PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Kritikpunkt mit den Gegnern hat Alan Wake auch gepachtet, oder? Wieso bringt das keiner bei den üblichen modernen Kriegsshootern?

weil Alan Wake nicht an realistische Szenarien gebunden war, weshalb die Einfallslosigkeit bei den Gegnern besonders negativ ins Gewicht fiel

DriveClub wird sich wertungstechnisch vermutlich zwischen Killzone und Infamous einpendeln.

Ich denke wenn sie Wetter von Launch an drin hätten könnte Driveclub ein 90er Titel werden.
Das fahren in den Videos sieht einfach zu gut aus.
Kein anderes Rennspiel bekommt das Geschwindigkeitsgefühl so gut hin und genau darum geht es bei Rennspielen.
Fahrspaß muss rüberkommen und Fahrspaß kommt bei Driveclub aus jedem Pixel gequollen.

Das neue Material von Driveclub zeigt ncohmal deutlich, dass es Forza Horizon 2 eine Generation vorraus ist.
[video=youtube;_162u_Cg7qg]https://www.youtube.com/watch?v=_162u_Cg7qg#t=586[/video]

Bei 9:30 gehts los

:o

DC sieht absolut fantastisch aus, keine Frage. Wenn es sich jetzt auch so phänomenal wie FH2 spielt und ähnlich viel Spaß erzeugt haben wir im Prinzip doch alle gewonnen right? :nix:

Dann brauch man sich nicht als Gamer schämen sondern kann sich im Endeffekt über zwei neue tolle Vertreter des Racing Genres freuen

Ich denke wenn sie Wetter von Launch an drin hätten könnte Driveclub ein 90er Titel werden.
Kein anderes Rennspiel bekommt das Geschwindigkeitsgefühl so gut hin und genau darum geht es bei Rennspielen.
Fahrspaß muss rüberkommen und Fahrspaß kommt bei Driveclub aus jedem Pixel gequollen.

pssst, benutz das wort "geschwindigkeitsgefühl" hier nicht
das gefühl bekommt man doch nur mit 60fps games :angst:

DC sieht absolut fantastisch aus, keine Frage. Wenn es sich jetzt auch so phänomenal wie FH2 spielt und ähnlich viel Spaß erzeugt haben wir im Prinzip doch alle gewonnen right? :nix:

Dann brauch man sich nicht als Gamer schämen sondern kann sich im Endeffekt über zwei neue tolle Vertreter des Racing Genres freuen

Die beide nochdazu in völlig verschiedene Richtungen gehen.
Der offene Ansatz von Forza Horizon hat seinen Reiz und die minutiös designten Strecken von Driveclub genauso.

für einen 90er titel gehört irgendwie ein bisschen mehr dazu, als nur gute grafik und ein paar nette effekte. hat man ja schon bei killzone gesehen.
strecken, modi, langzeitmotivation und fahrgefühl sind imo viel wichtiger für den titel

ein jahr nach launch erwarte ich von driveclub mehr als nur eine nette grafikdemo für meine ps4.

IMO steht es außer Frage, dass FH2 bessere Wertungen bekommen wird als DC. Dennoch ist DC nicht so flach wie einige User hier behaupten und FH nicht so innovativ (nämlich garnicht) wie es einige gerne hätten, muss es aber auch nicht.

Generell nervt das gesülze von einigen hier bezüglich "Sony Games". Sony hat schon bei der PS3 gezeigt, dass die eine exzelente Spieleschmiede sind nachdem man im ersten Jahr eher wenig zeigen konnte.
Das man von einem gewissen User vorgeschrieben bekommt wie man sich als Gamer zu verhalten hat und dass man endlich einsehen soll das man von Sony verarscht wird scheint schon so ein religiöses Ding zu sein.
Traurig sowas.

Das neue Material von Driveclub zeigt ncohmal deutlich, dass es Forza Horizon 2 eine Generation vorraus ist.
[video=youtube;_162u_Cg7qg]https://www.youtube.com/watch?v=_162u_Cg7qg#t=586[/video]

Bei 9:30 gehts los

:o

immer der gleiche wassertropfen Rhythmus vorne auf dem kleinen schwarzen teil in der mitte :lol:

ihrlnPKqVOjHC.gif

Ich möchte und kann mir über DC kein wirkliches Urteil erlauben bevor ich es nicht gespielt habe. Und das Geschwindigkeitsgefühl wirkt tatsächlich recht gut, was es meiner Meinung nach allerdings bei Horizon auch tut. Im übrigen gehöre ich auch zur Simulation muss 60 fps haben Fraktion finde aber das hat hat absolut nichts mit dem Geschwindigkeitsgefühl zu tun.

Für mich und da klammere ich DC da ich es schlicht bisher nicht gefahren bin aus, geht es vor allem um das Fahrgefühl und wie das Spiel die Verbindung zwischen dem Wagen und dem Spieler aufbaut und vermittelt und dem Spieler das Gefühl vermittelt wirklich ein Auto zu fahren. Und was das angeht und bei allem was man der Serie auch vorwerfen kann macht Forza auch mit Horizon 2 nahezu alles richtig und ist wirklich absolute Extra Klasse. Es wäre wirklich toll wenn DC sich ähnlich gut fährt und ich bin richtig gespannt!

Und wie schon gesagt das ist wirklich kein Bash oder dämliches War Gelabe usw., aber ich würde wirklich jedem Sony Only wünschen ein Forza 5 oder erste recht wenn man nicht so Sim Affine ist ein Horizon 2 mal anzuzocken und sich selber ein Bild zu machen! Das Fahrgefühl und die Verbindung zwischen Pad, Auto und Straße ist einfach nur super und Spaß pur!

Ach ja und meiner Meinung nach läuft Thumbsucker hier genau wie manche Sony Fans hier über die ich mich hier öfters aufrege komplett Verbal Amok! Klar hat er genau wie im umgekehrten Fall auch vielleicht zu 10 bis 15% recht! aber diese extreme Polemik und das maßlose übertreiben ist einfach nur Nervig! Ich verstehe einfach nicht wie manche so unfassbar extrem in ihr gut/böse bzw. schwarz weiß Muster verfallen und so nur komplett Sinnlose und einfach nur dämliche Diskussionen herauf beschwören!

Bei Forza Horizon 2 auch. Und ich hab dort sogar eine riesen Welt zu entdecken wo ich Blödsinn machen kann.

Eine Generation vorraus ist auch wieder übertrieben :lol: Generation vorraus müsste das Spiel 60fps sein. Ist es aber nicht. Open World ist es auch nicht so viel ich weiß.

Bei Forza Horizon 2 auch. Und ich hab dort sogar eine riesen Welt zu entdecken wo ich Blödsinn machen kann.

Eine Generation vorraus ist auch wieder übertrieben :lol: Generation vorraus müsste das Spiel 60fps sein. Ist es aber nicht. Open World ist es auch nicht so viel ich weiß.

Die Offenheit von Forza hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile.
Einerseits kann man einfach rumcruisen und Sachen entdecken, anderer gibts auch keine gut designten Kurse in so einer Welt.
Ich denke für die Puristen ist eine offene Welt in einem Rennspiel eher nix.

open world also plötzlich maßstab für qualität :lol:

Als strohhalm wird halt alles genommen :goodwork:
Da werden dann auch so aussagen wie von R* wieder völlig vergessen, das durch heutige streaming techniken ein game unendlich groß seien könnte ohne an der grafik sparen zu müssen, wenn es so große Discs gebe auf die man das game pressen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;wT3dyanB3pk]https://www.youtube.com/watch?v=wT3dyanB3pk[/video]

Wow, so viele Emoteens :( Aber es erinnert von der Art her an Xenoblade, was schon mal positiv ist. Wenn nur Nomura früher ausgetauscht worden wäre....

Die Sonys wieder mit ihrer verzweifelten Argumentation.:lol:
Die Offenheit von Forza hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile.
Einerseits kann man einfach rumcruisen und Sachen entdecken, anderer gibts auch keine gut designten Kurse in so einer Welt.
Ich denke für die Puristen ist eine offene Welt in einem Rennspiel eher nix.
Unsere reale Welt ist auch 'offen'. Die hat glaub ich schon ein paar ganz gut designte Kurse.

Als strohhalm wird halt alles genommen :goodwork:
Da werden dann auch so aussagen wie von R* wieder völlig vergessen, das durch heutige streaming techniken ein game unendlich groß seien könnte ohne an der grafik sparen zu müssen, wenn es so große Discs gebe auf die man das game pressen könnte.
Und der Content produziert sich von alleine? Wenn ich mir die Budgets und Manpower von Rockstar so ansehe, dann wohl offensichtlich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom