- Seit
- 3 Mai 2011
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- 4.273
Liebe CWler,
immer mehr Rollenspiele setzen auf ein Inventar-Gewichtssystem. Je mehr ein Charakter im Inventar trägt, desto mehr Gewicht schleppt er mit sich rum. Ein wenig zu viel und er schleicht so langsam, dass man sich ernsthaft fragt, ob man noch vor Anbruch der Dunkelheit ins nächste Dorf kommt. Darum sollte man nicht jeden Kram looten oder sofort beim nächsten Laden jedes überflüssige Item verkaufen.
Findet ihr so ein System gut oder hasst ihr es wie die Pest? Seid ihr gar für ein unlimited Inventar?
Ich bin gespannt was ihr zu dem Thema denkt!
Ich persönlich bin eher ein Looter der alles einsackt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Deshalb hatte ich z. B. öfter mal bei Witcher 2 das Problem einfach zu viel mitgeschleppt zu haben. Mir war das System somit eher eine Last, deshalb bin ich dafür: Lasst den Quatsch mit dem Ballast sein und gebt mir am besten ein riesengroßes Inventar oder ein erweiterbares! ;-)
immer mehr Rollenspiele setzen auf ein Inventar-Gewichtssystem. Je mehr ein Charakter im Inventar trägt, desto mehr Gewicht schleppt er mit sich rum. Ein wenig zu viel und er schleicht so langsam, dass man sich ernsthaft fragt, ob man noch vor Anbruch der Dunkelheit ins nächste Dorf kommt. Darum sollte man nicht jeden Kram looten oder sofort beim nächsten Laden jedes überflüssige Item verkaufen.
Findet ihr so ein System gut oder hasst ihr es wie die Pest? Seid ihr gar für ein unlimited Inventar?
Ich bin gespannt was ihr zu dem Thema denkt!
Ich persönlich bin eher ein Looter der alles einsackt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Deshalb hatte ich z. B. öfter mal bei Witcher 2 das Problem einfach zu viel mitgeschleppt zu haben. Mir war das System somit eher eine Last, deshalb bin ich dafür: Lasst den Quatsch mit dem Ballast sein und gebt mir am besten ein riesengroßes Inventar oder ein erweiterbares! ;-)
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