PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee, sorry Calvin. :lol: Du verteufelst hier das Markierte aufs Übelste, aber bei Nintendo ist es ok, weil günstiger? :ugly: Nach deinem Prinzip müsste es die MK8 Strecken als DLC geben und Kostüme und Farben kostenlos.
Schon ein bisschen lächerlich wie ihr hier krampfhaft versucht einen Widerspruch zu suchen, wo gar keiner ist. Der DLC zu MK8 ist ein ganz nomales Add-on, das alles beinhaltet. Vor allem neue Strecken, was bei einem Rennspiel das Wesentlichste ist. Und das alles für 12 Euro. Das ist halt eine deutlich fairere Preisgestaltung als 2 Euro für ein einzelnes Kostüm zu verlangen.

man muss schon sagen, dass Nintendofans in der letzten Gen immer gegen DLC auf PS360 gewettert und gelacht hatten und nun, wo es Nintendo anbietet, ist es ok

ich persönlich habe nichts gegen DLC, denn ich kann die finanziellen Zwänge der Entwickler durchaus nachvollziehen

man muss schon sagen, dass Nintendofans in der letzten Gen immer gegen DLC auf PS360 gewettert und gelacht hatten und nun, wo es Nintendo anbietet, ist es ok
DIE Nintendofans gibt es sowieso nicht, was diese Aussage obsolet macht. DLC ist nun mal nicht gleich DLC. Konstatieren kann man, dass Nintendo verstanden hat, wie ein fairer DLC aussehen muss. Das ist ja jetzt nichts Schlechtes, im Gegenteil.

Muss da schweren Herzens Calvin recht geben.

16 Strecken ist nicht ohne, anderseits hat MK8 aber so schon viele Strecken. Das heisst wen einer will, stimmt der Preis, andereseits ist auch nicht so, dass Nintendo hier Strecken zurueck haelt um den Kunden uebern Tisch zu ziehen.

Das ist fuer mich nciht anders als Left Behind, wenn die Qualitaet stimmt, passts doch.

Man kann es auch so sehen,die ganzen Strecken kosten 12€ und der rest ist gratis.
Die Strecken alleine sind ja eigentlich schon viel mehr wert als 12€

Das machst du genau woran fest?
Was kostet denn eine Strecke?
Wie viele Strecken davon sind neu und wie viele nur aus den alten Teilen entnommen?
Und alle Strecken zusammen würden dann 16€ kosten (12€ nur wenn man bis nächsten Mai wartet. Würdest du bis Mai warten oder schon im November beim ersten Teil zuschlagen?)

ich persönlich habe nichts gegen DLC, denn ich kann die finanziellen Zwänge der Entwickler durchaus nachvollziehen
Naja, Mario Kart 8 ist nen komplettes Spiel (100%) ! Mit dem DLC wird Extra Content eingefügt!
Sowas ist immer in Ordnung! Schäbig wird es nur, wenn ein Spiel von Vorneherein nicht komplett ist und man mit dem DLC auf die 100% kommt...

DIE Nintendofans gibt es sowieso nicht, was diese Aussage obsolet macht. DLC ist nun mal nicht gleich DLC. Konstatieren kann man, dass Nintendo verstanden hat, wie ein fairer DLC aussehen muss. Das ist ja jetzt nichts Schlechtes, im Gegenteil.

Nintendo wird wahrscheinlich nicht diese Strecken in den letzten 2-3 Monaten gezaubert haben, also somit auch Content zurückgehalten haben, allerdings ist das Hauptprodukt schon umfangreich und der Gegenwert für diese 12 Euro wirklich gut. Für solchen DLC würde ich auch Geld ausgeben.

gut, es gibt nicht DIE Nintendofans, dennoch wird mir hier niemand widersprechen, wenn ich sage die Mehrheit der Nintendofans in diesem Forum hat DLC verteufelt. Kann mich nicht dran erinnern, dass vor ein paar Jahren hier irgendwie differenziert über fairen und unfairen DLC gesprochen wurde, sondern da war immer alles Scheisse und immer wurde es angeblich im Gegensatz zu früher aus dem fertigen Spiel rausgeschnitten um es seperat verkaufen zu können.

Und alle Strecken zusammen würden dann 16€ kosten (12€ nur wenn man bis nächsten Mai wartet. Würdest du bis Mai warten oder schon im November beim ersten Teil zuschlagen?)
Warten musst du so oder so bis Mai 2015. Du hast nur die Möglichkeit, dir die beiden DLCs jetzt schon zu kaufen. Herunterladen kannst du ihn dann, wenn er veröffentlicht wird.

gut, es gibt nicht DIE Nintendofans, dennoch wird mir hier niemand widersprechen, wenn ich sage die Mehrheit der Nintendofans in diesem Forum hat DLC verteufelt. Kann mich nicht dran erinnern, dass vor ein paar Jahren hier irgendwie differenziert über fairen und unfairen DLC gesprochen wurde, sondern da war immer alles Scheisse und immer wurde es angeblich im Gegensatz zu früher aus dem fertigen Spiel rausgeschnitten um es seperat verkaufen zu können.
Wie gesagt, bei DLCs muss man differenzieren. Ich persönlich habe und werde Mikrotransaktionen immer kritisieren, weil die für mich reine Abzocke sind. Gegen Add-ons habe ich auch in der letzten Gen nie was gehabt. Problem war halt, dass gerade anfänglich die Publisher große Dollar-Zeichen in den Augen bekamen und extrem auf Mikrotransaktionen setzten. Das hat dann nicht ganz zu Unrecht dazu geführt, dass DLC allgemein verteufelt wurde. Es gab aber auch in der letzten Gen DLC, der absolut fair war. Die Add-ons zu GTA IV z.B.

Nintendo wird wahrscheinlich nicht diese Strecken in den letzten 2-3 Monaten gezaubert haben, also somit auch Content zurückgehalten haben, allerdings ist das Hauptprodukt schon umfangreich und der Gegenwert für diese 12 Euro wirklich gut. Für solchen DLC würde ich auch Geld ausgeben.
Sicherlich hat Nintendo den DLC von Vorneherein in die Planung des Spiels einbezogen. Da aber - wie du selbst sagst - das keinerlei Auswirkungen auf den Content des Hauptspiels hatte, ist das ja nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mario Kart 8 ist nen komplettes Spiel (100%) ! Mit dem DLC wird Extra Content eingefügt!
Sowas ist immer in Ordnung! Schäbig wird es nur, wenn ein Spiel von Vorneherein nicht komplett ist und man mit dem DLC auf die 100% kommt...

Aha, Mario Kart ist also ohne DLC komplett und da ist nix rausgeschnitten und es sind neue Extras, aber bei anderen ist das Spiel nicht komplett :dizzy:

genau solche Argumentationen meine ich lol

Mario Kart 8 has unused cup icons?

mario-kart-8-unused-cup-icons.png

Ich glaub ja nicht so an Content zurückhalten aber wenn das Capcom oder XY wäre, wäre hier die Kacke mächtig am dampfen :rofl3:

wie schätzt ihr die hardware zahlen für august in den usa ?

Zuletzt bearbeitet:
Obsolet ist es zu behaupten es gebe nicht DIE Nintendofans nicht...die gibt es eben so wie DIE Sonyfans und DIE MS Fans.
Die steten Verteidiger ihrer bevorzugten Plattform selbst wenn es Grund zur Kritik gibt.

Gerade ihr auf CW is das doch bekannter Alltag.

Sollte das wirklich jemand gemacht haben, sind das einfach nur Scheinargumente gewesen :nix:

Klar, ist Gang und Gäbe. DLC ist ja auch regelmäßig schon auf der Disc vorhanden und muss nur freigeschaltet werden.^^
Ist bei MK8 halt nicht der Fall. Wer da keinen Unterschied sieht, will halt nur trollen. Aber was anderes kann Ota hier offenkundig nicht mehr.

Aha, Mario Kart ist also ohne DLC komplett und da ist nix rausgeschnitten und es sind neue Extras, aber bei anderen ist das Spiel nicht komplett :dizzy:
Wo wirkte MK8 denn deiner Meinung nach nicht komplett? Bei den 32 Strecken? Bei den 30 Fahrern? Bei den zahlreichen Kart-Anpassungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das machst du genau woran fest?
Was kostet denn eine Strecke?
Wie viele Strecken davon sind neu und wie viele nur aus den alten Teilen entnommen?

eigentlich sind alle Strecken neu.
Alte Strecken sind alle überarbeiten wurden und wurden alle angepasst.
Und 16 Strecken sind nicht ohne.Wenn du jetzt noch logisch denken würdest,sind 12€ gar nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom