3DS Pokemon X & Y

Hm... und es sollten doch auch um die 90 sein, laut dem einen Tweet? Komisch...

Wie gesagt: In der vierten Gen sind im Postgame auch noch einige hinzugekommen und das waren Entwicklungen der alten Pokémon + Rotom. Also abklatschen würde ich es nicht. Vor allem: Wir sind erst bei 69. Das heißt, dass wir wohl noch mindestens eines sehen werden. Dann wären wir immerhin bei 720, eine schöne Zahl.

Finde nur den Typen von dem neuen Vieh etwas blöd.

Wie gesagt: In der vierten Gen sind im Postgame auch noch einige hinzugekommen und das waren Entwicklungen der alten Pokémon + Rotom. Also abklatschen würde ich es nicht. Vor allem: Wir sind erst bei 69. Das heißt, dass wir wohl noch mindestens eines sehen werden. Dann wären wir immerhin bei 720, eine schöne Zahl.

Finde nur den Typen von dem neuen Vieh etwas blöd.

Ja, schon. Nur:

Hat das Z Pokemon eben die Nummer 718. Normal kommt danach nicht mehr viel, nur einzelne Legis...

Ja, schon. Nur:

Hat das Z Pokemon eben die Nummer 718. Normal kommt danach nicht mehr viel, nur einzelne Legis...
Jop, das stimmt. Vielleicht sehen wir noch eine kleine Entwicklungslinie, aber diese war immer nach einem Trio, wie bei Vögel zum Beispiel (Dratini). Und selbst wenn nicht: Ich bin damit zufrieden.
Ach, apropos Trio:
Die Vögel grüßen anscheinend.

ShinyForm von Xerneas?
74515_1422758354614321_946924482_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder aber... es wird auch diese Tradition gebrochen und nach dem letzten kommt noch ein ganzer Schlag oder der Nationaldex wird nach den Top 4 noch anders nummeriert Oo ka... gibt theoretisch paar Optionen.

Findet übrigens noch jemand außer mir die Menüs total hässlich? Was soll der doofe Pfeil da immer? Die Buttons liegen auf dem Touchscreen, da brauht man keinen Pfeil.

Mal eine kurze Zwischenfrage. In dem kurzen Testvideo von GamePro sah man die 1. Gen Pokemon wie Pikachu Schiggy etc. und daher wollte ich fragen wie viele der ersten Gen Pokemon sind bei X/Y verfügbar?

Ernsthaft? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Pokemon hat immer darauf aufgebaut, dass man nur einen Teil der Pokemons fangen kann, damit man auch die alten Editionen nachholt.

Naja, im Spiel vorm postgame kann man ja schon
450
Pokémon fangen. Da fehlen zwar immernoch über
200
Pokémon, aber ganz ausschließen würde ich es nicht.

Btw. hier ein Bild zu den tech. Maschinen:
ZTdb4XI.jpg
Bin ja gespannt, ob man sie wieder unendlich oft verwenden kann.

Weiß man schon, wie "schwer" das Game wird? Verschiedene Schwierigkeitsoptionen inklusive?

450
200

Ist das bestätigt? (tut mir leid für so dumme Fragen, aber seit schwarz 2 habe ich mich nur noch oberflächlich mit X/Y beschäftigt) Und mit fangen meinst du so richtig fangen?(Gott klingt das dumm) und nicht sowas wie "Verbinde dich mit dem Internet, finde einen Partner, gib irgendwelche Codes ein und dreh dich viel mal im Kreis um"?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bestätigt? (tut mir leid für so dumme Fragen, aber seit schwarz 2 habe ich mich nur noch oberflächlich mit X/Y beschäftigt) Und mit fangen meinst du so richtig fangen?(Gott klingt das dumm) und nicht sowas wie "Verbinde dich mit dem Internet, finde einen Partner, gib irgendwelche Codes ein und dreh dich viel mal im Kreis um"?

Naja, es gibt halt editionsspezifische Pokémon, die kann man dann natürlich in einer Edition nicht fangen. Und jop, das ist bestätigt, denn
es gibt drei Gebiete, in denen man jeweils 150 Pokémon fangen kann.

Naja, es gibt halt editionsspezifische Pokémon, die kann man dann natürlich in einer Edition nicht fangen. Und jop, das ist bestätigt, denn
es gibt drei Gebiete, in denen man jeweils 150 Pokémon fangen kann.

Das mit den "editionsspezifische Pokémon" ist ja klar, war ja jedes mal so wenn neue Editionen kam. Ich wollte mit meinem Bsp. eher die Editionen schwarz/weiß bisschen parodieren. Wo es dieses komisches W-LAN Traum feature gab um gewisse alte Pokemons zu bekommen.

Aber wenn man mit X/Y ganz normal so viele Pokemons fangen kann fände ich das sehr gut.

Ich kann mir irgendwie immernoch nicht vorstellen, dass es keine Entwicklungen alter bekannter Pokemon gibt, und das schon 2 Editionen nacheinander. In Schwarz und Weiß gab es doch auch keine neuen Zusatzentwicklungen älterer Pokemon soweit ich weiß.

Klar es gibt nun Mega Evolutionen, aber das stimmt mich noch nicht ganz glücklich, immerhin ist das was anderes.

Weiß man schon ob Mega Pokemon das Balancing ziemlich "zerstören"?

450
200

Btw. hier ein Bild zu den tech. Maschinen:
ZTdb4XI.jpg
Bin ja gespannt, ob man sie wieder unendlich oft verwenden kann.

Da keine Zahl neben den TMs steht vermute ich schon.

Das mit den "editionsspezifische Pokémon" ist ja klar, war ja jedes mal so wenn neue Editionen kam. Ich wollte mit meinem Bsp. eher die Editionen schwarz/weiß bisschen parodieren. Wo es dieses komisches W-LAN Traum feature gab um gewisse alte Pokemons zu bekommen.

Aber wenn man mit X/Y ganz normal so viele Pokemons fangen kann fände ich das sehr gut.
Ach diese Traumwelt?
Nein, das wird es nicht geben. Du kannst sie einfach übertragen, von Edis der 5. Gen via der Bank (zeitweise muss man keine Gebühr für die Server zahlen(beginnt Ende Dezember-31. Januar) und sie dann in die Boxen übertragen.http://www.pokewiki.de/Pokémon_Bank
@Dodoran Nein, weiß man nicht, da wohl noch keine Online-Kämpfe ausgetragen wurden :P.

Ach diese Traumwelt?
Nein, das wird es nicht geben. Du kannst sie einfach übertragen, von Edis der 5. Gen via der Bank (zeitweise muss man keine Gebühr für die Server zahlen(beginnt Ende Dezember-31. Januar) und sie dann in die Boxen übertragen.http://www.pokewiki.de/Pokémon_Bank
@Dodoran Nein, weiß man nicht, da wohl noch keine Online-Kämpfe ausgetragen wurden :P.

Naja, wenn man in den neuen Editionen (X/Y) eh schon so viele neue Pokemons fangen kann, werde ich eh nicht dieses Bank Feature nutzen^^. (außerdem habe ich eh nicht so viele Pokemons bei Schwarz 2, vllt lagere ich nur die legendärys)

Zurück
Top Bottom