PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Foto vom XBone Japan Launch xD

H1wprax.jpg

Wenn es 3 von 3 machen ist halt das adressieren von seinem Punkt belanglos.

anders ausgedrückt...m$ hat seinen anspruch und einen seiner hauptpunkte, in diesen verschlafenen, japanischen etwas mehr globales denken rein zu bringen, dadurch ausgetauscht, anstatt östlicher arroganz die völlige, rationale zersplitterung der welt in major- und minormärkte, rein anhand von quotenüberlegungen durch zu setzen.

kannst mich jetzt auslachen oder bashen wie du magst, ich find das ganz subjektiv sowohl lächerlicher als auch bizarrer als alles was sony und nin in der hinsicht machen. :neutral:

anders ausgedrückt...m$ hat seinen anspruch und einen seiner hauptpunkte, in diesen verschlafenen, japanischen etwas mehr globales denken rein zu bringen, dadurch ausgetauscht, anstatt östlicher arroganz die völlige, rationale zersplitterung der welt in major- und minormärkte, rein anhand von quotenüberlegungen durch zu setzen.

kannst mich jetzt auslachen oder bashen wie du magst, ich find das ganz subjektiv sowohl lächerlicher als auch bizarrer als alles was sony und nin in der hinsicht machen. :neutral:

Ne da bin ich leider 0 bei dir. Vielleicht wirkt das auf dich wegen irgendwas so aber was solchen Stuff angeht nehmen sich imo bisher keiner von den Herstellern was.

Ne da bin ich leider 0 bei dir. Vielleicht wirkt das auf dich wegen irgendwas so aber was solchen Stuff angeht nehmen sich imo bisher keiner von den Herstellern was.

früher waren die japanischen multis einfach arrogant...wir (japan) zuerst, dann der größte zusammenhängende markt (usa) und dann irgendwann der ganze rest.....

das wurde - vor allem hier in europa - ewig bekrittelt und auf dieser welle des drucks durch stärkere globale gleichzeitigkeit und mehr wettbewerb, wurden die bisherigen verzögerungen (ps3 war da ja auch ein witz) als sache der vergangenheit angesehen. und jetzt wo sie völlig im markt sind und den ton mitangeben können kommt m$ und sagt, dass man nicht nur nach rationaler oder "patriotischer" wichtigkeit kontinente trennt, sondern gleich land für land und das in einem zeitraum von annähernd 1 jahr.

ich fand diese erbärmlichen verzögerungen früher schon zum kotzen, ich finde sie bei einzelnen games abscheulich, ich finde lokalisationen die 1 jahr dauern völlig witzfrei in der globalisierten welt und ich kann mich bis heute nicht entscheiden, ob ich über microsofts chop-suey-strategie nun eher lachen oder weinen soll.

das ist imho beste japanische kundenverachtun, imho und völlig veralteter service und wenn man sich daran nicht stört, dann sollte man auch nie wieder über ewige lokalisationen jammern. willkommen im markt, m$ und zurück in die glorreichen 90er. ^^

früher waren die japanischen multis einfach arrogant...wir (japan) zuerst, dann der größte zusammenhängende markt (usa) und dann irgendwann der ganze rest.....

das wurde - vor allem hier in europa - ewig bekrittelt und auf dieser welle des drucks durch stärkere globale gleichzeitigkeit und mehr wettbewerb, wurden die bisherigen verzögerungen (ps3 war da ja auch ein witz) als sache der vergangenheit angesehen. und jetzt wo sie völlig im markt sind und den ton mitangeben können kommt m$ und sagt, dass man nicht nur nach rationaler oder "patriotischer" wichtigkeit kontinente trennt, sondern gleich land für land und das in einem zeitraum von annähernd 1 jahr.

ich fand diese erbärmlichen verzögerungen früher schon zum kotzen, ich finde sie bei einzelnen games abscheulich, ich finde lokalisationen die 1 jahr dauern völlig witzfrei in der globalisierten welt und ich kann mich bis heute nicht entscheiden, ob ich über microsofts chop-suey-strategie nun eher lachen oder weinen soll.

das ist imho beste japanische kundenverachtun, imho und völlig veralteter service und wenn man sich daran nicht stört, dann sollte man auch nie wieder über ewige lokalisationen jammern. willkommen im markt, m$ und zurück in die glorreichen 90er. ^^
Ok aber:

Sony hat auch Japan später Priorität das es jetzt etwas weniger ist juckt imo wenig.

Nintendo kündigt sowas wie den n3ds oft "einsprachig" bzw. zuerst immer auf irgendeine Region an und kackt erstmal auf den Rest. Manchmal kommen auch noch Verschiebungen wie jetzt.
Und wo wir bei Lokalisierung und co. sind. Ob das neue Fatal Frame bei uns jetzt erscheint weiß man immer noch net

Sehe irgendwie Microsoft nicht als extra Ekelpaket

ich habe mich gerade abgemüht, anzuerkennen, was m$ in der vergangenheit für positive wirkungen auf den markt hatte, was für mich ein quantensprung gegenüber meinem ich vor 12 jahren ist.

wenn m$ völligen blödfug macht, dann werd ich das aber auch sagen dürfen, vor allem, wenn sie eigentlich dafür eingetreten sind es besser zu machen. :-P

und das nintendo in solchen fragen immer völlig bescheuert ist, ist nun wirklich kein umstand, den abzuringen ich mir irgendwas ausreißen müsste. wenn das jetzt der maßstab für m$ ist, dann ist die völlige chop-suey-taktik natürlich supi....andernfalls ist sie einmalig fragwürdig. :scan:
"ich habe doppelte Standards" wären weniger Worte gewesen. Und ehrlicher.

Edit: Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass Fallout 3 das verbuggteste Crapspiel ist, das mir jemals in die Finger gekommen ist? Fuck, Bethesda und ich spiele das 5 Jahre nachdem es rausgekommen ist :x

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass Fallout 3 das verbuggteste Crapspiel ist, das mir jemals in die Finger gekommen ist? Fuck, Bethesda und ich spiele das 5 Jahre nachdem es rausgekommen ist :x

Dafür ist die Konsole da, musst selber debuggen

:v:

hab ich nicht, ich behaupte ja nicht in irgend einer weise, dass nin irgendwas richtig machen würd. ich sag nur, ich find m$ hier gerade besonders ekelig und das dürft ich sogar sagen, wenn ich primär ouya-gamer wäre. :scan:

H1wprax.jpg
Das ist echt nicht schlecht :lol:
Fehlt eigentlich nur noch ein Wasserzeichen irgendeines Bildhosters, dann wär's perfekt. :v:

@ Xbox One Thematik:

Ich kann auch nur vermuten, dass MS einerseits auf den Wii-Casual-Zug aufspringen wollte. Die zig Millionen Mädchen und Frauen, die auf dem Balance Board der Wii stehen oder wild umher hüpfend Spiele spielen wollte MS als Kundenkreis erschließen. Hat nur eben nicht geklappt. Daran sind neben dem Eintagsfliegenfaktor der Wii auch die Snowden-NSA-Auswirkungen schuld. Plötzlich befürchtete jeder, selbst technisch versierte Menschen, im Wohnzimmer bespitzelt zu werden. Und das, obwohl jeder Mensch doch ohnehin 24/7 eine Überwachungsmaschine mit sich umherträgt: Das Handy.

Dann diese miesen Marketing-Entscheidungen, ein lauthals lachendes Sony, das jede Schwäche gnadenlos ausnutzt, der zu hohe Preis und die spürbare Arroganz am Anfang. Ja, aus dieser Sicht ist es verständlich, dass MS aktuell den Kürzeren zieht. (Ich mag meine One dennoch. :) )

@ Xbox One Thematik:

Ich kann auch nur vermuten, dass MS einerseits auf den Wii-Casual-Zug aufspringen wollte. Die zig Millionen Mädchen und Frauen, die auf dem Balance Board der Wii stehen oder wild umher hüpfend Spiele spielen wollte MS als Kundenkreis erschließen. Hat nur eben nicht geklappt. Daran sind neben dem Eintagsfliegenfaktor der Wii auch die Snowden-NSA-Auswirkungen schuld. Plötzlich befürchtete jeder, selbst technisch versierte Menschen, im Wohnzimmer bespitzelt zu werden. Und das, obwohl jeder Mensch doch ohnehin 24/7 eine Überwachungsmaschine mit sich umherträgt: Das Handy.

Dann diese miesen Marketing-Entscheidungen, ein lauthals lachendes Sony, das jede Schwäche gnadenlos ausnutzt, der zu hohe Preis und die spürbare Arroganz am Anfang. Ja, aus dieser Sicht ist es verständlich, dass MS aktuell den Kürzeren zieht. (Ich mag meine One dennoch. :) )

Stockholm-Syndrom...

Wirfst gerade mit der gleichen Bullshit-Phrase um dich, über welche Du dich aufregst. MS ist genauso wenig nur Halo & Gears wie Sony nur Killzone und Infamous ist.
Und solange sich nichtmal im Ansatz darüber beschwert wird das Sony bei den XBox-Fassungen von Destiny Inhalte hat rauschneiden lassen und genausowenig bemüht ist den Faktor "Zeitexklusiv" an die grosse Glocke zu hängen, ist dieses Rumgezicke in dem Punkt eh fürn Arsch.

Ich würd mich ja eher drüber aufregen, dass Activision 2 komplette Addons hat rausschneiden lassen um den Leuten ne Complete Edition für 90 Euro zu verkaufen. Aber halt! Die Addons erscheinen ja erst 1-2 Monate nach Launch, klar in der Zeit werden sie entwickelt :v:

Der Japanlaunch der X1 wird wieder eine weitere, weltweite Lachnummer für MS werden. :fp: Die kommen aus der Misere echt nicht mehr raus. Das Ei, welches sie sich gelegt haben, war zu groß. Und wieder einmal bedeutet das schlechte Publicity für die Xbox One (+ der Tatsache, dass wieder alle über sie lachen).

Es sei denn das Ding wird in Japan der Verkaufsschlager schlechthin!

:v:

The Japanese launch of Microsoft's Xbox One fell flat on Thursday, with journalists covering the debut far outnumbering buyers.

[...]

But the usual enthusiastic crowds that greet big launches in Japan were absent on Thursday morning, with just one buyer at a major electronic retailer in Tokyo.

"I was surprised that I was the first one to get this even though I didn't wait in a queue," said Kazuyuki Wakai, surrounded by half a dozen journalists from Japanese and international media.

https://au.news.yahoo.com/technology/a/24898972/japan-launch-of-microsoft-xbox-one-a-damp-squib/

Bin sehr auf die ersten Zahlen gespannt :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom