Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genial wie ihr beide generalisiert und einen Fail abliefert.
Dito. Ich kann nur jedem raten, lieber die Finger von Google zu lassen, wenn es darum geht, irgendwelche Symptome zu analysieren. Kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass einen das nur verrückt macht. Ich will's mal an einem Beispiel verdeutlichen. Letztens hatte ich vom übermäßigen Fahrradfahren Muskelschmerzen und wollter einfach nur wissen, ob Ibuprofen dagegen hilft. Also "Muskelschmerzen" und "Ibuprofen" eingegeben und die ersten Treffer zeigten mir Beträge an, dass Muskelschmerzen wahlweise auf Krebs, Schwindsucht oder Trombose hinweisen können. Irgendwo weiter unten fand ich dann die gewünschte Information. Das war dann für mich der Punkt, an dem ich mir sagte: Nie wieder Symptome googlen. Dann lieber zum Arzt gehen, wenn irgendwas unklar ist.als reflektierender hypochonder kann ich nur von herzen raten: nicht googlen.![]()
Weil ich jetzt diesmal keine Lust (weder Zeit, noch einen Kopf dafür) auf einen Arzt habe... Weiß jemand wie sich ein Magengeschwür bemerkbar macht?
was denkst du denn, wie es sich bemerkbar macht? Definitive Antwort ob ein Ulcus/Gastritis vorliegt gibt nun mal nur ne Gastroskopie. wenn du schon länger ein "ungutes" Gefühl oder Brennen im Oberbauch verspürst und diese Symptome auch mit der Nahrungsaufnahme (flüssig oder fest) im zeitlichen Zusammenhang stehen, dann würde ich mal versuchen auf Rauchen, Alkohol, scharfes Essen, starken Kaffee zu verzichten. Wenn du es so nicht in den Griff bekommst, dann ab zum Gastroenterologen.
eine akute Gastritis kann sich auch äußerst rasch und stark schmerzhaft entwickeln, mit Übelkeit und Erbrechen, wo langes Zuwarten in der Regel nicht toleriert (weil die Schmerzen einfach zu stark sind oder der Allgemeinzustand reduziert ist) wird und der Hausverstand sagt, dass man den Besuch einer Internen Abteilung (Ambulanz) wagen sollte.