PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir gings drum, mal Ponglers gepostete Liste mit drei One-Games und 45 PS4-Krachern zu hinterfragen.

Muss mir ja niemand erzählen, dass Resogun die Übermacht der PS4 repräsentiert.

Die Leute wissen, weswegen sie sich ne Next-Gen-Konsole holen - Indies und Arcades für 5-15 Euro sind ne nette Zugabe. Und wirds auf beiden Konsolen zur Genüge geben, auch wenn Sony gemerkt hat, dass sich das gut vermarkten lässt.

Und sorry, aber die MCC schätze ich nun mal etwas höher ein als nen 1080p-Port von nem 12 Monate alten Game.

Ansonsten können wie gerne nochmal drüber reden, wenn 2020 die Drake Collection für die PS5 mit generalüberholtem Uncharted 2 und den restlichen Teilen in 4k und 120 fps kommt. ;)

Werde nicht nochmal wiederholen was ich auf der letzten Seite zum jeweiligen Lineup geschrieben habe.

Ich glaube bis 2020 müssen wir nicht warten und auch auf keine PS5 für die Drak Collection. Wird aber auch keine andere Spielerfahrung, selbes Spiel in hübscher.

Man schaut hier Morgens rein und schon hat man wieder was gelernt.
Ports auf PS4 sind Ports, Ports auf dem Knochen sind keine Ports sondern innovative neue Spieleerfahrungen....:shakehead:

Immer so drehen dass es passt.

der ganze Sinn von PSNow ist hardwareunabhängige contentlieferung seit tag 1
Hardwareunabhängig, ist aber (derzeit) an Sony-HW gebunden....aber wie schon gesagt, das Now unabhängig wird, war schon immer meine Meinung, erkläre das eher mal deinen Mitstreitern.

du machst aber nicht den Markt aus
Ich mache genausoviel Markt wie jeder andere auch, ausser natürlich wenn man als Sonyjünger alles im Hunderterpack bestellt.
Ich kaufe im Regelfall nur einmal!:-P
Und wenn sich einige fragen warum ne XBox wenn vereinzelte Games es auf den PC schaffen, warum sollen sich dann nicht andere fragen wofür eine PS, wenn ich die Exklusiven Games auch so bekomme?

geht keiner mehr ins Kino für 10+ Euro pro Film, weil man den Film 3-4 Jahre später auf RTL für lau sehen kann? nein
Es gehen genügend Leute nicht mehr ins Kino, schon garnicht für über 10€.
Aber bei dem Einwegcontent heute auch kein Wunder (analog zu vielen Games heute)....meine Kinobesuche ggü früher haben sich auch auf ca 25% reduziert.
Kaufe heute lieber die BD vom Wühltisch für die 10€, oder warte die TV-Premiere ca 1 Jahr später ab....aber ich bin ja nicht der Markt.....alle anderen gehen im Wochentakt ins Kino....
genausowenig werden die Verkaufszahlen einer PS5 von der Existenz von PSNow beeinflusst werden, weil es die neuesten Spiele erstmal nur auf Konsole geben wird und dann ein paar Jahre später per Stream
Dann werden spätere PC-Ports ja auch nicht die XBox-Käufe beeinflussen, prima....wer sagt btw das man Jahre warten muss?
Wieder eine stille Hoffnung, oder bestätigt?
PS4 Content wurde ja schon erwähnt, ohne das man auf PS5 in dem Zusammenhang verwiesen hat!

um im Wohnzimmer präsent zu sein muss man aber nicht zwingend ne gamingkonsole haben oder im Gamingbereich präsent sein
Gilt auch für eine Playstation, nicht nur für eine XBox!
Sony bereitet gerade alles vor, das irgendwann eine Streamingbox genügt....
Nintendo hätte imo gar nicht die Kompetenz direkt sofort Multi zu gehen, die werden sich zunächste exklusiv auf eine Plattform beschränken und das dürfte dann die Plattform von Sony sein, weil höhere Verbreitung und es ist ein japanisches Unternehmen
Nintendo hat wenn überhaupt dann (noch) garnicht die Kompetenz überhaupt nach Standards der heutigen Gen zu arbeiten.....imho das weit grössere Problem, als wenn man Multi gehen will.
Die Zeiten 100% unterschiedlicher Hardware ist nunmal rum..alles x86 und sogar kleine Indieklitschen gehen Multi.
Höhere Verbreitung ist da genausowenig ein Grund wie ein angedichtetes Gruppenkuschelverhalten bei japanischen Herstellern (ich erinnere in dem Zusammenhang an das Quasi-Monopol von Sony Anfang 2000 und SEGA....die hätten ja erst recht Sony in die Arme fallen müssen.)
Aber ist ja erstens nicht so, das man Kompetenz nicht einkaufen könnte (Spieleentwickler sind heute auch oft nur noch an Einzelprojekte gebunden und rennen massig auf dem Markt rum), oder eben aufbauen....eine Konsole wird es imho eh nochmal geben, ergo ein angedichteter Sprung raus aus dem Hardwaregeschäft erst in vielen Jahren erfolgen.
auf lange Sicht muss sich Sony auch primär als Contentlieferant sehen, damit fahren sie ja im Musik und Filmbereich ausgezeichnet.

