PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab halt keine Lust die 120ste Diskussion zu führen das Nin alles auf der Welt könne nur wenn sie wollten. Wie soll das überhaupt funktionieren? Selbst wenn Nintendo die Kapizitäten dazu hätte und das sei mal dahin gestellt haben sie net die Erfahrung, und das ist auch hinterhinken.

sie können sicher net alles aber sie haben genug geld, um - falls ihre prioritäten so gesetzt wären - das knowhow einzukaufen.

vgl. mit den anderen beiden mag nin "kleiner" sein aber für sich genommen sind sie auch ein riesiger konzern und es rennen heute mehr mit spezialisiertem branchenwissen herum als je zuvor.

ich halte nin für ziellos, inkompetent, etc. aber du willst mir nicht erklären, dass eine firma mit ähnlich großem budget net in der lage ist, wissen und kapaziten zu erkaufen?

Das ist z.b. in der Tat ein Punkt was sie könnten wenn sie wollten aber da ist halt Iwata zu Geldgeil :scan:

Nintendo könnte im Prinzip auch alles andere, sie müssten halt nur mal Geld in die Hand nehmen bzw. endlich die inkompetente Führungsetage gegen fähige Leute austauschen.

sie können sicher net alles aber sie haben genug geld, um - falls ihre prioritäten so gesetzt wären - das knowhow einzukaufen.

vgl. mit den anderen beiden mag nin "kleiner" sein aber für sich genommen sind sie auch ein riesiger konzern und es rennen heute mehr mit spezialisiertem branchenwissen herum als je zuvor.

ich halte nin für ziellos, inkompetent, etc. aber du willst mir nicht erklären, dass eine firma mit ähnlich großem budget net in der lage ist, wissen und kapaziten zu erkaufen?

das glaub ich nicht, man kann know how nicht einfach so problemlos "einkaufen" wenn man es über jahre verschlafen hat!

gibt keine, der kram mit den stempeln ist imo quatsch!

Muss ich mal testen, wenn ich eine habe. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich für Trophys doch recht anfällig bin.:lol:
Motivieren die Sticker nicht, bestimmte Ziele in Spielen zu erreichen oder zu sammeln?
Und, kommen sie bei allen Nintendospielen zum Einsatz?

das glaub ich nicht, man kann know how nicht einfach so problemlos "einkaufen" wenn man es über jahre verschlafen hat!

wenn nin 2007-8-9 (wo sicher schon lange über die wiiu nachgedacht wurde), damit begonnen hätte, sehe ich wirklich nicht wo das besonders gigantische problem wäre. jedes "hinterhofstudio" aus dem dritten kaff von rechts kann sich anpassen aber multimilliardenunternehmen müssen jeden schritt 1 zu 1 wie damals in echtzeit nachholen?

das klingt iwie sehr nach fantasy. ;)

is ausbaufähig keine frage, aber imo trotzdem sinnvoller als so total nutzlose Trophies xD.

deponia hat die besten achievements ever. :lol: ansonsten verachte ich solche systeme, weil einem die eigene leistung plötzlich viel unvollständiger vorkommt, nur weil man oftmals keine dutzenden stunden mit farming füllen wll aber dort sind die aufgaben so herrlich random und witzig, dass man sie gerne macht. xD

Dauert natürlich, Nintendo hätte damit aber eigentlich schon vor 10 Jahren anfangen sollen, dann wäre das ja kein Problem gewesen. Hätten ja einfach nur Xbox Live kopieren müssen und das konnte man sich seit 2002 anschauen.

1. Ist Nintendo nicht M$, auch wenn paar das so meinen (lustiger weise wollte M$ sogar mal NIntendo kaufen, so viel zu unlimited geld ressourcen bei nin btw. ). Heißt da wo Nintendo überall hinterhinkt müssten sie überall auf hohen Niveau einkaufen. Stell ich mir net so praktisch vor.

2. Es geht darum das Nintendo halt hinterhinkt. Hier irgendwelche Szenarien aus den Ärmel zu ziehen ist ne übelst billige Argumentation, vorallem wen man bedenkt wie sie eben Online pushen wollen und das net auf 8 Jahre vorher Niveau hinbekommen. das zeugt von inkompotenz und ist auch hinterhinken. Nintendo kann also selbst dann nicht wenn sie wollen weil sie zu unfähig dazu sind. Was man Theoritisch machen könnte ist doch voll fürn arsch wenn es nicht gemacht wird.

wenn nin 2007-8-9 (wo sicher schon lange über die wiiu nachgedacht wurde), damit begonnen hätte, sehe ich wirklich nicht wo das besonders gigantische problem wäre. jedes "hinterhofstudio" aus dem dritten kaff von rechts kann sich anpassen aber multimilliardenunternehmen müssen jeden schritt 1 zu 1 wie damals in echtzeit nachholen?

das klingt iwie sehr nach fantasy. ;)

n kleines hinterhof studio ist wesentlich flexibler und kann sich schneller anpassen.bei nem multimilliardenunternehmen sind viel zu viele festgefahrene strukturen und krusten die sich nicht einfach so mit n bissel hilfe von außen aufbrechen lassen.
wenn nin allerdings 2007-9 damit angefangen hätte, dann hätte sich bis jetzt sicher was entwickeln können, da geb ich dir recht...

deponia hat die besten achievements ever. :lol: ansonsten verachte ich solche systeme, weil einem die eigene leistung plötzlich viel unvollständiger vorkommt, nur weil man oftmals keine dutzenden stunden mit farming füllen wll aber dort sind die aufgaben so herrlich random und witzig, dass man sie gerne macht. xD

Wieso, benutzt 500mal den total nutzlosen Radar ist doch spaßig? :v:

@hutzelmnn, Otacon: Schade, will mir aber erst ein Urteil erlauben, wenn ich den Kram getestet habe. Klingt im Vorfeld aber eher wenig spannend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom