PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Das sieht aber schon so aus, als könnte man sich bei Doom VR nicht komplett frei bewegen, oder?
Wenn es so ist, wäre das sehr schade!

Nein Doom VR wird komplett auf Teleport ausgelegt, anders könnte man die Geschwindigkeit nicht halten.
Muss aber nicht unbedingt schlecht sein
In Skyrim und Fallout kann man sich aber frei bewegen, sind ja nur noch ein paar Wochen dann gehts richtig ab mir VR Games :aehja:
 
Mit Aim-Controller ist das sicherlich eine richtige Gaudi.
Spielzeit soll zwischen 4 und 5 Stunden liegen. Das ist natürlich nicht sonderlich lang, wenn man bedenkt, dass das Spiel 35€ kostet...
 
Mit Aim-Controller ist das sicherlich eine richtige Gaudi.
Spielzeit soll zwischen 4 und 5 Stunden liegen. Das ist natürlich nicht sonderlich lang, wenn man bedenkt, dass das Spiel 35€ kostet...

Welche Spielzeit hat denn ein Uncharted oder God of War für € 70,00?

Das Spiel wurde für VR entwickelt und wenn man bedenkt wie groß der Markt ist, dann ist das doch schon eine anständige Spielzeit, ein Arizona Sunshine ist auch nur etwa solange.
 
Ich denke die wenigsten zahlen für ein neues Spiel 70€ ?.
Aber bei den beiden von dir genannten Games ist die Spielzeit schon deutlich höher.
Klar, ist der VR Markt noch relativ klein, dennoch wäre eine längere Spielzeit - also mehr Content - schon wünschenswert.
Klar ist natürlich, dass man an der Brille nicht so einfach Mal 5 Stunden am Stück sitzt, wie am TV. Daher wird man von ner 5 Stunden Spielzeit schon einiges haben, von dem VR Erlebnis (was bei Doom bestimmt mega ist) Mal ganz abgesehen.
Aber dachte, dass schon so 10 Stunden drin währen...
Holen werde ich es mit wahrscheinlich dennoch. ?

Übrigens im Vergleich zu anderen Vollpreis VR Titeln, mit wenig Content, ist Doom tatsächlich schon günstig - da muss ich dir Recht geben. ?
 
Nein Doom VR wird komplett auf Teleport ausgelegt, anders könnte man die Geschwindigkeit nicht halten.
Muss aber nicht unbedingt schlecht sein
In Skyrim und Fallout kann man sich aber frei bewegen, sind ja nur noch ein paar Wochen dann gehts richtig ab mir VR Games :aehja:


Hm, teleport überzeugt mich jetzt nicht in Gänze. Aber mal abwarten was die Tests so sagen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Auf der anderen Seite sind jetzt 35€ nicht die Welt.

Aber Skyrim kann ja nur der Hammer werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist PS VR ein gutes Jahr auf dem Markt und ich ziehe erneut ein Fazit.

Zunächst aber eine Zusammenfassung eines Beitrags von mir vom Oktober 2016:
Mein Ersteindruck ist: sehr gut!
Meine Erwartungen waren unglaublich hoch. Für mich sollte sich nicht mehr als ein Traum erfüllen. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Kantenflimmern, Auflösung. Ja, natürlich ist das alles nicht optimal. Aber wer erwartet das denn von der kleinen PS4? Die Spielerlebnisse sind dennoch super. Ich weiß auch nicht, ob wir von der Pro hier so viel erwarten können. Sollte die Pro deutliche Verbesserungen zeigen, werde ich mir über kurz oder lang eine kaufen.

Ich bin also begeistert. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Eine tolle Sache, diese VR.


Man kann also sagen, dass ich im letzten Jahr sehr begeistert war.

Ich habe in der Zeit einige Spiele gekauft. Meine Liste mit Schulnote und kurzem Kommentar.

- RIGS (gut – bestimmt 7-8 Stunden gespielt, macht optisch was her, nahezu Vollpreistitel)
- Farpoint samt Controller (befriedigend – gutes Controller Aiming, aber sonst sehr lahm)
- Arizona Sunshine (ausreichend - besseres Spiel als Farpoint aber miserables Controller Aiming)
- Fruit Ninja (sehr gut – motivierendes Minispiel, das extrem gut die Bewegungen umsetzt)
- Bound (befriedigend – schönes Spiel, wenig Gameplay, in VR nett anzuschauen)
- Windlands (gut – tolle Atmosphäre und tolles Gameplay – allerdings hat der Move-Support das Spiel nicht wirklich verbessert)
- Waddle Home (befriedigend – solides Minispiel)
- Korix (ausreichend – nettes Towerdefense, dass aber arg langweilig aussieht – aber hält was es verspricht)
- Sparx (ausreichend – nette Idee, die aber in der Umsetzung zu wünschen lässt)

Ich habe sehr gerne RIGS und Fruit Ninja gespielt. Windlands hat mir auch gut gefallen, aber dann habe ich ewig auf den Move-Support gewartet und der war dann fast enttäuschend. Alle anderen Spiele würde ich als Fehlkauf einordnen. Wie viele empfand ich die Demo-CD (US-Version) als zufriedenstellend und teils mit interessanten Ideen (Jump n Run!!!).

In den letzten Monaten ist also Ernüchterung eingetreten. Frische, verrückte, begeisternde Spielerlebnisse habe ich kaum gehabt. Am ehesten haben Fruitninja, RIGS, Farpoint und das Jump n Run mit den mini-Robotern gezeigt, was so geht. Aber da waren auch nur Ansätze.

Enttäuscht hat mich dagegen der Move Support. In keinem Spiel empfand ich den als wirklich 100% gelungen. Die Erkennung funktioniert nicht durchgängig fehlerfrei und das Fortbewegungsprinzip ist nicht das Beste. Der Aim-Controller funktioniert dagegen in Farpoint deutlich besser. Aber leider scheint das nicht so einfach zu sein (siehe Arizona Sunshine).

Grafisch ist PS VR zweischneidig. Spiele wie Bound oder Battlezone zeigen, dass ein Spiel schön sein kann, ohne mit Pixeln um sich zu werfen. Aber das ist keine neue Erkenntnis. Grafik kann man anpassen. Es muss nicht ein UC4 sein. Auch hier zeigt sich wieder das Jump n Run als wunderschöner Vorzeigetitel. Und es ist doch nur eine Demo…

Was bleibt also zu sagen? Solide Hardware. Schwache Titel. Durchwachsener Controller Support (mit Höhen und Tiefen).

Nach einem Jahr bin ich nicht ernüchtert sondern enttäuscht.

Ich habe mir gerade Videos zu Skyrim angeschaut und sehe da nicht den Megatitel, der VR zum Strahlen bringt (dafür werden die Controller nicht taugen) –aber ich freue mich falls es doch so ist. Rennspiele sind auch nicht der Renner. Irgendwie fehlen Konzepte, die mit Leichtigkeit begeistern und die Möglichkeiten unverkrampft erweitern.
 
Jetzt ist PS VR ein gutes Jahr auf dem Markt und ich ziehe erneut ein Fazit.

Zunächst aber eine Zusammenfassung eines Beitrags von mir vom Oktober 2016:



Man kann also sagen, dass ich im letzten Jahr sehr begeistert war.

Ich habe in der Zeit einige Spiele gekauft. Meine Liste mit Schulnote und kurzem Kommentar.

- RIGS (gut – bestimmt 7-8 Stunden gespielt, macht optisch was her, nahezu Vollpreistitel)
- Farpoint samt Controller (befriedigend – gutes Controller Aiming, aber sonst sehr lahm)
- Arizona Sunshine (ausreichend - besseres Spiel als Farpoint aber miserables Controller Aiming)
- Fruit Ninja (sehr gut – motivierendes Minispiel, das extrem gut die Bewegungen umsetzt)
- Bound (befriedigend – schönes Spiel, wenig Gameplay, in VR nett anzuschauen)
- Windlands (gut – tolle Atmosphäre und tolles Gameplay – allerdings hat der Move-Support das Spiel nicht wirklich verbessert)
- Waddle Home (befriedigend – solides Minispiel)
- Korix (ausreichend – nettes Towerdefense, dass aber arg langweilig aussieht – aber hält was es verspricht)
- Sparx (ausreichend – nette Idee, die aber in der Umsetzung zu wünschen lässt)

Ich habe sehr gerne RIGS und Fruit Ninja gespielt. Windlands hat mir auch gut gefallen, aber dann habe ich ewig auf den Move-Support gewartet und der war dann fast enttäuschend. Alle anderen Spiele würde ich als Fehlkauf einordnen. Wie viele empfand ich die Demo-CD (US-Version) als zufriedenstellend und teils mit interessanten Ideen (Jump n Run!!!).

In den letzten Monaten ist also Ernüchterung eingetreten. Frische, verrückte, begeisternde Spielerlebnisse habe ich kaum gehabt. Am ehesten haben Fruitninja, RIGS, Farpoint und das Jump n Run mit den mini-Robotern gezeigt, was so geht. Aber da waren auch nur Ansätze.

Enttäuscht hat mich dagegen der Move Support. In keinem Spiel empfand ich den als wirklich 100% gelungen. Die Erkennung funktioniert nicht durchgängig fehlerfrei und das Fortbewegungsprinzip ist nicht das Beste. Der Aim-Controller funktioniert dagegen in Farpoint deutlich besser. Aber leider scheint das nicht so einfach zu sein (siehe Arizona Sunshine).

Grafisch ist PS VR zweischneidig. Spiele wie Bound oder Battlezone zeigen, dass ein Spiel schön sein kann, ohne mit Pixeln um sich zu werfen. Aber das ist keine neue Erkenntnis. Grafik kann man anpassen. Es muss nicht ein UC4 sein. Auch hier zeigt sich wieder das Jump n Run als wunderschöner Vorzeigetitel. Und es ist doch nur eine Demo…

Was bleibt also zu sagen? Solide Hardware. Schwache Titel. Durchwachsener Controller Support (mit Höhen und Tiefen).

Nach einem Jahr bin ich nicht ernüchtert sondern enttäuscht.

Ich habe mir gerade Videos zu Skyrim angeschaut und sehe da nicht den Megatitel, der VR zum Strahlen bringt (dafür werden die Controller nicht taugen) –aber ich freue mich falls es doch so ist. Rennspiele sind auch nicht der Renner. Irgendwie fehlen Konzepte, die mit Leichtigkeit begeistern und die Möglichkeiten unverkrampft erweitern.


Bei Loading Human fand ich den Move Support ganz okay :)
 
Der Aim-Controller funktioniert dagegen in Farpoint deutlich besser. Aber leider scheint das nicht so einfach zu sein (siehe Arizona Sunshine).

die aim gun steuerung von arizona sunshine soll nach ein paar patches besser funzen.
ich hab das spiel nicht aber kannst ja mal testen und berichten.
 
Sony erhöht Produktion der PlayStation Move Controller

10.11.17 - Sony wird die Produktion der PlayStation Move Controller erhöhen, wie das Unternehmen auf der "Develop: VR" in London bestätigt. Die Controller werden vor allem für zwei Drittel aller PlayStation VR-Spiele benötigt.

Da immer mehr Spiele für PS VR erscheinen - es werden z.B. mehr Spiele von Oculus und Vive für PS VR umgesetzt -, will Sony der zu bevorstehenden erhöhten Nachfrage zuvorkommen.

Quelle: Gamefront.de
 
a14nst92pdxz.jpg


nur noch 5 tage :D
 
Laut ersten Tests sollen sowohl Skyrim VR als auch Fallout 4 VR nicht wirklich das Gelbe vom Ei sein. Auf Fallout hab ich nach über 100 Stunden eigentlich nicht wirklich Bock, ich finde die Bethesda-Rollenspiele mittlerweile auch eher ermüdend, aber wegen VR würd ich in Skyrim trotzdem mal reinsehen sobald es für die Vive kommt, wovon ich sehr stark ausgehe. Das wird wohl eine sechs bis zwölf Monate Exklusivität sein.
 
https://vrodo.de/playstation-vr-skyrim-vr-ausprobiert-wenig-magie-in-himmelsrand/

Soll ich etwas gebessert haben, aber soll leider trotzdem nicht der Heilsbringer für VR sein.

https://vrodo.de/playstation-vr-das-neue-skyrim-vr-ist-besser-aber-nicht-perfekt/

Mit "Tests" hab ich wohl etwas übertrieben, sind eher Reviews. Wenn man nicht unbedingt neues Futter für die Brille haben muss, dann würd ich wohl eher mal auf die ersten Eindrücke von Nutzern warten. Aber ich hab ja voriges Jahr auch sehr viel gekauft, das ich als Non-VR-Spiel nicht mal ansehen würde.
 
Zurück
Top Bottom