PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist auch bashing, yup, provokant und überdreht.

so kann man es nennen, ich nenne es lügen, denn die Fakten, egal wie bashig sie vorgetragen werden, zeichnen ein anderes Bild von der Lage als es Hatschii uns erzählen will

Ist nur die Wahrheit. Die PS4 hat 2 neue Spiele über 80%: Resogun und Infamous. Gegen Mario 3D World, Pikmin, Tropical Freeze und Mario Kart 8 ist das etwas mau.

ich bin nicht dazu da dir das zählen beizubringen, das sollte man bereits gelernt haben. Wenn du nur 2 neue Spiele über 80% zählst, tuts mir leid

übrigens bezeichnend, dass du das maue 2014 Line up mit 2013er WiiU Titeln aufpeppen willst, sah dir wohl zu dünn aus so ganz alleine mit MK8 und DK TF, was?

a) hat sich der markt geändert
b) wenn eine Konsole in der vergangenheit gefloppt ist, dann nur wenn der Hersteller sie hat fallen lassen/fallen hat lassen müssen aufgrund schlechter Software!

Die WiiU generiert Geld, wenn sich Spiele nur oft genug verkaufen! Und es gibt schon Millionenseller
Definiere mal schlechte Software!
DC ist z.B. sicher nicht gefloppt, weil die Games Schrott waren!
Was genau wird eigentlich bei Microsofts exclusivtiteln so abgefeiert? Etwa das eins nach dem anderen auf pc erscheint? Oder das die forts reihe gameplaytechnisch besser da steht als driveclub? Wie von jedem erwartet? Das zur Zeit microsoft im moment mehr gute bus geht so games im lineup hat? Alles richtig. Was ist aber mit 2015? Was bietet microsoft da? Sony hat schon einmal bloodborne (was im gaf sowas von unter sen alpha testern abgefeiert wird) the order was hier einige gewaltig überraschen wird und nicht zu vergessen der absolute killer mit uncharted. Was bringt microsoft? Da sie tomb raider leihen mussten damit sie überhaupt was gegen uncharted hatten gehe ich mal davon aus das die luft so ziemlich raus ist.
So much butthurt!
:banderas:
Um deine Frage zu beantworten:
Spielspass! Man erfreut sich am Spielspass! Keine Ahnung ob Du das noch kennst!
:kruemel:
Der Rest...naja, dein Fanboyblubb halt!
und gerade sind erst Mordor, Alien und Drive Club erschienen, davor Destiny, Fifa, PES
Aber James, ist Alien nicht der Flop geworden, den Du hast kommen sehen!?
Du wirst doch wohl nicht auf schlechte Software zurückgreifen müssen?
:-P
Wie hier alle auf die Wii U rumhacken gefällt mir nicht. :hmpf:
Nicht alle!

Das Problem sind die hohen Erwartungen die Sony weckt, bei Nintendo gibts gleich mal 90% weil man eben mit dem schlimmsten rechnet und am Ende auch bei Durchschnittsgames geflasht ist :lol:
Da ist sie ja wieder, die "Sony-Games werden diese Gen härter bewertet"-Masche...hab sie schon vermisst!

so kann man es nennen, ich nenne es lügen, denn die Fakten, egal wie bashig sie vorgetragen werden, zeichnen ein anderes Bild von der Lage als es Hatschii uns erzählen will

lügen im war-bereich ist ein völlig bizarres wort, imho.

wenns um medien geht, empfindet jeder eine lineup anders....sieht man zum beispiel bei den resident evil -filmen. für 95% der leute übelster trash, für dich ne erleuchtung. ^^

dabei sind zahlenwertungen natürlich immer und überall doof und immer schon doof gewesen, besonders gesammelt als pseudoobjektivität heuchelnde metadaten-(bank), die argumente vortäuscht aber nicht mal die gleichen informationen wiedergibt, die man durch die lektüre eines einzelnen guten textes erhalten könnte.
Ein komplexes Produkt wie ein Game auf eine einzige Zahl zusammenzubrechen, ist tatsächlich extrem großer Käse (und Gamerankings ist Zahlenmystik). Ist natürlich auch so ein bisschen der Twitter Zeitgeist. Zum Glück gibt's noch ein paar Sites, die den Unfug nicht mitmachen.

Wie ich gerade andauernd fassungslos auf F5 drücke. Hier brennt die Luft diesmal gewaltig und es gibt noch nichtmal wirklich ein festes Thema.
e364730.gif

lügen im war-bereich ist ein völlig bizarres wort, imho.

wenns um medien geht, empfindet jeder eine lineup anders....sieht man zum beispiel bei den resident evil -filmen. für 95% der leute übelster trash, für dich ne erleuchtung. ^^

hier gehts nicht um persönliche Präferenzen, sondern um eine objektive Einschätzung der Lage

das mag einigen schwerfallen und ein ungewohntes konzept sein, das kann sein

Aber James, ist Alien nicht der Flop geworden, den Du hast kommen sehen!?
Du wirst doch wohl nicht auf schlechte Software zurückgreifen müssen?
:-P

bei der Aufzählung gings ums Line up, ich hab keine Ahnung wie hoch Alien aktuell bewertet ist, ist mir auch ziemlich egal, hier gings drum was die PS4 (und auch die X1) bekommen und was der WiiU auf der anderen Seite vollkommen abgeht

hier mein Bester

2014 auf PS4

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps4&cat=0&year=2014&numrev=1&sort=0&letter=&search=

2014 auf WiiU

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=wii-u&cat=0&year=2014&numrev=1&sort=0&letter=&search=

:lol::lol:

29 Spiele mit 80+% auf PS4 allein in den ersten 3 Quartalen und die Weihnachtsflut kommt noch, wirklich ein schlimmes 1.Jahr...

kannst ja mal die tollen WiiU Games über 80 zählen, wird nicht schwer, dafür reichen deine Finger aus
zu geil, wie man hier immer von "wiiu hat ein besseres line up als dieses und jenes" lesen muss und solche listen bringen immer dann den großen lacher. die wiiu lohnt sich für den preis und software nicht einmal als zweitkonsole.

Zuletzt bearbeitet:
hier gehts nicht um persönliche Präferenzen, sondern um eine objektive Einschätzung der Lage

es gibt keine objektivität und menschen sind dazu schon gar nicht in der lage - der satz mag langsam ausgelutscht sein aber objektiv sind nur sofas.

bei autos mag die reine vergleichbarkeit von zahlenwerten vielleicht eine bestimmte sicherheit geben und eine gute widerspiegelung des fertigen produktes, auf die man sich einigermaßen verlassen kann. bei medienprodukten herrscht immer die, von dir hier so genannte, persönliche präferenz vor.

bezüglich der dinge, auf die man sich vielleicht trotzdem einigen kann, ist der punkt, den ich glaub eh schon dauernd erwähne, dass die ps4 das breiteste lineup haben wird und momentan - primär quantitativ - schon besser als wiiu und xbox aufgestellt ist. sicherer gen-sieger, totaler dominator, all hail sony, keine frage.

ob man deshalb das lineup 2014 bereits zum niederknien finden muss oder nicht, ist hingegen ne andere frage. ^^

Ein komplexes Produkt wie ein Game auf eine einzige Zahl zusammenzubrechen, ist tatsächlich extrem großer Käse (und Gamerankings ist Zahlenmystik). Ist natürlich auch so ein bisschen der Twitter Zeitgeist. Zum Glück gibt's noch ein paar Sites, die den Unfug nicht mitmachen.

das Konzept, dass Metawertungen eine objektivierende Wirkung haben ist denke ich ziemlich unstrittig, dem wirst du wohl auch zustimmen können

das einzige Problem mag der mathematische Ansatz des Durchschnitts aller Wertungen sein, anstatt man bestimmte Wichtungen einführt, die Ausreisser nach oben und unten rausziehen

In der einfachen Statistik ist zb der Median als Messwert oftmals mit höherer Aussagekraft gesegnet als der reine Durchschnitt

zu geil, wie man hier immer von "wiiu hat ein besseres line up als dieses und jenes" lesen muss und solche listen bringen immer dann den großen lacher. die wiiu lohnt sich für den preis und software nicht einmal als zweitkonsole.

Das witzigste ist ja, dass die, die am lautesten über die PS4 Games lästern, auf ihrer Götterkonsole nichtmal 70% Titel, sondern garnix kriegen :lol:

das Konzept, dass Metawertungen eine objektivierende Wirkung haben ist denke ich ziemlich unstrittig, dem wirst du wohl auch zustimmen können

haben sie bei medienprodukten nicht, vor allem nicht im vgl. zu anderen produkten. wenn immerzu andere mags und andere anzahlen von teilnehmern mit teilweise völlig unterschiedlichen verfahren da mit hineinspielen, hat man ja nicht mal eine zahlentechnisch statistisch greifbare antwort. und die reine zahl ist auch so schon nur wenig wert, imho.

wenn man überhaupt gerne eine gesammte meinung von vielen haben will, sollten vielleicht häufig genannte argumente zusammengefasst werden aber keine pseudomathematik.

das einzige Problem mag der mathematische Ansatz des Durchschnitts aller Wertungen sein, anstatt man bestimmte Wichtungen einführt, die Ausreisser nach oben und unten rausziehen

In der einfachen Statistik ist zb der Median als Messwert oftmals mit höherer Aussagekraft gesegnet als der reine Durchschnitt
In der Staristik schmeißt man nicht unterschiedliche Messgrößen in einen Topf. Wenn Gamerankings ne ordentliche Fehlerrechnung hätte, würde sich der ganze Spuk sofort in Rauch auflösen.

Das witzigste ist ja, dass die, die am lautesten über die PS4 Games lästern, auf ihrer Götterkonsole nichtmal 70% Titel, sondern garnix kriegen :lol:
ein trauerspiel, ABER alles schon gewusst und gesagt. 2015 dann wieder monatelang leerlauf. mehr als 3-4 nennenswerte games erscheinen darauf nächstes jahr bestimmt nicht mehr. ob 2016 überhaupt noch supportet wird?

Gut, dann lass uns diese objektive Einschätzung mal konkretisieren. Die PS4 hat ein sehr ordentliches Indie LineUp und auch PS4only kommt jetzt endlich in den Genuß von jahrealten Spielen wie FEZ und Co. Zudem können sie endlich tolle Spiele wie Rayman oder Tomb Raider oder das großartige TloU Spielen.

Bei den großen Blockbustern im Herbst ist das LineUp allerdings leider nur 08/15 Mittelmaß, das beste Spiel scheint zum erstaunen vieler Herr der Ringe zu sein. Aber natürlich kommen noch Hits wie Dragon Age, CoD oder AC, da wird noch der ein oder andere 80er drinnen sein. Das ist doch auch schon was.

Bei der U kamen natürlich einige Spiele wie Rayman oder so schon 2013, selbst da ein wenig verspätet, aber hey, thats life. Auch bei den jahrealten Indiespielen und Ports war bei der U 2014 nicht so viel los, insgesamt war das jahr 2014 sowieso sehr lückenhaft, im Mai kam dafür wohl der einzige plattform übergreifende Blockbuster, der gehalten hat, was er verspricht. Gut vielleicht neben Titanfall, aber um die Box oder PC gehts ja gerade nicht. Auch Ende des Jahres wird die WiiU wohl mit 2 Blockbustern nochmal richtig reinhauen und gute Chancen auf das Game of the Year haben.

Stimmst du dieser objektiven Einschätzung soweit zu? :scan:

und das ganze pseudophilosophische weichgespüle nur weil bond mit nem wimperzucken hatschiis neuste zirkusperformance weggebratzt hat. :banderas:

xD schön auf den punkt gebracht. da werden ganze abhandlungen über die sinnhaftigkeit von wertungen und objektivität im allgemeinen geliefert, nur damit man widersprochen hat. ^^

xD schön auf den punkt gebracht. da werden ganze abhandlungen über die sinnhaftigkeit von wertungen und objektivität im allgemeinen geliefert, nur damit man widersprochen hat. ^^

ich mache normalerweise postings, weil ich glaube, dass ich recht habe und nicht aus prinzip. :-P

mir sind zahlenwertungen als sammelzahl halt schon seit 7-8 jahrenein dorn im auge. ^^

und das ganze pseudophilosophische weichgespüle nur weil bond mit nem wimperzucken hatschiis neuste zirkusperformance weggebratzt hat. :banderas:

:popcorn2: Willst du auch was abhaben?

popcorn.gif

Ist grad interessanter als Fernsehen (da läuft ohnehin nichts). Hier brennt es gerade gewaltig. Ich trau mich schon kaum noch, irgendwie auch meine Meinung zu einigen Dingen zu äußern.

Wenns um Nintendo geht wird die Situation eh immer komisch hier. So als würde man ein behindertes Kind angreifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom