Beste Jump'n Run Spiele Serie!

Welche Jump'n Run Spiele Serie findet ihr am besten? (Mehrfach Auswahl)

• Super Mario

Stimmen: 26 65,0%
  • Sonic

Stimmen: 7 17,5%
  • Donkey Kong

Stimmen: 20 50,0%
  • Kirby

Stimmen: 2 5,0%
  • Crash Bandicoot

Stimmen: 5 12,5%
  • Spyro

Stimmen: 3 7,5%
  • Jak & Daxter

• Ratchet & Clank

Stimmen: 4 10,0%
  • Sly Cooper/Raccoon

• Banjo-Kazooie/Tooie

Stimmen: 10 25,0%
  • Rayman

Stimmen: 14 35,0%
  • Gex

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Jump'n Spiele Serie

• Stimmen insgesamt
    40

SuperChaos

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
21 Feb 2014
Hallo, ich wollte mal von euch wissen welches Jump,n Run Spiel oder welche Jump'n Run Spiele Serie ihr am besten findet.
(Fals es schon so ein Thema/Thread gibt dann sry).

Also ich finde Crash Bandicoot 1-3, sowie Jak & Daxter und Super Mario am besten. Sonic, Sly, Kirby und Ratchet & Clank 1-3 finde ich auch noch Cool.

Hmm, ist schwierig, denn zum Beispiel sehe ich Yoshi's Island (SNES) als das beste J'n'R für mich an, die Nachfolger finde ich aber alle ziemlich bescheiden... So hat auch jede Reihe mal einen schlechten Titel.

schwierig…hab vor allem mal für Jak&daxter abgestimmt, teil 1 ist nach wie vor mein alltime favorite was 3D Jump'n'run angeht. Sonic und Rayman ziehe ich bei 2D Jump'n'runs vor, wobei bei Sonic mMn die Luft raus ist.

Ratchet ist mMn eher ein Jump'n'shoot…
Sly hab ich auch sehr sehr gerne.

@Yuu:
Stimmt, Yoshi's Island gibt es auch noch^^
Auch diesen Titel habe ich gerne gespielt auf dem SNES und freue mich auch schon auf den kommenden Freitag:-)

Sonic und Rayman waren in 2D damals einfach genial. Heute bin ich nicht so begeistert von beiden wie damals, obwohl Rayman immer noch gut ist.
Crash Bandicoot war auch ganz cool.

Mario hält seit Galaxy einfach klar die Krone.
Media Molecule hat aber mit LBP und Tearaway kreative Ideen. Hoffentlich kommt da noch was.

1. Die NES/SNES/GB Mario Jump 'n Runs
2. Alle Donkey Kong Countrys
3. Rayman Origins/Legends

oldschool mario als serie.

banjo kazooie als einzelnes spiel.

Stimmt, die Rare-J'n'Rs auf dem N64 waren echt super, auch wenn DK 64 stellenweise "too much" war (5 Charaktere, jeder einzelne kann eigene Dinge sammeln). Mochte sie trotzdem richtig gerne und hatte viel Spaß mit.

Wenn hier irgendwer für Gex stimmt verliere ich meinen Glauben in die Menschheit.

Als Serie ist das eindeutig Mario, auch wenn ich einzelne Spiele anderer Serien als besser ansehe.
Banjo Kazooie > SM64
Donkey Kong Country Returns > NSMB
Rayman Origins > NSMB
Super Mea Boy > NSMB
Eigentlich Alles > NSMB

mario bros 3 und super mario world.
nichts davor und nichts danach.

donkey kong country 1-3
nur die 3. nicht die return teile.

und die r&c future teile.

DKC2 > Alles andere, von daher Donkey Kong.:kruemel:

Und jetzt dazu noch Tropical Freeze, da wird die Übermacht schon erdrückend.:brit:

Insgesamt würde ich sagen:

1.Donkey Kong Country 2
2.Donkey Kong Country: Tropical Freeze
3.Super Mario World
4.Donkey Kong Country 3
5.Donkey Kong Country 1
6.Yoshi's Island
7.Super Mario Galaxy 2
8.Super Mario Galaxy 1
9.Super Mario 64
10.Donkey Kong Country Returns

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab:

Spyro
Sly
+ was anderes

angekreuzt. Mir fehlte irgendwie Little Big Planet :brit: Ist für mich imo auch ne Jump'n Run Serie.

Das Mario so weit oben ist war ja irgend wie klar, allerdings hätte ich nicht damit gerechnet das Donkey Kong und Rayman so weit oben mit mischen^^

Bei den 2D Jump'n Run spielen hatte ich mit Super Mario World, Yoshi`s Island und den meisten Sonic Spiele den meisten spaß gehabt :-)

Ist zwar ne recht langweilige Antwort, aber auf jeden Fall Mario.
Auch wenn die NSMB-Spiele "nur gut" sind und von Spielen wie DKC Tropical Freeze und Rayman Legends in den Boden gestampft werden, sind die 3D-Marios imo noch immer Referenz (kenne nur Banjo-Kazooie, was in dem Bereich mit Mario mithalten kann).
Nach Mario Galaxy sollte die Frage aber eh klar sein ;)

Oje... :( Ich sollte weniger mit der Vita surfen. Ich hab doch glatt Crash übersehen. Shit, naja eine imaginäre Zusatzstimme gibbet von mir noch für Crash Bandicoot, weil ich die Atmo der Serie und den Hauptchara sehr mag.

Rayman wäre, bezogen auf 2D J'nR auch noch cool, aber dafür hab ich zu wenig Rayman gezockt, um das beurteilen zu können.

2D:
- Mario Bros. 3
- Super Mario World
- Rayman Origins / Legends
- Donkey Kong Country
- Yoshi's Island

3D:
- Mario 64
- Sly 2
- Super Mario Sunshine

Mario ist von allen Serien sehr konsistent gut geblieben. Die NSMB-Spiele sind eigentlich auch gut, aber stechen dann eben zwischen all den Referenzen ein wenig mehr hervor. Wer Sonic wählt ist bemitleidenswerter Fanboy, selbst die alten Spiele sind, sobald man mal präzise irgendwo hinspringen möchte, auch nicht mehr so gut wie sie damals schienen. Donkey Kong ist imo auch überbewertet. Die Retro-Teile sind da sehr gut, aber der Rest? Na ja. Ich bin persönlich Fan der Rayman-Teile, besonders der erste war super. Legends konnte ich bisher noch nicht spielen, aber es scheint genauso gut wie Origins zu sein. Spyro fand ich auch immer super, schade, dass er mehr oder weniger gestorben ist. Ist er noch Figur in Skylanders? :/

PS: Da fehlt Little Big Planet. Grandiose Plattformer mit fantastischer Steuerung. :v:

Zurück
Top Bottom