The Walking Dead: Survival Instinct

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel kommt in den USA in 3 Tagen raus und es gibt noch kein Review dazu?! Ich erwarte keinen Kracher, aber hoffe auch, dass es kein kompletter Reinfall wird.

Ist eigentlich bekannt ob die Wii U Version Coop wie bei CoD bietet, also einer am Pad und einer am TV?

Wird keinen Coop haben.

Das Spiel könnte zwar Spaß machen, aber es sieht wirklich wie ein schlechter Download-Titel aus.

Verstehe auch nicht warum sie ausgerechnet diese beiden unsympatischen Assis genommen haben. Wieso sind das überhaupt Publikumslieblinge? Könnte mir die Serie auch gut und gerne ohne die beiden vorstellen. Spiel wird trotzdem geholt,Walking Dead ;-)

Verstehe auch nicht warum sie ausgerechnet diese beiden unsympatischen Assis genommen haben. Wieso sind das überhaupt Publikumslieblinge? Könnte mir die Serie auch gut und gerne ohne die beiden vorstellen. Spiel wird trotzdem geholt,Walking Dead ;-)

Merl geht mir auch auf den Sack, aber Daryl ist einfach nur geil. Mit Glück bekomme ich heute oder morgen das Spiel, zusammen mit Gears of War :-) Was ich an Gameplay Trailern gesehen habe, rechtfertigt das Spiel eigentlich nicht als Vollpreistitel, aber als TWD Fan ist es mir ausnahmsweise mal Schnuppe.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;DdP8j9lm4A0]http://www.youtube.com/watch?v=DdP8j9lm4A0&feature=player_embedded[/video]

gibt wohl ein paar neue Videos zum Spiel seit heute. Kommt ja auch schon nächste Woche hier raus. Dass es keine Previews/Reviews und nur so wenig Video-Material (besonders Gameplay-Videos) lässt auf nichts gutes hoffen... :x

Dass es keine Previews/Reviews und nur so wenig Video-Material (besonders Gameplay-Videos) lässt auf nichts gutes hoffen... :x

Man muss sich doch nur die bis jetzt veröffentlichten Bilder/Videos anschauen und es wird klar wo die Reise hingeht. Das wird ein billiger Lizenz Schnellschuss um Kapital aus dem Serienhype zu schlagen.

IGN hat das Spiel auch noch nicht vorliegen, bekommen es erst NACH Release.

Coop wäre für mich ein Grund, das Spiel eventuell mal anzuschauen. Wie man den weglassen kann, ist mir schleierhaft.

Man muss sich doch nur die bis jetzt veröffentlichten Bilder/Videos anschauen und es wird klar wo die Reise hingeht. Das wird ein billiger Lizenz Schnellschuss um Kapital aus dem Serienhype zu schlagen.

Ich sehe das so ähnlich wie du. Besonders da es bei TWD weniger ums blosse Zombiekillen statt um die Gefahr durch Menschen geht. Ein RPG wäre da wohl besser gewesen.

Ich sehe das so ähnlich wie du. Besonders da es bei TWD weniger ums blosse Zombiekillen statt um die Gefahr durch Menschen geht. Ein RPG wäre da wohl besser gewesen.

Volle Zustimmung! Bei der Serie geht es imo eher um die Gefahr durch die Überlebenden und die sozialen Aspekte die sich ergeben und entwickeln. Ein Shooter ist da als Genre komplett falsch gewählt.

4players Test

Soll ich den Polizisten oder den Streuner zurücklassen? Ich habe keine Qual der Wahl! Es ist mir vollkommen egal, welcher der austauschbaren Charaktere stirbt. Zwar machen die Schleichansätze zunächst ebenso neugierig wie das Team- & Treibstoff-Management. Aber Erstere leiden unter unsichtbaren Grenzen, willkürlichen Skripten und 08/15-Missionen. Und Letztere sind nichts als oberflächliches Statistikblendwerk. Das Spiel ist in vielen inhaltlichen und technischen hoffnungslos antiquiert, betreibt in Nebenmissionen dreistes Levelrecycling. Über die meiste Zeit erlebt man sehr gewöhnliche und mitunter nervige, wiederholungsanfällige, unlogische und stellenweise hässliche Zombie-Action, die viel zu selten situative Spannung erzeugt. Was hätte gerade dieses Abenteuer angesichts der Bruderthematik für erzählerisches oder zumindest taktisches Potenzial im kooperativen Modus gehabt! Wer Survival und Horror sucht, sollte das in allen Belangen überlegene ZombiU spielen. Es ist unheimlich schade, dass diese großartige Serie von so einem billigen Schnellschuss durchsiebt wird. Hier zeigt sich, wie rückständig und primitiv ein Spielerlebnis im Vergleich zum Comic oder TV sein kann. Falls ihr selbst recherchieren wollt, empfehlen wir die etwas weniger ruckelnde Version für Xbox 360.

[video=youtube;-5sohwDTyPg]http://www.youtube.com/watch?v=-5sohwDTyPg[/video]

[video=youtube;rC-HBQbeLgU]http://www.youtube.com/watch?v=rC-HBQbeLgU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom