Project CARS

Kann man bei den Konsolenversionen eigentlich auch die FOV jeder einzelnen Kamera verstellen? Wenn ja rate ich euch die FOV minimum auf 100 zu stellen, auch wenn ihr weiter weg sitzt.
Blooming sollte man auch deaktivieren, so sieht alles imo realistischer aus.
 
Kann man bei den Konsolenversionen eigentlich auch die FOV jeder einzelnen Kamera verstellen? Wenn ja rate ich euch die FOV minimum auf 100 zu stellen, auch wenn ihr weiter weg sitzt.
Blooming sollte man auch deaktivieren, so sieht alles imo realistischer aus.

Normalerweise stellt man die FOV runter, damit der Monitor "ein Fenster zur Realität wird" und man Entfernungen richtig und realistisch einschätzen kann. Bei meiner Monitorgröße und Sitzentfernung wäre das 35°, was halt leider nicht besonderes spielbar ist (Armaturenbrett kaum sichtbar; keine periphere Sicht). Ist nicht umsonst der Grund, wieso viele Simracer 3 Monitore haben. Habs jetzt auf 55-60 gestellt.

[video=youtube;4yYeiAHsdr0]https://www.youtube.com/watch?v=4yYeiAHsdr0[/video]
 
@Spiel allgemein: Ich war ja letzten Sommer selber noch extremer Kritiker und fand es recht schwach und war Skeptisch, und ja ich habe seid Mittwoch Abend auch schon den ein oder anderen Bug kennen gelernt und glaube sofort das es mit Pad vielleicht noch nicht mal die halbe Freude ist (wobei es ja hier auch einige gibt die es auch mit Pad super finden).

Aber nur ganz, ganz kurz da ich jetzt nicht wirklich Zeit habe. Meiner Meinung nach und zumindest auf Lenkrad Fahrer Seite (die Meinung der Pad Fahrer geht das zum Teil Massivst auseinander und auch extrem ins Negative) eigentlich die Meinung der kompletten Truppe mit der ich Race.

Das Spiel ist eine absolute Überbombe und steht Welten über allem (gut bis auf die Auswahl an Wagen ;-) ) was GT und Forza jemals auf den Konsolen geboten haben! Wir haben auch genug Leute dabei die Asseto Corsa und RR kennen und in GT und Forza eh schon Hunderte Stunden verbracht haben und sind wirklich im siebten Himmel und zu sagen wir haben Spaß ist noch eine totale Untertreibung!

Auch wenn das im Spiel recht einfach ist da man am besten einfach alles ausschaltet was irgendwie in die Lenkung eingreifen könnte haben wir ähnlich wie die Pad Fahrer gerade was die Einstellungen der Fanatec Räder angeht auch was gebraucht bis wir richtig gute Einstellungen gefunden haben. Aber Stand jetzt herrscht in der Truppe einfach nur totale Euphorie!

Ich werde nächste Woche mal ganz in Ruhe und ausführlich was dazu schreiben, aber fürs erste muss das reichen ;-)

@Automatik/vs. Handschaltung: Das soll jetzt null Möchtegern Elitär rüber kommen oder blödes Angeber Geschwätz sein und wer Spaß an dem bzw. auch jedem anderen Spiel hat und mit Automatik fährt und zufrieden ist dem möchte ich das auch gar nicht schlecht reden oder so!

Aber letztendlich muss man ganz klar sagen das zumindest mit den aller meisten Wagen/Strecken Kombinationen wirklich gute Zeiten mit Automatik schlicht unmöglich sind, egal wieviel Skill man sonst mit bringt. Das Zusammenspiel zwischen Drehzahl und verhalten des Wagen usw. ist so ein Elementarer Punkt das man sich einfach durch das fahren mit Automatik Massive Nachteile aufbürdet!

Ansonsten gilt das was Vader gesagt hat, einfach mal damit anfangen und nach nicht all zu langer Zeit ist das etwas ganz Automatisches auf das man noch nicht mal 1% der Aufmerksamkeit legt und wenn man da einmal angekommen ist (was viel schneller geht als man zuerst und vor allem die ersten 30 bis 60 Minuten denkt) dann ist es auch vollkommen egal welchen Wagen auf welcher Strecke man gerade fährt und ob man den Wagen und oder die Strecke kennt, das passiert dann ganz von alleine. Klar passt man unter Umständen irgendwann wenn man versucht die Zeit zu finden die eine oder andere Gang Wahl noch bewusst an, aber das Schalten an sich und das man nicht in der Begrenzer kommt oder zu schnell runter schaltet kommt dann von ganz alleine.



Klar super gerne, wir suchen immer nette und schnelle Leute (aber Nett reicht, solange man Spaß hat ist es uns egal ob man jetzt um den Sieg mit fährt oder halt im Hinteren Teil des Feldes)! Mein Account ist wie Seppel23FCB und wenn du Bock hast kommst am Montag Abend einfach mal dazu. Wie fahren da dann noch mal jeder schlägt reih um was vor und das wird gefahren aber die Woche darauf starten wir das das erste Tages Event und ab Mitte Juni dann auch den ersten Cup.

Das gilt natürlich auch für alle anderen, wer Lust hat einfach mal bei mir melden ;-)

Seppel, erstmal herzlichen Dank für dein freundliches Angebot.

Leider klappt es bei mir am Montag nicht. Ein Problem ist, das mein Rennsitz samt Thrustmaster T500RS bei einem Kumpel im Keller steht. (dauerhaft) Mein nächstes Problem ist leider viel gravierender:

Ich habe die letzten beiden Tage keine zufriedenstellende Lenkradeinstellung für mein T500 RS gefunden. Das fängt schon beim kalibrieren an. (Man soll das Lenkrad ganz nach links oder rechts drehen und weiter drücken und dann um 90 Grad drehen und wieder weiter drücken? Ich kapier diese Kalibrierungsschritte nicht, die sind für mich unlogisch) Ich weiß nicht ob es an meiner Kalibrierung liegt (verschiedene mit mehreren Leuten ausprobiert) aber die Karts haben sich noch gut fahren lassen, die normalen Wagen sind dann leider nur schlecht steuerbar. Vor allem das Force Feedback greift erheblich in die Steuerung ein, gibt Gegendruck wo keiner sein sollte etc.

Also für mich ist das Spiel so nicht spielbar und auf Rundenzeiten kann ich so allemal schonmal gar nicht gehen. Montag hätte ich nur ein Pad zur Verfügung, auf dem ich keine Rennspiele spielen kann.

Hast du Seppel oder jemand anderer einen Tipp? a) wie man nun richtig das Lenkrad kalibriert und b) welche Lenkradeinstellungen haben bei euch gepasst?

Würde gern Spaß an dem Spiel finden, aber dazu braucht es eine genaue, nachvollziehbare Lenkung. Die Lenkung ist das wichtigste! Ich habe nun schon ein Top Lenkrad und bin sehr enttäuscht das es hierzu nicht mal Standardmäßig eine gute Steuerung gibt.
 
So, men Zwischenfazit nach ca. 15 - 20h auf dem Asphalt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Pad-Steuerung habe ich diese mittlerweile in den Griff bekommen (google sei dank) und kann das Spiel richtig ordentlich spielen.

Mittlerweile fliege ich routiniert über die tracks und kann die Physik richtig genießen. Ich glaube so nah an echtes Autofahren kam zuvor noch kein Konsolen-Racer. Bis aufs (logischerweise) fehlende Popo-Meter fühl ich mich hier sauwohl.

Die Grafik ist butterweich und flüssig. Die Atmosphäre des Spiels so fühlbar durch die Tageszeiten- und Wetterwechsel. Fast Alles ist ein Genuss an dem Spiel. Project Cars spielen fühlt sich so zufriedenstellend an, wie ein exzellentes Steak zu verspeisen.

Alleine die KI hat Aussetzer und fährt im Single Player teilweise nicht nachvollziehbar ... aber das ist tolerierbar.

Dafür ist der Onlinemodus super, der Beste in einem Konsolen Sim-Racer der mit jemals untergekommen ist. Richtig gut gemachtes Zeitfahren gibts auch! Rennfahrer Herz, was willst du mehr?

Ich bin mit hohen Erwartungen rangegangen und das Spiel hat sie scheinbar mühelos übertroffen. Ich bin bis jetzt einfach nur begeistert von dem Titel. Wenn man noch auf der Old-Gen zockt und Gran Turismo/Forza gemocht hat, ist jetzt genau der Moment gekommen umzusteigen!
 
Kann mir jemand mal die AA Settings erklären?

Ich kann
ANTIALIASING: MSAA oder Hoch oder DS2X oder DS2M oder DS4X oder DS6X oder DS9X

UND

FXAA = bis Hoch
ODER
SMAA = bis Ultra

wählen.

Was macht denn Sinn?

Alles andere ist maxed out gesetzt.
 
Zurück
Top Bottom