PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob das nicht jedem bewusst wäre. Finde es auch etwas übertrieben, dass EA 3 Mal (oder wie oft?) in Folge zum schlechtesten Konzern der USA gewählt worden ist. Aber es ist das gute Recht von jedem zu entscheiden, wem man für diesen Luxus das Geld in den Rachen steckt und dann wähle ich lieber die Entwickler und Publisher die sich Mühe geben, das bestmögliche Produkt zu liefern. Mehr steckt nicht dahinter.

@ Trulla

Das war aber gemein :v:

wenn das einem bewusst ist und trotzdem rumheult dann muss er sehr oberflächlich sein.

aber unseren jungs hier geht es nur darum dass ihre crispstation halt games mit der selben auflösung bekommet wie sie die weakbox hat. und das passt ihnen überhaupt nicht.

und das ist doch krank dass man sich über sowas aufregen kann.

wenn das einem bewusst ist und trotzdem rumheult dann muss er sehr oberflächlich sein.

aber unseren jungs hier geht es nur darum dass ihre crispstation halt games mit der selben auflösung bekommet wie sie die weakbox hat. und das passt ihnen überhaupt nicht.

was ist daran krank? ich kann mich noch nur zu gut daran erinnern wie die ersten xbox fans sich furchtbar darüber aufgeregt haben das die überlegene classic xbox bei den multititeln von der ollen ps2 ausgebremst wurde...

Die Aufregung wäre nur halb so groß oder vielleicht sogar gar nicht vorhanden, wenn Ubi sich diese Äußerung gespart hätte. Du wärst doch auch nicht glücklich darüber, dass jedes kommende Multispiel mit Ansage auf dem Niveau der U verharrt, oder? ;)
Obwohl der Unterschied natürlich wesentlich krasser wäre und Multspiele praktisch nicht mehr vorhanden sind auf der U.^^

Zuletzt bearbeitet:

Nee...es geht darum dass es den bitteren Beigeschmack hat als ob MS dafür gesorgt hat dass die Auflösung die gleiche ist. Darüber wird sich aufgeregt und sollte es wirklich so sein dann absolut zu recht.
Wenn MS jetzt schon soweit gehen muss Publishern Geld in den Rachen zu schmeissen damit nicht zu arg auffällt dass bei Multititeln die PS4 Version schicker ist, dann Gute Nacht.

meine fresse... was für ein idiotischer beitrag.
es soll doch jeder kastrierte ubi-software kaufen wie er mag, ich möchte das nicht.
diese freiheit nehme ich mir und möchte sie nicht als albern abgewertet wissen.
warum muss man das jetzt wieder mit dem elend der welt aufwiegen?

du kennst mich gar nicht, maße dir nicht an, etwas über meine probleme zu wissen.

wer ist hier mit politik gekommen? :lol:

da du meiner meinung keine hast, kann ich sie auch nicht kennen.

Meinste nicht das du dich ein wenig lächerlich machst? Viel Ahnung hast ja nicht von der Marktplatz Materie auf der One ;) Erstmal selber nutzen, dann kannste andere Leute attackieren. Es hat nichts mit kompliziert zu tun. Digital gehen ist mit der One viel besser. Und das hat nichts mit Fanboyen oder sonst was zutun. Ist einfach so.

Microsofts Service hängt nun mal nicht im Jahr 2006. Wer im Jahr 2014 immer noch mit zich accounts rumgurken will, dann viel Spaß. 4the players und so :lol:

Und mich juckt diese Auflösungs Scheiße nicht mehr, weil ich trotzdem meine Freude habe mit der One. Oh shit 720p Dead Rising 3.
Sah zwar anfangs scheiße aus, aber hat trotzdem spaß gemacht. Kann ich von den Sony Gurken games nicht behaupten.

Ich hab schon die One genutzt, da warst du noch dabei andere Leute anzupöbeln und ihnen einzutrichtern, dass Grafik total wichtig ist, weil man ansonsten keine neuen Konsolen bräuchte. Also lieber mal die Füße still halten. ;)
Übrigens war das Wort "kompliziert" ein Zitat.

Und klar, als Popcorn-Gamer normal. Du findest ja auch Ryse richtig Knorke und Bloodborne dafür total langweilig. Jedem das seine. :nix:

Nee...es geht darum dass es den bitteren Beigeschmack hat als ob MS dafür gesorgt hat dass die Auflösung die gleiche ist. Darüber wird sich aufgeregt und sollte es wirklich so sein dann absolut zu recht.
Wenn MS jetzt schon soweit gehen muss Publishern Geld in den Rachen zu schmeissen damit nicht zu arg auffällt dass bei Multititeln die PS4 Version schicker ist, dann Gute Nacht.

Ich warte ja immer noch auf sowas wie einen schlüssigen Beweis, dass dem so ist, es gibt nen Ubisoft Interview, wo ein Halbsatz oft so interpretiert wird, der das aber erstmal nicht aussagt, der Rest des Interviews, der erklärt, warum diese beiden Spezifikationen bei beiden Konsolen gleich sind, wird einfach nicht wahrgenommen, alle anderen Aussagen zu dem Thema offensichtlich auch nicht.

Es mutet schon ein bisschen komisch an, auf der einen Seite einen Halbsatz als umumstößlichen Beweis zu sehen, und den Rest alles als Irrelevant oder Publisherlüge.

Jetzt geht diese Aluhutverschwörung ja auch schon bei EA weiter.

Wenn es wirklich so ist, und es sich als Wahrheit herausstellt das MS ein Downgrade der PS4 Version/en heraufbeschwört, indem man mal eben schnell den Geldkoffer öffnet, ist es unterster Bodensatz. :x Die Wii und Wii U haben eine solche Zeit mit Würde getragen und tun es noch, wenn es darum geht, dass man technisch unterlegen ist. Ebenso auch die PS3. Nur MS mit der Xbone würde derart quer schießen, dass ich nicht einmal Sympathien für die 4. Xbox aufbringen könnte, sollte eine kommen.

Ich warte ja immer noch auf sowas wie einen schlüssigen Beweis, dass dem so ist, es gibt nen Ubisoft Interview, wo ein Halbsatz oft so interpretiert wird, der das aber erstmal nicht aussage, der Rest des Interviews, der erklärt, warum diese beiden Spezifikationen bei beiden Konsolen gleich sind, wird einfach nicht wahrgenommen, alle anderen Aussagen zu dem Thema offensichtlich auch nicht.

:eek4:

"We decided to lock them at the same specs to avoid all the debates and stuff," senior producer Vincent Pontbriand told VideoGamer.com

Was gibt es daran zu interpretieren?

Man kann darüber diskutieren, was genau die Hintergründe dieser Entscheidung sind, aber das darf man genauso verstehen, wie es auch gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja komm da muss man aber das Zugeständnis machen, dass die PS3 eben nicht sehr Entwicklerfreundlich war und daher auch immer der Versionsunterschied kam.

Natürlich, kein Thema. Dennoch war sie eben etwas stärker und daher hört es sich etwas komisch an, wenn angeblich die X360 beschnitten worden wäre wegen ihr.

Du fingst an, zu moralisieren und sowas wie politischen Stilstand und "Prinzipien" reinzubringen, ja das finde ich übertrieben.

Zum Rest hast du natürlich Recht, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er mitmachen möchte oder was nicht.

ja, das bezog sich ja auf "bringt nix, dann lieber spielen"

mir geht es doch nicht darum, dass irgendjemand bei ubi sieht "oh, pongler hat ACU nicht gekauft, wir müssen handeln". ob ich damit in der menge untergehe, ist mir doch total egal. aber wenn sich dieses vorgehen durchsetzt, will ich sagen können, dass ich es nicht unterstützt habe.

Dragon Age: Inquisition 900p/30fps Rumor is “A Fake,” Says BioWare

Yesterday, BioWare held a livestream of Dragon Age: Inquisition on Twitch where they detailed various parts of the game and its gameplay. Following this, 1080players posted news about the livestream, saying it was revealed that Inquisition would run at 900p/30fps on PlayStation 4 and Xbox One.

To clear everything up regarding specs, BioWare Producer Cameron Lee went on the BioWare forums, saying:We haven’t announced anything of the kind. It’s a fake.

Lee later added:

I know lots of people are curious about this topic and we’ll talk about at a later time, so until then anyone saying things like that should be taken with a mountain of salt.

Over in a NeoGAF thread from yesterday discussing the livestream, people pointed out how BioWare didn’t address the resolution when asked, and even dodged the question.

The latest news we’ve received from BioWare about Inquisition specs is from an interview we held with Cameron Lee recently, where he said specs aren’t finalized yet, but “we will certainly be aiming for as absolute high as the PlayStation can go in terms of resolution.”

http://www.playstationlifestyle.net...rumor-fake-says-bioware/#.VDgKMKY72GY.twitter

Ich warte ja immer noch auf sowas wie einen schlüssigen Beweis, dass dem so ist, es gibt nen Ubisoft Interview, wo ein Halbsatz oft so interpretiert wird, der das aber erstmal nicht aussagt, der Rest des Interviews, der erklärt, warum diese beiden Spezifikationen bei beiden Konsolen gleich sind, wird einfach nicht wahrgenommen, alle anderen Aussagen zu dem Thema offensichtlich auch nicht.

Es mutet schon ein bisschen komisch an, auf der einen Seite einen Halbsatz als umumstößlichen Beweis zu sehen, und den Rest alles als Irrelevant oder Publisherlüge.

Jetzt geht diese Aluhutverschwörung ja auch schon bei EA weiter.

Ich schrieb:
"sollte es wirklich so sein"

:kruemel:

Ich glaube eigentlich nicht, dass sich ein Publisher für n paar Taler auf der größeren Plattform beschneidet.
Das ganze wäre ja ne andere Hausnummer wie eine Zeitexklusivität.

Ich schrieb:
"sollte es wirklich so sein"

:kruemel:

Ich glaube eigentlich nicht, dass sich ein Publisher für n paar Taler auf der größeren Plattform beschneidet.
Das ganze wäre ja ne andere Hausnummer wie eine Zeitexklusivität.

Das war auch eher auf die gesamte Debatte bezogen, weniger auf deinen Post. Ich finde die halt sinnfrei, genauso gut könnten wir diskutieren, ob nicht vielleicht Sony Ubi bestochen hat, damit es so aussieht, als hätte MS Ubi bestochen :awesome:

Letztendlich wars eh Iwata :v:

Wegen der scheiß Auflösung kaufst du zwei wohl möglich richtig gute Spiele nicht? :lol: Alter... manche übertreiben es langsam echt ziemlich hart.
Hast das Lastgen auch so gemacht wenn 360/PS3 Version nicht 720p hatten?

Lastgen ist mittlerweile 10 Jahre her. Da hatten zum Launch der PS3 die meisten nicht mal nen HDTV und wenn dann war der oft sowieso nur 720p oder hatte vielleicht schon 1080p als Auflösung, davon merkte man auf den damals üblichen 32 Zoll aber recht wenig.

Fast Forward 10 Jahre: In Kürze schreiben wir das Jahr 2015 und es gibt kaum noch Leute die TVs unter 50 Zoll an ihren Konsolen hängen haben, jedes halbwegs brauchbare Smartphone liefert schon durchwegs 1080p. Und da kommen ewig Gestrige wie du an und wollen einem einreden, dass 900p doch superduper toll ist und vollkommen ausreicht.

Komischerweise kommt diese Argumentation vornehmlich aus dem MS oder Nintendo Lager, die bekanntlich auflösungstechnisch noch in grauer Vorzeit feststecken aber die es auf 5m Abstand zu den 40-Zöllern, oh Wunder, auch nicht weiter stört :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom