Der große Jahresrückblick 2011

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

So viele Spiele habe ich mir in diesem Jahr gekauft:

• Stimmen insgesamt
    93
aufm pc

anno2070
battlefield3
portal2
deus ex 3
trackmania 2
need for speed hot pursuit

auf ps3

la noire

auf wii

kirby das magische garn.

alles grandiose games gewesen, portal 2 ist goty, bf3 mp könig :goodwork:

Also mal kurz aufgeschrieben was ich mir gekauft habe dieses jahr mit ner zufriedenheitswertung, 10 is höchstes ^^:

PC:
Wicher 2 - 10
40k Space Marine - 8
Deus Ex Human Revolution - 9
Skyrim - 8
Crysis 2 - 9

3DS:
Mario 3D Land - 10
Zelda Ocarina of Time 3D - 10
Mario Kart 7 - kommt Montag
Steel Diver - kommt Dienstag

DS:
Garnix, es kam auch nix raus, layton juckt mich nicht so recht...

PSP:
Legend of Heroes: TITS - 8
Jeanne'd'Ark - 9
Final Fantasy tactics - 9
Final Fantasy VII - 7
Final Fantasy VII Crysis Core - 9
Wipe Out Pulse - 7
Lumines - 7
Pursiut Force - 7
Persona 3 Portable - 9
Half Minute Hero - 8
Patapon 1 und 2 - 7/8
Loco Roco 1 und 2 - 8

Beste Plattform dieses Jahr: Ganz klar, Nintendo 3DS

Wie man sieht, nix unter ner 7, wenn ich nicht vom game überzeugt bin kauf ichs auch garnicht erst :P

In der Reihenfolge gekauft. Hab bestimmt etwas vergessen.

PS3
Mass Effect 2 (Genau mein Geschmack von Game)
Vaquish (habs noch nicht durchgespielt. Keins der besten Spiele der Gen aber gut)
Little Big Planet 2 (großartig. Sehr abwechslungsreich, verrückt und einzigartig)
Killzone 3 (Story hat mich wieder nicht gepackt aber starke Action auf den Bildschirm)
Smackdown vs Raw 2011 (hab kein Meisterwerk erwartet und auch keins bekommen. Hatte aber trotzdem bock drauf)
Portal 2 (mein persönliches Game of the Year. Bei der Story habe ich Tränen gelacht)
DemonSouls (Spiele ich aktuell. Gefällt mir bisher gut)
Resistance 3 (wollte es erst nicht kaufen aber habe mich von den Previews überzeugen lassen. Ist auch ein gutes Game)
Kung Fu Rider ( billig zusammengewürfelter Müll der aber auch irgendwie unterhaltsam ist. Für 7€ absolut ok)
Batman Arkham City (Stark. Genau mein Geschmack von Game)
Team Ico Collection (Ico hatte ich noch nie gespielt und bin froh dieses Meisterwerk jetzt auch erleben zu dürfen)
Uncharted 3 (Genau was ich erwartet habe und bei Naughty Dog sind meine Erwartungen hoch. Wie Batman genau mein Geschmack von Game)

PSP
GTA Chiniatown Wars (noch nicht sehr weit gespielt ist aber gut)
Assassins Creed Bloodline (kein Meisterwerk der Spielentwicklung hab es aber durch und fühlte mich auch unterhalten)

Uff...

PS3:

- Dead Space 2
- Killzone 3
- Crysis 2
- inFamous 2
- Batman Arkham City
- Uncharted 3
- Skyrim
- MAss Effect 2
- Modern Warfare 3
- Rage
- God of War Collection: Volume 2
- Yakuza 4
- Dragon Age 2
- Sly Collection
- Assassins Creed Brotherhood

Xbox 360:

- L.A. Noire
- Brink

Wii:

- The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Donkey Kong Country Returns
- Xenoblade

3DS:

- Mario 3D Land
- The Legend of Zelda
- Pilot Wings
- Tales of the Abyss

öh ja

little big planet 2 - 9
dead space 2 - 8
yakuza 4 - 8
la noire - 9
killzone 3 - 8
crysis 2 - 7
infamous 2 - 8
catherine - 7
alice 2 - 8
no more heroes - 7
trinity souls of zill oll - 8
majin and the forsaken kingdom - 10
knights contract - 5
james bond bloodstone - 8
force unleashed 2 - 6
enslaved - 3
mafia 2 - 5
resistance 3 - 6
dead rising 2 off the record - 7
homefront - 7
uncharted 3 - 11
battlefield 3 - 10
batman arkham city - 10
assassins creed 4 - 9
dark souls - 9
shadows of the damned - 9
warhammer space marine - 7
call of juarez 3 - 5
ar tonelico 3 - 7
atelier totori - 9
wkc2 - 6
time crisis collection - 6
tomb raider hd collection - 10
splinter cell hd collection - 8
team ico hd collection - 10
biohazard hd collection - 8
metal gear solid hd collection - 10

psp

dissidia 012 - 9
parasite eve 3rd birthday - 8
final fantasy 4 complete - 9
tactics ogre - 10
lord of arcana - 6
ys 1+2 chronicles - 6
tits - 9
persona 2 - 8
gods eater - 8
fate/extra - 9

wii

metroid other m - 8
xenoblade - 10
zelda - 10
sin & punishment 2 - 7
mad world - 6
prince of persia - 7

ds

kingdom hearts recoded - 6
spirit tracks - 8
radiant historia - 8

wenn ich nur die zeit hätte auch nur die hälfte davon mal durchzuspielen :\

Zuletzt bearbeitet:
bisher 21 ps3 retail titel:

skyrim - game of the gen, unantastbar
battlefiled 3 - vorgestern gezogen, kann mich noch nicht grossartig dazu äussern
uncharted 3 - geniales abenteuer
batman ac - würdige fortsetzung des erstlings, der bereits sehr gut war
dark souls - nach skyrim mein zweites lieblingsgame des jahres
dead island - verdammt gut, vor allem im coop die spassbombe, den nächsten teil bitte gleich ohne bugs
deus ex 3 - extrem fesselnd und sehr gelungen, lässt den miesen zweitling vergessen
infamous 2 - die open world spassbombe
resistance 3 - in meinen augen bester sp shooter des jahres, und natürlich bester teil der reihe
dead space 2 - hat mir genau so viel spass gemacht wie der erstling, und der war sehr gut
dirt 3 - funny, wusste mich aber nicht mehr so zu begeistern wie der zweite teil
brink - hätte potential das aber souverän verspielt wurde
mass effect 2 - sehr dichte atmo, sehr gute story, leider ziemlich verseichtet, machte trotzdem spass
dc universe - ein action mmorpg auf konsole das mich ne zeit lang zu begeistern wusste
killzone 3 - der sp/coop war mitreissend inszeniert und machte sehr viel spass
l.a. noire - super atmo und gute story, gameplaytechnisch habe ich mehr erwartet
crysis 2 - machte spass, war aber dank des stealthens etwas zu leicht
dungeon siege 3 - im sp spassig, im mp die hölle, ein action rpg snack
fight night champion - langsam ist die luft raus
white knight chronicles 2 - sp immer noch scheisse, mp immer noch witzig
dragon age 2 - schlechter als der vorgänger, besser als sein ruf

und noch ein paar psn titel wie re4 hd, splinter cell hd, etc.

am kommenden mittwoch wird dank einer "30% auf alle games"-aktion im ex libris (tip an die schweizer) noch ac revelations geholt. :hippie1:

Zuletzt bearbeitet:
am kommenden mittwoch wird dank einer "30% auf alle games"-aktion im ex libris (tip an die schweizer) noch ac revelations geholt. :hippie1:
What? Nur nächsten Mittwoch?

Bei mir:
Wii:
Prince of Persia: The forgotten Sands
Metroid: Other M
Xenobalde: Chronicles
The Legend of Zelda: Skyward Sword

PS3:
Resonance of Fate
Prince of Persia
Assassins Creed: Brotherhood
Top Spin 4
Uncharted 3

3DS:
Super Mario 3D Land
Tales of the Abyss
Mario Kart 7

:)

@flo88

yup. nur am mittwoch. die haben in jeder adventswoche einen aktionstag. letzte woche gab es 20% auf alle blurays und dvds und am kommenden mittwoch... eben. :-D

Also ich hab keine Ahnung wovon ihr beide da redet, dieses Trophy und Archivement Geschwätz gehört hier aber auch nicht rein ;)

Achja, bei meinem 3DS sind dann doch noch 2 games dazugekommen: Tales of the Abyss und Splinter Cell Shadow Wars.

Taugt Splinter Cell was?

Kommt voraussichtlich Donnerstag an, habs aus der UK importiert. Ich bin recht zuversichtlich, Wertungen stimmen, zwei gameplay videos habe ich mir angesehen(mehr nicht will mich nicth vollspoilern lassen) und hab bislang nur gutes drüber gehört, auch über den 3D Effekt am 3DS und für 20 Euro, mach ich mir da wenig sorgen drüber. :nix:

Ist zwar kein 90%+ Titel wie heutzutage jedes dahergelaufene Konsolengame, bin mir aber fast sicher dass es mir mehr Spaß machen wird, mag Rundenstrategie halt einfach :)

Kommt voraussichtlich Donnerstag an, habs aus der UK importiert. Ich bin recht zuversichtlich, Wertungen stimmen, zwei gameplay videos habe ich mir angesehen(mehr nicht will mich nicth vollspoilern lassen) und hab bislang nur gutes drüber gehört, auch über den 3D Effekt am 3DS und für 20 Euro, mach ich mir da wenig sorgen drüber. :nix:

Ist zwar kein 90%+ Titel wie heutzutage jedes dahergelaufene Konsolengame, bin mir aber fast sicher dass es mir mehr Spaß machen wird, mag Rundenstrategie halt einfach :)
Rundenstrategie?
Du redest von Ghost Recon, nicht Splinter Cell, oder? ;)

Mal auch mit Bewertung (1-10):

PS3:

Disgaea 4 - 9
Dark Souls - 10
Uncharted 2 - 8.5
Dead Space 2 7.5
Castlevania LoS 8
Little Big Planet - 7.5
Ar tonelico Qoga - 5
Dead Space Extraction - 7
Skyrim
Darksider
Catherine
El Shaddai

Die letzten habe ich noch nicht durchgespielt.

X360:

Dragon Age Origins + Addons - 9
Deadly Premonition - 8.5
Bulletstorm - 7
Gears of War 3 - 8.5
Deathsmiles - 8

Das müsste es gewesen sein

Hatte einfach so extrem wenig Lust auf Zockerei dieses Jahr...

DKCR 8/10
Metroid 3 7/10

Irgendein PS3-Game war auch noch dabei, glaub ich, schon wieder vergessen, wird nicht so wichtig gewesen sein :blushed:.

PC:
(ok, wenn ich hier alle aufzähle, dann wird dass ein sehr langer Eintrag, desshalb die Highlights)

Deus Ex: HR 8/10 - würdiger Deus Ex Nachfolger/Vorgänger, der zu Ende in der Story zu stark abfällt und letztendlich zu wenig Impact hat auf das was noch passiert

Witcher 2 -/10 - noch nicht sehr weit gespielt

Skyrim 10/10 - endlich mal wieder ein cRPG, dass nicht rein Action orientiert ist

Battlefield 3 7/10 [8/10] - SP ist Müll, MP ist gut, wirkt aber noch leicht unausbalanciert, Punktabzug für fehlenden LAN Modus und keine Offlinemöglichkeit Fliegen zu üben

BatmanAC 9/10 - Klasse Spiel, Arkham Assylum einfach auf eine Stadt ausweiten, ein paar Zusatzaufgaben einstreuen und das Equipment erweitern, schon hat man einen Nachfolger, der dem Vorgänger in nichts nachsteht

Duke Nukem Forever 5/10 - wer geglaubt hat, dass DNF tatsächlich das Godgame wird, für das es gehypt wurde, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ein solider Shooter bleibt es immerhin trotzdem noch, mit der einen oder anderen guten Idee im Leveldesign

Warhammer 40k: Space Marine 7/10 - unterhaltsamme kurzweilige Schlachterei, die an GoW erinnert aber zum Glück ohne Coversystem, Punktabzug wegen miserablen Mehrspieler, der Nachgereicht wirkt und nicht wirklich ins Spielpassend erscheint.

The Binding of Isaac 9/10 - man bekommt viel für einen kleinen Preis, immer wieder gut für eine kurze Abwechslung von den AAA-Titeln.

An sich kaufe ich die Multi, die für den PC auch rauskommen auch für den PC, wenn meine Maschine das stemmen kann. Einige Exklusiv Titel fehlen mir trotzdem noch für die Konsolen und die paar Handheldtitel, die ich mir gekauft habe sind nicht wirklich der Rede wert.

Edit: habe nochmal den Eintrag korrigiert, so dass er zum Thema passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom