PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Physik ist ja noch krasser als in GTA V :lol:

BTW, Racer: Ich bin auf The Crew gespannt, alles andere juckt mich nicht wirklich, hoffentlich wirds nicht shitty :neutral:

Na ja die Pyhsik läuft halt wie sie es eingstellt haben, unaufwändig ist das sicher nicht aber man muss das auch nicht toll finden.

ich mag keine racer, mir ist ihre physik und alles andere egal aber eine physik, bei der ein auto sich so bewegt und so landet ist sicher beeindruckend aber eher fragwürdig. xD
Wenn du matchbox autos so ähnlich rumrollen lassen kannst, dann ist die physikengine gut.
[video=youtube;vtalvevdnjI]https://www.youtube.com/watch?v=vtalvevdnjI[/video]
[video=youtube;ChvKdiSga2Y]https://www.youtube.com/watch?v=ChvKdiSga2Y[/video]

Dat Schadensmodell :coolface:

Ist übrigens ultra realistisch das sich ein Auto mit knapp 140 km/s ca. 10 mal überschlägt und dann als wäre nichts gewesen weiterfährt!^^

Naja Videogame Logic halt!^^ :lol:

Also im Rahmen des Spiels ist die Physik sehr, sehr gut.
Natürlich wäre es in der Realität anders, da da das Blech komplett zerdrückt werden würde, ganze Teile wegfliegen würde etc. Bei den hogen Geschwindigkeiten würden die Autos teilweise ziemlich zerfleddert werden und danach würden weder die Autos noch die Fahrer in der Lage sein weiter zu fahren.
Driveclubs Schadensmodell ist nur optisch, da Evolution aggressiven Fahrverhalten nicht fördern will indem Schaden sich auf die Autoperformance auswirkt.
Und die Optik beschränkt sich auch auf abgesplitterten Lack und Dellen, wegfliegende Teile und massive Verformungen gibts nicht.

Mit Hinsicht darauf sind die Crashes hier meiner Meinung nach besser als in jedem anderen Racer.

Allerdings war das nicht dazu gedacht Schwächen von Driveclub zu zeigen, sondern stärken.
Die Physik ist nähmlich, wie man auch in dem Gif sieht, sehr gut. Zeigt mir mal Kollisionen in irgendeinem anderen Rennspiel die besser sind...

Vor allem der Realismus! Kennt man ja aus jedem Auto Rennen, nen Auto überschlägt sich bei 100km/h+ drölf mal und fährt halt weiter als wär nix gewesen, vielleicht kann man das wie in MK 8 als Boost nutzen? Soll zwar keine Sim werden, aber ich denke selbst NFS ist da meist authentischer unterwegs.

Vor allem der Realismus! Kennt man ja aus jedem Auto Rennen, nen Auto überschlägt sich bei 100km/h+ drölf mal und fährt halt weiter als wär nix gewesen, vielleicht kann man das wie in MK 8 als Boost nutzen? Soll zwar keine Sim werden, aber ich denke selbst NFS ist da meist authentischer unterwegs.

Physik ungleich Realismus, darum gings auch gerade nicht. Wurde vor kurzem sich darüber lustig gemacht das die Physik "schwach" sein soll, was natürlich wieder die Technik Experten hier gesagt haben

Kommt auf die Sichtweise an, Physikalisch sieht das ganze "richtig" aus, also vom Crash her, der Rest ist aber naja....ohne Worte ;)
Wie sollte es denn deiner Meinung nach weitergehen nach dem Crash?
Rennabbruch und den Fahrer mit dem Helikopter ins Krankenhaus fliegen? Wenn das erledigt ist den Blechknäuel von einem Auto auf den Schrottplatz schleppen.

Rennabbruch und den Fahrer mit dem Helikopter ins Krankenhaus fliegen? Wenn das erledigt ist den Blechknäuel von einem Auto auf den Schrottplatz schleppen.

Ich glaube nicht, dass man danach noch ins Krankenhaus mit den einzelnen Körperteilen die im Wagen verstreut herumliegen fliegen wird :v:

*waiting for Suda 51 Racer

Zeigt mir mal Kollisionen in irgendeinem anderen Rennspiel die besser sind...

Jedes Forza nach Teil 2

Wagen schrott, kann nicht mehr fahren.

Hat DC überhaupt kein Schadensmodell oder kann man das ausstellen?

Zumindest das man nicht quasi mit Fullspeed weiterfährt?! Also von 0 neu beschleunigen muss um zumindest ne kleine "Strafe" zu bekommen? Das kann man auch in nem Arcade Racer bringen.

In einer halbwegs vernünftigen Renn Sim (was DC ja nicht sein will und was auch ok ist) wär das Rennen nach so nem Crash jedenfalls zu Ende.

Hm, Game vs Real Live...der Wagen hat sich hier zwar nicht so oft überschlagen, landete aber doch wieder auf "seinen 4 Reifen" und einen "glaubwürdigen Unterboden" konnte ich auch hier im Real Live nicht entdecken.
Evtl. hat man ja hier auch gespart. ;)

[video=youtube;TIJ4q3PD57A]https://www.youtube.com/watch?v=TIJ4q3PD57A[/video]

Das sind ja auch nicht 2 völlig verschiedene Autoklassen die du da vergleichst?! Seppel könnte dazu vermutlich noch 1-2 Sätze mehr schreiben ^^

Das er in DC weiterfährt ist auch OK, ist halt Arcade, aber das wie ist imho komisch, auch wenn das GIF nach dem Crash abrupt endet sieht man da kaum nen relevanten Nachteil für die schwere des Crashs.

Der Unterboden ist doch eh völlig wayne, egal wie er aussieht, wie oft sieht man den wohl?

Kommt auf die Sichtweise an, Physikalisch sieht das ganze "richtig" aus, also vom Crash her, der Rest ist aber naja....ohne Worte ;)

Das hier ist natürlich viel realistischer, ist ja auch eine Simulation:

[video=youtube_share;sEJCavHrUbk]http://youtu.be/sEJCavHrUbk[/video]

:kruemel:

Oder das hier. ;)

Forza Horizon Car Flip

[video=youtube;fND8VYfcoWg]https://www.youtube.com/watch?v=fND8VYfcoWg[/video]

Wie war das nochmal mit zweierlei Maß messen?

Eure Diskussion ist doch total witzlos. Wir reden hier über Rennspiele. Ich hab bei solchen Titeln gar nicht den Anspruch, dass es mich wie Dark Souls bestraft :ugly: Wollte ich bei jedem Fahrfehler, der im echten Leben tödlich geendet wäre, aus dem jeweiligen Rennen disqualifiziert werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom