PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bla.... fluch der neuen gen. ich komme mit dem spielen von neuen, geilen games kaum hinterher (jetzt spiele ich 3 games gleichzeitig, ab nächster woche 4), es wird jetzt von monat von monat nur noch "schlimmer", weil ständig nachschub kommt und die games sich bei mir "stauen", und du erzählst was von fluch der neuen gen und das nur portierungen alter games überzeugen können. lol dein gebetsmühlenartiges nachplappern und wiederholen deines eigenen unsinns, DAS ist spooky.

So sieht es aus. Spiele z. Zt. immer noch gerne ne Runde Titanfall, drehe bei Forza 5 meine Runden und die letzte Zeit bin ich an Diablo 3 hängen geblieben. Jetzt liegt Horizon noch da und Fifa, BF4 und Madden hab ich auf der Platte aber noch gar nicht richtig mit beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch und was mich noch immer stört, dass es jetzt die Regel ist ein Game nicht danach zu beurteilen was es ist, sondern was es nicht ist und was es hätte sein müssen. Und das darf man nicht machen.

nicht was es objektiv hätte sein müssen, sondern was es laut der Tester hätte sein müssen

bei Drive Club wird ja auch kritisiert, dass es zu Oldschool ist und kein Open World

werden also genau die Dinge kritisiert, die andere an dem Spiel mögen

wird dann schon schwierig

allerdings wird die Wertungsinflation früh genug kommen, letzte Gen kam sie ja auch erst nach 1 Jahr, man lässt sich eben Luft nach oben

Die Wertungsinflation kam letzte Gen erst nach 1 Jahr? Was hatte GRAW nochmal bei Gametrailers?

So sieht es aus. Spiele z. Zt. immer noch gerne ne Runde Titanfall, drehe bei Forza 5 meine Runden und die letzte Zeit bin ich an Diablo 3 hängen geblieben. Jetzt liegt Horizon noch da und Fifa, BF4 und Madden hab ich auf der Platte aber noch gar nicht richtig mit beschäftigt.

ich game zur zeit primär alien isolation, selten so was atmosphärisches und nervenaufreibendes gespielt (nicht mal dead space kommt da ran), shadow of mordor, und mit der hiesigen cw-bande täglich meine portion destiny, das mir so viel spass macht wie schon lange kein reinrassiges online spiel zuvor. in ein paar tagen kommt noch the evil within dazu, dann kommt dragon age, far cry, etc. etc. und ich weiss nicht wie ich das zeitlich alles handeln soll. seit dem sommerloch geht es nur noch schlag auf schlag und ich kann mich nicht an eine neue gen erinnern, in der ich im ersten jahr mit solch einem luxusproblem konfrontiert war.

Imo hatte die neue gen schon ab launch genug zum zocken parat. Und das auch in bestechender Qualität. Sommerloch war spürbar aber so hatte man auch zeit um die e3 zu genießen.

Ich hole jetzt dann fifa15 gta5 und wohl noch project cars. Die plusvariante von driveclub sorgt noch für abwechslung und dann gibts noch einige titel die ich auf dem zettel habe und mich noch reizen würden reinzukucken. Nur alles auf einmal kannste eh nicht spielen :-)

bla.... fluch der neuen gen. ich komme mit dem spielen von neuen, geilen games kaum hinterher (jetzt spiele ich 3 games gleichzeitig, ab nächster woche 4), es wird jetzt von monat von monat nur noch "schlimmer", weil ständig nachschub kommt und die games sich bei mir "stauen", und du erzählst was von fluch der neuen gen und das nur portierungen alter games überzeugen können. lol dein gebetsmühlenartiges nachplappern und wiederholen deines eigenen unsinns, DAS ist spooky.

Entweder eignest du dir mal langsam ne vernünftige Diskussionskultur an, oder du bleibst draußen aus dem Thread. So einfach ist das. DU bist nicht der Erleuchtete, dessen Sichtweise die einzig Wahre ist und dessen Meinung über allen andern steht - auch wenn du das glaubst.

