3DS Pokemon X & Y

hallo zusammen
ich habe bisher den ep teiler gemieden und gestern zum ersten mal ausprobiert. ich war sehr verwundert, als meine pokemon trotz der ep teilung schnell aufgestiegen sind. wird durch den ep teiler evtl mehr erfahrung vergeben als ohne ihn?

Kommen mir kürzer vor die Routen als in den älteren Spielen. :neutral:

Grade zum ersten mal eine Kontakt-Safari ausgewählt. Atram gewählt, weil ich auf Wasser-Pokemon Suche bin. Erstes Pokemon: Amphizel :ugly: Wusste nicht, dass dort auch Starter erscheinen können. Nett. :goodwork:

Edit: Hatte nur Level 70+ Pokemon dabei... Konnte es also nicht schwächen. 1. Hyperball drauf und drin. xD

Zuletzt bearbeitet:
Bin erste und zweite Generation gewöhnt, weil ich die am meisten gespielt habe. Dort war nicht daran zu denken die Starter-Pokemon zu fangen. :P

Bin erste und zweite Generation gewöhnt, weil ich die am meisten gespielt habe. Dort war nicht daran zu denken die Starter-Pokemon zu fangen. :P

Zeiten ändern sich halt. So, gerade den 7. Orden geholt.
Roserade Lv. 60
Duokles Lv. 59
Fennexis Lv. 60
Floette Lv. 60
Brutalanda Lv. 59
Aquana lv. 63

Ja, maßlos überlevelt :angst:.

Jetzt auch noch Schillok in der Kontakt-Safari. xD

Mein Lieblingsstarter. :happy2:

Mir gefällt Pokemon X immer besser. :-)

Edit: Sind Pokebälle verbuggt? Grade bei Schillok hat der Hyperball einmal gewackelt und danach war es im Ball. Wackeln die nicht immer 3 mal und danach entweder raus oder drin? Ich weiß, dass die auch bei den ersten 3 Wacklern sich befreien können, aber beim zweiten mal drin? Wundert mich grade total. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel seit gestern und habe jetzt knapp 4 Stunden investiert. Bin aktuell in der großen Stadt(beim treffen mit dem Professor(wo man anschließend eines der alten Startpokemon auswählen kann)).

Bisher gefällt es mir bis auf ein paar Dinge ziemlich gut.

+ Musik
+ Artstyle
+ Grafik
+ Stimmung im Spiel
+ Supertraining

- Steuerung ist an und für sich in Ordnung, aber warum der Charakter nur in 8 Richtungen gehen kann ist mir unverständlich. Eine normale analoge Bewegung fänd ich 1000 mal besser. So muss ich ständig neu justieren um jemanden anzusprechen. :cry:

- Zu wenig Variationen bei den Charakteren. Finde es ja echt klasse so viele andere Menschen anzutreffen, aber warum müssen die immer gleich aussehen. Es fühlt sich so an als ob es 5-10 verschiedene Artworks gibt und dann kämpft man in den ersten Stunden schon gegen mehrere Dutzend und jeder 3 sieht gleich aus. Bei 3D Spielen könnte ich das noch verstehen(macht es nicht besser, aber es ist halt aufwendig)) aber in 2D ein paar neue Gesichter/Klamotten zu zeichnen kann doch nicht zu viel verlangt sein für so eine erfolgreiche Serie.

- Kämpfe ruckeln selbst in 2D. Ich habe "nur" einen 2DS, aber ich habe gelesen das die Kämpfe in 3D merklich ruckeln sollen. imo ruckeln die schon hin und wieder in 2D... Wie krass muss das erst in 3D sein. :o Erneut frage ih mich wie das sein kann bei einer solch erfolgreichen Marke. Da Spiel sieht nicht so gut aus, dass es ruckeln sollte.(imo)

- Keine Animationen in den Kämpfen. Warum steht mein Rutena beim Kampf rum wie angewurzelt obwohl es gerade einen dicken Schrei rauslässt? Das passiert bei allen Pokemon während der Kämpfe. Haben die die Animationen vergessen oder hab ich nen bug? :neutral: Dabei sehen die Pokemon gerade in den kämpfen so klasse aus. Das könnte so viel dynamischer und besser aussehen.

- Warum liegt keine Funktion auf der Start & Select Taste? Warum muss ich um mir die Karte anzusehen durch zig Menüs hangeln und die Karte extra öffnen?

Die Minuspunkte sind nicht wirklich gravierend, aber dennoch frage ich mich wie solche Dinge bei einer derart großen Produktion nicht bedacht werden.

Jetzt auch noch Schillok in der Kontakt-Safari. xD

Mein Lieblingsstarter. :happy2:

Mir gefällt Pokemon X immer besser. :-)

Wie funktioniert diese Kontakt Safari eigentlich ?

Kann man das schon während des Hauptspiels machen , oder wird das er nach Abschluss der Top4 freigeschaltet ?

Animationen kannste einschalten und die Karte kannste registrieren und dann mit Y schneller draufgehen. Bis zu vier Items lassen sich registrieren.

Ey... gerade ein Onlinezufallsmatch gemacht...

Und der Penner von einem Gegner nimmt erst mal direkt Mewtu in den Kampf.. na das nenn ich fair -.- hab ihn dennoch fast gekillt, hätte er kein Mega Knakrack, sondern nur ein normales gehabt, hätte ich ihn wahrscheinlich gekillt... ich hatte weder ne Mega Form, noch n Uber dabei und dennoch wars zum Ende hin sehr knapp - dieser gemeine Schummelloser! xD

Animationen kannste einschalten und die Karte kannste registrieren und dann mit Y schneller draufgehen. Bis zu vier Items lassen sich registrieren.

Ok, das mit dem registrieren wusste ich nicht. Danke.

Die Animationen sind an... Wie schlimm wirds denn wenn ich die ausmache. :oops:

@DeathSephiroth

Nochmal zu dem stylisch und Megasteinen. Hast du bereits einen bei dem Händler gekauft? Wäre jetzt noch so eine Idee was fehlt. Hab nur einen der normalen, billigeren bisher gekauft :-)

@DeathSephiroth

Nochmal zu dem stylisch und Megasteinen. Hast du bereits einen bei dem Händler gekauft? Wäre jetzt noch so eine Idee was fehlt. Hab nur einen der normalen, billigeren bisher gekauft :-)

Ich hab bei ALLEN Händlern gekauft und auch an mehreren Tagen/mehrmals...

@5th

Also in 2D hats bei mir noch nie geruckelt. 3D ruckelts eigentlich auch nicht wirklich, ist halt nur keine so klasse FPS Rate... aber daran kann man sich gewöhnen. Mir fällts kaum noch auf und ich spiel definitiv lieber in 3D.
Lustig btw., dass du das mit den NPC Modellen sagst xD denn ich hatte iwie genau das gegenteilige Gefühl. Ich fand es total krass, dass es so viele verschiedene gab, anstatt immer die gleichen 2 Gesichter, wie sonst bei Pkm ^^

@All

Nehmt euch bloß mindestens EIN Uber Pkm mit, wenn ihr in die Kampfplaza geht :ugly: die Leute sind aber auch absolut nicht fair genug bei der Auswahl der Pkm (man darf da ja nur 3 nehmen) dann auch auf ihr Uber zu verzichten, wenn sie sehen, dass man selbst keins hat -.-

Ich hab bei ALLEN Händlern gekauft und auch an mehreren Tagen/mehrmals...

Ok. Dann weiß ich echt nicht mehr weiter...

EDIT: Wenn das die komplette Liste ist, muss ein Fehler vorliegen oder es wäre gut zu wissen, ob manche Leute das nach einmal abarbeiten geschafft haben oder ob tatsächlich mehrere Tage notwendig sind.....

Zurück
Top Bottom