PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde dass sind Games die nicht in Konkurrenz stehen sondern sich prima ergänzen. Dieses Konkurrenzgetue ist nur ein Aufgeplusterte von irgendwelchen Fanboyspaten, vorrangig diejenigen bei denen "ihr" Game auf metacritic abschneidet.

Aber metacritic als Quelle ist auch so ne halbgare Flitzekacke. Wenn ich meinen Kopf in nen Ofen stecke und meine Füsse in Eiswasser... Hab ich dann am Bauch Durchschnittstemperatur?

Denoch hat man ja als Rennspielfan (welcher ich jetzt nicht gerade bin) doch eine gewisse Vorstellung/Vorlieben wie ein Rennspiel sein sollte! Ist ja nicht so dass Driveclub alleine auf weiter Flur wäre ;-)
Drum ist die Frage ja berechtigt! Ja, vlt. hast wegen Forza recht, weil DC eher Arcadig ist! Denoch kann man das ja als rennspielindikator verwenden!
Driveclub wurde schon immens gehypt drum frage ich ja, ist es super, ist es gut, ist es enttäuschend??

Grafik toll, Strecken unglaublich toll (imo fast der beste Teil des Spiels betrifft das Strecken-Design), Gameplay auf den Punkt

+ es fühlt sich an wie ein klassischer Racer und nicht wie die aktuell üblichen Tuning + OW-Racer...

Negativ sind die wenigen Einstellungsmöglichkeiten und relativ wenigen Autos.
Und die große Frechheit des Games sind natürlcih die Serverprobleme. Wichtigte Komponenten des Games werden damit ausgeschaltet. DC fühlt sich grundsätzlich fast wie ein Highscore-Arcarderacer an, aber was bringt es wenn die Zeiten nicht gespeichert werden und nichts funktionieren?

Tatsächlich halte ich 70-75% für gerechtfertigt, aber die Gründe die manche nennen sind entweder fürn Pobsch oder teilweise auch einfach nicht Fakt....Wenn alles so funktionieren würde wie angedacht, täte ich dem Game wohl 8.5/10 geben....und der größte Kritikpunt wäre wohl die Fahrzeugauswahl.

Ok Danke für den einblick ^^

man kann sich drauf einigen dass drive club einfach spaß macht, auch im jetzigen zustand. Der ganz große wurf ist es halt nicht geworden.

Naja, aber die Umstände sind schon enttäuschend, weil man solche Dinge villeicht von Ubi oder EA erwartet, aber nicht von MS, BigN oder Sony oder wann haben wir sowas (abgesehen vom PSN-Hack) schon einmal in der Form erlebt? Ich kann mich nicht daran erinnern, auch nicht bei Online-only Games am PC.

Bei DC kann es ja auch nicht an Sony oder an den Servern selbst liegen, sondern hier muss es am Netcode we bei BF4 selbst scheitern. Ich bin eigentlich überrascht, dass sich der Shitstorm in Grenzen hält. - denke das liegt vor allem daran, dass Racer selbst immer unbeliebter werden und dann kritisiert man lieber das Game selbst und weniger die groben Probleme, die man bei anderen Games lautstark ansprechen würde. Man stelle sich nur vor eine bekannte IP käme mit ähnlichen Problemen auf den Markt...wir haben ja gesehen was bei BF4 und GTA V Online los war...bleibt hier aus, obwohl die Kritik am Game vorhanden ist und die Probleme gravierender sind.

Also können wir daraus schließen das JEDE Wertung, egal welches Game/Plattform/... letztendlich irrelevant ist und somit im Warbereich als "Argument" Nonsense ist da subjektiv? :awesome:

ja so ziemlich ausser sie sind aussergewöhnlich gut oder schlecht, dann kann man das gerne als argument bringen.
ein 50er metacritic knack (geschätzt nicht nachgesehen) ist halt kacke und ein bayonetta 2 (92er oder so) ist halt herausragend gut. das kann man gerne als argument bringen auch wenn es eventuell der eine oder andere anders sieht. aber mich selber wirst du eh nicht mit metacritics um mich werfen sehen. ich kann mich selbst für sehr schlecht bewertete games oder sehr alte games begeistern. ich guck nur ob mir das game selber spass macht. die meinung anderer ist mir da ziemlich egal.
spiele zb im moment die übersetze version von persona 2 auf meiner ps1 und mich haut es weg. :)

Da haste vollkommen Recht. Vor allem weil Mario Games immer den Kindheitserrinerungen Fanboy Bonus haben.

Da hast wohl Recht
s2v8q7nz.png

Auf Wertungen sollte man auch nicht soviel geben!
Oftmals sind sie nur gekauft, oder manchmal auch aufgrund der Präsentation so hoch!
Das wichtigste in einem Videospiel ist natürlich das gameplay! Ein Mario Galaxy würde auch mit N64-Grafik noch bocken...
Diverse Grafikblender hingegen würden mit N64 Grafik als solche entlarvt werden ...

Nö. Für mich ist Story, Grafik und Immersion genauso wichtig wie Gameplay. Ohne gute Grafik kann ich in dem Spiel nicht eintauchen, ohne gute Story kann ich mich darin nicht verlieren. Deswegen versteh ich nicht wie Bioshock Infinite hier kritisiert werden kann. Das Game ist ein Meisterwerk des Storytelling und höchstens mit TLOU vergleichbar. Ich spiel aber auch sehr gern klassische Games, momentan 3D World dass imo ne klasse Grafik dank des Artstyle liefert. Das ein schliesst ja das andere nicht aus. Ich möchte weder ein Mario, ein LBP oder ein Bastion missen noch ein Heavy Rain oder Uncharted. Irgendwie bin ich zu alt um mich für eine "Seite" entscheiden zu müssen.

Nö. Für mich ist Story, Grafik und Immersion genauso wichtig wie Gameplay. Ohne gute Grafik kann ich in dem Spiel nicht eintauchen, ohne gute Story kann ich mich darin nicht verlieren. Deswegen versteh ich nicht wie Bioshock Infinite hier kritisiert werden kann. Das Game ist ein Meisterwerk des Storytelling und höchstens mit TLOU vergleichbar. Ich spiel aber auch sehr gern klassische Games, momentan 3D World dass imo ne klasse Grafik dank des Artstyle liefert. Das ein schliesst ja das andere nicht aus. Ich möchte weder ein Mario, ein LBP oder ein Bastion missen noch ein Heavy Rain oder Uncharted. Irgendwie bin ich zu alt um mich für eine "Seite" entscheiden zu müssen.

Dann treffen da wohl zwe...
Ne im ernst, mir ist da jedenfalls Gameplay bei nem Videospiel am wichtigsten! Ich sehe das als Hauptzutat, weil es die Interaktion mit der virtuellen Welt darstellt! Grafik ist natürlich ebenso wichtig wie der Sound, was beides der Atmosphäre zubringlich ist und Story ebenso! Aber alles eben... Nebenzutaten!

Ne im ernst, mir ist da jedenfalls Gameplay bei nem Videospiel am wichtigsten! Ich sehe das als Hauptzutat, weil es die Interaktion mit der virtuellen Welt darstellt! Grafik ist natürlich ebenso wichtig wie der Sound, was beides der Atmosphäre zubringlich ist und Story ebenso! Aber alles eben... Nebenzutaten!

jup ganz egal was metacritic oder irgend ein miesmacher in egal welchem forum sagt das game hier werd ich dieses jahr sooo dermassen wegsuchten und eine tolle zeit mit haben.

http://m.youtube.com/watch?v=GNCXprgI9A8

direct war ein voller erfolg.
so sieht hype aus:

RAtun9y.png

IwE3Nrl.png

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich kann ich jetzt mit Smash Bros und ähnlichen Games nichts anfangen, bin mir aber sicher dass es für Fans dieses Genres ein tolles Game werden wird.

Meine WiiU wird wohl erst bei X und ZeldaU heißlaufen. :)

jup ganz egal was metacritic oder irgend ein miesmacher in egal welchem forum sagt das game hier werd ich dieses jahr sooo dermassen wegsuchten und eine tolle zeit mit haben.

http://m.youtube.com/watch?v=GNCXprgI9A8

Noch nie von gehört, sieht aber nett aus und erinnert mich jetzt auf den ersten Blick an Dark Souls!
Sollte einem sowieso scheissegal sein was die Presse schreibt! Mich turnt auch TEW total an :-D

Definier mal Gameplay großer Meister. Du warst wahrscheinlich mit dem Gewaggel bei Twilight Princess zufrieden während ich da dachte ich bin im falschen Film. Gameplay ist imo ein Begriff den viele verwenden um sich elitär hervorzuheben. "Uh, ich steh auf gutes Gameplay weil voll wichtig und so. Und nur meine Spiele haben Gameplay, deine nicht"

Langweilig

Definier mal Gameplay großer Meister. Du warst wahrscheinlich mit dem Gewaggel bei Twilight Princess zufrieden während ich da dachte ich bin im falschen Film. Gameplay ist imo ein Begriff den viele verwenden um sich elitär hervorzuheben. "Uh, ich steh auf gutes Gameplay weil voll wichtig und so. Und nur meine Spiele haben Gameplay, deine nicht"

Langweilig

Wie kommst ausgerechnet auf Zelda TP??! Bei Zelda SS war ich zufrieden ...
Als Beispiel brachte ich aber Mario Galaxy, einfach deswegen, weil das Spiel perfektes Gameplay in Reinstform ist :nix:

Tut mir ehrlich Leid, dass ich ein Heavy Rain nicht so als Gameplayburner empfinde ;-)

Noch nie von gehört, sieht aber nett aus und erinnert mich jetzt auf den ersten Blick an Dark Souls!
Sollte einem sowieso scheissegal sein was die Presse schreibt! Mich turnt auch TEW total an :-D

Lords of the fallen wird für zahlreiche Souls Fans(und Fans dieses Genres allgemein) mehr als ein Appetizer bis zum Erscheinen von Bloodborne sein.

Habe mir das Game aufgrund von Previews der letzen Woche ebenfalls vorbestellt und freue mich schon sehr darauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom