Champions League / Europa League 2013 / 14

Der Kloppo hätte da wieder Ramba Zamba gemacht :-D es ist eine Sache, wenn man gegen eine Weltklasse-Mannschaft spielt, es ist eine andere Sache, wenn man nicht gut gegen eine Weltklasse-Mannschaft spielt. Dieses Schönreden kann ich da gar nicht leiden.

Nach Außen haut ein guter Trainer auch nicht auf die Mannschaft oder einzelne Spieler ein. Das macht Klopp auch nicht. Löw ist einer der wenigen Top Trainer der das macht.

Götze hat für mich ebenso wenig wie Ribery etwas in der Startelf verloren. Götzes Körpersprache gefällt mir nicht. Nach einem gespielten Pass bleibt er mir einfach viel zu oft einfach stehen. Müller statt Ribery und Javi statt Rafinha. Lahm hat mir die halbe Std als RV gut gefallen.

Steinigt mich, aber trotz all den Defiziten war das Spiel trotz allem eine Steigerung zu den letzten Wochen. Gerade in den letzten 20 Minuten ging da schon was.

Woran man jetzt arbeiten muss ist vor allem Passpräzision und noch mehr Bewegung.

1:0 in Madrid zu verlieren ist kein Weltuntergang. Würde uns durchaus ein 2:0 zutrauen.

Ach ist noch alles Drin !! besser 0:1 als 0:2 zu verlieren. Ja ein Tor von Real - was immer geht - und es sieht düster aus.
Man wird auch Harakiri Phasen von Real sehen, aber jetzt sollte wohl dem letzten Spieler klar sein, das es 5vor12 ist.

Mit dem Ergebnis wird Bayern schon ins Finale einziehen, 2 notfalls 3 Tore traue ich der Mannschaft jederzeit zu. Ist allerdings echt verwunderlich wie schnell der FCB seine Unbesiegbarkeit verloren hat und Ribery ist nicht wiederzuerkennen

Ja das war heute leider nicht die Reaktion die ich erwartet habe. Real kann mit dem 1-0 sicher gut leben aber man muss sich auch mal fragen ob Real mit diesem Spiel so zufrieden ist. Man hatte 2 sehr gute Chancen und hat eine gemacht. Das wars aber auch schon. Mehr als din paar Halbchancen kamen auch von Real nicht. Macht dann 3 gute Chancen im gesamten Spiel. Es gab Zeiten da wäre Madrid für so eine Spielweise von Fans und Medien zerfleischt worden. Mir solls egal sein. Bayern sollte nun lieber auf sich selbst schauen. Fliegt man aus der CL sehe ich auch für den DFB Pokal schwarz und dann wirds schnell ungemütlich.

Mit dem Ergebnis wird Bayern schon ins Finale einziehen, 2 notfalls 3 Tore traue ich der Mannschaft jederzeit zu. Ist allerdings echt verwunderlich wie schnell der FCB seine Unbesiegbarkeit verloren hat und Ribery ist nicht wiederzuerkennen

Die Scheiße mit der Unbesiegbarkeit wurde uns ja auch aufgedichtet von Medien und verblendeten Fans. Weiß nicht was man erwartet. Es hat noch kein Team den CL Titel verteidigt. Nichtmal Barca, das beste Team der letzten 20-30 Jahre. Hat man erwartet dass Bayern in der CL durchmarschiert?! Utopie. Alle Bayernfans sollten sich über die historische Saison letztes Jahr freuen. Der Normalzustand ist das nunmal nicht.

Steinigt mich, aber trotz all den Defiziten war das Spiel trotz allem eine Steigerung zu den letzten Wochen. Gerade in den letzten 20 Minuten ging da schon was.

1:0 in Madrid zu verlieren ist kein Weltuntergang. Würde uns durchaus ein 2:0 zutrauen.

Bayern hat keineswegs schlecht gespielt und eine Steigerung war es schon, aber das war nun auch wahrlich keine Kunst, wenn man bedenkt, was man die letzten Wochen gespielt hat und dazu liegt uns Real auch etwas besser als Mannschaften, die sich komplett hinten reinstellen. Jedoch weiß man halt als Fan noch, wie geil sie bis zur Meisterschaft gespielt haben und das fehlt zur Zeit fast komplett. Einzelne Spieler wie Robben, Madzukic und Lahm nehme ich mal jetzt außen vor.

Natürlich hat man noch alle Chancen im Rückspiel. Vor allem im eigenen Stadion, aber heute hat sich Real die bessere Ausgangslage erarbeitet, die nur ein Tor machen müssen, womit das Ding wohlmöglich gegessen wäre, aber warten wirs ab. Bayern muss es schaffen! :dbz2:

Bayern hat keineswegs schlecht gespielt und eine Steigerung war es schon, aber das war nun auch wahrlich keine Kunst, wenn man bedenkt, was man die letzten Wochen gespielt hat und dazu liegt uns Real auch etwas besser als Mannschaften, die sich komplett hinten reinstellen. Jedoch weiß man halt als Fan noch, wie geil sie bis zur Meisterschaft gespielt haben und das fehlt zur Zeit fast komplett. Einzelne Spieler wie Robben, Madzukic und Lahm nehme ich mal jetzt außen vor.

Natürlich hat man noch alle Chancen im Rückspiel. Vor allem im eigenen Stadion, aber heute hat sich Real die bessere Ausgangslage erarbeitet, die nur ein Tor machen müssen, womit das Ding wohlmöglich gegessen wäre, aber warten wirs ab. Bayern muss es schaffen! :dbz2:

Real hat heute genauso den Mannschaftsbus vor dem Tor geparkt wie es Chelsea oder vergleichbare Mannschaften gegen uns getan haben.

Der Einzug ins CL Finale garantiert auch keine gute Leistung im DFB Pokal Finale ;-)

Eher ne psychologische Sache. Man hat sich schon in der BuLi von euch vorführen lassen und das Ausscheiden in der CL würde bedeuten, dass die Saison bis zum DFB Pokalfinale komplett vorbei ist, da es bis dann nicht mehr wirklich etwas zu tun gibt.

Ich weiß ja nicht was mit dem Ribery los ist. Der befindet sich ja schon Wochen in einem räselhaften Loch, das ist schon extrem beunruhigend.

Rein spielerisch fand ich das heute eigentlich recht gut von Bayern. Ich meine hallo, wenn mir jemand vor 1-2 Jahren erzählt hätte, dass ein Team wie Real sich gegen Bayern hinten reinstellt und Bayern mehr als 70% Ballbesitz und dreimal soviele Ecken hat, dann hätte ich ihn ausgelacht. Wie so oft in letzter Zeit war es leider der Zug zum Tor der gefehlt hat bzw. Das war halt wieder allermeistens viel zu langsam und unkreativ was man da vorne veranstaltet hat. Die Offensive hat mich weitaus mehr enttäuscht als die Defensive. In Madrid ein Gegentor zu fangen ist okay und verzeihlich, aber dass man vorne keins macht hätte ich so nicht erwartet. Letztendlich hat man es mal wieder nicht geschafft die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen und deswegen ist Reals Sieg auch irgendwie verdient. Dass Ribery in der Startelf stand war , wie erwartet, eine Fehlentscheidung. Irgendwie vercoacht sich Pep immer öfters in letzter Zeit :(

Tialo: Das war genau die Taktik von Real und Bayern ist voll drauf reingefallen? Sie wollten von Anfang an Konter spielen, weil sie wussten, dass das die Schwäche von Bayern ist. Das war ein schlechtes Spiel von den Münchnern, ganz klar.

Die Scheiße mit der Unbesiegbarkeit wurde uns ja auch aufgedichtet von Medien und verblendeten Fans. Weiß nicht was man erwartet. Es hat noch kein Team den CL Titel verteidigt.

Finde schon, dass sich die Bayern diesen Status selbst verdient hatten und mit Sicherheit auch in den Köpfen der Spieler drin war. Die haben vor paar Monaten einen Fußball gespielt, der mit dem heutigen nicht vergleichbar ist. Macht denn Thiago soo den Unterschied aus? Und noch ist alles möglich, auch das Triple zu verteigen, aber ich finde zwei Titel reichen dann auch. Wir wären auch mit dem unwichtigsten zufrieden :)

Tialo: Das war genau die Taktik von Real und Bayern ist voll drauf reingefallen? Sie wollten von Anfang an Konter spielen, weil sie wussten, dass das die Schwäche von Bayern ist. Das war ein schlechtes Spiel von den Münchnern, ganz klar.

Naja "schlecht" würde ich das Spiel nicht nennen, eher ineffizient. Bayern hätte genauso gut in Führung gehen können und dann hätte Reals Taktik versagt. Und ein 1-0 ist nun auch wirklich keine Klatsche, sowas kann man wohl deutlich besser ausbügeln als gewisse andere Hinspielergebnisse. Ich würde letztendlich sogar behaupten dass Real heute ziemlich schwach gespielt hat, zwar mit dem glücklicheren Ende, aber rein spielerisch definitiv nicht überlegen oder Eindrucksvoll. Selbst das eine Tor von Benzema hätte verhindert werden können wenn Boateng eine halbe Sekunde früher geschaltet hätte und alaba danach in der Mitte nicht weggerutscht wäre.

Zurück
Top Bottom