Die PS4 lohnt sich derzeit in erster Linie um die besten Umsetzungen von GTA V, TLOU und diversen anderen Ps3 Hits genießen zu können. In Sachen neuer und speziell für die neue Gen entwickelter Games herrschte bislang ziemlich ebbe.

Das sehen die meisten Leute hier im Thread übrigens genauso und es ist jetzt auch kein großes Geheimnis, dass das Gros der als Hits gehandelten Spiele nicht die restlos genialen Meisterwerke geworden sind.

Vielleicht schaut's in ein paar Wochen ganz anders aus und the evil within, Dragon Age 3 usw. sahnen lauter tolle Kritiken ab.

@Atram,

also ich bin mit DC mehr als zufrieden, sowohl optisch und akustisch als auch spieltechnisch. Ich habe auch genau das bekommen was ich mir erhofft habe. Was genau soll ich den Entwicklern jetzt vorwerfen? Ich hatte seit PGR nicht mehr so viel Spaß mit einem Arcade-Racer. Vor allem liebe ich die Simplizität des Spiels, sowas gibts kaum noch, alles wird nur noch künstlich aufgeblasen.

zitiere ich gerne wenn das nächste pc bettelgame was die sony exclusiv titel wertungsmäßig stehen lässt mit 81 % metacritic als ne enttäuschung gesehen wird.

@nullpointer

letzter objektiver hier.

@wertungsgeflenne

Frust speicher sind gefüllt bis Uc4 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder eignest du dir mal langsam ne vernünftige Diskussionskultur an, oder du bleibst draußen aus dem Thread. So einfach ist das. DU bist nicht der Erleuchtete, dessen Sichtweise die einzig Wahre ist und dessen Meinung über allen andern steht - auch wenn du das glaubst.

lol du laberst hier non stop nen bullshit weit ab von jeder meinungsfrage, geschweige den tatsache, erfindest immer wieder aufs neue die haarsträubendsten geschichte, und du willst hier was von diskussionskultur erzählen? das ich nicht lache. noch mal: es ist keine meinungsfrage, dass auf der ps4 nur alte gameports überzeugen, das ist schlicht und enfach bullshit den du dir ein mal mehr zurechtgelegt hast und der hier schon x mal widerlegt wurde. komm einfach mal klar mit der realität, anstatt hier in regelmässigen abständen deinen quark von nem anderen stern zu verbreiten der jedesmal mit nem gelächter honoriert wird.

Die PS4 lohnt sich derzeit in erster Linie um die besten Umsetzungen von GTA V, TLOU und diversen anderen Ps3 Hits genießen zu können. In Sachen neuer und speziell für die neue Gen entwickelter Games herrschte bislang ziemlich ebbe.

lol die leute hier, ich inklusive, haben dir hier schon zigfach aufgezählt wofür sich dir ps4 abseits alter ports lohnt, und trotzdem hampelst du schon wieder mit deinem käse an und willst dich noch beschweren, dass man dich nicht ernst nimmt. junge, du wirst es nie lernen.

Das sehen die meisten Leute hier im Thread übrigens genauso und es ist jetzt auch kein großes Geheimnis, dass das Gros der als Hits gehandelten Spiele nicht die restlos genialen Meisterwerke geworden sind.

die meisten leute hier im thread haben verdammt viel spass mit dem was die neue generation bietet, während du dir wieder irgendwelche märchen zusammenschusterst.

komm, zeig mir mal die mehrheit auf in diesem thread, die explizit meint die next gen lohne sich bisher nur für die tlou und gtaV neuaufgüsse. zack, zack! mach hinne!

nebenbei gibt es es ne gigantische kluft zwischen"restlos geniales meisterwerk" und "nicht überzeugend" oder gar "schlecht".

Vielleicht schaut's in ein paar Wochen ganz anders aus und the evil within, Dragon Age 3 usw. sahnen lauter tolle Kritiken ab.

sag mal.... liest du hier auch mal was? liest du nicht was gerade in den letzten paar wochen alles erschienen ist? ist es dein plan absolut ahnungslos durch die botanik zu trollen oder stellst du dich einfach blind, taub oder dumm?

Zuletzt bearbeitet:
zitiere ich gerne wenn das nächste pc bettelgame was die sony exclusiv titel wertungsmäßig stehen lässt mit 81 % metacritic als ne enttäuschung gesehen wird.
Das ist ja das Problem, die Wertungen allein lassen gar nicht mehr zu abzuwegen welches Spiel objektiv gesehen wirklich gut ist oder nicht.

Und überhaupt, welche exklusiven PC-Titel?

@nullpointer

letzter objektiver hier.
Guter Witz.

@wertungsgeflenne

Frust speicher sind gefüllt bis Uc4 erscheint.
Troll halt jetzt schon rum.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow,...Sony Fans sind mit der PS4 zufrieden, MS sind zufrieden mit der One und Nintendo Fans sind zufrieden mit der Wii U. Wii U hat kein Software Problem und die PS4 hat einen Knaller nach dem nächsten.

@Mudo,

wovon redest du? Es gibt durchaus Spiele wo die Wertung auch gerechtfertigt ist, auch auf PS4, KZ Shadow Fall als Beispiel.

Naja gerade die von 4P schreiben sich ja immer auf die Fahne besonders objektiv zu sein.

Ne eigentlich genau das Gegenteil, wodurch sie jede Wertung relativ leicht begründen können.

Was die Wertungsdeflation angeht...würde mich schon freuen, wenn 90% wirklich wieder was besonders wird und das nur bekommen, die das Genre wirklich nach vorne bringen und die Messlatte verschieben.

Allerdings glaube ich eher, das wir mal wieder dasselbe erleben wie jede Gen. Das erste Jahr ist halt meistens doch sehr durchschnittlich, die Kracher werden aber bald kommen. Bloodborne wird imo fest nen 80er und Batman hat, wenn es hält was es verspricht, große Chancen der erste richtige Next-Gen Hit zu werden.

Oh wow,...Sony Fans sind mit der PS4 zufrieden, MS sind zufrieden mit der One und Nintendo Fans sind zufrieden mit der Wii U. Wii U hat kein Software Problem und die PS4 hat einen Knaller nach dem nächsten.

nein, nein. alle hier sind unzufrieden mit der next gen, denn die lohnt sich nur für gta5 und tlou, und auf der ps4 ist bisher nix erschienen das irgendwie überzeugen konnte, vielleicht erst in ein paar wochen.

weisste mudo, wenn du schon so verkrampft mitmischen willst mit deiner ironie keule, dann mach es wenigstens richtig. aber dafür müsstest du über deinen schatten springen, was?

Ne eigentlich genau das Gegenteil, wodurch sie jede Wertung relativ leicht begründen können.

Was die Wertungsdeflation angeht...würde mich schon freuen, wenn 90% wirklich wieder was besonders wird und das nur bekommen, die das Genre wirklich nach vorne bringen und die Messlatte verschieben.

Allerdings glaube ich eher, das wir mal wieder dasselbe erleben wie jede Gen. Das erste Jahr ist halt meistens doch sehr durchschnittlich, die Kracher werden aber bald kommen. Bloodborne wird imo fest nen 80er und Batman hat, wenn es hält was es verspricht, große Chancen der erste richtige Next-Gen Hit zu werden.

Ich sehe das genauso wie du, denn in der letzten Gen war eine 90'er Wertung absolut nichts Besonderes. In der PS2/Xbox/Cube Ära hingegen schon. Die Tendenz geht bezüglich der Wertungen wieder in die richtige Richtung. Auch wenn es viele Journalisten ein bisschen übertreiben, so dass ich nicht hoffe, dass wir in einer "Downvote- Ära" enden, wo auch ein Kracher niedergemacht wird. Bestes Beispiel eben Fantasy Life aus dem HH- Bereich.

Ich bin, wie gesagt, kein Wertungsgamer, aber so etwas beeinflusst doch schon einige Käufiger und viel mehr noch, nämlich die Videospielindustrie auf langfristiger Sicht.

@Mudo,

wovon redest du? Es gibt durchaus Spiele wo die Wertung auch gerechtfertigt ist, auch auf PS4, KZ Shadow Fall als Beispiel.

Na, hier tun Fans gerade so als wäre ihre Meinung zuverlässiger als die Meinung der Reviewer. Ich will damit nicht sagen dass die Reviewer eine zuverlässigere Quelle sind. Wenn man wissen will ob ein Spiel Spaß macht, dann sollte man es spielen und gut ist. Hat man das Geld nicht, dann ist das dumm gelaufen. Hat man die Zeit nicht, dann ist es ebenfalls dumm gelaufen.

So simpel ist das für mich. :nix:

nach fähnchen gamer, nun fähnchen käufer. Als käme es bei da3 auf die auflösung an. 200 std awesomeness sollten grund genug sein. Aber "p" gamer verzeihen nichts (außer driveclub)

Ob es awesome wird, wird sich zeigen. Nachdem Bioware 1080p auf der PS4 bestätigt und vorgibt die Leistung von "PS4 und xbone voll auszuschöpfen" dürfte die Spielerschaft besänftigt sein.

Was auch wieder zum Thema "Die Reaktionen der Inet Leute spielen keine Rolle" beiträgt. So schnell wie das Parity Dementi von bioware kam, kann das nur eine einfältige Person glauben. Vor allem nach den ganzen Ruderaktionen bei Microsoft nach ihrer xbone Vorstellung sollten die Leute langsam kapiert haben, dass die Entwickler, Publisher und Konsolenhersteller sehr wohl auf die Internetgemeinde Rücksicht nehmen.

Denn die ist es, die Mundpropaganda betreibt und auch in der Freizeit uninformierte Casuals aufklärt. Weiters gibt es nach wie vor Printmags und diese tragen Informationen auch jenseits des Internets in die Welt hinaus.

Ich sehe das genauso wie du, denn in der letzten Gen war eine 90'er Wertung absolut nichts Besonderes. In der PS2/Xbox/Cube Ära hingegen schon. Die Tendenz geht bezüglich der Wertungen wieder in die richtige Richtung. Auch wenn es viele Journalisten ein bisschen übertreiben, so dass ich nicht hoffe, dass wir in einer "Downvote- Ära" enden, wo auch ein Kracher niedergemacht wird. Bestes Beispiel eben Fantasy Life aus dem HH- Bereich.

Ich bin, wie gesagt, kein Wertungsgamer, aber so etwas beeinflusst doch schon einige Käufiger und viel mehr noch, nämlich die Videospielindustrie auf langfristiger Sicht.

Naja, ich muss ehrlich sagen, ich finde die Bewertungen für Fantasy Life im Großen und Ganzen fair und angemessen. Ich liebe das Teil, aber es ist eigentlich nur ein gutes Spiel, und kein geniales. Das ist in den 70ern schon gut aufgehoben. Dazu sind die Quests zu eintönig, das Crafting zu monoton und das Pacing doch sehr lahm. Da ist noch gut Luft nach oben für einen Nachfolger ;).

nein, nein. alle hier sind unzufrieden mit der next gen, denn die lohnt sich nur für gta5 und tlou, und auf der ps4 ist bisher nix erschienen das irgendwie überzeugen konnte, vielleicht erst in ein paar wochen.

Fanboys sind für mich keine zuverlässige Quelle. Du würdest der Wii U auch absprechen Leute zufrieden stellen zu können, obwohl du sie nicht besitzt. Genauso kann ich also sagen dass es für mich auf der PS4 bisher nichts außer Resogun gibt. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom