PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@krkchok

Das hat nichts mit Arcade versus Sim zu tun. Wenn du bei nem Racer einfach volles Rohr das Gaspedal durchdrücken kannst und Gegner und Streckenbegrenzungen nur als imaginäre Hindernisse dienen, ist ein grundlegendes Problem da. Sogar auf x-beliebigen Gifs, die hier wegen der Grafik abgefeiert werden, erkennt man das: Das eigene Auto und die umgebende Spielwelt sind nicht ineinander verzahnt.

Die Gegner haben keine autonome Physik, sind einfach nur so da und können weggeknallt werden. Die Streckenbegrenzung spielt bei nem Crash nicht nachvollziehbar mit dem Auto zusammen. Die KI fährt ihr eigenes Rennen, ne Mischung aus Gummiband und Scripts. DC hat offensichtlich in vielen Dingen auf Grafix First gesetzt - und das wird man beim Zocken auch merken. Zumal solche Aussetzer umso lächerlicher wirken, wenn das Game sonst einen auf realistisch machen will.

Bei der KI und dem Kollisionsverhalten macht es sogar die gleichen Fehler wie GT - das genau wegen dieser Mängel kein gutes Rennspiel, dafür aber ein gelungener Fahrsimulator ist. Bei DC fehlt aber der Rettungsanker einer hervorragenden Fahrphysik. Und sorry: 2014 nen Racer ohne optisches Schadensmodell zu machen geht mal gar nicht. Aber auch hier: frisst zu viele Ressourcen, also weg damit.

Das sich die Autos sehr wohl ausbrechen und wenn sie in die Seite hineinkrachen auch umdrehen können hat man sehr wohl gesehen. Auch, dass sie sich verzahnen wie du gesagt hast hab ich beim Schneelevel in einem Video gesehen.
Das aber die Kollisionsabfrage nicht so realistisch ist, ist dem Arcadeaspekt zu zu sprechen. Das Game soll vor allem Spaß machen. Und das man bei Forza Horizon 2 komplett durch die Pampa fährt, Hinderniss crasht und kaum Geschwindigkeit verliert stört dich sicher auch nicht.

Zusammenfassend -> FH2 hat destiliertes Gameplay und DC nicht :banderas:

Horizon macht Dinge richtig, die bei nem guten Racer Pflicht sind. DC verzichtet entweder auf sie - wegen der Grafik - oder leistet sich Anfängerfehler.

Und auch Horizon ist ne Aneinanderreihung einzelner Rennstrecken in einer offenen Spieltwelt. Mag für viele Leute ne Überraschung sein: Auch Playground Games hat sich beim Streckendesign etwas überlegt, die Spielwelt entstand nicht am Zufallsgenerator. Ich weiss, Big Surprise.

@krkchok

Ich kritisiere DC nicht, weil es Arcade ist. Ist halt offensichtlich, dass die KI wie bei GT als Bremsklotz in den Kurven dient, keine wirkliche Physikberechnung im Vergleich mit dem eigenen Auto hat und ne Mischung aus Scripts und Gummiband abspult.

Das ist hochproblematisch was die SP-Kampagne anbelangt und wird auch online dazu führen, dass sich die Leute nur gegenseitig abknallen. Das sind Dinge, die Sims und Arcade-Titel hinkriegen müssen - das steht am Anfang von jedem Rennspiel.

Das quer durch die Pampa fahren bei Horizon sehe als Gimmick. Das Spiel lebt für mich von Rennen aus Asphalt, Schotter etc. - hier entfaltet es seine Stärken als Racer.

Zuletzt bearbeitet:
worauf ich bei dc auch schon sehr gespannt bin ist das punkte system.

hoffe sehr das die entwickler das gut hinbekommen.

Und auch Horizon ist ne Aneinanderreihung einzelner Rennstrecken in einer offenen Spieltwelt. Mag für viele Leute ne Überraschung sein: Auch Playground Games hat sich beim Streckendesing etwas überlegt, die Spielwelt entstand nicht am Zufallsgenerator. Ich weiss, Big Surprise.

die alle soo gleich aussehen :sleep:

und wenn ich lust hab bei nem racer durch felder usw zu fahren dann wart ich lieber auf ein motorstorm :)

Ich denke dc wird ein solider racer werden. So 70-80 Prozent vielleicht.
Mit etwas mehr Entwicklungszeit und content hat dc sehr viel Potenzial .

Manche hier wurden auch von der MS Propaganda-Abteilung losgeschickt um munter in Foren zu trollen, oder?!

Anders kann ich mir das blinde Geseier hier echt nicht mehr erklären.

Manche hier wurden auch von der MS Propaganda-Abteilung losgeschickt um munter in Foren zu trollen, oder?!

Nope ich glaube er kriegt kein Geld dafür. Er ist einfach nur richtig gefrustet dass sein geliebtes MS an allen Fronten versagt und muss es regelmäßig rauslassen ^^

Witzig, gleiches kann man von der Sony fraktion sagen. Meinste nicht das solch Kommentare eigentlich zu nichts bringen? Mag halt nicht jeder das selbe wie du.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom