PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The Elder Scrolls ist ein Sandbox Spiel, das eine Umwelt Simuliert und Tätigkeiten, sowie Entscheidungen Auswirkungen auf die Umwelt haben.
Zelda wird nichts anderes wie eine offene Welt, die man frei begehen kann, je nach Fähigkeiten und hier und da Aufträge annehmen, die aber keinen Einfluss auf die Umwelt haben.
Ansonsten wird es ein klassisches N Spieldesign, jedes Objekt und NPC hat seinen festen Platz, keine Variation und Umgebung X ist immer nur mit Gegenstand Y begehbar, so wie Boss A mit Gegenstand B besiegbar ist.
Wenn du mir nichts glaubst, speichere den Post und wir sprechen uns zum Release wieder :-)

The Elder Scrolls ist ein Sandbox Spiel, das eine Umwelt Simuliert und Tätigkeiten, sowie Entscheidungen Auswirkungen auf die Umwelt haben.
Zelda wird nichts anderes wie eine offene Welt, die man frei begehen kann, je nach Fähigkeiten und hier und da Aufträge annehmen, die aber keinen Einfluss auf die Umwelt haben.
Ansonsten wird es ein klassisches N Spieldesign, jedes Objekt und NPC hat seinen festen Platz, keine Variation und Umgebung X ist immer nur mit Gegenstand Y begehbar, so wie Boss A mit Gegenstand B besiegbar ist.
Wenn du mir nichts glaubst, speichere den Post und wir sprechen uns zum Release wieder :-)

Drum hoffe ich ja drauf dass alles auf das Open World zugeschnitten wird! Die NPCs in den 3D-Zeldas sind ja für gewöhnlich seelenlose Zombies! Das höchste der Interaktionsgefühle in SS war den einen typen zu Liegestützen zu bewegen, was aber auch durch Dungeonsfortschritt getriggert wurde! Wenn das neue Zelda nen Open World wird ist es natürlich essenziell dass man NPCs darauf zuschneidet...

Also wie man das, was man bisher zu Zelda gesehen hat, ernsthaft kritisieren kann, ist mir schleierhaft. Das Gesehene sah top aus und die Infos klingen zumindest vielversprechend. Es soll auch bitte, bitte gar kein zweites Skyrim werden, sondern seinen eigenen Weg gehen.

Ich denke, man kann da schon etwas differenzieren. Bei GTA hat man auch Möglichkeiten die Welt zu beeinflussen, aber eben nur in begrenztem Umfang. Ausreichend um die Welt lebendig zu machen, gleichzeitig aber beschränkt genug um eine klare rote Linie beizubehalten (was bei The Elder Scrolls oftmals schwerer war). Ich denke den GTA-Weg kann ein neues Zelda auch gehen, ohne dass Nintendo am Leveldesign seine Pfade zu sehr verlassen muss.

Also wie man das, was man bisher zu Zelda gesehen hat, ernsthaft kritisieren kann, ist mir schleierhaft. Das Gesehene sah top aus und die Infos klingen zumindest vielversprechend. Es soll auch bitte, bitte gar kein zweites Skyrim werden, sondern seinen eigenen Weg gehen.

kritik ist was anderes. aber wenn jemand open world verspricht und dann eine cutscene zeigt, macht das eben nicht so richtig sinn. ich kritisiere - wenn überhaupt - nur die präsentation.

kritik ist was anderes. aber wenn jemand open world verspricht und dann eine cutscene zeigt, macht das eben nicht so richtig sinn. ich kritisiere - wenn überhaupt - nur die präsentation.

Wieso nicht ?
Zelda war schon immer open world und die cutscene sah fantastisch aus.
Was gibts da nicht zu verstehen ?

Schon mal den ersten Teaser zu Skyrim gesehen? Da war nicht mal was vom Spiel selbst zu sehen. Mehr als ein Teaser war die Zelda-Demonstration auch nicht. Immerhin war sie komplett Ingame, wie Aonuma bestätigt hat.

Schon mal den ersten Teaser zu Skyrim gesehen? Da war nicht mal was vom Spiel selbst zu sehen. Mehr als ein Teaser war die Zelda-Demonstration auch nicht. Immerhin war sie komplett Ingame, wie Aonuma bestätigt hat.

Dummer Vergleich, der Teaser von Skyrim hat gar nichts von Skyrim gezeigt

Dummer Vergleich, der Teaser von Skyrim hat gar nichts von Skyrim gezeigt
Ja, eben. Deshalb finde ich die Kritik an der Zelda-Demonstration etwas merkwürdig. Ich persönlich hätte auch lieber mehr gesehen. Aber es ist schon mal mehr als man bspw. von UC4 gesehen hat. Und erst recht gab es mehr Infos. Eine bisschen Dramaturgie muss man Nintendo da schon gönnen. Das Spiel erscheint ja erst 2015 (mit Sicherheit auch erst Ende 2015). Noch viel Zeit, um das Spiel nach und nach zu enthüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht ?
Zelda war schon immer open world und die cutscene sah fantastisch aus.
Was gibts da nicht zu verstehen ?

- link steht in der wildnis.
- aonuma spricht von einer freien welt und dass es natürlich auch monster gibt.
- monster kommt.
- kamera bleibt fix.
- link reitet nach rechts unten in die cutscene.

mir fehlte da einfach das open world in der open world.
das war ungefähr so openworldig in der präsentation, wie ein god of war.

@calvin
warum soll ich jetzt über skyrim teaser reden?

Wenn man den Stil schlicht für unterste Schublade halt, brauchst du das auch nicht verstehen, da Subjektiv. Ich kann ebenfalls nicht verstehen, was man daran wunderschön finden kann.

Zu dem Rest habe ich mich jedenfalls nicht negativ geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben. Deshalb finde ich die Kritik an der Zelda-Demonstration etwas merkwürdig.

Pongler Sagt das sie von Open World geredet haben und dann Ausschnitt gezeigt haben in einer Cutscene im relativ engen gebiet, das findet er halt unpassend.

Und schnippsel reichen ja aus zum kritsieren für manche hier, haben wir doch bei the order gelernt :kruemel:

Pongler Sagt das sie von Open World geredet haben und dann Ausschnitt gezeigt haben in einer Cutscene im relativ engen gebiet, das findet er halt unpassend.

Und schnippsel reichen ja aus zum kritsieren für manche hier, haben wir doch bei the order gelernt :kruemel:

gegen the order stream oder uc4 zwischensequenz, real time, ingame in engine trailer war zelda top präsentiert :goodwork:

- monster kommt.
- kamera bleibt fix.

@calvin

Ich an deiner stelle würd mal ein Zelda spielen ^^
Da brauch man echt kein angst zu haben das man bei Zelda ein schlauch spielt.

@calvin
Es war ein Beispiel, wie heutzutage Spiele enthüllt werden. Nämlich nach und nach und nicht alles auf einmal. Und von der offenen Welt hat man doch die ganze Zeit was gesehen. Die Cut-Scene war nicht mehr als ein action-reicher Abschluss. Auch nichts ungewöhnliches heutzutage, oder?

- monster kommt.
- kamera bleibt fix.

@calvin

Ist halt ne Scriptszene gewesen! Bestimmt wieder relativ am Anfang des Spieles!
In nem 15 sekündigen Teaser kann man nicht alle Elemente zeigen, drum reicht mir es was Herr Anouma so gesagt hat! Den Rest wird man sehen wenns fertig ist :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom