PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was macht denn Sly4 so viel schlechter als z.B. ein sly2, als das dieser Qualitätseinbruch den Flop in den Verkaufszahlen rechtfertigen würde?

Ich hatte viel Spaß mit Thieves in Time. Man darf nun nicht vergessen, dass das Franchise nie großartige Zahlen hatte. Nehme ich Würfelchartz heran, dann hat die Reihe schon auf der PS2 einen Abwärtstrend (1,21->1,81->0,83 in Millionen). Die HD Collection schaffte dann noch die 500k und vgchartz hat die Retailfassung bei 440k.

Das Genre zieht bei der Masse halt nicht, wenn nicht Mario draufsteht.

Einziger Unterschied von der Trilogie zu Thieves in Time ist, dass ich keine Platin bei den letzten beiden Titeln habe. ;)

PS: Danke für die Erinnerung, dass noch Puppeteer in meinen Backlog schlummert. :x
;-)

PSS: Danke dafür mich daran zu erinnern, dass ich Sly 3 nicht durchgezockt habe. :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
@bockwurst; ja, das ist aber sehr subjektiv und eignet sich imo schlecht, um da einen Flop draus herzuleiten.

@Cohen; ja das stimmt, aber es gibt imo trotzdem noch einen unterschied zwischen knapp 2 Millionen und 400k. Da ist schon ein Trend sichtbar, und mit der Mario Aussage gebe ich dir vollkommen recht, das meinte ich vorhin ja^^.

Ich weiss schon, hab die News ja gelesen ;-)

Die interessanteste Frage ist doch: hat MS dafür bezahlt oder hat das Ubisoft von sich aus gemacht? Das gabs ja auch schon zu PS3/360 Zeiten.

die Frage kannste dir ja selber beantworten, gibt ja bereits 2 Open World Games von Ubisoft auf Next Gen

AC4 900p auf X1 und 1080p auf PS4
Watch Dogs 792p auf X1 und 900p auf PS4

wenn man nun die X1 auf 900p bringen kann, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass die PS4 Version nur denselben Level erreicht

MS sollte mit seinem Geld mal mehr eigene Spiele machen statt zu versuchen der Konkurrenz Knüppel in die Beine zu schmeißen
Wieso? Was wenn die CPU limitiert, die in beiden Konsolen die selbe ist? Die One hat ja sogar ne leicht schnellere CPU durch höheren Takt.

Wie die PS4 die Bone als klotz am Bein hängen hat xD Naja, nach der Watchdogs PC Sauerei wundert mich gar nichts mehr. Ob Microsoft dafür zahlt? Oder ist es "nur" Ubisoft being Ubisoft?

die Frage kannste dir ja selber beantworten, gibt ja bereits 2 Open World Games von Ubisoft auf Next Gen

AC4 900p auf X1 und 1080p auf PS4
Watch Dogs 792p auf X1 und 900p auf PS4

wenn man nun die X1 auf 900p bringen kann, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass die PS4 Version nur denselben Level erreicht

MS sollte mit seinem Geld mal mehr eigene Spiele machen statt zu versuchen der Konkurrenz Knüppel in die Beine zu schmeißen

Naja, Sony müsste jetzt eigentlich mit hauseigenen Spielen kontern, welche die Konsole vollends ausreizen. Dann wirken diese 08/15 Multiproduktionen, welche durch die X1 gedowngraded wurden, nur noch witzlos.

glückwunsch. ubisoft hat ea als witzfirma überholt

Ich finde, dass AC auch schon viel zu sehr ausgeschlachtet wurde als Marke. Wenn das so weiter geht, ist AC irgendwann das nächste CoD. :nix:

Wie die PS4 die Bone als klotz am Bein hängen hat xD Naja, nach der Watchdogs PC Sauerei wundert mich gar nichts mehr. Ob Microsoft dafür zahlt? Oder ist es "nur" Ubisoft being Ubisoft?

Kann MS zu verdanken sein, kann allerdings auch sein, dass Ubi keine beleidigten One-User zurücklassen will, die deswegen dann das Spiel nicht kaufen. Weil sie mit Letzterem allerdings wiederum Sonys verprellen, vermute ich Ersteres. :lol:

Ubisoft und MS haben bei AC Unity nen Vermarktungsdeal miteinander

was genau das bedeutet kann sich jeder selber überlegen

Ich würde mit schaudern absofort Rainbow six und the Division beäugen. War zwar immer klar das die Bone Multi gsmes ausbremst , aber so !?

Microsofts Beliebtheit säuft genauso ab wie einst die Titanic. Und es ist keine Besserung in Sicht. :ugly: Aber Ubi zusammen mit Microsoft... :angst2:

Seit wann ist denn die Auflösung an die CPU gebunden? Dafür ist doch die GPU zuständig.

MS knechtet hier indirekt, da Spekulation, nur weiter seinen Ruf. :v:

Außerdem hätte die PS4 ja auch die Möglichkeit CPU Probleme zu umgehen. Wobei das vermutlich nicht notwendig wäre, laufen doch viele Spiele auf der Bone nur mit 900p, die auf der PS4 1080p schaffen und das ohne etwas an anderer Stelle einzusparen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom