3 hat aber erst dann aufgeholt als Sonys First Party gut geliefert hat. Kurzum: Dein Post war einfach falsch. :nix:

Was ist an Infamous und DC :ugly: hast du mal verglichen wie DC zum launch aussehen sollte :nix: Und Sony hat ihnen erlaubt es fertig zu stellen, und somit ohne Race zu launchen obwohl die direkte konkurrenz einen zum start hatte.
Und die verschiebung von The Order hast wohl auch mal schnell vergessen :lol2:
Und ich glaub du hast vergessen wie oft sich die X1 verkauft hat, also haben die besseren multis und natürlich der frühere start ne menge dazu beigetragen, das sie am ende gegen die Konsole mit dem größten namen zu der zeit, fast gleich lagen.
Die PS3 hat sich wegen ihrem namen, und dann später dem günstigen preis wieder an die spitze gekämpft, nicht weil sie die besten exclusives hatte.
Kurz dein Post ist einfach falsch, und das belegt auch der boom der PS4 im moment :nix:

Du bist einer :) Erst werden die Sony Studios abgefeiert,jetzt liefern sie nicht und auf einmal sind die nicht wichtig :) Multi Titel werden abgefeiert. Damit machst Du Dich lächerlich und unglaubwürdig. Danke dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom