Plants vs. Zombies 2 - It's About Time

Warum erscheint das Spiel nicht einfach auf allen Plattformen parallel? So ein Mist :x. hatte mich schon so auf das Spiel gefreut :(.
 
Großartig EA, dank euch konnte ich schon wieder ein Spiel von meiner Wunschliste streichen :goodwork:
 
Die spinnen nun komplett. Als ob iOS-Besitzer interessieren, ob es exklusiv für ihr Smartphone erscheint. Ich mein, man kauft sich kein iPhone für ein Spiel. :uglylol:
 
Ich will eigentlich nur eine 3DS oder WiiU Umsetzung haben. Schon beim ersten Teil fand ich nämlich die Touchscreen-Steuerung am gelungensten und noch ein Stückchen besser als mit der Maus zu spielen.

So einen Quatsch mit Exklusivität kennt man von EA ja garnicht. Wollen wohl wieder einen Grund haben danach über die geringen Einnahmen zu jammern.
 
Ich glaub einfach EA will auch beim nächsten mal zum schlimmsten Unternehmen der USA gewählt werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Btw. ja auch echt toll, wie wir erst mit dem Teaser getrollt wurden... EA weiß, dass viele, viele Leute einen Nachfolger haben wollen und dann haun sie den exklusiv auf iOS raus...

Ich mein dämlicher könnts doch kaum sein...
 
fps plants gegen zombies

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Kommt später als geplant

Erst Anfang Juni hatte PopCap Games die Veröffentlichung von Pflanzen gegen Zombies 2 für den 18. Juli dieses Jahres angekündigt. Wie die Entwickler nun via Twitter bekanntgaben, wird sich der Release allerdings doch noch einmal verschieben und soll nun "irgendwann im Sommer" erfolgen. Gründe für die Terminverschiebung nennen die Entwickler nicht, am Plan, die Fortsetzung des erfolgreichen Tower-Defense-Spiels zunächst für iOS zu veröffentlichen, ändert sich allerdings nichts.

Ob PopCap Games mit der Verschiebung auch Änderungen an den Free-to-play-Mechanismen verbinden könnte, ist nicht bekannt, aber eher unwahrscheinlich. Pflanzen gegen Zombies dürfte also lediglich zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch erscheinen und kann bei Bedarfsfall durch Mikrotransaktionen erweitert werden. Wann Umsetzungen für andere Plattformen folgen sind, steht noch nicht fest. Unklar ist ebenfalls, ob die übrigen Plattformen ebenfalls auf ein Free-to-Play-Modell setzen werden.

-Quelle
 
Ist im NZ-Store draußen.

Und nun weiß man, was F2P dabei heißt:

PopCap plans to have six additional premium plants in the Plants vs. Zombies 2 in-app store at launch, with more plants and additional worlds rolling out every couple of months. The store will also stock coin packs for purchasing quick power-ups and upgrades.
 
Testphase in Australien gestartet

Bereits vor kurzem berichteten wir, dass der ursprünglich für den 18. Juli angekündigte Nachfolger von Pflanzen gegen Zombies auf einen Termin "irgendwann im Sommer" verschoben wurde. Ab sofort kann Pflanzen gegen Zombies 2 in Apples australischen und neuseeländischen AppStores geladen werden. Wie Senior Producer Allen Murray gegenüber Polygon.com mitteilte, handelt es sich hierbei um eine Testphase, wie sie auch schon bei Real Racing 3 im Vorfeld der Veröffentlichung durchgeführt wurde. Für eine Testphase in Australien und Neuseeland habe man sich demnach bewusst entschieden, um die Testgruppe möglichst klein zu halten.

Oberste Priorität habe laut Murray die Serverstabilität, aber auch die Cloud-Speicherstände und das Bezahlsystem stehen im Fokus. Anders als der Vorgänger wird Pflanzen gegen Zombies 2 auf das Free-to-play-Geschäftsmodell setzen und sich über Mikrotransaktionen finanzieren – unter anderem sollen bereits zum Launch sechs Premiumpflanzen zum Download bereitstehen. Dennoch soll es möglich sein "mit genügend Zeit und Können alle Inhalte freizuschalten". Pflanzen gegen Zombies 2 erscheint vorerst exklusiv für iOS-Geräte. Wann genau das abgedrehte Tower-Defense-Spiel bei uns erscheint, ist jedoch weiterhin unbekannt.

-Quelle
 
Naja... aber immerhin KANN man alles ohen bezahlen schaffen... (wenn man mehr als genug Geduld hat) ...
 
Nach Real Racing die zweite Reihe an die Wand gefahren. Waren beides mal iOS Vorzeigespiele.

Nehmt doch mein verschissenen Geld einmal, verkauft mit dauerhafte Münzenmultiplikatoren oder Levelpakete zu nem fairen Preis, aber das ist Bullshit und ich lasse mich nicht für dumm verkaufen.

EA geht mir die letzen Monate tierisch aufn Sack
 
Gewöhnt euch dran. Mit F2P macht man deutlich mehr Geld auf den mobilen Geräten als mit einmaligen Zahlungen. Viele Publisher suchen nur noch F2P Titel, andere sind nicht mehr interessant. Gab dazu vor 2 Monaten in Making Games ein paar interessante Interviews bzw. Artikel von Entwicklern die ihre Spiele umgestellt haben.

Und wenn ich dann noch sehe das Apps von mir bis zu 1000 mal mehr am Tag geladen werden wenn die kostenfrei sind sagt das schon genug aus. Selbst wenn davon nur ein paar Prozent Geld ausgeben reicht das in der Regel schon um die Einnahmen drastisch zu erhöhen.
 
Coins vs. Zombies ist ja nun auch im deutschen Store. Das Spiel ist so gut wie der erste Teil, nicht schwer, das Spielprinzip ist ja fast gleich geblieben.

Allerdings sollte man keinen Blick in den Store werfen, danach möchte man das Spiel am liebsten wieder deinstallieren...:shakehead:

Mal gucken, lau einigen Kommentare soll man das Spiel auch einigermaßen gut durchspielen ohne Geld ausgeben zu müssen.
 
Also ich hab jetzt in Ägypten die ersten 15 Sterne geholt und hatte bisher nicht den Eindruck dass man gezwungen wird was mit Barem zu kaufen. Was auffällt ist dass es (imo) deutlich schwieriger geworden ist. Wo ich beim ersten Teil noch quasi in einem Rutsch die Kampagne beendet habe und dabei nur wenige Level wiederholen musste, musste ich beim zweiten Teil jetzt schon einige Level ein paar Mal machen bis ich sie schaffte. Keine Ahnung, vielleicht wollen sie auf die Art die Leute zu In-Ap-Käufen motivieren. Weiß der Geier.... EA ist echt superdämlich. Hätte für PvZ2 auch so locker 10 EUR gelöhnt. Jetzt krieg ichs halt umsonst und die Casuals können sich zusätzlich Pflanzen kaufen wenn sie nicht mehr weiter kommen. :D

Ich hab jedenfalls kein Problem damit Level zu wiederholen - bis jetzt jedenfalls. Mal schauen obs so bleibt. Die zusätzlichen Pflanzen sind soweit ich es sehe jedenfalls eh alles Pflanzen aus dem ersten Teil. Brauch ich jetzt net unbedingt. Finds eh viel geiler die neuen Levels mit neuen Pflanzen zu machen als mit den Alten.
 
Naja. Selbst beim ersten Teil, wo man Kohle fürs eigentliche Spiel gelatzt hat, musste man entweder Geld für die anderen Modi ausgeben wie Vasenbrecher und so oder 5 Stunden grinden...
 
Also ich hab jetzt in Ägypten die ersten 15 Sterne geholt und hatte bisher nicht den Eindruck dass man gezwungen wird was mit Barem zu kaufen. Was auffällt ist dass es (imo) deutlich schwieriger geworden ist. Wo ich beim ersten Teil noch quasi in einem Rutsch die Kampagne beendet habe und dabei nur wenige Level wiederholen musste, musste ich beim zweiten Teil jetzt schon einige Level ein paar Mal machen bis ich sie schaffte. Keine Ahnung, vielleicht wollen sie auf die Art die Leute zu In-Ap-Käufen motivieren. Weiß der Geier.... EA ist echt superdämlich. Hätte für PvZ2 auch so locker 10 EUR gelöhnt. Jetzt krieg ichs halt umsonst und die Casuals können sich zusätzlich Pflanzen kaufen wenn sie nicht mehr weiter kommen. :D

Ich hab jedenfalls kein Problem damit Level zu wiederholen - bis jetzt jedenfalls. Mal schauen obs so bleibt. Die zusätzlichen Pflanzen sind soweit ich es sehe jedenfalls eh alles Pflanzen aus dem ersten Teil. Brauch ich jetzt net unbedingt. Finds eh viel geiler die neuen Levels mit neuen Pflanzen zu machen als mit den Alten.

Kann mir vorstellen, dass es noch Level gibt, die das ganze vom Frust her auf die Spitze treiben und nahezu perfektes Timing verlangt. Manche geben natürlich schon weit vorher auf und werden Geld hinblättern.
 
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