Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Is schon moglich mit 185k points nur A zu haben, zb. wird durch manche aktionen zb. Begleiter wechseln oder unterstützung rufen der Rang auf A limitiert.
In diesem Sinne

un für die die es durch haben:
findet ihr auch das MGS V iwie MGS 1 kaputt gemacht hat? oder überseh ich da irgendwas?
in MGS V steuert psycho mantis "metal gear"
doch warum brauchte man in MGS 1 unbedingt diese kack codes um REX zu aktivieren und hat nich einfach mantis wieder benutzt?

das habe ich mich schon nach dem ersten treffen in mission 8 gefragt :lol:

Passt MGSV überhaupt zum Rest?

Spoiler zum Ende:
Ich hab's selber noch nicht durch, aber leider schon das Ende gespoilert bekommen. So wie ich das verstanden habe spielt man doch gar nicht Big Boss sondern jemand anderen. Der "echte" Big Boss taucht 1984 unter. Das heißt wenn ich das richtig verstanden habe kämpft Solid Snake in MG 1+2 nicht gegen den echten Big Boss, sondern gegen einen Doppelgänger. Ergo liegt nach 1999 nicht der echte Big Boss im Koma. Das bedeutet die Genomsoldaten in MGS1 haben das falsche Material für die Gentherapie bekommen. Kein Wunder dass die alle so schlecht waren in MGS1. xD
Nur eine Sache macht keinen Sinn: Big Boss erklärt Solid Snake in MGS4 genau wie er noch am Leben sein konnte. Demnach wurde er von den Patriots in einem künstlichen Koma gehalten. Beißt sich dann doch irgendwie mit dem was man mit MGSV erfährt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Spoiler zum Ende:
Ich hab's selber noch nicht durch, aber leider schon das Ende gespoilert bekommen. So wie ich das verstanden habe spielt man doch gar nicht Big Boss sondern jemand anderen. Der "echte" Big Boss taucht 1984 unter. Das heißt wenn ich das richtig verstanden habe kämpft Solid Snake in MG 1+2 nicht gegen den echten Big Boss, sondern gegen einen Doppelgänger. Ergo liegt nach 1999 nicht der echte Big Boss im Koma. Das bedeutet die Genomsoldaten in MGS1 haben das falsche Material für die Gentherapie bekommen. Kein Wunder dass die alle so schlecht waren in MGS1. xD
Nur eine Sache macht keinen Sinn: Big Boss erklärt Solid Snake in MGS4 genau wie er noch am Leben sein konnte. Demnach wurde er von den Patriots in einem künstlichen Koma gehalten. Beißt sich dann doch irgendwie mit dem was man mit MGSV erfährt, oder hab ich da was falsch verstanden?

irgendwie hat man nach mgs v mehr fragen als fragen beantwortet wurden :v:
hat der echte big boss denn in mgs 4 gesagt nach welchem vorfall der am leben gehalten wurde?
was genau der echte gemacht hat, weiß man doch nich oder?

irgendwie hat man nach mgs v mehr fragen als fragen beantwortet wurden :v:
hat der echte big boss denn in mgs 4 gesagt nach welchem vorfall der am leben gehalten wurde?
was genau der echte gemacht hat, weiß man doch nich oder?

Meines Wissens sagt er in MGS 4 nur dass er im Koma war. Was dann irgendwie sinnfrei ist. Wozu sich doublen lassen wenn man dann am Ende doch ähnlich endet wie sein Doppelgänger. xD

Spoiler zum Ende:

man spielt sozusagen sich selbst. du bist der medic in heli und in den kassetten sagt BB das du sein bester kämpfer bist, wirst aber von zero zu venom snake (deswegen auch der editor am anfang des spiels) gemacht während BB in koma ist. bigboss taucht mit deiner identität unter und baut heimlich zanzibar land auf. der phantom baut outer heaven in südafrika auf. solid snake killt venom snake (also dich :v:) in mg1 und in mg2 den echten BB ins koma. also passt es mit mgs1 und mgs4 deswegen schon :v: wenn ich es richtig verstanden habe soll das erste OH als ablenkung dienen, bin da aber nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Is schon moglich mit 185k points nur A zu haben, zb. wird durch manche aktionen zb. Begleiter wechseln oder unterstützung rufen der Rang auf A limitiert.
In diesem Sinne

ach so, ja, richtig:

wenn man eines dieser sachen benutzt, kann man maximal nen A-rang bekommen:

spoiler kasten, weil für einige vllt spoiler.
Chicken Hat
Fulton Extraction Ballista
Fire Support
Support Helicopter (attack)
Parasite Suit (camouflage)
Infinity Bandana
Stealth Camouflage

hatte nun gedacht, die geben ne gewisse menge an minus punkten.
aber ja, da ist es dann egal, wie viele punkte man hat, man wird einfach zurückgestuft.

boar leudde, das spiel ist seltsam strukturiert - ich bin hin und hergerissen, wie ich es finden soll. xD komisches pacing, uuuuultra nervige ladezeiten, viel zu weite wege, träger fortschritt der base und sich wiederholende missionen am laufenden band treffen auf geniales gameplay, coole gadges und begleiter und ne bomben inszenierung. oh mann, einerseits macht es schon fun, andererseits würde ich es null vermissen, wenn ichs morgen mit gerade mal 15% fortschritt verkaufen würde :ugly:

was ist die einfachste art heroismus zu farmen? hab gehört die braucht man, damit überall nurnoch s++ soldaten rumlaufen.

machito schrieb:
... andererseits würde ich es null vermissen, wenn ichs morgen mit gerade mal 15% fortschritt verkaufen würde

krasses statement. kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
das war auch nicht ernst gemeint.

ich hab grade mal 55k und schon 55h auf der uhr, ich bin halt so ein bauer.... echt ey.

wie viel bekommst du zur zeit so, für missionen?
bei meiner letzten haupt mission hab ich 1495 bekommen.

bei mission 3 kann ich in unter 2 minuten 1600 bekommen.
hinreiten, rakete durchs fenster und wieder weg.

aber ist insgesamt gesehen trotzdem total wenig.

boar leudde, das spiel ist seltsam strukturiert - ich bin hin und hergerissen, wie ich es finden soll. xD komisches pacing, uuuuultra nervige ladezeiten, viel zu weite wege, träger fortschritt der base und sich wiederholende missionen am laufenden band treffen auf geniales gameplay, coole gadges und begleiter und ne bomben inszenierung. oh mann, einerseits macht es schon fun, andererseits würde ich es null vermissen, wenn ichs morgen mit gerade mal 15% fortschritt verkaufen würde :ugly:
ich glaub mit ladezeiten hätte ich auch weniger bock auf das game xD

was ist den nun mit den Chapeter 3 Gerücht und das Letzte Kapitel exsistiert ja leider nur als Video. vielleicht ist deswegen Kojima gegangen. glaube nicht das er ein Unfertiges spiel rausbringen wollte.

was ist den nun mit den Chapeter 3 Gerücht und das Letzte Kapitel exsistiert ja leider nur als Video. vielleicht ist deswegen Kojima gegangen. glaube nicht das er ein Unfertiges spiel rausbringen wollte.

,es sollten sogar 3 weitere Maps dabei sein

Hätte das 2. Team wohl doch besser am SP mitgearbeitet :cry:

Hab es nun auch durch...man merkt extrem das es nicht Vollendet ist.
Nicht nur wegen den Handlungssträngen, sondern wegen dieser Letzten Mission.

Das war das Tutorial/Prolog Level, nahezu unverändert. Sogar die Tutorial Tipps waren noch drinne.

Das war eindeutig Der Punkt an dem Konami den Geldhahn zugedreht hat. Hideo hat wohl notdürftig diese Paar Szenen noch irgendwo reinscheinden müssen, um wenigstens seinen Twist noch irgendwie einzubauen.

Fuck Konami

Zurück
Top Bottom