PS3 Tales of Symphonia Chronicles

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zankou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Gameplay ist echt immer noch spitzenklasse, aber die Präsentation der Story...
Die Story ist wirklich so unglaublich gut, da hätte man echt mehr draus machen können bei ner Neuauflage :neutral:

Nach ein zwei Stunden hab ich deswegen auch mittlerweile immer genug von dem Spiel. Es fühlt sich einfach so trocken an stellenweise :oops:

Falls jemand seine collector's edition verkaufen möchte, bei mir melden bitte

Danke

Ich nehm übrigens alles zurück mit dem "das Spiel fesselt mich nicht wie früher"-Gelaber...
Seitdem ich in Tethe'alla bin, kann ich kaum noch aufhören xD (Hab ab diesem Punkt auch das meiste von der Story vergessen (zumindest die Einzelheiten), könnte also auch daran liegen :ugly:)

Leider bin ich durch meine Arbeit immer erst spät zu Hause und dadurch jetzt auch erst in Izoold angekommen, aber ich muss sagen mich fesselt das Game genauso wie früher. Kann mich somit nicht beklagen und freue mich schon darauf am Abend wieder Sylvarant betreten zu dürfen! :D

Stelle auch fest das ich viele Kleinigkeiten nicht mehr weiß und das macht besonderen Fun wenn man wieder überrascht wird. Bin jedenfalls mal gespannt wie lange ich brauchen werde um das Game durch zu zocken, vor allen Dingen das ja auch noch FF X und The Witch and the hundred Knights in den Startlöchern stehen! ;-)

Tales of Symphonia sieht jedenfalls äuserst alt aus und der Einstieg ist auch nicht das Wahre. Da sieht Dawn of The New World auf jeden Fall interessanter aus meiner Meinung nach.

So, hab es gerade eben durchgespielt :)
Die Story ist wirklich immer noch extrem cool (gerade dann, wenn man die Hälfte vergessen hat xD), wenn auch stellenweise etwas unfreiwillig komisch präsentiert aus heutiger Sicht.
Das Ende hat sich ja auch mal extrem gezogen, war aber an sich nicht schlecht. Ich wusste nur nicht mehr, dass da noch so viel kommt :ugly:
Ist aber immer noch ein echt grandioses Spiel :)

So, hab es gerade eben durchgespielt :)
Die Story ist wirklich immer noch extrem cool (gerade dann, wenn man die Hälfte vergessen hat xD), wenn auch stellenweise etwas unfreiwillig komisch präsentiert aus heutiger Sicht.
Das Ende hat sich ja auch mal extrem gezogen, war aber an sich nicht schlecht. Ich wusste nur nicht mehr, dass da noch so viel kommt :ugly:
Ist aber immer noch ein echt grandioses Spiel :)

Ja, ach. Story ist aus heutiger Sicht einfach sehr schlecht ausgeführt worden. Ich nenns den nostalgischen OoT-Effekt. Alle glauben, dass es auch heute noch gut ist.

Und ja, es zieht sich immens. Muss mir das Spiel aber wegen Ratatosk noch in nächster Zeit holen. :awesome:

Tales of Symphonia sieht jedenfalls äuserst alt aus und der Einstieg ist auch nicht das Wahre. Da sieht Dawn of The New World auf jeden Fall interessanter aus meiner Meinung nach.

Willkommen in meiner Welt, wo ignorante Fanboys 2003-Exekutionsspiele gut heißen, obwohl sie noch nie Vagrant Story gespielt haben.

Ist schon schwierig, wenn jemand den Einstieg von ToS kritisiert, den Einstieg von DotNW jedoch im selben Atemzug lobt. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Den Anfang von ToS fand ich eigentlich verhältnismäßig stark. Die Story wird schnell interessant, man versteht alles sofort und emotional wird es auch direkt, durch die ganze Marble-Geschichte.
Außerdem sind die ersten Kämpfe in Tales of eh nie so lahm, wie in vielen anderen JRPGs, da das Bekämpfen der Gegner zumindest ein bisschen abwechslungsreicher ist, als immer nur "Angreifen"-Gespamme.

Nach dem Feuerdungeon in der Wüste gehts dann aber imo erstmal wieder ein wenig abwärts, da sich alles ein wenig zu sehr streckt, vor allem wegen dem vielen Rumgelatsche.
Ab dem Turm des Heils zieht es dann aber so richtig an :)

Ne, für sowas ist mir meine Zeit zu schade bei Spielen dieser Art. Wenn ich schon seh, dass man das Spiel auf ultra durchspielen soll... Ne, danke :ugly:
In der Zeit Spiel ich dann lieber ein paar andere Sachen durch.

Aber ein paar Trophies hol ich sicher nochmal früher oder später. Mach das eigentlich eh meistens, wenn ich nochmal Bock auf ein Spiel hab, aber keine Lust hab, es nochmal durchzuspielen :-P

(Edit: Außerdem seh ich grad, dass es nen "Spiele 100h"-Erfolg gibt. Das wär schon echt ungesund, wenn ich den nach einer Woche schon hätte xD)

Kann man bei ToS jetzt auch in die Tiefe laufen wie bei den neuen Teilen oder ist das immernoch hin und zurück vom Gegner? Hab noch keine Möglichkeit gefunden.

Ne, ist 1:1 wie beim PS2-ToS.
Stört mich teilweise, aber ist find ich grad noch zu verschmerzen.
Viel schlimmer ist imo, dass die KI der Mitstreiter teilweise ziemlich dumm ist und sogar oft die eingestellte Strategie missachtet hat.
Ich will gar nicht wissen, wie viel leichter die Bossfights gewesen wären, wenn Raine zum Heilen nicht immer direkt ins Getümmel gestürzt wär xD

Die Platin wird ein ganzes Stück Arbeit dank einiger dämlicher Titel von manchen Charakteren.

Hab mir mal ein paar nervige Titel rausgeschrieben, wen's interessiert:

Lloyd:
-beat Yuan without running away from any battles
-give battle orders 4 times while the rest of your party (at least 2 others) is dead
-beat Rodyle with a four character party whose total combined level is at most 145
-play through the game until and during the battle with Kilia using only the "Wooden Blade" weapon
no other weapon may be equipped until after the battle

Colette:
-examine the hole in Iselia's schoolhouse's wall
-name all 30 dogs
-use Item Rover and Item Thief 400+ times combined
-enter a battle inflicted with the "Poison" status ailment
win without curing it
-play through the game until and during the battle with Iubaris without any deaths
-pick Colette at Flanoir event
between spending the night in Heimdall and fighting Kratos,
return to Dirk's House and talk to Dirk
changes Colette's outfit

Genis:
-complete the Figurine Book
speak to Harley in Asgard
-play through the game until and during the battle with Pronyma in the Fooji Mountains
without using any gels

Raine:
-have Raine die at least 5 times in one battle
-finish a battle with Raine as the only member alive while controlling as her

Kratos:
/

Sheena:
-run away with Sheena as a party member 50+ times
-complete a battle using only Unison Attacks

Zelos:
-talk to every women in the world with Zelos's "Personal" EX-Skill
-hear Zelos's voice 50+ times in one battle

Presea:
-perform Guard Break at least 10 times in one battle
-battle 5+ monsters of the same type

Regal:
-fight in a battle with 8+ levels of difference and win
-get knocked down 3+ times during a battle without air escaping

+Collector's und Monster Book vervollständigen

Ich werde die 100% natürlich holen. Blöd ist nur, dass FFX bald kommt, das auch so viel Zeit frisst, die ich im Moment nicht wirklich habe :ugly: Lightning Returns hab ich auch noch nicht gespielt :lol: Oh man. Mehr werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr zocken können xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eh großen Respekt davor, dass du so viele Platin-Trophäen bei Spielen hast, bei denen das so viel Zeit frisst xD

Als ich deine Sammlung zum ersten Mal gesehen hab, musste ich erstmal an den Zeitumkehrer aus Harry Potter denken, anders konnte ich mir diese Zeitaufopferung nicht erklären :ugly:

Ich hab ja eh großen Respekt davor, dass du so viele Platin-Trophäen bei Spielen hast, bei denen das so viel Zeit frisst xD

Als ich deine Sammlung zum ersten Mal gesehen hab, musste ich erstmal an den Zeitumkehrer aus Harry Potter denken, anders konnte ich mir diese Zeitaufopferung nicht erklären :ugly:

Naja, ich spiele weniger Spiele als so manch anderer aber dafür die einzelnen viel intensiver ^^

Warum sind denn gerade die Titel nervig? :ugly:

Hab btw. Mist gebaut und muss neu starten, aber nP, sind nur gut 13h. ToS ist halt immer noch so gut, dass man das verzeihen kann. :win:

Zurück
Top Bottom