Was macht ihr wenn Sony und Microsofts nächste Konsolen nicht auf dem aktuellen..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sonys PS4 und MS XBOX3 haben keine aktuelle Technik, dann werde ich...

• Stimmen insgesamt
    91
Hab mit dem Atari 2600 Ende der 80'er angefangen und zocke auch heute noch gerne die alten Sache, bin also definitiv keine Grafikhure und finde selbst die meisten Games heute noch technisch ausreichend. Bin da ehr an einen vernünftigen Gameplay interessiert als an den teilweise heftigen, optischen Blendern heutzutage.
Hab zwar auch einen starken Desktop PC im Arbeitszimmer, aber zocke da eigentlich nur selten bis gar nicht drauf und greife meistens zu den Konsolenumsetzungen, auch wenn die technische deutlich schwächer sind. IMO gibt es da oben einfach zuwenig Auswahlmöglichkeiten, also keine Ahnung was ich da nun dirkt auswählen soll ;) Da ich eigentlich fast immer alle Konsolen kaufe würde ich wohl wieder zuschlagen, wenn die Qualität der Games stimmt und da haben eigentlich alle drei Hersteller immer was am Start.

Ich hab sogar Borderlands 2 auf dem PC mit meinem Konsolenkontroller gespielt, weil ich es komfortabler fand (bzw mein Sitzposition sich mindestes 10mal wärend der Session ändert von klassisch zu weit zurück, gelangweilt auf einer Seite, Schneidersitz oder Füße auf dem Tisch :lol:). Ich werde sicherlich noch eine Konsole kaufen, weil es genug Spiele gibt, die ich lieber mit Kontroller spiele und der native Support a) meist nicht gegeben ist, b) anderfalls oft schlechte umgesetz ist, besonders der Analogsticks oder c) ich auf 3rd Party Programme zurück greifen muss, welche ein Spielgefühl wie b) liefern. Weiterhin gibt es noch genug japanische Entwickler, die aus Ressourcengründen wohl nur PS/Xbox/WiiU unterstützen werden, weil der PC in Japan wohl immer noch nicht DIE Spieleplattform für die großen Franchises ist. Die japanischen Perlen will man natürlich nicht verlieren, also Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenkontroller ist bei mir auch Pflicht! Auch wenn hier einige PC User die Augen verrollen. Aber bisher ein ziemlich deutliches Ergebnis für die vielleicht deutlich schwächeren Konsolen.

Es ist ja auch utopisch zu glauben, dass ein Konsolen Spieler, ausgerechnet wegen der Technik wechselt.

Wenn einem das wirklich so irre wichtig ist, dann war man doch eh immer PC Spieler.

Es ist ja auch utopisch zu glauben, dass ein Konsolen Spieler, ausgerechnet wegen der Technik wechselt.

Wenn einem das wirklich so irre wichtig ist, dann war man doch eh immer PC Spieler.

Am PC fehlen doch die Games. Und klar wollen auch Konsolen Spieler aktuelle Grafiken sehen.. Seit wann denn nicht? Dann hätten sich MS, Sony und SEGA ja einiges sparen können.

Also bis jetzt haben Konsolen immer die besten Games und zumindest anständige Grafik vereint und nur weil mir das Gesampaket Konsole besser gefällt, heisst das ja nicht, dass ich auf vernünftige Technik verzichten will.

Sollte die nächste Konsolen Gen tatsächlich scheiße werden... wovon ich aber nicht im geringsten ausgehe, kauf ich anstatt der Konsolen einfach eine neue GTX :)

Problem gelöst :goodwork:

@Konsolenkauf
Meine Präferenz geht zunächst in Richtung neuer XBox (weil Gears of War :lick:)

Sollte MS aber tatsächlich in Betracht ziehen, die nächste Gen was Core Games anbelangt an die Wand zu fahren, wirds die Sony Maschine richten müssen. Solltens beide verkacken... siehe oben...

Die ganzen WiiU Besitzer (Nintendos) tun mir einfach nur Leid :lol: ... bevor ich mir einen Nintendo zuhause aufstelle, geb ich Videogames auf und mach was Sinnvolles :)

@Marmul

Super Thread... hätte ich dir gar nicht zugetraut ...sehr interessantes Thema :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war und bin eigentlich Pika (NES -> SNES -> N 64, alle Handhelds), aber habe dann eine Gen fast komplett ausgesetzt und bin dann mit 360 und Wii wiedereingestiegen. War eine gute Entscheidung, denn die 360 hatte die tollen exklusiven japanischen Rollenspiele, am Anfang auch noch tolle Vielfalt (wie ein Kameo exklusiv etc.), aber gegen Ende der Gen reduzierte sich eben alles nur noch auf Fable, Forza, Gears of War und Halo. Mehr gab es fast nicht mehr. Ich mag eben v.a. RPGs (West und Ost), JnRs und durchaus auch gute Action Adventures, aber eben quasi keine Shooter. :neutral:
Ich war noch nie Fan von Sony, und die PS 3 hatte ich zwar, ging mir aber schnell kaputt. Das erste Mal in meiner Konsolerogeschichte...
Aber man muss ihnen zugestehen, dass sie einfach die ausgewogeneren Exclusives haben. Die bedienen einfach viel mehr Genres viel ausgewogener. Deswegen kann es gut sein, dass ich in der neuen Gen zum ersten Mal in meinem Leben eine PS 4 kaufen muss... Zumindest für mich wird es also ganz massiv auf die Exclusives ankommen.
PC-Gamer werd ich bis auf wenige Ausnahmen nicht werden.

ich hole vielleicht eine playstation 4 - aber wenn die auch wie die xbox3 schwächer als meine 5 jahre alte grafikkarte wird wohl nicht...

irgendwo muss man auch unterscheiden, bei der wiiu ist mir die grafik egal - dort gibts die nintendomagie!

Wird zwar nicht passieren aber wenn es so wäre würde ich erstmal von dem Kauf absehen und abwarten bis ein oder mehrere Games für eine der Plattformen erscheint die mich sehr interessieren, dann würd ich mir eine oder beide Konsolen kaufen. Kommt also auf die Spiele an, die müssen meinetwegen auch nicht technisch überfett werden. Und solange zock ich halt mit der jetzigen Gen weiter. PC Gaming interessiert mich immernoch absolut Null. :nix:

So habe ich früher auch gedacht, aber glaub mir es lohnt sich ab und an einen Blick über den Tellerand zu werfen ;)

Ich spiele auch erst seit 1 bis 2 Jahren auf dem PC, würde das was ich spiele aber niemals ohne Pad tun, ich kann mich bis heute nicht daran gewöhen mit Maus und Tastatur zu zocken ;)

auch wenn die nextgen konsolen sich wieder nicht mit dem pc messen können, ich werde nie und nimmer am pc zocken. einfach zu viele schlechte erfahrungen.

Was für welche waren das wenn ich fragen dürfte, ich hab bisher garkeine Schlechten Erfahrungen mit dem PC gemacht, und ich kann mir auch keine vorstellen die mich dazu führen würden auch High end gaming Quality verzichten zu wollen ;)

Ich handhabe das wie immer schon, Konsolen für die ganzen Exclusives und alles andere wird aufm PC geholt.
Kann und will nicht mehr auf 1080p/60fps verzichten, wobei mir die Auflösung auch eher egal ist solange es butterweich flüssig läuft.
Ruckler sind für mich echt mal das schlimmste, zerstören die mir doch "fast" immer das perfekte Spielerlebnis.
In diesem Sinne ^^

So mache ich es auch, die einzige " traurige " Tatsache ist hier ja nur nas mann sich quasi aufgrund der einzelnen Ip´s der Konsolen jede Konsole kaufen muss...

Aber wenn man ab und an wartet dann lohnt es sich meistens doch, sieht man derzeit am 3DSXL am besten^^

Kann man hier mal die PC Werbung einstellen?
Der PC ist aufgrund des minderwertigen Exklusivsoftwareangebots sowieso keine wirkliche Konsolenalternative, es sei denn die Next Gen Maschinen werden beide ein Totalausfall. Davon ist momentan aber erstmal noch nicht auszugehen.
Damit dürfte die Sache hier wohl geklärt sein. :goodwork:

Der PC ist aufgrund des minderwertigen Exklusivsoftwareangebots sowieso keine wirkliche Konsolenalternative, es sei denn die Next Gen Maschinen werden beide ein Totalausfall. Davon ist momentan aber erstmal noch nicht auszugehen.

Die einzige Sache die geklährt ist das du ein ignoranter Mensch sein musst.

Die einzige Sache die geklährt ist das du ein ignoranter Mensch sein musst.

Och putzig isser der kleine P4inkiller.

tumblr_mfvsspsBth1qkbtx4o1_500.gif

Der PC zeigt gerade in sämtlichen Genres, dass eher die Konsolen stark nachlassen.
Fängt mit Shootern ala Planetside 2 an. geht über richtige Rennsims ala rfactor2, zu Strategiespielen Company of Heroes 2, von richtigen Gruselspielen ala Amnesia 2 bis hin zu Massenphänomenen Dayz über ;) Dagegen sieht es mom bei Konsolen eher mau aus und die Liste für 2013 ist für den PC so stark wie seit 10 Jahren nicht mehr ;)

Der PC zeigt gerade in sämtlichen Genres, dass eher die Konsolen stark nachlassen.
Fängt mit Shootern ala Planetside 2 an. geht über richtige Rennsims ala rfactor2, zu Strategiespielen Company of Heroes 2, von richtigen Gruselspielen ala Amnesia 2 bis hin zu Massenphänomenen Dayz über ;) Dagegen sieht es mom bei Konsolen eher mau aus und die Liste für 2013 ist für den PC so stark wie seit 10 Jahren nicht mehr ;)

Das scheinen die Gamer aber irgendwie anders zu sehen, schließlich taucht der Krempel z.B.in sämtlichen mir bekannten GotY Wahlen höchstens unter ferner Liefen auf.
Tja und wenn ich mir 2013 anschaue, da kloppt Sony in der ersten Jahreshälfte im Alleingang den versammelten PC Exklusivkram in die Tonne. Von Sachen wie GTA V die wohl vorerst Konsolenexklusiv erscheinen fang ich besser gar nicht erst an.

Das scheinen die Gamer aber irgendwie anders zu sehen, schließlich taucht der Krempel z.B.in sämtlichen mir bekannten GotY Wahlen höchstens unter ferner Liefen auf.
Tja und wenn ich mir 2013 anschaue, da kloppt Sony in der ersten Jahreshälfte im Alleingang den versammelten PC Exklusivkram in die Tonne. Von Sachen wie GTA V die wohl vorerst Konsolenexklusiv erscheinen fang ich besser gar nicht erst an.
Liegt nur daran, dass du keine Ahnung von PC Games hast, 2013 kommen mehr Exclusiv titel für den PC als für die gesamte Konsolenschaft.
GTA 5 kommt ja auch irgendwann für den PC und wird dort alleine schon wegen der Mod fähigkeit rocken, auch wenn es später erscheint.
Zum Goty, je nach Seite war es Walking Dead auch erschienen für PC und dort sogar mit deutschem Untertitel spielber, ansonsten ist es Journey, welches nun mal ein visuelles schönes Spiel ist, aber als Goty eher naja^^

also für mich sind wichtig:

1. Bessere Grafik
2. Keine Gimmiks.

dieKonsolediediesepunkteerfülltkaufeich :goodwork:

Zurück
Top Bottom