PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber nach dir braucht man ja auch mehr Strategie in einem Zelda game als in Dark Souls, von daher weiß ich wo die Unterhaltung endet

Naja, wenn du mal nen Zelda gezockt hättest wüsstest, was ich mit meiner Aussage damals gemeint hatte!
Zelda Bosse: Mehrere Phasen, dementsprechend reicht nicht draufeinzusmashen (auch wenn die Bosse im Endeffekt einfacher sind)
Dark Souls Bosse: Man nehme Schlangenschwert+5 und hau drauf los ;-)

Ich werfe mal das Wort "Diskussionskultur" in den Thread. Solltet ihr das Wort nicht beherzigen, wird es euch in Form von zwei Punkten auf euer Konto übertragen :v:

Wenn du mir jetzt Diskussionkultur technisch auf hohen Niveau nen Beispiel gibts wie man mit einer Ausgangsaussage das PS4 Erfolg daher stammt das es sich Leute kaufen nur um aufm Schulhof und auf CW angeben zu wollen anständig antworten kann kriegst von mir 10 Otas

:v:

Naja, wenn du mal nen Zelda gezockt hättest wüsstest, was ich mit meiner Aussage damals gemeint hatte!
Zelda Bosse: Mehrere Phasen, dementsprechend reicht nicht draufeinzusmashen (auch wenn die Bosse im Endeffekt einfacher sind)

1. hab ich zelda gezockt, hör auf mir dauernd sachen zu unterstellen

2. Bosse unangreifbar machen ist keine Strategie sondern eher lame Gamedesign

Was war da zu beweisen?
Du meintest bis dato gab es kein Spiel von Nintendo wo NPC-Tagesabläufe berechnet wurden! Das ist schlicht falsch, siehe Zelda MM :nix:

----
What?

Du willst mir jetzt sagen bei MM wurden Tagesabläufe so durchgeführt wie bei Shenmue? Oder meinst du jetzt den 2 Zeilen Random Ai Script ? Ist eigentlich beides gleich viel lol

Nintendo kämpft derzeit um jeden Kunden! Klar, Datenblatt-Gamer bekommt man sicher nicht mehr mit an Bord! Die haben sich ja schon ne PS4 gekauft und warten auf Spiele...

Sorry, aber von Nintendo kam jetzt seit November nur donkey Kong und mario kart...und bis ende September ist auch wieder Ebbe. ..
Also von spielen erschlagen wird man da auch nicht grad!

Oh Mann, was für ein sinnentleerte Diskussion hier schon wieder. Ja, Nintendo hinkt in einigen Bereichen zurück. In anderen Bereichen sind sie dagegen der Konkurrenz meilenweit voraus, vor allem wenn es darum geht, spaßige Spiele zu produzieren. Und jetzt?

----
What?

Du willst mir jetzt sagen bei MM wurden Tagesabläufe so durchgeführt wie bei Shenmue? Oder meinst du jetzt den 2 Zeilen Random Ai Script ? Ist eigentlich beides gleich viel lol

Jepps! Die Tagesläufe waren perfekt auf dem 3 Tage Zyklus des Spieles abgestimmt und auch die Interaktionsmöglichkeiten waren besser...

Wie gesagt, hab zu der Zeit beides gleichzeitig gespielt und mMn war Shenmue aufgrund der genannten Schwächen ein überhyptes Spiel par excellence ...

Oh Mann, was für ein sinnentleerte Diskussion hier schon wieder. Ja, Nintendo hinkt in einigen Bereichen zurück. In anderen Bereichen sind sie dagegen der Konkurrenz meilenweit voraus, vor allem wenn es darum geht, spaßige Spiele zu produzieren. Und jetzt?
Kannst du das erläutern?

Nö, das mein ich mit dem Wort nicht! Datenblattgamer interessieren sich weniger für den Inhalt eines Spieles, vielmehr aber für dem Grafics und hängen dann in Foren/Schulhöfen rum und schauen herab auf andere die sich mit 900p zufriedengeben müssen...

Deshalb hast du neulich gross angegeben das nur Nintendo voll Knorke ist und 60fps packt...:v:

255 Mio potenzielle Konsolenkäufer teilen diese Meinung nicht wirklich ;)

Diese Phasen sind kein ausgeklügeltes Gamesdesign, sondern einfach nur billig, mit dem Nutzen, dass alles genauso abläuft wie es Nintendo haben will.
Ist halt das typische N Gamedesign, alles muss seinen festen Platz haben, alles muss einer genauen Abfolge folgen, keine Variabilität, keine Interaktion. Nichts was irgendwie einen Fehler produzieren kann.

Ist natürlich typisch das Nintendo das Monopol auf Spaß hat und da der Vorreiter sein soll. Wann kommt Seele?

Shenmue ein grafikblender? ???????

Oh mann...

Ist gar nicht der beste Quote von ihm

Jepps! Die Tagesläufe waren perfekt auf dem 3 Tage Zyklus des Spieles abgestimmt und auch die Interaktionsmöglichkeiten waren besser...

Wie gesagt, hab zu der Zeit beides gleichzeitig gespielt und mMn war Shenmue aufgrund der genannten Schwächen ein überhyptes Spiel par excellence ...

Perfekt auf 3 Tages zyklus angepeilt

Und das über Shenmue
:rofl3:

Deshalb hast du neulich gross angegeben das nur Nintendo voll Knorke ist und 60fps packt...:v:

Ich such jetzt auch nicht raus wo er mit MM failt, mit pikmin hat er sich genug blamiert

Das Random rumlaufen und dann hinteleportieren bei tagwechsel mit shenmue gleichsetzen, oh man

Ist natürlich typisch das Nintendo das Monopol auf Spaß hat und da der Vorreiter sein soll. Wann kommt Seele?
Habe ich das geschrieben? Nein. Also: Ball flach halten.

Kannst du das erläutern?
Spiel mal Knack und dann SM3DW. Oder LBP Karting und dann Mario Kart. Oder Wii Sports und dann Kinect Sports. Nintendo hat ohne Fragen Qualitäten, wenn es darum geht, Spiele zu entwickeln, die einfach Spaß machen. Daher ist dieses Nintendo-kann-nichts-Gewhine, das hier in aller Regelmäßigkeit angestimmt wird, einfach nur albern. Nintendo setzt nun mal andere Prioritäten und beurteilt Entwicklungen immer anhand ihren eigenen Prämissen. Das sorgt dann oft dafür, dass Nintendo in einigen Bereichen hinterherhinkt. Gelcihzeitig bauen sie aber ihre Kernkompetenzen aus und da macht ihnen so schnell auch keiner was vor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom