Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin in bei den Missionen gerade hier

Ich habe 2 Container aus den Jungle rausgeholt und die nächste Mission war das ich eine Filmdose bei der Ruine gefunden habe. Eigentlich so nichtssagenden "Hauptmissionen" das man sie nicht Spoilern muss

Wie lange muss ich noch ca. bis zum Ende? Ja Betonung auf "muss".

Ich bin in bei den Missionen gerade hier

Ich habe 2 Container aus den Jungle rausgeholt und die nächste Mission war das ich eine Filmdose bei der Ruine gefunden habe. Eigentlich so nichtssagenden "Hauptmissionen" das man sie nicht Spoilern muss

Wie lange muss ich noch ca. bis zum Ende? Ja Betonung auf "muss".

Gar nicht, kannst jederzeit aufhören :-P

Es gibt insgesamt 50 Hauptmissionen. Die Mission mit dem Titel "The Truth" ist die letzte. Ist glaube ich Nr. 43 oder so.

Auf die habe ich ja am wenigsten Bock! Was soll der Scheiß? Das wäre ein gutes feature gewesen, wenn man nachdem Ende nochmal jede Mission auf einem schwereren Schwirigkeitsstufe spielen kann, aber so? Nur damit man sagen kann man hat 5x Hauptmissionen?!

Das Spiel ist crap pur, wäre es kein MGS wäre es ein 70% Spiel, was bei Games in Richtung crap geht. Ein gutes Beispiel dafür das es nicht nur um Gameplay geht bei Spielen.

Und mal im ernst

Wurmlöcher?

Ich hoffe auf noch mind. 1 MGS, so katastrophal darf die Serie nicht enden. Und ich will wissen ob Kojima oder Konami das Ding mit 300 km/h gegen die Wand gefahren hat. Vermutlich beide zusammen.

Also ich hab gestern Kapitel 1 beendet und finde das Spiel immer noch gut.
Den Kampf gegen Sahelantropus fand ich echt mal cool
Mein Lieblings MGS wird es nicht mehr werden, aber Aussagen wie "Kojima hat das Ding an die Wand gefahren" halte ich für übertrieben, selbst wenn Kapitel 2 shitty sein mag. Ich muss aber dazu sagen dass ich schon seit Peace Walker keine großen Erwartungen mehr an die Story hatte.

Also ich hab gestern Kapitel 1 beendet und finde das Spiel immer noch gut.
Den Kampf gegen Sahelantropus fand ich echt mal cool
Mein Lieblings MGS wird es nicht mehr werden, aber Aussagen wie "Kojima hat das Ding an die Wand gefahren" halte ich für übertrieben, selbst wenn Kapitel 2 shitty sein mag. Ich muss aber dazu sagen dass ich schon seit Peace Walker keine großen Erwartungen mehr an die Story hatte.

Entgegen dem Großteil aller Stimmen hier ist auch Kapitel 2 gut. Wenn man sich auf die Story bezieht und nicht auf das Design des Spiels.
Und ich kann es nur immer wieder betonen: Die Nebenmissionen sind optional, man muss sie nicht machen! Weiß nicht, warum das dem Titel immer wieder angekreidet wird :nix:
Wenn man nur die relevanten Side Ops macht (die gelb markierten), dann kommt man genauso gut in der Story voran.

Stimmt so auch nicht ganzz. Sideops wie "der Waffenschmied" sollte man schon machen wenn man Waffen customizen will.

Hallo, habt ihr noch irgendwelche Tipps wegen Gear für Einsteiger.
Bin jetzt bei Episode 8 und habe alle Sideops gemacht bis auf die in der Motherbase.
An persönlichem Gear, habe ich bisher ein neues Gewehr, nen RPG, den Scanner, Fulton Upgrade für Gewicht und Anzahl, den Stealthanzug und c4.
Im netz wird noch angeraten Rauchgranaten und das Decoy dinges entwickeln zu lassen.

Ansonsten wird im Moment auch jeder entführt der nicht Tod umfällt. Sprich 200 leute auf der Base bisher. Hab zu jedem Erweiterungsbau je eines bisher. Nur das Construction Teil samt command center sind auf Aufbaustufe 2.

