Genau den selben vergleich habe ich vor ein paar Seiten auch gemacht und eine vernünftige Anwort warum Server jetzt besser sein sollen habe ich nicht gekriegt. Die Aussage nach dem Motto ist halt so akzeptiere ich nicht da grade BF als großer CoD konkurrenz nicht besser läuft.
Ich bin zwar Internetleitungxexperte, aber ick versuchs. .
Bei BF4 lags doch am verkackten Netcode und der niedrigen Tickrate der Server. Jetzt läufts doch gut, wenn ich mich nicht irre. BF4 P2P wäre doch ein Katastrophe mit so vielen Spielern.
Bei dedicated Servern muss man nicht für diese miese Connection von anderen büßen. Bei P2P COD werd ich mit Spaniern, Franzosen und sonstwem verbunden. Da kommen ganz unterschiedliche Pings zum Host zusammen, die das Spiel ausgleicht durch Lag Compensation. Die Entfernung ist nämlich viel zu groß zwischen den Spielern und dadurch entsteht ein hoher Ping....Der Host hatte früher immer Vorteile bei COD bis plötzlich man bei MW3 die ersten 6 Monate nur Nachteile hatte und hart gef*****wurde, weil die Lag Comp viel zu krass eingegriffen hat, weil die Entwickler den Host-Vorteil killen wollten.
Bei genug Dedicated Servern weltweit haben alle einen ähnlichen Ping zu diesem (der auch nicht durch Pornodownloads, mehrere User auf der gleichen Leitung, WLAN Bambus Leitung, usw. beeinflusst wird, wie es bei einem P2P Host ist) Beispiel: Deutsche spielen auf Servern in Frankfurt, Franzosen auf welchen in Paris usw. Kein Grund für die Lag Comp bei annährenden gleichen Pings hart einzugreifen.
Titanfall auf der X1 lief wie geschmiert auf dedicaten Servern, und ich hatte nie das Gefühl, dass ich dauerhaft verarscht werde.





