PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vlt kommt auf PLUS für PS4 grad nichts raus, weil man nichts groß anbieten kann ? Denke ab Januar kommen langsam, die größeren Titel.

Wenn wir jetzt an sowas die Qualität einer Konsole messen, dann Gute Nacht.

fehlen nur noch Daumenlutscher und corti....dann kommen hier noch mehr glorreiche Argumente für contra Sony, contra PS4
Ist halt doof wenn euch Leute die Schwachpunkte zeigen die man selbst ständig ausblendet ;-)

Das PS+ Spiele früher gut waren musst du mir nicht sagen, habe ich immer mitverfolgt und war ziemlich neidisch. Nur seit dem PS4 Launch ist Sony nicht mehr ganz so wie damals, weil es jetzt eben Pflicht ist.
Das XBL war glaube ich auch noch nie Down wegen Wartungsarbeiten, selbst als es für Xbox1 rauskam vor mehr als 10 Jahren.

Bei PS+ auf der PS4 bitte ich zu bedenken dass Sony, bis auf eigene AAAs, niemanden zwingen kann seine AAAs dort anzubieten. Zumal PS+ bei der PS3 erst knapp 3 Jahre nach Launch startete und dann schon recht viel ältere Spiele zur Auswahl hatte. Falls es sich nicht ändert in den kommenden 2 Jahren stimme ich dir absolut zu und fände das eine absolute Frechheit von Sony, aber daran glaube ich nicht. ;)

Live ist schon öfters down gewesen. Warum kann ich nicht sagen, aber wenn man googlet findet man schon ein paar Nachrichten dazu.

Ich wollte damit nur sagen das bei Hersteller an sich die selben Spiele rausbringen nur mit unterschiedlichen Setting und Story ;-)

Das machen, bis auf Indies, leider alle. Jeder klaut von jedem und die Kunst ist es imo dem Kunden nicht zu sehr auf die NAse zu binden das er dasselbe Spiel schon 5 mal gespielt hat. Neue Story, neues Setting, bessere Grafik und ein paar neue Features. Mehr macht leider keiner mehr.

MS hat ja auch sonst nichts anderes als Halo für ein Remake.
Es haben viele Spieler von X360 zur PS4 gewechselt und genau die Spieler hat Sony unter anderem ansprechen wollen. Wo ist das Problem?
MS hat durchaus mehr Spiele als Halo. Aber ja, sie lassen IPs zu schnell fallen.

Die Spieler haben gewechselt weil die PS4 billiger war. War zumindest bei mir so und den Leuten mit denen ich spiele. Pixel zählen nicht alle.

Ist halt doof wenn euch Leute die Schwachpunkte zeigen die man selbst ständig ausblendet ;-)

*hust*
ja genau das wird es sein.....die objektivsten CWler mit ihren investigativen Beiträgen...:clown:

Wenn Euch keine echten und stichhaltigen Kritikpunkte einfallen, dann solltet ihr es einfach sein lassen und die Überlegenheit von Sony hinnehmen.
Wer Freude mit dem Knochen hat solls halt haben.

@brezelkatz....is das wie mit Bloody Marie....stelle ich mich vor den Spiegel und rufe 3 Mal ihren Namen und sie kommen angetrollt?!

:coolface:

Bei PS+ auf der PS4 bitte ich zu bedenken dass Sony, bis auf eigene AAAs, niemanden zwingen kann seine AAAs dort anzubieten. Zumal PS+ bei der PS3 erst knapp 3 Jahre nach Launch startete und dann schon recht viel ältere Spiele zur Auswahl hatte. Falls es sich nicht ändert in den kommenden 2 Jahren stimme ich dir absolut zu und fände das eine absolute Frechheit von Sony, aber daran glaube ich nicht. ;)

Live ist schon öfters down gewesen. Warum kann ich nicht sagen, aber wenn man googlet findet man schon ein paar Nachrichten dazu.
Die PS3 hat aber noch viele Spiele der letzten Jahre. Aber ja, abwarten, wobei ich nicht glaube das man noch großartig was bringt wie früher.

Waren aber keine Wartungsarbeiten, einmal gabs auch ein gratis Spiel wegen ner Downzeit.

Das machen, bis auf Indies, leider alle. Jeder klaut von jedem und die Kunst ist es imo dem Kunden nicht zu sehr auf die NAse zu binden das er dasselbe Spiel schon 5 mal gespielt hat. Neue Story, neues Setting, bessere Grafik und ein paar neue Features. Mehr macht leider keiner mehr.
Daher freue ich michauch auf Alien, ist ein wenig frischer als die andere Spiele.

MS hat durchaus mehr Spiele als Halo. Aber ja, sie lassen IPs zu schnell fallen.

Die Spieler haben gewechselt weil die PS4 billiger war. War zumindest bei mir so und den Leuten mit denen ich spiele. Pixel zählen nicht alle.

Bei vielen in Europa ist aber die XBOX ONE seit der Ankündigung unten durch. Das Image der XBOX ist hinüber und alles was Microsoft jetzt noch machen kann ist Damage Control.

Viele Spieler haben sich eine PS4 wegen der Leistung/PR/Preis gekauft.
Was nicht vergessen werden sollte sind die ganzen Spiele-Marken von Sony.

*hust*
ja genau das wird es sein.....die objektivsten CWler mit ihren investigativen Beiträgen...:clown:

Wenn Euch keine echten und stichhaltigen Kritikpunkte einfallen, dann solltet ihr es einfach sein lassen und die Überlegenheit von Sony hinnehmen.
Wer Freude mit dem Knochen hat solls halt haben.
Wobei die Überlegenheit von Sony darin bestand nichts zu tun. :v:

Wenn ich nächste Woche Fifa 15 einlege ist es schon nett während der Spiele auch Musik hören zu können per Knopfdruck. Musik die dann auch aus den Boxen kommt ohne ein weiteres Gerät anzustellen. Konnte halt die 360 von Launch an, da ist man verwöhnt

das ist der einzige punkt wo ich dir zustimmen muss.
Da lebt Sony noch hintern Mond

Viele Spieler haben sich eine PS4 wegen der Leistung/PR/Preis gekauft.
Was nicht vergessen werden sollte sind die ganzen Spiele-Marken von Sony.

Preis-Leistung, ja. Wegen der Spielemarken nur bedingt. Eher wegen des zugrunde liegenden Marketings, das die Zielgruppe (14-25 Jahre) in nen kollektiven Zuckerrausch versetzt hat.

Was natürlich auch ne Leistung ist - von der die Spieler allerdings nicht wirklich profitieren. Sonys Zusammenarbeit mit Brainwash Inc. hat sich da voll ausgezahlt.

@impuls

Konsolen des 21. Jahrhunderts waren schon seit der Xbox 1 mehr als ne Grafikkarte und ein Laufwerk. Dass du das als PS-Only nicht verstehst zeigt, wie wenig Sony davon verstanden hat. Bis heute.

Ist echt nicht mehr feierlich, wie gross die Diskrepanz zwischen dem PS4- und dem Xbone-Ökosystem innerhalb nes Jahres allein durch ein paar Software-Updates geworden ist. Die PS4 ist nach wie vor quasi im Auslieferungszustand - genau wie das Spieleportfolio und eure Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Preis-Leistung, ja. Wegen der Spielemarken nur bedingt. Eher wegen des zugrunde liegenden Marketings, das die Zielgruppe (14-25 Jahre) in nen kollektiven Zuckerrausch versetzt hat.

Was natürlich auch ne Leistung ist - von der die Spieler allerdings nicht wirklich profitieren. Sonys Zusammenarbeit mit Brainwash Inc. hat sich da voll ausgezahlt.

@impuls

Konsolen des 21. Jahrhunderts waren schon seit der Xbox 1 mehr als ne Grafikkarte und ein Laufwerk. Dass du das als PS-Only nicht verstehst zeigt, wie wenig Sony davon verstanden hat. Bis heute.

Ist echt nicht mehr feierlich, wie gross die Diskrepanz zwischen dem PS4- und dem Xbone-Ökosystem innerhalb nes Jahres allein durch ein paar Software-Updates geworden ist. Die PS4 ist nach wie vor quasi im Auslieferungszustand - genau wie das Spieleportfolio.

Na zum Glück verstehst Du es ja, dann kannste du den Ungläubigen hier den Knochen-Messiahs näher bringen und sie vielleicht doch noch bekehren.
Unglaublich wie dumm über 10 Mio Menschen sein können...da muss man doch was machen können...:shakehead:

Ich bin übrigens erst seit dieser Gen Sony only, aber macht nix....;)

das ist der einzige punkt wo ich dir zustimmen muss.
Da lebt Sony noch hintern Mond

Sony geht doch eh bald Pleite. :sorry: Die einzige Sparte die noch läuft ist die PS4/ aka Gamingsparte. Der Rest liegt in Trümmern. Bei Nintendo laufen dann auch bald die Investoren weg und die Firma steht mit einem Berg aus Schulden alleine da. Einzig übrig bleibt noch der reiche Verein Microsoft, welcher irgendwann keinen Bock mehr auf die Xbox- Sparte hat und selbige verkauft. ..... ......... :v: ................ :v:

Troll-face.png

Aber du hast Recht. Die fehlende MP3- Unterstützung ist echt kacke. :kruemel:

Wobei die Überlegenheit von Sony darin bestand nichts zu tun. :v:

Dafür ist das komplette Geschäft um die PS4 zu gut aufgestellt, vom Design der Hardware, über die Zusammenarbeit mit Studios bis zu ausgereiften Tools, das Ganze in einen Fluss einer guten Infrastruktur. Hier ist Sony durch harte Arbeit in der Vergangenheit der Leader und Vorbild für die Mitstreiter.

Ich bin übrigens erst seit dieser Gen Sony only, aber macht nix....;)

Dann dürftest du ja darüber im Bilde sein, was für ne Revolution MS mit den Xboxen beim Innenleben der Konsolen angestossen hat: Aus Hardwareleichen wurde ein lebendiges Ökosystem - eine Konsole wird nicht seit gestern massgeblich über software-seitige Aspekte definiert. Specs sind erst der Anfang. Den Spruch sollte sich Yoshida dick auf die Stirn tätowieren, damit die Belegschaft das mal realisiert.

Hätte auch noch nen Vorschlag für die linke Arschbacke: "Spiele sind keine schlechten Filme". Damit das der CEO des Sony-Gesamtkonzerns beim gemeinsamen Sauna-Besuch auch mal zur Kenntnis nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom