Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
Weil Nintendofans das sagen oder weil es der Markt verlangt?

du missverstehst mich. wenn nintendo nicht, in einem gewissen rahmen, kreativ vorgeht gehen sie unter. das trifft natürlich teilweise auf alle firmen so, aber nin ist dazu verdammt es zu sein, sonst würde es sie nicht mehr geben. du musst sie nicht für innovativ halten, niemand muss das, aber für die meisten müssen sie es sein, sonst hätten sie marktwirtschaftlich keine konkurrenzfähigkeit. (also praktisch, nicht in den augen irgendwelcher subjektiven gamer ;) )

Ich werd mir zwar alle 3 NextGen-Konsolen zulegen , incl. der PS Vita , aber die WiiU werd ich wie jetzt die Wii am wenigsten zocken , das weiß ich JETZT schon :-)
Nintendo-exclusive Games haben mich irgendwie noch nie so angesprochen , aus dem Alter bin ich raus ...

Eine Demokratie in China halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich... ne, aber Spaß beiseite:

Ich hoffe ja auch, dass die WiiU-Power stimmen wird. Wäre meiner Meinung nach auch der einzige logische Schritt. Aber der Rest... warum sollte Sony aus dem Geschäft aussteigen? Die haben genug Reserven und kommen schon wieder hoch, wenn sie wollen. Ich frage mich auch wie du ihnen Innovationsarmut vorwerfen kannst. Gut, an Nin kommen sie imho nicht ran. Aber sie hatten EyeToy und SingStar und haben damit mal so eben zwei Geldscheißer aus dem Ärmel geschüttelt. Wer sagt denn, dass sie das nicht wieder tun?
Und Sony hat keine starken Marken? Was verstehst du bitte unter starken Marken? Mio-Seller reichen nicht,oder? UC, LBP, KZ, GoW,...? Oder was willst du hier sagen?
Die Sache mit dem DualShock sehe ich als berechtigten Kritikpunkt an. Aber nach der Blamage bei der PS3 werden sie, denke ich, für die PS4 am schon am Controllerdesign arbeiten.
Also alles in allem schreibst du schon ein paar Sachen denen ich zustimmen kann. Verpackt ist das meiner Meinung nach aber in einem einzigen Sonybash...

Ich habe nichts gegen Sony :-) nur nervt es wenn hier Leute auf Wahrsager machen und wissen wollen wie stark die wiiU sein wird, das Nintendo deswegen bald den Bach runtergeht und sie laut jubeln können :-? kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Deswegen wollte ich loswerden, wie es auch kommen KÖNNTE.....wir wissen es nicht, alles ist möglich und am Ende kommt alles vielleicht doch ganz anders.

Was Innovationen angeht, denke ich dass Sony sie schon bieten kann, nur schaffen sie es kaum durchzusetzen oder ihre Erfolge damit weiter auszubauen - z.B EyeToy - sondern springen auf einen Zug wie z.B mit Move....da traue ich Microsoft einfach mehr zu.

Die Wii U wird wohl niemanden vom Hocker hauen. Touchscreen kennen die Leute schon seit 2007 durchs IPhone. Dass Nintendo mit einem Single-Touch dazu auch noch einen Rückschritt macht wird katastrophal enden.
Gesten die auf einem portablen Gerät von 2007 möglich sind sollen plötzlich nicht mehr funktionieren (z.B. Fingerspreizen) ? Das wird auf viel Unverständnis stoßen.

ach kürzen wir die sache ab.

alle logik spricht dafür, dass nintendo d00med sein muss, ergo lohnt es sich nicht mehr über sie zu diskutieren und wer noch aktien hat gehört ausgelacht :kruemel:

Die Wii U wird wohl niemanden vom Hocker hauen. Touchscreen kennen die Leute schon seit 2007 durchs IPhone. Dass Nintendo mit einem Single-Touch dazu auch noch einen Rückschritt macht wird katastrophal enden.
Gesten die auf einem portablen Gerät von 2007 möglich sind sollen plötzlich nicht mehr funktionieren (z.B. Fingerspreizen) ? Das wird auf viel Unverständnis stoßen.

Es geht darum was man mit Touchscreen in Kombination mit dem TV machen kann :kruemel:

TouchTouchscreen kennen sie sogar schon seit dem DS :kruemel:

Ich sehe es schon vor mit, wie alle den Kopf schütteln und wutentbrannt das uPad gegen die Wand werfen, und warum......weil es keinen Multitouch bietet :kruemel:

Das ist noch immer eine Spielkonsole :-) und hat Multitouch nicht eine leichte Verzögerung ?

da mir nächste gen nur eine heimkonsole ins haus kommt und das für die nintendo ip's mir der 3ds reichen wird. freue ich mich auf die ps4.

Ich habe nichts gegen Sony :-) nur nervt es wenn hier Leute auf Wahrsager machen und wissen wollen wie stark die wiiU sein wird, das Nintendo deswegen bald den Bach runtergeht und sie laut jubeln können :-? kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Deswegen wollte ich loswerden, wie es auch kommen KÖNNTE.....wir wissen es nicht, alles ist möglich und am Ende kommt alles vielleicht doch ganz anders.

Was Innovationen angeht, denke ich dass Sony sie schon bieten kann, nur schaffen sie es kaum durchzusetzen oder ihre Erfolge damit weiter auszubauen - z.B EyeToy - sondern springen auf einen Zug wie z.B mit Move....da traue ich Microsoft einfach mehr zu.

Jetzt bin ich voll bei dir ;-)

lol, wie manche leute hier rumtrollen ist wieder einfach nur köstlich :D

Mal im ernst, nintendo hat sechs jahre lang megafette rekordgewinne eingefahren, zahlen von denen die Konkurrenz nur träumen kann, und dann kommt halt mal ein jahr, in dem man mit verlust rechnen muss, da sich die beiden Videospielsysteme gerade in einer Übergangsphase befinden, und schon kommen die ganzen realitätsverblendeten N-Hater wieder aus ihren Löchern. Einfach köstlich, vielleicht sollte man nochmal Zahlen von 2007 oder 2008 hervorholen, mal schauen wie da Sonys Verlust ausgesehen hatte :-)

Dennoch muss ich sagen, dass ich über die höhe der Verluste etwas überrascht bin: DS und Wii laufen ja schon noch recht ordentlich und da macht Nintendo ja auf jeden Fall Gewinne pro verkaufter Hardware. Auch die Nintendogames laufen ja konstant gut (Pokemon White/Black sind ja im März erst in Europa und Amerika erschienen). Der 3DS läuft seit der Preissenkung auch top, allerdings ist hier mit Verlusten zu rechnen wegen der Subvention. Dennoch wunder ich mich wieso die Verluste sooo hoch ausfallen, würde gern mal wissen wie die genau entstanden sind...

Ich werd mir zwar alle 3 NextGen-Konsolen zulegen , incl. der PS Vita , aber die WiiU werd ich wie jetzt die Wii am wenigsten zocken , das weiß ich JETZT schon :-)
Nintendo-exclusive Games haben mich irgendwie noch nie so angesprochen , aus dem Alter bin ich raus ...

Schade, da versäumst du was ;)

Dennoch muss ich sagen, dass ich über die höhe der Verluste etwas überrascht bin: DS und Wii laufen ja schon noch recht ordentlich und da macht Nintendo ja auf jeden Fall Gewinne pro verkaufter Hardware. Auch die Nintendogames laufen ja konstant gut (Pokemon White/Black sind ja im März erst in Europa und Amerika erschienen). Der 3DS läuft seit der Preissenkung auch top, allerdings ist hier mit Verlusten zu rechnen wegen der Subvention. Dennoch wunder ich mich wieso die Verluste sooo hoch ausfallen, würde gern mal wissen wie die genau entstanden sind...

Überraschend?

- Extremst starker Yen
- Naturkatastrophe während dem 3DS Launch
- Aktionäre sind haufenweise abgesprungen wegen dieser oben genannten Konstelation (starker Yen + Naturkatastrophe)

Das Nintendo auch ein 3/4 Jahr keine eigenen Systemseller rausbrachte für den 3DS, war da zusätzlich nicht gerade förderlich...

lol, wie manche leute hier rumtrollen ist wieder einfach nur köstlich :D
Dennoch wunder ich mich wieso die Verluste sooo hoch ausfallen, würde gern mal wissen wie die genau entstanden sind...

Genau das frage ich mich auch, höchstwahrscheinlich hat es auch mit der Vorbereitung des Launches der Wii U zu tun....Nintendo wird da schon mit was überraschendem um die Ecke kommen müssen, freu mich schon drauf wenn die Hater eines beseren belehrt werden.

Nintendo muss sich paar fette 3rd Party Exkulsivspiele sichern, starke westliche IPs sind enorm wichtig wie z.B ein GTA, mit Dragon Quest 10 hat man schonmal eine sehr starke japanische "Core"-Marke in petto.

Hoffentlich schafft es Big N ein großes vielfältiges Line-Up auf die Beine zu stellen, aber ich denke, die Verluste kommen auch weil viel in Vorbereitung ist, die Mittel hat Nintendo aktuell noch und sie müssen jetzt alles daran setzen in der nächsten Gen wieder Marktführer zu sein, diesmal mit 3rd Party Unterstützung - bin da guter Dinge, gerade weil Nintendo aus den 3DS Fehlern lernt und jetzt Stück für Stück korrigiert und agressiv vorgeht, wie z.B mit dem Monster Hunter 4 Deal ;-)

Wenn Nintendo hinter die anderen gerät, könnte es schwierig werden und 3rd Party Unterstützung entfallen, Nintendo bleibt nichts anderes übrig als neue innovative Hardware rauszubringen und alles dafür tun um "der" Big Player in der Videospielindustrie zu sein - Nintendo kann nur so überleben, gerade jetzt wo Konkurrenz von allen Seiten so groß wie noch nie war und Nintendo hat ja nichts anderes als die Videospielsparte, als ob sich Iwata dessen nicht bewusst ist, die werden sich schon anstrengen.

Freu mich au

Das sagt wohl alles

grj2dud5.png

Da Microsoft es immer noch nicht geschafft hat ihre First Partie Studio Anzahl zu vergrößern werden die wohl wieder mit ihren Zeitexclusiv Deals rum nerven . ^^ Aber sollen sie doch

@ernie....glücklicherweise treffen sie damit ja immer titel, die mich so oder so net interessieren würden :ugly:

Zurück
Top Bottom