DuckTales kommt zurück ! ( Wayforward )

Stimme Miles hinzu.

Ein paar Dinge habe ich zuzufügen: ich habe das Gefühl, dass die schwere Pogosteuerung nicht immer richtig funktioniert (spiele mit Fightpad, daran dürfte es also nicht liegen), weswegen ich auf einfache Pogosteuerung schalten musste.

zur PC Version noch: super Port, die Button-Icons wechseln auch on the fly, wenn man vom Gamepad zur Tastatur wechselt. So muss das.

So, nächste Stage geschafft.
Bin doch überrascht, dass man die alten Stages nicht wieder beginnen kann. Magica DeSpells VA hat leider nicht mehr die Power, die sie vor ca. 25-30 Jahren gehabt hat. Man merkt es ihr an, dass sie alt geworden ist. Bei ihr wäre vielleicht eine neue Sprecherin besser gewesen, aber was soll's.

Das Spiel ist tatsächlich der wahre Fanboy-Traum jedes NES-DuckTales Liebhaber. *gleich weiterzock*

Ich hab knapp 3 Std. gebraucht ums auf easy durchzuspielen. Und auf easy ist es wirklich easy. ;-)
Jetzt mal gleich auf hard und bisschen Kohle sammeln um den Rest freizuschalten. :)

Eben durchgespielt.

Der finale Kampf ist hart! Ihr seid gewarnt!

Mein Fazit zu dem Spiel.
DuckTales Remastered spielt sich wie die finale Episode der TV-Serie, indem das Moon Theme in etwa eine emotionale und nostalgische Rolle einnimmt, wie "Into the West" der Lord of the Rings Filmreihe.

Alleine in den Credits wird es 2x gespielt und mit dem DuckTales Theme (!) gemischt. An sich kann man das Ganze so interpretieren.

Nach drei Stunden war ich durch. Und hat es sich ausgezahlt für 10,50? Ja, definitiv. DT trifft genau dort zu, wo man es erwarten sollte. Es spricht unsere Kinderherzen an und versucht uns daran zu erinnern, dass die 80iger und 90iger eine tolle Zeit waren.

Ich werde es auf emu spielen.

Da hab ich dann auch das optisch imo ansprechendere Spiel. :v:

Ist das Spiel für jemanden, der noch nie das Original gespielt hat, für 15€ empfehlenswert? Ja, ihr könnt mich schlagen. :v:

Mein Spielegeschmack sollte vielen bekannt sein, deswegen lasse ich das mal so stehen. :kruemel:

Schön ironischer Post. ;)

Aber um mal auf deine Frage einzugehen.. ich kenne das Original, war aber jetzt nie ein großer Fan davon.

Als das Remake angekündigt wurde, war ich zuerst richtig begeistert, weil es mich eher an die Fernsehserie (Wie kannst du die nicht kennen?) erinnert hat, von der ich hingegen ein Riesen-Fan bin. Allerdings von der deutschen Version, in dem Alter hab ich weder Englisch verstanden, noch Zugang zu der Serie auf Englisch gehabt.

Unterm Strich fällt der Fan - Bonus daher für mich weg und was bleibt ist nüchtern betrachtet ein ganz nettes Spiel, dass wohl vor allem Fans der alten Spiele ansprechen soll. Mir ist das Gameplay an sich zu abwechslungsarm, gleiches gilt letztlich für die Grafik. Aber das kannst du ja selbst anhand der ganzen Videos für dich selbst beurteilen.

Ich warte mal auf das Remake von Micky Mouse, dass scheint mir dann doch etwas hochwertiger zu werden, kommt allerdings bisher leider nicht für die WiiU.

Endlich hat's einer raufgeladen. Das extrem nostalgische Stage Select Theme mit dem neuen Moon-Part.

[video=youtube;0E2ag7ctTwE]http://www.youtube.com/watch?v=0E2ag7ctTwE[/video]

danke für den schönen bericht, Miles :)

werds mir morgen dann mal auf der WiiU gönnen.

Oder kommt das erst Morgen? Weiß net so genau^^

DuckTales Remastered erscheint hierzulande nämlich am 13. August 2013 für den PC. Einen Tag länger gedulden müssen sich Besitzer einer PlayStation 3: Die PS3-Version des Spiels kommt am 14. August 2013 auf den Markt. Am 15. August wiederum folgt der Ableger für die Wii U und erst am 11. September 2013 ist die Xbox 360 an der Reihe. Der Titel versteht sich dabei als reines Download-Spiel. Kosten wird das Ganze rund 15 Euro. Dafür gibt es Hintergründe, die sich an den ursprünglichen Original-Zeichnungen orientieren und Original-Disney-Sprecher, die den ikonischen Comic-Figuren ihre Stimmen leihen.

Ok erst morgen sry :blushed:

Hab jetzt nur den Amazonas gemacht, aber es hat noch genauso viel Charme wie früher. Wenn man selbst spielt kommt auch der Grafikstil viel besser rüber wie in den Videos. Ich könnte Stunden allein im Hauptmenü verbringen ;)

Auch schön, dass es direkt die Steam Sammelkarten unterstützt hat :goodwork:

Darf ich mal was anmerken? Mir geht es richtig auf die Eier, dass im Threadtitel vor und hinter den Klammern Leerzeichen sind! Wer macht sowas? Warum macht man das? Bin ich der Einzige, der davon Augenkrebs bekommt?

DuckTales kommt zurück ! (Wayforward)

bitte!

Zurück
Top Bottom