Hallo, habt ihr noch irgendwelche Tipps wegen Gear für Einsteiger.
Bin jetzt bei Episode 8 und habe alle Sideops gemacht bis auf die in der Motherbase.
An persönlichem Gear, habe ich bisher ein neues Gewehr, nen RPG, den Scanner, Fulton Upgrade für Gewicht und Anzahl, den Stealthanzug und c4.
Im netz wird noch angeraten Rauchgranaten und das Decoy dinges entwickeln zu lassen.

Ansonsten wird im Moment auch jeder entführt der nicht Tod umfällt. Sprich 200 leute auf der Base bisher. Hab zu jedem Erweiterungsbau je eines bisher. Nur das Construction Teil samt command center sind auf Aufbaustufe 2.

Sieht doch alles schick aus. Sehe im Augenblick keine Notwendigkeit für Tipps bei dir ;-)
Oder hast du irgendwo Schwierigkeiten?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nen guten raketen werfer braucht man.
sonst reicht eig die betäubungspistole und nen betäubungs sniper.
beim zweiten so schnell wie es geht nen schalldämpfer drauf packen.

rauchgranaten und decoys hab ich nie benutzt. kann sein, dass die in chapter 2 brauchbarer werden.

tipp: später kann man waffen selber so zusammenbauen wie man mag. da kann man dann auch die schalldämpfer von normalen waffen nehmen und sie auf seine betäubungswaffen setzen.

also wenn das schallgedämpfte sniper noch zu weit weg ist, einfach ne normale tötliche variante entwickeln und dann kannst den schalldämpfer auf dein betäubungs sniper packen.

Meiner Meinung nach ist die Main Story des Spiels auch deutlich zu lang. Ansonsten würd ich es aber sogar als das beste MGS ansehen, weil das Gameplay hier mit Abstand am besten von der Hand geht.

Ich bin jetzt grad mal bei Kapitel 24 (nach über einem Monat und knapp 25h Spielzeit :ugly:) und bekomm echt Angst, wenn ich les, dass ich nichtmals halb durch bin :lol:
Hab auch schon mehrere Wochen nicht mehr richtig gespielt... Und das obwohl ich die ersten drei Tage das Spiel quasi dauergesuchtet hab :neutral:

Meiner Meinung nach ist die Main Story des Spiels auch deutlich zu lang. Ansonsten würd ich es aber sogar als das beste MGS ansehen, weil das Gameplay hier mit Abstand am besten von der Hand geht.

Ich bin jetzt grad mal bei Kapitel 24 (nach über einem Monat und knapp 25h Spielzeit :ugly:) und bekomm echt Angst, wenn ich les, dass ich nichtmals halb durch bin :lol:
Hab auch schon mehrere Wochen nicht mehr richtig gespielt... Und das obwohl ich die ersten drei Tage das Spiel quasi dauergesuchtet hab :neutral:

kapitel 24 und 25h spielzeit? Woot? Also entweder bin ich viel zu langsam bei den missionen, aber nach allen verfügbaren side ops missionen und episode 8 bin ich bei 22 h stunden :v:

@sierra

danke für dein beitrag, ich habe tatsächlich schwierigkeiten den panzer konvoy klein zu kriegen in ep 8. Vielleicht sollte ich mal die Mortars nutzen die rumstehen in der mission.

@dingo

danke ebenfalls.

ich bin bei mission 31 und bei 80 stunden.

mission 24 und 25 stunden ist echt nicht viel.

Ok xD Keine Ahnung, wieso ich so schnell war... Ich hab sogar einige Side Ops gemacht (hab grad noch 17 Sidequests offen, in Kapitel 29 - davon 4 oder 5 nur solche Schießübungen auf der Basis).
Ich spiele aber auch nicht Metal Gear Online (falls das zu der Zeit zählen sollte) und beschäftige mich nicht mit diesem FOB-Kram und den anderen Online-Spielereien.

Ich bin jetzt bei 25% und Spielfortschritt und ca. 27h, falls das als Anhaltspunkt weiterhilft :lol:

Zurück
Top Bottom