Das schließt dennoch nicht die Produktion eigener Hardware aus, aber eben nur als Mittel zum Zweck
Hardware wird es sicher weiter geben, ob in der Art wie heute die PS4, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Ungerechtfertiger Hype, wie bei der Wii. Da liegt der gemeinsame Nenner.

Genau :lol:

Ne stärkere Hardware für nen besseren Preis und ohne Kundenverarsche anzubieten, da kannste deinen ungerechtfertigten Hype gerne suchen... und ich garantiere Dir, im Gegensatz zur Wii wird der PS4 die Puste auch nicht ausgehen. :)

Das Spieleangebot von Sony war und ist schon immer breit gefächert und hochwertig und daran wird sich auch nichts ändern. MS wird wohl noch einige Milliarden in die Hand nehmen müssen, um das Niveau zu erreichen, zumal ihre Paradedisziplin, die besten 3rd-Party-Spiele, inzwischen weggefallen ist. Die Diskrepanz bei den VKZ wird noch größer werden und die Xbone immer weiter zurückfallen und die Qualität der Spiele dadurch nicht zunehmen.

Also ein FM ist ziemlich schwach und das andere ist nicht einmal exklusiv.
Killer Instinct ist Nich und darüberhinaus nur durchschnitt.
Titanfall landete bei den meisten wohl nach einer Woche im Schrank.
D4 ebenfalls nur unterer Durchschnitt.
Dead Rising nicht exklusiv.

LOL Forza ist seit spätestens März April ein richtig geiles Spiel! Das kannst du noch so viel klein reden.

Wie hier jemand die Spiele der One klein redet, aber das kann niemals Neid sein.

Tatsächlich hat die One für mich bis heute einfach die besseren Spiele als die PS4.

Ein Port ist ein Port, das gillt auch für Halo.
Das sollte selbst der größte Fanboy einsehen. Halo 2 ist komplett überarbeitet, wie es mit Halo 3 und 4 aussieht weiß ich nicht. Aber zumindet bei Teil 2 steckt sehr viel Arbeit drin. Genau wie bei Halo 1 welches aber für die 360 kam.

Die Spielerfahrung ändert sich, weil sie die Grafik aufhübschen und Zwischensequenzen machen, welche dann mal mit TLOU mithalten können. :lol:

Ich dachte schon es geht wieder um destilliertes Gameplay, aber ist mal eine neue Masche.
Die TLOU Grafik hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen.

Das sollte selbst der größte Fanboy einsehen. Halo 2 ist komplett überarbeitet, wie es mit Halo 3 und 4 aussieht weiß ich nicht. Aber zumindet bei Teil 2 steckt sehr viel Arbeit drin. Genau wie bei Halo 1 welches aber für die 360 kam.

Halo 1,3 und 4 sind simple Ports. Aber Halo 2 wird Quasi wie ein neues Spiel behandelt. Neue Sounds, Soundtrack neu aufgenommen, teure neue CGI Cutscenes. Komplett neue Intro und Outro CGIs die einen in Halo 5 einweisen, Terminals die Cutscenes und background Story vom Arbiter erzählen etc.
Also halo 2 ist wirklich nicht nur ein Port.

Halo 1,3 und 4 sind simple Ports. Aber Halo 2 wird Quasi wie ein neues Spiel behandelt. Neue Sounds, Soundtrack neu aufgenommen, teure neue CGI Cutscenes. Komplett neue Intro und Outro CGIs die einen in Halo 5 einweisen, Terminals die Cutscenes und background Story vom Arbiter erzählen etc.
Also halo 2 ist wirklich nicht nur ein Port.

Ist ja das Problem vieler Sonys hier: mangelnde Bereitschaft zur Differenzierung. Die Wahrheit wird entstellt, verbogen - und dann verbrannt.

Den ganzen OS-Kram wie Suspend/Resume, Multitasking etc. der One braucht kein Mensch. Konsolen sind ja zum Zocken da. Forza wird mit Resogun aufgewogen, sind ja beides Einträge im exklusiven List War. Die PS4 verkauft sich besser, also ist sie die bessere Konsole. Burnout hatte
nen 1,24% besseren Meta als Horizon - also hat Horizon als Open-World-Racer nix zum Genre beigetragen. TLOU war ein tolles Spiel, die Sony World Wide Studios sind nicht zu toppen. Die PS4 ist Marktführer, also braucht sie gar keine Spiele. Shuhei Yoshida hat knuffige Hamsterbacken, Sony liebt die Gamer.

Die Welt des zornygen Mannes ist voll von solchen und ähnlichen Kurzschlüssen. Mit der Weitsicht eines Maulwurfs sollte man etwas zurückhaltender beim Urteilen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja das Problem vieler Sonys hier: mangelnde Bereitschaft zur Differenzierung.

Den ganzen OS-Kram wie Suspend/Resume, Multitasking etc. der One braucht kein Mensch. Konsolen sind ja zum Zocken da. Forza wird mit Resogun aufgewogen, sind ja beides Einträge im exklusiven List War. Die PS4 verkauft sich besser, also ist sie die bessere Konsole. Burnout hatte
nen 1,24% besseren Meta als Horizon - also hat Horizon als Open-World-Racer nix zum Genre beigetragen. TLOU war ein tolles Spiel, die Sony World Wide Studios sind nicht zu toppen. Die PS4 ist Marktführer, also braucht sie gar keine Spiele. Shuhei Yoshida hat knuffige Hamsterbacken, Sony liebt die Gamer.

Die Welt des zornygen Mannes ist voll von solchen und ähnlichen Kurzschlüssen.

Halo 2 in der Halo-Compi ist und bleibt im Kernstück dennoch nur Halo 2 und ist somit ein Port. Das dieser erweitertert wurde reicht aber noch nicht, dass es ein Remake ist.

Bei einem Remake nimmt man das Orignal und versucht es komplett neu zu unterpretieren. Daher auch die Levels wären komplett anders. Und ja, aus dieser Definition gibt es in der Konsolenwelt so gut wie keine Remakes sondern nur Ports.

Sehe man das anders und würde die HD auflösung schon als ausreichenden Grund nehmen, dass es ein Remake ist und kein Port gebe es im Umkehrschulß nur Remakes und keine Ports.

Ist ein Dilemma und im Grunde komplett unwichtig. Daher mein Rat, nehmt es nicht so wichtig ob Remake oder Port da es letztenendlich eine Definitionssache ist und eigentlich nur vom Spielen ablenkt :alt:

Ich würde generell nicht von Remake oder Ports (von Gen auf eine andere Gen) sprechen sondern von Remade :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wie thumbi wieder durchgehend delivert :banderas:
Recht hat er doch.

Wie über MS einfach immer gehatet wird, die können machen was sie wollen. Die Xbox1 wurde damals ja auch ziemlich schlecht geredet wegen den angeblich zu großen Controller. Das die Xbox1 mit der PS2 bei der Leistung den Boden aufgewischt hat war egal. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Konsolengeschichte. Sony wird gefeiert egal was sie bringen, ist ähnlich wie bei Apple.

@krkchok

Eben, man muss differenzieren. Klar ist etwa Phantom Dust ein Remake, aber ein Halo 2 ein Port.

Trotzdem gibt es Ports und Ports. Und der Fall Halo 2 ist nun einmal ein anderer als TLOU. Steckt auch ein ganz anderer Aufwand dahinter.

Bei einem Remake nimmt man das Orignal und versucht es komplett neu zu unterpretieren. Daher auch die Levels wären komplett anders. Und ja, aus dieser Definition gibt es in der Konsolenwelt so gut wie keine Remakes sondern nur Ports.
Dann sag doch mal ein Remake.
Und Levels komplett anders gestalten wäre dann doch eher ein Reboot und kein Remake.

Nach deiner Logik:
Ports - Halo 1 und 2, TLOU Remasterd, Splinter Cell HD Collection, Resident Evil
Remake - ?

ICh würds eher so machen:
Ports - HD Collections, TLOU Remasterd, GTA V
Remake - Resident Evil, Halo 1&2, Fable 10 Jahresdingens. Neue Grafikengine und bei Halo 2 sogar mehr Inhalt.
Reboots - Jet Set Radio Future

Recht hat er doch.

Wie über MS einfach immer gehatet wird, die können machen was sie wollen. Die Xbox1 wurde damals ja auch ziemlich schlecht geredet wegen den angeblich zu großen Controller. Das die Xbox1 mit der PS2 bei der Leistung den Boden aufgewischt hat war egal. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Konsolengeschichte. Sony wird gefeiert egal was sie bringen, ist ähnlich wie bei Apple.

Genau, deswegen geht man jetzt durchgehend vor und predigt jeden Tag wie doof doch alles von Sony ist und dass der "zornige Mann" dies und das nicht kann.

Hat auch jeder abgefeiert, als Sony die Abwährtskompatibilität der PS3 gestrichen hat. Den Preis der Konsole nicht zu vergessen. Was hat man doch überall gefeiert, als Kutaragi meinte, man will, dass Leute sich einen Zweitjob nehmen, um sich die Konsole leisten zu können...also manchmal...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom