ein paar wenige haben jetzt ein schweres Leben (müssen zum Spielewechseln aufstehen), dafür erfreuen sich viel mehr an der "neuen" One und Microsoft verkauft das Ding auch wenigstens. Kann man mit leben. :wink2:
Nur nochmal als Information: Der andere Thread wurde von gewissen Usern komplett aus den Angeln gehoben, daher bleibt der closed. Haltet euch hier an die Regeln. Ihr könnt gerne über eure jeweiligen Listen diskutieren, aber in einem angemessenen Ton. Ansonsten verteile ich genauso viele Punkte wie im geschlossenen Thread!
5. bioshock infinite, schlechtester teil ,schwachsinns story, monotones arena gameplay
4. verschiebungen verschiebungen verschiebungen auf 2014 (watch dogs, dark souls, ff13-3, ffxhd, donkey kong, mario kart, smash, infamous, drive club, last guardian)
3. capcom, nur noch ein schatten ihrer selbst. alles was sie 2013 angefasst haben war für die tonne; breath of fire 6 nur für mobiles, deep down free to play online only, dmc hätten sie nach den ersten fan protesten vor 3 jahren einstampfen sollen, keine lokalisierungen für ex troopers, monhun 4 oder basara 4, remember me haben sie selbst vergessen zu vermarkten, schon wieder nen neues street fighter 4 und dazu noch sagen sie haben keine ressourcen für ne ps4bone version, wow. einziger lichtblick: dark arisen
2. schwaches next gen line up für beide
1. nintendo und die wiiu. ein jahr vorsprung und wie haben sie es genutzt? sie werden weltweit nach einem monat überholt. ausser ein mario nach dem anderen rauszuprügeln scheinen sie sich nicht zu helfen zu wissen
1. X rebirth - Egosoft schämt euch, mein geld habt macht was draus. Datenmüll im cache bisher. Und ordentlich Aua am hintern bei mir.
2. Beyond two souls - Mr. Cage nach dem genialen HR haben sie diesmal sich zwischen emotionalen anspruch toller atmo und story und d movie niveau entschieden. schade.
3. Bioshock infinte Gameplay - Lvls, shooterpart waren meh.
4. Tomb raider story - Laras entwicklung ging viel zu schnell und die crew war ne zumutung.
5. X Rebirth weils so scheiße Mistig ist.
MS hat nichts verlangt, was nicht auf dem PC seit langem Gang und Gebe ist. Das Hauptproblem war einfach dass die die sich laut beschwert haben, keine große Ahnung von der Materie haben. Die XBOX One bleibt so hinter ihren Möglichkeiten, man sollte ja springend zwischen den Medien wechseln können, ein Feature, welches nicht geht, wenn man den Datenträger wechseln muss.
Vor allem Videospieler meckern sowieso über alles und am Ende kaufen sie es doch.
1. Die WiiU : Hardwaretechnisch bedeutend hinter dem, was man erwartet hat. Die Dritthersteller ignorieren die Konsole...und Nintendo bringt mir keine Spiele, wofür ich mir das Teil kaufen würde (neues Zelda, echtes 3D Mario...wo seid ihr....).
2. Die Lineups der NextGen Konsolen. Bitte...Sony hätte Driveclub zum Launch bringen müssen, oder aus GT6 ein PS4 Launchspiel machen müssen. Es gibt zum Launch auf dieser Konsole absolut nichts, was ich haben müsste. Auf der Xbone sieht es ähnlich aus, Killer Instinct ist nichts besonderes geworden, Ryse auch eher mittelmässig, damals auf der XBox360 gab es wenigstens ein geniales PGR3 und Kameo zum Launch. Bei beiden Konsolen warte ich also ab...
3. X Rebirth. OMG; was hatte ich eine Vorfreude. Und was ist dabei rausgekommen :-?
4. Relaunch der Vita, wo bleibst du?
5. Für den 3DS krieg ich auch nix spannendes zum spielen....
@Topic: Hatte dieses Jahr nur Killzone als Enttäuschung (sollte hier aber mittlerweile bekannt sein :v. Beim Rest hab ich den Braten entweder schon gerochen gehabt, oder keine Zeit für gehabt..
@Topic: Hatte dieses Jahr nur Killzone als Enttäuschung (sollte hier aber mittlerweile bekannt sein :v. Beim Rest hab ich den Braten entweder schon gerochen gehabt, oder keine Zeit für gehabt..
Seit dem N64 alle Launchs miterlebt, aber auf PS4 und XBone gab es außer DR3 absolut nichts nennenswertes was überhaupt eine art Hypegefühl auslösen konnte und hat mich über alle Maßen enttäuscht. Sehr schade gerade nach der ersten guten PS4 Präsentation anfang des Jahres ist der Hype bis zum Release ins Bodenlose gefallen. Jetzt heißt es erstmal 1-2 Jahre warten bis die ersten Knaller für mich kommen.
2. Tomb Raider Reboot
Alle am hypen und am Ende war es nichtmal mal mehr befriedigend. Eine bescheuerte langweilige Story & gelegentliche Versuche irgendwie Survival und Erkundungsaspekte in das miese Shootinggameplay zu zwängen.
Eine ach so zerbrechliche junge Lara Croft ballert sich durch 5000 Soldaten und Inselbwohner während alles um einen herum brennt und gescriptet explodiert
Die kletteraspekte waren lächerlich und das gesamte Spiel hat mit dem Tomb Raider Franchise nurnoch einen Furz gemeinsam.
A Survivor is born... ja schiebts euch gleich quer wieder rein Crystal Dynamics
3. Arma 3
Grafisch ein Augenschmaus aber Inhaltlich ein aboluter Witz. Performance auf Onlineservern ist miserabel und großartig AUswahl gibt bis heute noch nicht. Wird man wohl wie bei Arma 2 erstmal ein paar Jahre warten müssen bis man das Ding endlich mal vernünftig Online zocken kann.
4. DLC, P2W Wahn & Verschiebungen
Das allgemeine Verhalten der Publisher und Entwickler ist zurzeit einfach nurnoch lächerlich. Egal ob Premium Abzocke, Goty Editionen die nicht alle Sachen beinhalten, Vollpreis Ports, überschwemmung mit P2W & F2P Titeln, Collectors Edition mit billigem Plastikmist, Games mit always on DRM, Serverschließungen, mieser Umgang mit den eigenen Kunden und besonders Verschiebungen + canceln von Spielen ist mir dieses Jahr ganz besonders Negativ aufgefallen. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber dieses Jahr fand ich es besonders schlimm gerade wenn ich mir EA oder Ubisofts Verhalten ansehe.
Das einzige was noch viel schlimmer an der Sache ist, ist das es noch genug Kunden gibt die sich auch noch weiterhin verarschen lassen
5. Bioshock Infinite
Auf so ziemlich allen Seiten das absolute Most Wanted Game der Spielerschaft, alle haben es gehypt wie keinen anderen Titel und mich in diesen hype mitgerissen und dann kommt sowas dabei raus?
Interessanter Anfang mit toller Atmo und tatsächlich mal sehr guter deutschen Syncro, tolle Story, Animationen und Charaktere und eine passende Erzählgeschwindgkeit. Hört sich gut an oder? Ja ist es auch, leider beginnt dann aber irgendwann mal das "richtige" Gameplay was aus unglaublich langweiligen und zähen Shooterpassagen bestehen. Man versucht zwar mit dem Schienen & Rissesystem und den verschiedenen Fähigkeiten irgendwie abwechslung reinzubringen aber man schafft es nicht. Es ist einfach nur langweilig die fast immer ewig gleichen Gegnerwellen zu plätten. Das macht zudem auch noch einen sehr großen Teil des Spiels aus und reißt es für mich dadurch massiv ins Negative. Besonders bei der eigentlich guten länge fällt dadruch der Spielspaß übelst ins Negative. Fand ich sehr schade da es an sich eigentlich ein wirklich gutes Spiel ist aber durch die Negativen Aspekte leider auch eben nur gut. Hat mich leider sher enttäuscht das Ding
Dann mach ich es auch nochmal, so wie Cala. Wie gesagt, ich habe keinen Hass auf Nintendo, aber 2013 habe ich fast ausschließlich (neben den PC und gelegentlichen Konsolenausflügen) 3DS gedaddelt. Davon und von Nintendo, es sei denn "X" und das HD- Zelda wird was, habe ich erstmal genug.
1.) Der 3DS XL
Nettes Gerät, jedoch von schlechter Qualität. Er bietet nicht wirklich viel und die Kamera ist ein Witz. Das Menü ist unpersönlich und nicht wirklich schön gestaltet. Einzig cool fand ich den Briefkasten, doch Nintendo hat ihn wieder entfernt ...
Penis
Der 3D- Effekt ist eher ein Schuß in den Ofen und man muss wirklich genau ausjustieren, um ein gutes Bild zu bekommen. Ich hatte ihn meist immer aus. Bei Renn- und Flugspielen war dieser Effekt ohnehin nicht zu gebrauchen. Zudem ist das Aliasing- Problem bei dem 3D- Effekt eher hinderlich. Das Kantenflimmern wird nur in wenigen Spielen wirklich gut kaschiert. Darunter zählt Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance, eines der in meinen Augen besten und schönsten Titel für dieses System.
Preis/Leistung ist eher ungenügend, so mein letztes Fazit zu diesem Handheld.
2.) Pokémon X
Ich weiß auch nicht... die Grafik war nett, aber das Spiel an sich war extrem atmosphärenarm. Ich fand die Steuerung auch nicht gerade gelungen, vor allem was die Rollerblades angeht. Beim Spielen hatte ich das Gefühl das alles schon einmal erlebt zu haben, inklusive der immer gleichen Pkm. Bei Rubin & Saphir oder anderen Editionen gab es anfangs wenigstens immer neue Pokémon zu bewundern und zu sammeln. Doch hier wiederholte sich wirklich alles. Der Wundertausch machte Laune, auch wenn ich anfangs mit Pikachus aus Japans zugespamt wurde.
Das ist das erste Pokémon - Spiel, welches ich nach kurzer Zeit einfach achtlos rumliegen ließ
3.) Bravely Default
Haut mich, aber die Story ist so öde, vorhersehbar und eindimensional. Das ist in meinen Augen das größte No Go in einem JRPG, oder RPG im allgmeinen. Die Story muss schon sitzen und wenn nicht die, dann doch bitteschön das Kampfsystem. Das Balancing bei BD ist schrecklich. Und seit wann kriegt man bitteschön alles geschenkt in einem Spiel? Ich meine damit den einstellbaren Enemy- Counter. Sowas gehört imo nicht mal optional in ein RPG! Und dann kommt auch noch der immer wieder stark hervorgehobene Sexismus (bei Kindern! ... und in der europäische Version wurden die Kinder schon um einige Jährchen älter gemacht ) und dieses "Frauen sind dem Manne Unteran" usw. Da kommt selbst mir als Mann die Galle hoch. Und Ringabel ist der hässlichste Hallodri, denn es gibt. Er ist nur sexistisch und ansonsten flach. Wenn er wenigstens andere Facetten gehabt hätte, aber so... Naja, es gibt noch so vieles das mich störte und welches mir deutlich macht, dass Bravely Default alles ist, aber bloß kein RPG, so wie man es gewohnt ist.
4.) Animal Crossing New Leaf
Genial... so viel Kreativität... und doch nicht. Hier passt die Brücke nicht hin, weil diese dämliche Äffin da mit ihrem Haus steht, dort passt der Brunnen nicht, weil zu nah am Festplatz. Und was passiert? Ein neuer Bewohner knallt sich direkt an eine Stadtverschönerung, schrotet all meine Pläne und nimmt auch gleich noch meine frisch angelegten Obstbäume mit.
Ok, dass geht noch. Was nicht geht ist, dass man alles Relevante erst nach einem Monat freigeschaltet hat. Bis dahin heißt es geduldig sein und auf der Insel mit Haien und Käfern Geld grinden. Alternativ kann man die Zeit umstellen und somit cheaten... ui, toll. Ich wünsche mir Animal Crossing zurück, so wie es einst auf dem Cube war!
5.) Mario & Luigi: Dream Team Bros.
Hm... wo ist bitteschön die Atmosphäre hin? Das fragte ich mich immer wieder währenddessen ich es gezockt habe. In Erinnerung hatte ich hierbei noch Mario & Luigi: Partners in Time (DS), welches um Lichtjahre atmosphärischer war. So dümpelte ich durch die träge Story und erfreute mich an jeden verfressenen Yoshi, bis ich das Spiel schließlich gelangweilt aus der Hand legte und später wieder verkaufte. Mario & Luigi: Partners in Time habe ich wenigstens noch zu Ende gespielt und ich habe es noch in guter Erinnerung, aber das hier kann man imo wirklich vergessen.
Für mich gabs nur eine Enttäuschung und zwar Killer is Dead. Hab mich nach Lollipop Chainsaw sehr drauf gefreut aber das Setting war langweilig, der Held auch, das Gigolo Minispiel war auch mies. Dazu war die Steuerung schlecht und die QTEs grausam umgesetzt, kam sogar nicht weiter dank denen. Ne das Spiel hab ich ne Stunde gespielt und seitdem nicht mehr angerührt.
Für mich gabs nur eine Enttäuschung und zwar Killer is Dead. Hab mich nach Lollipop Chainsaw sehr drauf gefreut aber das Setting war langweilig, der Held auch, das Gigolo Minispiel war auch mies. Dazu war die Steuerung schlecht und die QTEs grausam umgesetzt, kam sogar nicht weiter dank denen. Ne das Spiel hab ich ne Stunde gespielt und seitdem nicht mehr angerührt.
das stimmt das spiel war ne einzige entäuschung sogar für suda verhältnisse, nach den grandiosen shadows of the damned und lollipop chainsaw war das mal garnix, auch die story ergibt keinen sinn weil die ganzen kapitel nichts miteinander zu tun haben
du kannst das game aber trotzdem mal zuende spielen das geht nur 3-4h, einige szenen wie die mit dem einhorn muss man einfach gesehen haben, da fragt man sich nur was in dem seinem kopf vor geht n paar der boss kämpfe sind auch ziemlich gut und natürlich die extrem brutalen finisher die sogar die von no more heroes an style überbieten
Brachiale Leistung die jeden Großrechner in den Schatten stellt und das einzige was man davon mal wieder hat, sind nur noch etwas schärfere Wandtexturen. Voll langweilig, schlechtes Launch LineUp, das sich leider doch sehr gut verkauft. Das ist das richtige Signal an die Entwickler und Sony.
2.) Spieleankündigungen für Spiele die in 5-6 Jahren erscheinen:
Aber dann kann man ja ganz gut Release Listen füllen die nächsten Jahre. Alle paar Wochen haut man mal 1-2 Screenshots raus und die Masse ist glücklich.
3.) Nintendo Marketing:
Da hat man schon Softwaremäßig ganz groß abgeliefert dieses Jahr und dann machen sie kaum die Leute darauf aufmerksam. Das versteh wer will.
4.) Microsoft:
Was haben die sich bei der One nur wieder gedacht bzw. bei der Präsentation dieser? Wollten wieder alles sein und nichts haben sie wirklich richtig hingekriegt. Ganz nebenbei hat man noch Sony schön in die Karten gespielt.
5.) Panasonic:
Bauen ab 2014 keine Plasmas mehr, dabei sind die einfach nur Top und machen ein spitzenmäßiges Bild. Die Masse hat sich aber einreden lassen das LED das Nonplusultra ist und Panasonic zieht dann halt den Stecker bei der Plasma Produktion. Sehr schade, fand ich wirklich enttäuschend. Ich hoffe es kommt demnächst ein würdiger und auch bezahlbarer Nachfolger für Plasma Fernseher. Ach ja, verbuche ich mal unter Gaming Hardware den Punkt, ich hoffe das geht in Ordnung.
Ich bereue es, The Last of Us zum Vollpreis gekauft zu haben. Es ist ein gutes Spiel, aber war absolut nicht meinen Erwartungen gerecht. Sowohl story- als auch gameplaytechnisch.
Bioshock: Infinite war zwar auch so ne Gameplay-Gurke, aber das wurde durch den Stil und die tolle Story gut kaschiert. Deswegen gilt das overhypte TLoU als einzige Enttäuschung des Jahres imo.
1. GTA V: Ich liebe GTA IV, aber dieses Spiel hier war so langweilig, dass ich es bei 50% abgebrochen habe.
Eine echte Enttäuschung!
2. Deep Down: Ja es ist noch nicht raus, aber da Dragons Dogma Dark Arisen mein Spiel des Jahre ist, war ich nach dem ersten Trailer ziemlich aus dem Häuschen und dachte natürlich an einen Nachfolger. Alles was nach dem Trailer kam war eher...
3. Next gen Launch Line Up: Wurde alles zu gesagt. Ich finds nicht ganz so enttäuschend weils vorher bekannt war, aber enttäuschend genug ums hier dennoch einmal nennen zu wollen
4. DLC/Microtransaktions: vor allem letzteres eine neue Seuche, die kein Konsolenspiel brauch (erst recht bei Vollpreistiteln)
5. Generell die Ideenlosigkeit der Entwickler wirklich neues aufregendes zu entwickeln. Stattdessen wird man in 90% der Fälle mit den selben Mist bombardiert. Lichtblick stellen einige wenige Indieentwickler dar.
Wie man vllt sieht, waren weniger einzelne Spiele enttäuschend, sondern eher der Zustand/Entwicklung der Gamingbranche
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.