PS3 Drag-on Dragoon 3 (Nier 2 / Drakengard 3) [Square Enix]

bin bei dem spiel sehr paranoid was alles angeht auch bei der musik und eindrücken :blushed:

Voll bock auf das Game
hats eigentlich schon nen release termin und ist es story technisch etwas abgekapselt von teil 1 und 2?

hab ich beide nicht und will ich auch nimmer nachholen

square hat schon im vorfeld bekannt gegeben dass es sich um ein prequel handelt das 100+ jahre vor teil 1 spielt, man braucht teil 1 und 2 also nicht zu kennen aber wenn dann gibts hin und wieder solche "ahaaaaaa!" momente

das verhält sich so ein bisschen wie bei der zelda timeline, du brauchst ocarina of time nicht gespielt zu haben um windwaker, twilight princess oder link to the past zu verstehen, alle sind in sich abgeschlossen, aber alle sind auch mögliche endings von ocarina

Mal noch eine Frage McBain:

Wie sind die Trophies aufgebaut? Ähnlich wie bei Nier?

nein zum glück nicht. die trophäen sind sehr sehr einfach und quasi alle an die story gebunden da man (wie üblich in der serie) erstmal alle waffen finden muss um den pfad zum letzten ending freizuschalten, also danach dürften nur die 2 gold trophäen fehlen: alle waffen auf level 4 bringen und alle nebenmissionen beenden, beides ist vorher sowieso unmöglich da die letzten upgrades im shop erst nach dem letzten ending freigeschaltet werden

waffen leveln funktioniert komplett mit gold, man muss also nicht wie bei nier stundenlang drauf hoffen dass mal "gedächtnislegierungen" oder "adler eier" droppen *schauder* ums gold farmen kommt man aber nicht herum, und das soll wohl auch gut 5-6 stunden dauern aber soweit bin ich noch nicht

die trophäen waren in der japanischen fassung schon übersetzt, also die sind bei mir auf englisch installiert worden (hab die konsole aber auch vorher auf englisch gestellt)

square hat schon im vorfeld bekannt gegeben dass es sich um ein prequel handelt das 100+ jahre vor teil 1 spielt, man braucht teil 1 und 2 also nicht zu kennen aber wenn dann gibts hin und wieder solche "ahaaaaaa!" momente

das verhält sich so ein bisschen wie bei der zelda timeline, du brauchst ocarina of time nicht gespielt zu haben um windwaker, twilight princess oder link to the past zu verstehen, alle sind in sich abgeschlossen, aber alle sind auch mögliche endings von ocarina

nein zum glück nicht. die trophäen sind sehr sehr einfach und quasi alle an die story gebunden da man (wie üblich in der serie) erstmal alle waffen finden muss um den pfad zum letzten ending freizuschalten, also danach dürften nur die 2 gold trophäen fehlen: alle waffen auf level 4 bringen und alle nebenmissionen beenden, beides ist vorher sowieso unmöglich da die letzten upgrades im shop erst nach dem letzten ending freigeschaltet werden

waffen leveln funktioniert komplett mit gold, man muss also nicht wie bei nier stundenlang drauf hoffen dass mal "gedächtnislegierungen" oder "adler eier" droppen *schauder* ums gold farmen kommt man aber nicht herum, und das soll wohl auch gut 5-6 stunden dauern aber soweit bin ich noch nicht

die trophäen waren in der japanischen fassung schon übersetzt, also die sind bei mir auf englisch installiert worden (hab die konsole aber auch vorher auf englisch gestellt)

Vielen Dank für die Infos. Super nett. :)

Hat die japanische Fassung englische Texte oder kannst du japanisch?
Mit englischen Texten würd eich es auch importieren.

Hat die japanische Fassung englische Texte oder kannst du japanisch?
Mit englischen Texten würd eich es auch importieren.

nein, menus und alle untertitel sind japanisch, nur die trophäen sind übersetzt (ich denk mal um 2 trophy sets zu vermeiden damit man bei der englischen version dann nicht noch ne platin holen kann) und nein ich kann kein japanisch, aber die videos schauen und danach online die übersetzung lesen klappt eigentlich recht gut

ich hab mal nen gif gemacht von ner random splatter szene, davon gibts reichlich im spiel xD is nicht wirklich ein spoiler aber das gif ist 3mb darum pack ichs trotzdem rein

zeroimpaleciy04.gif

Drakengard 3’s Zero Looks Good In Caim And Kaine’s Clothes

We recently got a look at some of Drakengard 3’s DLC featuring Zero’s Drakengard 2 costumes, along with rearranged songs from Nier. Now, we have a look at the next wave of DLC, which shows Zero sporting costumes from Drakengard’s Caim and Nier’s Kaine.

Similar to the other two DLC costumes, these ones will have additional effects, as well. Here’s a closer look:

fj79zaR.jpg

Kaine’s costume will give you twice the allotted time to pull off a counter move.

QEcQgE6.jpg

Caim’s gear halves the amount of stamina consumed while using skills. Both Kaine’s and Caim’s costumes will be going for 300 yen each.

Ka1Fqqc.jpg

While this one isn’t nearly as creepy as the Grotesquerie head accessory, I’m still not sure how Mikhail would feel having Nier’s “Experimental Weapon No. 7” Emil head, which will be going for 100 yen.

Additionally, there will be another set of rearranged tracks for Drakengard 3. This time, it’ll be rearranged versions of songs used in its official video and ending, such as “The Silence is Mine,” “Kuroi Uta,” and “Better End”. The three tracks will be available for 200 yen.

Drakengard 3 will be available in the west sometime in 2014.

-Quelle

Nur digital? Supa, also import. Werd bestimmt nicht downloadfestpreise bezahlen.

Importieren wird auch nicht billig da man die Discversion in den USA nur von SE beziehen kann.

Wow. Stolzer Preis. Aber ich glaube anders kommt man an die Retail-Version nicht ran. Schade.

@mcbain wie umfangreich ist das Game nun im Vergleich zu Nier?

es gibt keinen ingame timer, aber so ungefähr 30 stunden braucht man bis zum ende vom D pfad (man muss da allerdings einen großteil der nebenaufgaben erledigen um alle waffen zu bekommen um den D pfad erstmal freizuschalten), ich empfand es schon länger als nier aber mehr als ne woche wird man nicht dran sitzen

ich hab den 'endboss' bis heute nicht geschafft, habs aber auch seit gut 2 wochen nicht mehr versucht :hmpf:

ist ein 8 minütges rythm mini-game, ein falscher tastendruck = game over, keine checkpoints, alles von vorne :\

ist echt blöd das es bei uns nur digital kommt
Damit hätt ich leben können. Der größere Mittelfinger ist, dass Dual–Audio ein exklusiver Vorbestellerbonus für die amerikanische CE ist. Ganz ehrlich? Besser hätte man nicht sagen können, dass man auf Europa scheißt. Und da beschwer sich noch einer über Tecmo Koei, NIS oder Capcom.

wird dann gleich bei gameware bestellt :lick:

[video=youtube;tfRu7z_MDOM]http://www.youtube.com/watch?v=tfRu7z_MDOM[/video]

Zurück
Top Bottom