PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird aber immer gerne damit in Verbindung gebracht (EDIT: siehe auch die sehr gute Erklärung von Warlegend :-)) – oder was meinst du, weshalb dort auch immer die unsäglichen Vergleiche zu Skyrim gezogen werden? ;-)

Genau deshalb sage ich ja, dass man Nintendo nicht wirklich mit Sony/MS vergleichen kann: wenn MK als Nintendos GT/Forza gesehen werden soll und Zelda als Nintendos Elder Scrolls, dann merkt man doch recht schnell, wie wenig Sinn das macht :kruemel:

Aber sowas von this!

Destiny wird eine ähnliche Welle auslösen wie Titanfall, denke ich. Destiny ist ja auch ein gutes Spiel (auch wenn meine Frau sagt, dass es scheiße aussieht :v:), und deswegen würde ich, wenn ich ein Xboy wäre, ebenfalls zuschlagen.

sofort scheiden lassen :v:

die frage ist, wie viele exemplare kann die ps4 mehr absetzen als die X1. natürlich muss man das ganze in relation sehen, da es doppelt so viele installierte ps4s gibt.

Objektiv bietet Sony die beste HW zum besten Preis und macht derzeit sehr viel richtig.
Subjektiv interessieren mich die exklusiven IPs von Sony mehr als die von MS und Nintendo....wobei ich da Nintendo als 2. Interest nach Sony in Erwägung ziehen würde, wenn der Preis ihrer HW nich so unverschämt wäre.

Du meinst, objektiv bietet Sony die leistungsfähigste Hardware! Die beste Hardware ist objektiv die, die einem die Spiele bietet, was natürlich Subjektiv ist!
Rein Subjektiv ist mMn die WiiU die beste Konsole und dank des günstigen Preises auch die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ...

Wie du siehst kommen wir da nicht auf nen grünen Punkt :v:

Nintendo-Spiele sind eher ein Nischenprodukt für Nintendo-Fans, weshalb der Vergleich mit den anderen Konsolen und ihrer breiteren Ausrichtung irgendwie immer merkwürdig bleiben wird. Mario-Kart kannst du z. B. im Prinzip nicht ins (Fun-)Racing-Genre packen, weil es zu einzigartig ist. Zelda kannst nicht einfach mit RPGs vergleichen, weil Zelda = Zelda.

Ich empfinde daher auch die Wii U gar nicht überhaupt als Konkurrenzprodukt für Sony/MS, weil es eine gänzlich andere Welt ist, sogar schon fast eine andere Branche.
Nintendo macht halt sein eigenes Ding und unterscheidet sich so am stärksten von ihren Mitstreitern! Ist nur richtig so :-)

sofort scheiden lassen :v:

Solche Drohungen beeindrucken sie schon lange nicht mehr. :sorry:

:keks:

die frage ist, wie viele exemplare kann die ps4 mehr absetzen als die X1. natürlich muss man das ganze in relation sehen, da es doppelt so viele installierte ps4s gibt.

5 Mio zu 10 Mio... Hm... wer könnte da wohl mehr Spiele absetzen?

smiley-question1.jpg

Du meinst, objektiv bietet Sony die leistungsfähigste Hardware! Die beste Hardware ist objektiv die, die einem die Spiele bietet, was natürlich Subjektiv ist!
Rein Subjektiv ist mMn die WiiU die beste Konsole und dank des günstigen Preises auch die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ...

und das obwohl ich mich so diplomatisch ausgdrückt habe?!..:(

Braucht man so auch gar nicht kritisieren, da es eine legitime Strategie ist :-) – aber genau wegen dieser kann man Sony/MS auch eigentlich nicht wirklich als ihre "Mitstreiter" bezeichen, das die Ausrichtung absolut unterschiedlich ist. Nintendo bedient eher die Klientel der "Nintendo-Fans", während Sony und MS sich breiter auf die Klientel "Gamer" an sich fokussieren.

So sieht es mMn auch aus. Deswegen kann die Wii U auch prima koexistieren neben der PS4 ... oder Xone, je nachdem was man eben mehr mag. :scan:

Braucht man so auch gar nicht kritisieren, da es eine legitime Strategie ist :-) – aber genau wegen dieser kann man Sony/MS auch eigentlich nicht wirklich als ihre "Mitstreiter" bezeichen, das die Ausrichtung absolut unterschiedlich ist. Nintendo bedient eher die Klientel der "Nintendo-Fans", während Sony und MS sich breiter auf die Klientel "Gamer" an sich fokussieren.

Letztendlich tun aber alle 3 grossen Konsolenhersteller das Hobby "Videospiele" bedienen, deswegen das "Mitstreiter"
Zudem sind Nintendo Fans (wie ich einer bin) ebenso Gamer :x

Letztendlich tun aber alle 3 grossen Konsolenhersteller das Hobby "Videospiele" bedienen, deswegen das "Mitstreiter"
Zudem sind Nintendo Fans (wie ich einer bin) ebenso Gamer :x

Nintendo- Fans sind doch auch Gamer. Brezelkatz hätte mal Core davor schreiben sollen, dann stimmt es wieder. Obwohl... dies könnte wieder eine neue unnütze Diskussion entfachen. :shakehead:

Nintendo- Fans sind doch auch Gamer. Brezelkatz hätte mal Core davor schreiben sollen, dann stimmt es wieder. Obwohl... dies könnte wieder eine neue unnütze Diskussion entfachen. :shakehead:

Hmmm Core-Gamer also... Aber auch da würde ich gerne ne 100%ige Definition hören! Ist man nun Core, wenn man CoD zockt, oder reicht auch schon ein 3D-Mario oder 2D-Donkey Kong? ...

Es befinden sich zumindest alle 3 in der Videospiel-Branche :v:

Aber natürlich schließen sich die Begriffe Nintendo-Fan sowie Gamer nicht gegenseitig aus – es gibt aber durchaus Leute, die ausschließlich auf jene speziellen Spiele stehen, die Nintendo hervorbringt und die der ganze Rest der Branche nicht interessiert. Wie halt vorhin bei MK z. B. erwähnt: du musst kein Fan von Racing-Games sein, um MK8 zu mögen 8-)

Ich bin tatsächlich kein Fan von Racing Games, aber stehe total auf das neue Mario Kart! Allerdings spiele ich durchaus nicht nur Nintendo-Games ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom