Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kuro, spiele MGS da ist keine Zeit für ein anderes Spiel. War doch bei euch auch so? -_-
Wenn ich durch bin geht es erst weiter, bis dahin spielt was anderes. :v:
(Inb4 offtopic Geweine)

Quiet hat bei mir gestern aus Versehen einen Soldaten mit sehr guten Stats gekillt. xD
Ab der wievielten Mission kommen denn Soldaten mit S Ranking?
Keine Spoiler nur Mission Nummer.

Zuletzt bearbeitet:

An Bord des Helikopters kannst du dein Emblem über das iDroid bearbeiten. Das entsprechende Logo schaltest du frei, indem du
drei Missionen spielst, in denen Quiet mehr Soldaten lahm legt als Big Boss.

So lange das Emblem den
Schmetterling, also das Bild, nicht den Schriftzug,
trägt, wird
Mission 45 nicht freigeschaltet.

Die Missionen ab 46 lassen sich trotzdem freispielen, worunter auch das Ende enthalten ist. Nur muss man dann nicht mit den Folgen von Mission 45 leben.

An Bord des Helikopters kannst du dein Emblem über das iDroid bearbeiten. Das entsprechende Logo schaltest du frei, indem du
drei Missionen spielst, in denen Quiet mehr Soldaten lahm legt als Big Boss.

So lange das Emblem den
Schmetterling, also das Bild, nicht den Schriftzug,
trägt, wird
Mission 45 nicht freigeschaltet.

Die Missionen ab 46 lassen sich trotzdem freispielen, worunter auch das Ende enthalten ist. Nur muss man dann nicht mit den Folgen von Mission 45 leben.

Ist die Nr.
45
für das richtige Ende relevant?

Ist die Nr.
45
für das richtige Ende relevant?

Für das eigentliche Ende nicht, aber sie führt schon einen Strang der Story zu Ende. Der wirkt sich aber auf die gesamte Spielmechanik aus. Daher empfehle ich sie erst zu spielen, wenn man ansonsten keine Lust mehr hat, alte Missionen zu wiederholen, zum Beispiel, um dort S-Ränge zu erreichen.

Wie kann man eigentlich das Fulton um
Kinder
zu extrahieren entwickeln? Hab die Nebenmission mit
Eli
schon gemacht, aber nicht sein
Muschelhorn
, welches scheinbar dafür relevant ist, erhalten.

Schein ein Glitch zu sein, gibt aber ne Lösung dafür

Wie kann man eigentlich das Fulton um
Kinder
zu extrahieren entwickeln? Hab die Nebenmission mit
Eli
schon gemacht, aber nicht sein
Muschelhorn
, welches scheinbar dafür relevant ist, erhalten.

Schein ein Glitch zu sein, gibt aber ne Lösung dafür

Ja, das sollte eigentlich nicht so sein :oops:

Als Workaround würde mir nur einfallen, die Ziele stattdessen in ein Fahrzeug zu setzen und das mit dem Ballon abholen zu lassen ;-)

den Schmetterling als Emblem anzulegen

hab mal gegooglet was es damit auf sich hat für mission 45 xD, also google sagt:

To unlock Side Op 150:
1. You need to have spared Quiet at the end of Mission 11.
2. Quiet is available for the mission.
3. You have Maximum Bond with Quiet.
4. You must have seen the cutscene at Mother Base where the scientist is exiled.
5. You don't use the front "Butterfly" design in your emblem.
Once you complete this Side Op, Mission 45 will start immediately, so make sure you're fully prepared.

:kruemel:

hab mal gegooglet was es damit auf sich hat für mission 45 xD, also google sagt:

To unlock Side Op 150:
1. You need to have spared Quiet at the end of Mission 11.
2. Quiet is available for the mission.
3. You have Maximum Bond with Quiet.
4. You must have seen the cutscene at Mother Base where the scientist is exiled.
5. You don't use the front "Butterfly" design in your emblem.
Once you complete this Side Op, Mission 45 will start immediately, so make sure you're fully prepared.

:kruemel:

So etwas verwirrendes kann sich doch nur jemand ausdenken, der auch auf die Idee kommt, dass man in's Mikrophon flüstern muss, um P.T. durchzuspielen :lol:

Aber immerhin gibt es damit wenigstens die Möglichkeit,
Side Op 150 zu vermeiden und Quiet zu behalten.

Wenn man sie nicht mehr braucht und das Spiel endgültig durchspielen will, kann man den Schmetterling ja einfach wieder entfernen, um die Mission anzukurbeln.

Bin etwas enttäuscht vom Ende..:neutral:

ja als ichs gesehn hab dacht ich mir auch nur: "toll"
aber viel mehr spielraum hatte kojima ja eigentlich nicht mehr denk ich
wenn du die mission 46 gemacht hast, schau das video:

watch

Bin etwas enttäuscht vom Ende..:neutral:

Ich fand die Auflösung an sich ganz gut und bin auch froh, dass sie das Kapitel im Königreich der Fliegen rausgelassen haben. Enttäuscht bin ich aber davon, dass einige Szenen nur vorkamen, damit man sie im Trailer viel spannender darstellen kann.

Was wurde über die zwei Elis spekuliert, gerade weil im Off gleichzeitig Les Enfants Terrible erwähnt wurde. Dabei war das letztendlich nur ein visuelles Stilmittel. Genauso wie Skull Face auf der Mother Base.

Was mich auch enttäuscht hat, ist dass Zero plötzlich wieder auf Big Boss' Seite war. Das ganze Spiel lang wurde er von Ocelot und Miller als der Todfeind dargestellt, dabei wussten die beiden die ganze Zeit, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.

Und ganz eindeutig hätte man das Ende auf jeden Fall imposanter machen können, als die Krankenhausmission noch einmal in voller Länge inklusive Tutorial-Anweisungen zu servieren.

Ja stimmt, im Trailer kam einiges ganz anders als im fertigen Spiel rüber. Mir sind auch am Ende noch viel zu viele Fragen offen geblieben.

Wer kam eigentlich auf die Idee das man L2/R1+R2 braucht um in der Egoperspektive einen Schuss abzufeuern?:neutral:

gibt es die möglich big boss charaktermodel aus ground zeroes als skin freizuschalten?

Zurück
Top Bottom