Call of Duty: Advanced Warfare

Genau den selben vergleich habe ich vor ein paar Seiten auch gemacht und eine vernünftige Anwort warum Server jetzt besser sein sollen habe ich nicht gekriegt. Die Aussage nach dem Motto ist halt so akzeptiere ich nicht da grade BF als großer CoD konkurrenz nicht besser läuft.

Ich bin zwar Internetleitungxexperte, aber ick versuchs. .
Bei BF4 lags doch am verkackten Netcode und der niedrigen Tickrate der Server. Jetzt läufts doch gut, wenn ich mich nicht irre. BF4 P2P wäre doch ein Katastrophe mit so vielen Spielern.

Bei dedicated Servern muss man nicht für diese miese Connection von anderen büßen. Bei P2P COD werd ich mit Spaniern, Franzosen und sonstwem verbunden. Da kommen ganz unterschiedliche Pings zum Host zusammen, die das Spiel ausgleicht durch Lag Compensation. Die Entfernung ist nämlich viel zu groß zwischen den Spielern und dadurch entsteht ein hoher Ping....Der Host hatte früher immer Vorteile bei COD bis plötzlich man bei MW3 die ersten 6 Monate nur Nachteile hatte und hart gef*****wurde, weil die Lag Comp viel zu krass eingegriffen hat, weil die Entwickler den Host-Vorteil killen wollten.

Bei genug Dedicated Servern weltweit haben alle einen ähnlichen Ping zu diesem (der auch nicht durch Pornodownloads, mehrere User auf der gleichen Leitung, WLAN Bambus Leitung, usw. beeinflusst wird, wie es bei einem P2P Host ist) Beispiel: Deutsche spielen auf Servern in Frankfurt, Franzosen auf welchen in Paris usw. Kein Grund für die Lag Comp bei annährenden gleichen Pings hart einzugreifen.


Titanfall auf der X1 lief wie geschmiert auf dedicaten Servern, und ich hatte nie das Gefühl, dass ich dauerhaft verarscht werde.
 
du hast echt keinen plan ...


Bei Konsolen-CoDs wird es auch mit dedis keinen Serverbrowser geben. Also ist all das was du da schreibst (wie immer) voll für die Füße.

Abgesehen davon das zwei Vorteile immer noch bestehen, verteidigst du P2P mit einem Kritikpunkt in sich selbst. ;)

Ausserdem solltest du etwas offener und unvoreingenommener sein anstatt alles kategorisch abzulehnen.
 
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Abgesehen davon das zwei Vorteile immer noch bestehen, verteidigst du P2P mit einem Kritikpunkt in sich selbst. ;)

Ausserdem solltest du etwas offener und unvoreingenommener sein anstatt alles kategorisch abzulehnen.

ich lehne nicht kategorisch ab, ich sage nur, dass es kein allheilmittel ist, wie hier viele glauben. Ich habe auf konsolen genug spiele mit dedis gespielt, auch da gibt es lag , auch da gibt es die symptome die es bei p2p gibt("um die ecke" gekillt werden, zuerst schießen zuerst umfallen etc pp.). oder hat plötzlich ganz europa die gleiche latenz zu einem server? nein, eben.

welchen anderen vorteil du dir noch zusammenreimst, kann ich mir grad aus deinem posting nicht erschließen. ich sage aber gerne nochmal ... der host vorteil, den ich früher auch ab und zu mal genießen durfte, wiegt weitaus weniger schwer, als das, was CoD seit MW3 plagt. Auf dem PC ist das vielleicht anders, auf Konsolen ist ein dedicated server eben nicht der heilige gral.

aber sitz du mal weiter auf deinem hohen ross rum, oder geh wieder plattenteller drehen.



edit... um es zu verdeutlichen:


Server sind besser weil der Ping besser ist, weil man sich die Server selbst aussuchen kann
- nicht wenn man sich den server eben nicht aussuchen kann (oder kann man das in ghosts wo es ja angeblich dedis gibt?

es keinen Host Vorteil gibt
- das vielleicht nicht, trotzdem hat jeder eine unterschiedliche Latenz zum host (dem server) genau wie bei p2p

man die Maps die man spielen will selbst wählen kann,
- nope, da activision (bzw. ein dritter) die server administriert, vermietete server in cod auf konsole? lol... da muss noch viel DLC gekauft werden für ...

man die Spieler evtl sogar mit der Zeit kennt
- ohne serverbrowser? nope. durch zufall vielleicht. oder am PC wo ohnehin nur 70-80% weniger spieler online sind

und es noch bessere Customisierungs möglichkeiten (Serversettings) gibt.
- die gibt es jetzt schon, aber für den user nur in private matches ...

[video=youtube;3YA55XUOZV0]https://www.youtube.com/watch?v=3YA55XUOZV0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
wann findet ein match statt? Heute Abend? Mendo übernimm den lead und schlag was vor. Zeitlich. Ich bin dabei..

Also ich wäre wenn wohl erst morgen dabei.

Server sind besser weil der Ping besser ist, weil man sich die Server selbst aussuchen kann, es keinen Host Vorteil gibt, man die Maps die man spielen will selbst wählen kann, man die Spieler evtl sogar mit der Zeit kennt und es noch bessere Customisierungs möglichkeiten (Serversettings) gibt.

Ok das stimmt die Einstellungsmöglichkeiten sind besser, Serverbrowser und co auch. Eine Host Vorteil habe ich bei CoD noch nie bemerkt. Das einzigste Spiel mit einem Host Vorteil wo mir das aufgefallen ist wäre Gears of War.

Ich bin zwar Internetleitungxexperte, aber ick versuchs. .
Bei BF4 lags doch am verkackten Netcode und der niedrigen Tickrate der Server. Jetzt läufts doch gut, wenn ich mich nicht irre. BF4 P2P wäre doch ein Katastrophe mit so vielen Spielern.

Bei dedicated Servern muss man nicht für diese miese Connection von anderen büßen. Bei P2P COD werd ich mit Spaniern, Franzosen und sonstwem verbunden. Da kommen ganz unterschiedliche Pings zum Host zusammen, die das Spiel ausgleicht durch Lag Compensation. Die Entfernung ist nämlich viel zu groß zwischen den Spielern und dadurch entsteht ein hoher Ping....Der Host hatte früher immer Vorteile bei COD bis plötzlich man bei MW3 die ersten 6 Monate nur Nachteile hatte und hart gef*****wurde, weil die Lag Comp viel zu krass eingegriffen hat, weil die Entwickler den Host-Vorteil killen wollten.

Bei genug Dedicated Servern weltweit haben alle einen ähnlichen Ping zu diesem (der auch nicht durch Pornodownloads, mehrere User auf der gleichen Leitung, WLAN Bambus Leitung, usw. beeinflusst wird, wie es bei einem P2P Host ist) Beispiel: Deutsche spielen auf Servern in Frankfurt, Franzosen auf welchen in Paris usw. Kein Grund für die Lag Comp bei annährenden gleichen Pings hart einzugreifen.


Titanfall auf der X1 lief wie geschmiert auf dedicaten Servern, und ich hatte nie das Gefühl, dass ich dauerhaft verarscht werde.

Ja mittlerweile läuft BF flüssig aber das hat mehrere Monate gedauert.
 
Ich bin ab jetzt dann on, Rempager, Flugelch und Akumo hab ich jetzt auf der Liste, da findet man sich dann schon zusammen denk ich mal. Wer BlogBoy ist kann ich noch ned ganz einschätzen :v:
 
Wer BlogBoy ist kann ich noch ned ganz einschätzen :v:

Wenn er Obno kennt, ist er schon länger dabei :D


Ich muss sagen die Kampagne fixt mich schon etwas an. Habe mir gestern mal den Anfang vom Game angeschaut. Nicht schlecht :)

Ich bin kein Fan von CoD, aber das gucke ich mir irgendwann mal an glaube ich. Alleine schon wegen Kevin Spacey. Die Story wirkt auf den ersten Blick ganz interessant und die Synchronsprecher sind auch nice. MP-technisch werde ich aber wohl bei Halo bleiben :D
 
Es würde mich wirklich mal interessieren, welche KDR hier die "p2p ist auch gut"-Verfechter in CoD-Spielen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass erfahrene oder gute Spieler nicht den Unterschied zwischen p2p und dedizierten Servern merken würden.

Es kann sein, dass man als durchschnittlicher Spieler nicht so empfindlich auf Lags reagiert. Aber redet doch bitte nicht Activisions Sparpolitik schön.
 
Eig sind server schon besser.
Das wird auch httk so sehen.
Aber ja, so wie acti das ganze machen würde gehen fast alle Vorteile verloren.

Aber es scheint ja trotzdem so zu sein, dass Ghosts ein wenig besser lief als dann anscheinend einige server bereit gestellt wurden.

Also falls acti das bei aw auch vorhat, dann besser so schnell wie möglich.

Versteh aber um ehrlich zu sein nicht, wieso sie die Server nicht schon zum Release bereit stellen können.
 
Kein Spiel hat so dermaßen bei mir gelaggt wie Advanced Warfare. Der Lag in dem Spiel ist schon abartig.

Und ich habe genug Beweise alle auf der PS4 Festplatte.

Einfach nur ein Witz das ein gehatetes Spiel wie Homefront damals alle Spiele auf dedicated Servern liefen und man abgesehen vom Release lagfrei zocken konnte.

Aber bei einem Spiel wie Cod hat man dafür natürlich kein Geld. :rofl4:
 
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