PS4 PlayStation 4

ibeRNd3tHZm0yq.gif

:banderas:

Extra Frei genommen am Freitag =) 7 Uhr Morgens kommt die Box :-D:-D:-D und dann wird nur noch gedaddelt

@Tourgott: finde ehrlich gesagt gerade, dass dies zu einem Arcade-Racer passt. Was bringt es mir in so einem Spiel, wenn ich jemanden über eine gewisse Strecke so gut ausbremse, dass er dann absolut nicht mehr mithalten kann? Das wäre letztlich genau so langweilig wie Vettel + F1 :nix: - da ist mir der GTA-Rennstil in so einem "Fun"-Game dann doch lieber - für mehr simlastigkeit dann halt wie gesagt GT :)

Wie gesagt, Rubberbanding bei einem Rennspiel geht für mich gar nicht. Man hat das ja früher nur gemacht, weil man keine einzelnen Fahrzeuge + AI + Schwierigkeitsstufen berechnen konnte. Also hat man gesagt, egal wie der Spieler fährt, die AI muss sich immer rund um den Spieler befinden.
Das ist für mich wirklich langweilig, denn es spielt letztlich keine Rolle, wie gut ich in dem Spiel bin, der Computer lässt mir immer die gleiche Chance zu gewinnen.

Um ehrlich zu sein kenne ich auch kein einziges Rennspiel außer NfS mehr, das ein solches System einsetzt. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, denn heute lässt sich die AI problemlos berechnen und auf mehrere Schwierigkeitsstufen aufteilen. Gewinnt man auf einem Level ohne Probleme, erhöht man die Schwierigkeit eben. Genau aus dieser Herausforderung beziehen doch alle Spiele und besonders Rennspiele ihren Reiz.

Für was soll ich mich 90% der Strecke anstrengen Erster zu sein, wenn es sowieso nur auf die letzten 10% oder sogar nur auf die letzten Meter der Strecke ankommt, auf denen ich möglichst vor der AI sein muss?

Da muss ich dir recht geben. Da es keine Alternative gibt, werd ichs trotzdem mal testen.

Hoffe gt7 kommt tatsächlich schon nächstes Jahr und dann mit geilem Lenkrad!

Wie gesagt, Rubberbanding bei einem Rennspiel geht für mich gar nicht. Man hat das ja früher nur gemacht, weil man keine einzelnen Fahrzeuge + AI + Schwierigkeitsstufen berechnen konnte. Also hat man gesagt, egal wie der Spieler fährt, die AI muss sich immer rund um den Spieler befinden.
Das ist für mich wirklich langweilig, denn es spielt letztlich keine Rolle, wie gut ich in dem Spiel bin, der Computer lässt mir immer die gleiche Chance zu gewinnen.

Um ehrlich zu sein kenne ich auch kein einziges Rennspiel außer NfS mehr, das ein solches System einsetzt. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, denn heute lässt sich die AI problemlos berechnen und auf mehrere Schwierigkeitsstufen aufteilen. Gewinnt man auf einem Level ohne Probleme, erhöht man die Schwierigkeit eben. Genau aus dieser Herausforderung beziehen doch alle Spiele und besonders Rennspiele ihren Reiz.

Für was soll ich mich 90% der Strecke anstrengen Erster zu sein, wenn es sowieso nur auf die letzten 10% oder sogar nur auf die letzten Meter der Strecke ankommt, auf denen ich möglichst vor der AI sein muss?

Hoffe gt7 kommt tatsächlich schon nächstes Jahr und dann mit geilem Lenkrad!

Das glaubst du ja wohl seber nicht.
Schau dir an, wann GT5 angekündigt wurde und wann es erschienen ist und jetzt sind sie gerade mal mit GT6 fertig und müssen für die PS4 von Grund auf neu entwicklen.

Mit ganz ganz viel Glück kommt es Ende 2015, realistischer wäre 2016.

Schau dir an, wann GT5 angekündigt wurde und wann es erschienen ist und jetzt sind sie gerade mal mit GT6 fertig und müssen für die PS4 von Grund auf neu entwicklen.

hoffen wir mal dass du nicht recht hast ;)

Mit meiner Xbox One hatte ich dieses Wochenende viel Spaß und nächstes Wochenende geht es mit der PS4 weiter. 1,5TB-Festplatte ist bestellt und ich überlege immer noch, mehr Geld für Digitalkäufe auszugeben und dafür nicht mehr Discs wechseln zu müssen oder Geld sparen, Disc wechseln und Hülle im Schrank stehen haben.

GT6-Engine ist afaik auch die für die NextGen vorgesehene Engine - zumindest für Teil 7. Bin mir sicher GT7 kommt 2015.

Mit meiner Xbox One hatte ich dieses Wochenende viel Spaß und nächstes Wochenende geht es mit der PS4 weiter. 1,5TB-Festplatte ist bestellt und ich überlege immer noch, mehr Geld für Digitalkäufe auszugeben und dafür nicht mehr Discs wechseln zu müssen oder Geld sparen, Disc wechseln und Hülle im Schrank stehen haben.

naja der preisverfall der one sollte sich ja bis zum nächsten we noch in grenzen halten, ab da hilft aber entscheidungsfreude sicher weiter :banderas:

na gut, der port auf die ps4 wird bestimmt einfacher sein. von mir aus könnten sie auch "nur" die premium autos portieren und ein paar aktuelle neue dazu. denke 2015 ist bestimmt realistischer, aber hoffen darf man doch! ;)

@breziron
genau, bin durch die fehlenden alternativen erst auf nfs gestossen und hab mich deshalb durch reviews gelesen und mich entschieden dem spiel ne chance zu geben. meine erwartungen sind dementsprechend nicht wahnsinnig hoch...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schlicht eine Designentscheidung, um die gerade für dieses Genre wichtige Aktion am laufen zu halten, es setzen auch Spiele wie Mario Kart darauf oder Grid. Bei letzteren war es unangebracht, oder besser gesagt, schlecht umgesetzt. Darum geht es am Ende sowieso, wie das System umgesetzt ist.

naja das gummiband sollte aber etwas realisitischer sein...

kann mich da gut an eine scene aus NFS:HP erinnern in der ich das letzte rennen mit dem veyron gefahren bin und auf der langen autobahn bei der geschwindigkeit im roten bereich war und noch zusätzlich meinen boost rein gehauen hab und dann von nem porsche überholt wurde xD

Zurück
Top Bottom