PS4 PlayStation 4

Erstmal warten wie sich die nächsten Monate entwickeln. Vorbestellungen sind heute sehr einfach und Cores greifen schnell zu.

Zumal man sowas wie eine "Marktsättigung" sowieso nur ganz am Schluss feststellen kann. Die Trends, die am Anfang gesetzt werden, müssen sich nicht bis zum Ende hin so durchziehen - wie du schon sagst, Core-Spieler greifen als Erste zu, aber für den Markt entscheidend sind die "Mainstream"-Gamer. Und die kann man nur bedingt einschätzen.

Zumal man sowas wie eine "Marktsättigung" sowieso nur ganz am Schluss feststellen kann. Die Trends, die am Anfang gesetzt werden, müssen sich nicht bis zum Ende hin so durchziehen - wie du schon sagst, Core-Spieler greifen als Erste zu, aber für den Markt entscheidend sind die "Mainstream"-Gamer. Und die kann man nur bedingt einschätzen.

Hat man bei der Wii ja gesehen. Es wurden zwar mehr Konsolen verkauft aber die Hardware/Software Ratio ist dafür im Keller.

Totales Schwachsinn. Kann auch nur von dir kommen.
Die Core-Gamer sind und waren schon immer die wichtigsten Zielgruppe. Auf den Mainstream konnte sich bisher auch nur Nintendo verlassen - und das auch nur weil sie veraltete Hardware zu einem überteuerten Preis verkauft haben.

Die Core-Gamer sind und waren schon immer die wichtigsten Zielgruppe. Auf den Mainstream konnte sich bisher auch nur Nintendo verlassen - und das auch nur weil sie veraltete Hardware zu einem überteuerten Preis verkauft haben.

Naja, lange nicht alle Besitzer von PS360 sind Cores, da passt Mainstream schon ganz gut, aber den Mainstream interessiert N auch herzlich wenig.

naja meiner meinung nach gibts 3 gruppen.
casual
core
mainstream

-casuals sind die kleinkinder, hausfrauen, opas omas
-core gamer sind wir :v: die sogut wie alles zocken
-mainstream sind die, die jedes jahr fifa, nfs und cod kaufen

mainstream gamer waren und sind meiner meinung nach größte anteil, danach kommen die cores und zu guter letzt die casuals.

mit ps2 hatte sony geschafft alle 3 gruppen zu vereinen.
ps3 gingen fast alle casuals zu wii und großteil der mainstream zocker zu 360.

mit ps4 wird man diesmal definitiv die meisten mainstreamgamer wieder an land ziehen.

naja meiner meinung nach gibts 3 gruppen.
casual
core
mainstream

-casuals sind die kleinkinder, hausfrauen, opas omas
-core gamer sind wir :v: die sogut wie alles zocken
-mainstream sind die, die jedes jahr fifa, nfs und cod kaufen

mainstream gamer waren und sind meiner meinung nach größte anteil, danach kommen die cores und zu guter letzt die casuals.

mit ps2 hatte sony geschafft alle 3 gruppen zu vereinen.
ps3 gingen fast alle casuals zu wii und großteil der mainstream zocker zu 360.

mit ps4 wird man diesmal definitiv die meisten mainstreamgamer wieder an land ziehen.

Meiner bescheidenen Meinung nach sin vor allem Core Gamer und da Speziell die MP fixierten Spieler die vorher auf der PS2 und auch dem PC unterwegs waren zur 360 gewechselt und kehren jetzt auf der PS4 "zu Sony zurück".

Die Main Stream Gamer, zumindest in Europa und speziell Deutschland, waren doch alle auf der PS3 unterwegs.

EDIT: um so mehr ich dadrüber nachdenke um so mehr muss ich zugeben das man hier wohl allgemein sehr stark zwischen der Situation in Europa und den USA unterscheiden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 dürfte für die Leute die hauptsächlich Multigames zocken deutlich attraktiver sein da 100€/$ günstiger als die Konkurrenz und 200€/$ günstiger als der Vorgänger zum Launch. Ok, vielleicht auch wegen der besseren Technik, aber das ist dann wohl eher was für Fanboys. Dann wurde auch der Controller massiv überarbeitet. Und man hat bislang grobe Pannen wie damals bei der PS3 vermieden.

Geht ihr auch mal raus???

Der Name Playstation + geile Grafik reicht voll aus! Danach sind lange Gespräche garantiert.

Darunter kommen Nin und Xbone immer schlecht weg.

Ich geh Fifa zocken.

die beschichtung der sticks scheint echt nicht so widerstandsfähig zu sein:

hier nen paar bilder ausm gaf:
rvOqm73.jpg

ws7QoNT.jpg

Fog1dVS.jpg

deegqG9.jpg

hmm, mal schauen, vielleicht kann man ja irgendwas anderes drüber kleben... :ugly:

da frag ich mich eher wie der dat hingekriegt hat.. :eek3:
Der Sony Support (?) oder so hat mal gesagt, man solle nicht so viel Druck auf den Stick ausüben...nur muss man halt bei den meisten Shootern den Stick drücken :ugly:

Mit etwas Glück ist nicht jeder Controller betroffen.

Zurück
Top Bottom