Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um Granaten weit zu werfen hält man die R2-Taste lang gedrückt. Dann wirft Snake die Granate überm Kopf und nicht darunter. Hat ja nur 50h gedauert, bis ich es gecheckt habe. :ugly:

Um Granaten weit zu werfen hält man die R2-Taste lang gedrückt. Dann wirft Snake die Granate überm Kopf und nicht darunter. Hat ja nur 50h gedauert, bis ich es gecheckt habe. :ugly:

Stimmt so aber nicht ganz. Die R2-Taste ist analog und man muss sie nur doller drücken, nicht länger ;-)

Kann man eigentlich über ein Geländer/Kante springen ohne sich danach festzuhalten? Ab und an geht's irgendwie, aber nicht gezielt :-?

Muss man dazu nicht einfach mit gedrückter ∆-/Y-Taste auf ein Geländer zurennen? Bei Ground Zeroes geht es zumindest so.
Bin so immer von dem Geländer eines Wachturms auf ein Wellblechdach gesprungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei mir ist die Steuerung voll haklig- sprich egal ob beim kriechen oder in der Hocke gehen - manchmal bleibt mein chara stehen oder ändert die Richtung - von meinem Gefühl erst seitdem einmal ein Schild auf dem Rücken hatte - kennt das einer? Oder ist nur zufällig mein linker analog Stick abgekackt?
Wüsste jmd wie man den rep. Kann? Ansonsten muss nen neues Pad kaufen ?

Ich habe gerade so eine Ausaser, den man nicht haben sollte.
Dieses Dreckspiel in Mission 19, versuche immer alles nicht tödlich zu machen. Aber die Wachen sind zu gut positioniert. Dann schaffe ich es fast nur um am Landepunkt des Helis zu verrecken und dann bietet mir das Kackspiel diesen blödsinnigen Hühnerhut an und ich will einfach in die Mission zurück und bestätige aus Versehen den Scheiß. Checkpunkt neuladen hilft nicht, sterben hilft nicht. Fra... yo... Spiel.

Hatte die Mission dank Betäubungssniper incl. Schalldämpfer eigentlich ganz gut im Griff.

Nope, wenn es nicht so tief ist läuft er einfach rüber aber ansonsten hält er sich immer fest.
Ich drücke dann zuvor viereck und so klappt es auch.

Muss man dazu nicht einfach mit gedrückter ∆-/Y-Taste auf ein Geländer zurennen? Bei Ground Zeroes geht es zumindest so.
Bin so immer von dem Geländer eines Wachturms auf ein Wellblechdach gesprungen.

Hatte ich probiert, ging irgendwie nicht.

Mission 11
...war überraschend und nicht übel, aber viel verschenktes Potential, wenn ich an The End denke.

Kann man Quiet eigentlich greifen? Stand mal direkt hinter ihr, aber Snake wippte nur auf :-?

Wie bekomme ich Episode 43 freigeschaltet? Da kommt irgendwie nix mehr auf meiner Missionsliste.

was mir grade eingefallen ist. in ground zeroes gabs eine geheime kassette die komische töne hatte. wird dieses geheimnis in TPP eigentlich gelüftet was auf der kassette wirklich drauf war?

Wenn man den Ton als binäres Signal interpretiert hat, konnte man den Code, soweit ich weiß, von einem MSX-Emulator ausführen lassen, der ihn in Klartext übersetzt hat. Das war jedoch nur eine wirre Aneinanderreihung von Buchstaben, bis auf die ersten vier: VOL2.

Interessanterweise war die Tonspur damals exakt gleich zu der Tonspur der Kassette, auf der
Venom Snake die Missionsbeschreibung für Operation Intrude N313 von Big Boss erhält.

Aber alle Angaben ohne Gewähr. Schau am besten noch einmal nach, was es sich damit genau auf sich hat. Ich hab die technischen Details nämlich immer noch nicht so ganz verstanden.

Auf reddit werden momentan wilde Theorien darüber gesponnen, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist.

Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber spannend ist es trotzdem, ob uns in 13 Stunden weiterer Content für MGSV oder ein Rickroll erwartet.

also am ende muss ich doch zugeben das weniger mehr gewesen wäre. auf die side ops hätte ich komplett verzichtet dafür richtige 60 missionen und die dann unter story und mother base missionen geteilt. man hätte das spiel wie peace walker aufbauen sollen. motherbase nur per idroid und snake sollte ganze zeit auf dem schlachtfeld sein und story an einem strang durchziehen, nebenmissionen zum beispiel mit den rekrutierten spielen. dann hätte es mit dem pacing auch viel besser funktioniert. es hat ne sehr gute story, es hat ein geiles gameplay, aber die zusammensetzung ist nicht ganz gelungen. kommt dann noch leider dazu das die zweite hälfte des spiel total unfertig ist.

und die verarsche mit
den trailern verzeihe ich kojima überhaupt nicht. das war die größte enttäuschung.

PC Gaming :rofl3: :rofl3:
[video=youtube;2YyG5D68ags]https://www.youtube.com/watch?v=2YyG5D68ags&feature=youtu.be[/video]
[video=youtube;CyOaRbfogXo]https://www.youtube.com/watch?v=CyOaRbfogXo&feature=youtu.be[/video]

Zurück
Top Bottom